@Visi: es wird keine Replays geben. Das Turnier wird von der ongamenet liga organisiert, welche die exklusivrechte hat. und sie werden keine replays veröffentlichen, damit das interesse an den fernsehübertragungen bestehen beleibt und die leute geld fürs pay tv bezahlen.
@asmo: wie fire schon sagte, es hat schon einen sinn, warum alle hus am first spielen, und das liegt nicht an der verbreiteten meinung, sie wären nicht kreativ und spielen nur das nach, was einige ihnen vorspielen.
es ist schon sauschwer den am gegen den blademaster nicht zu verlieren, der firelord hat noch weniger hp und ist somit noch viel schneller down als der am. daher halte ich ihn für keine lohnenswerte alternative, vor allem weil ich nur schlechte erfahrungen damit gemacht habe.
auf großen karten kann man die schwache anfangszeit des hu noch kompensieren, aber auf kleinen karten ist es sauschwer, denn man steht eigentlich immer unter druck. im lategame ist der bm dann nicht mehr so stark wie zu beginn, aber auf kleinen karten kommt man meist nicht dahin.
ich bin allerdings für alternativvorschläge immer offen, sofern sie mir auch in replayform präsentiert werden.