Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

841

05.06.2013, 09:46

lächerlich.

und bei der nächsten nazi- oder linkendemo schicken wir auch erstmal die park-wacht, weil die herren die polizei nicht so gern in ihrer nähe haben. wo kommen wir denn dahin? ich kann nur sagen: ich fand es ein unding, dass damals in MD die polizei eben nicht sofort vor ort war wo es offensichtlich ausgetickt ist.

842

05.06.2013, 11:41

ah sry hatte natürlich nicht bedacht dass ich mich gestern nicht in München beim spiel 1860 II gegen Elversberg sondern in Magdeburg bei einer Links-Rechts-Demo mit Hooligan-Schlacht befunden habe - also am besten hätten sie alle abgeknallt am eingang!

Alex_Lev

Erleuchteter

Beruf: ger

• Nachricht senden

843

05.06.2013, 11:51

Borgg, warum sprichst du eigntl immer von "mehreren" Spielen und deinem ganzen Erfahrungsschatz, wenn du dich dann doch offensichtlich immer auf dieses eine Spiel beziehst?

Wie sahen denn jetzt deine weiteren negativen Erfahrungen aus?
Darauf gehst du komischerweise nicht ein.

Übrigens: Ein Stadion ist kein öffentlicher Platz. Selbstverständlich ist es da primär die Aufgabe des Vereins, für Ordnung zu sorgen und nicht der Polizei.

Und wenn sich OHNE Grund eine Polizei-Kette vor eine Kurve stellt, ist das 1. übertrieben und 2. eine Provokation.
Dass irgendwelche Deppen das direkt wieder zum Anlass nehmen müssen, Böller etc. zu zünden und zu werfen, ist unnötig. Aber du kannst dir sicher sein, dass diese Leute dank heutiger Kamera-Systeme zu 90% identifiziert werden, gerade wenn nicht mit Blockfahnen, Schrumpfmasken etc. die Identität verdeckt wird.
Also ist es ein absolutes Unding, von gemeinen Fans zu erwarten, aktiv gegen diese Fans vorzugehen und selber Ärger/Verletzungen zu riskieren.

Du willst doch überhaupt nicht diskutieren, sonst würdest du nicht jegliche Einwände und Argumente entweder ignorieren oder mit dem immer wieder gleichen Argument abtuen.

Niemand hier behauptet, dass a) Polizei-Präsenz nicht wie bei jeder Massen-Veranstaltung nötig ist und b) es keine Idioten unter den Fans gibt.

Aber du stellst es ohne jegliches Wissen so hin, als wäre mindestens die Hälfte aller Fans Verbrecher weil sie entweder selber Scheisse bauen oder die Leute, die Scheisse bauen, "dulden".

Fußballfans mit Links- oder Rechtsextremen zu vergleichen, ist dann der nächste Gipfel.

844

05.06.2013, 12:11

mir reichen meine 2 negativen erfahrungen. ich muss das nicht öfter haben. damit ist es mehrzahl.

ja richtig es ist primär aufgabe des vereins. aber leider reicht das ja offensichtlich nicht immer. ich will nicht wissen was los wäre, wenn bei den spielen die polizei nicht regelmäßig da wäre. vermutlich wird es zu 90% ruhig bleiben. aber bei dem 1x wo es kracht, kracht es dann um so heftiger. danke darauf kann ich verzichten.

unter fussballfans mischt sich der selbe typus krawallchaoten wie bei linken und rechten demos. deswegen ist der vergleich völlig ok. weiß garnicht was du hast? ich sag doch garnicht dass das 50%+x betriff. wo steht das? nirgends. das hast du mir jetzt angedichtet alex. leider fehlt ein sinnvolles schema diese von den normalen zu trennen. also muss man um die öffentlichkeit zu schützen alle so behandeln. die alternative kann ja wohl nicht sein, dass man sie deswegen gewähren lässt, weil sie um sich rum eine größere menge nicht gewalttätiger fussballfans als schutzschild scharren. pff.

gegen sie vorzugehen hat von den fans doch keiner verlangt. aber wenn aufkleber mit der aufschrift "ruhm und ehre der gruppe stadionverbot" kursieren scheint mir das nicht so zu sein, dass sie auf breiter front geächtet sind.

die polizeikette mag übertrieben sein. und von der gruppe als provokation betrachtet werden (ich seh es nicht so, aber sei es drum). na und? diese typen müssen sich doch bewußt sein, dass durch ihr darauf folgendes handeln sie diese provokation nachträgllich nur rechtfertigen. ruhig bleiben, dokumentieren und öffentlich machen, dass die polizei sinnlos provoziert. dann haben sie die lacher auf ihrer seite. mit dem sch.... den sie da abgezogen haben wird die mehrheit der menschen nur sagen: na gott sei dank dass die polizei so vorausschauend war und stellung bezogen hat. war ja klar dass das so kommt.

wer so leicht mit so einem mist zu provozieren ist, der ist aus meiner sicht gemeingefährlich und muss auch so behandelt werden.

Alex_Lev

Erleuchteter

• Nachricht senden

845

05.06.2013, 12:22

Welche zwei Negativ-Erfahrungen?

Und was meins du denn, wer solche Aufkleber produzieren lässt und klebt? :rolleyes: Tolles Argument..

Bezüglich deinem Argument, dass man pauschal alle unter General-Verdacht stellen muss, weil die Möglichkeit besteht, dass sich einige wenige diese Masse als "Schutzschild" oder Versteck nutzen: Ganz klares NEIN! Wir sind in einem Rechtsstaat und da darf es nicht sein, dass man unter Generalverdacht gestellt wird, weil man sich an einem bestimmten Ort aufhält. Niemand darf mir verbieten, in die Kurve zu gehen und mir dürfen nur aufgrund dieser Tatsache nicht meine Rechte beschnitten werden. Geht's noch?!

846

05.06.2013, 12:32

Welche zwei Negativ-Erfahrungen?

MD vs Schalke (ausschreitungen sind passiert oder hast du es nicht gefunden im netz und glaubst es nicht?)
MD vs Dresden (kurz vor ausschreitungen k.a. wann das war. regionalliga spiel imho)

Und was meins du denn, wer solche Aufkleber produzieren lässt und klebt? :rolleyes: Tolles Argument..

die polizei damit sie nach lust und laune rum prügeln dürfen oder wie?

Bezüglich deinem Argument, dass man pauschal alle unter General-Verdacht stellen muss, weil die Möglichkeit besteht, dass sich einige wenige diese Masse als "Schutzschild" oder Versteck nutzen: Ganz klares NEIN! Wir sind in einem Rechtsstaat und da darf es nicht sein, dass man unter Generalverdacht gestellt wird, weil man sich an einem bestimmten Ort aufhält. Niemand darf mir verbieten, in die Kurve zu gehen und mir dürfen nur aufgrund dieser Tatsache nicht meine Rechte beschnitten werden. Geht's noch?!

Du tust ja so als ob die Vorbehalte komplett aus der Luft gegriffen und grundlos sind, als sei noch nie irgendwas passiert. Das ist ja echt lächerlich. Wie soll denn deiner Meinung nach ein Sicherheitskonzept aussehen? Man wartet bei dieser Risikogruppe jedes mal bis was passiert? Sorry, das seh ich einfach anders. Das hat auch nichts mit Generalverdacht zu tun. "Ihr" seid einfach wiederholt auffällig geworden und steht somit unter besonderer Beobachtung. Ein Straftäter mit entsprechendem Hintergrund wird u.U. auch weiter beobachtet oder ist auf Bewährung frei.

Alex_Lev

Erleuchteter

• Nachricht senden

847

05.06.2013, 12:49

Vielleicht die Stadionverbotler persönlich...? Gottchen.

Aha, fast Ausschreitungen. Wie sieht das denn aus?

Ja, hab ich gefunden, nur mit dem Unterschied, dass Magdeburg die Schalker angegriffen hat. Ja, ist ein Unding, wurde aber laut Zeitungsberichten zügig von den Ordnungskräften unterbunden.
Trotzdem kannst du nicht allen Ernstes aufgrund dieser Erfahrung diskutieren. Vor allem, weil du ein verzerrtes Bild hast, das ja anscheinend auf dieser Erfahrung basiert.

"Ihr" zeigt, wie einfach du denkst. Nichts "ihr", ich bin immer noch ich, egal, ob ich zu Hause bin oder im Stadion.
Und ICH bin wie 99% aller Fußballfans noch NIE auffällig geworden, und werde wegen 1% Pappenheimern trotzdem wie ein Straftäter behandelt und das soll in einem Rechtsstaat ok sein. Ich lach mich schlapp.

Du würdest gut in einen Polizeistaat passen mit deinem Rechtsverständnis, das sich hier in Bezug auf Fußballfans offenbart.

Bist du eigntl auch der Meinung, dass Festivals und Volksfeste generell vorsorglich unter schwerster Polizei-Bewachung gestellt werden sollten?

Denn auf diesen Veranstaltungen geschehen nachweislich wesentlich mehr Straftaten als rund um Fußballspiele.
Ich glaube, an einem oder zwei Tagen Oktoberfest werden mehr Straftaten registriert als in allen Profi-Ligen in einer Saison.

848

05.06.2013, 13:00

dass die leute sich erst mit gegenständen bewerfen, die stimmung lauter und aggressiver wird, die fans plötzlich sich vermummen und eine schwarze wand bilden. dann wird der ganze mob von polizei eingekesselt und es passiert zum glück nix weiter.

Ja, hab ich gefunden, nur mit dem Unterschied, dass Magdeburg die Schalker angegriffen hat. Ja, ist ein Unding, wurde aber laut Zeitungsberichten zügig von den Ordnungskräften unterbunden.
Trotzdem kannst du nicht allen Ernstes aufgrund dieser Erfahrung diskutieren. Vor allem, weil du ein verzerrtes Bild hast, das ja anscheinend auf dieser Erfahrung basiert.

ob da jetzt magdeburger vorher am zaun satnden und die schalker angepöbelt habe weiß ich nicht. ist mir auch wurscht. ich bin auch kein expliziter MD fan, daher bin ich tendenziel unparteiisch. fakt ist aber dass sie sich im stadion geprügelt haben. außerdem auch außerhalb vor und nach dem spiel. das kannst auch in den hooliganforen nachlesen. (ich hab mir damals den spaß gemacht). k.a. ob man das noch findet. da haben die MD'ler mimimi gemacht weil die schalker angeblich irgendwelchen "regeln" verletzt hatten usw. gott war das peinlich.

"Ihr" zeigt, wie einfach du denkst. Nichts "ihr", ich bin immer noch ich, egal, ob ich zu Hause bin oder im Stadion.
Und ICH bin wie 99% aller Fußballfans noch NIE auffällig geworden, und werde wegen 1% Pappenheimern trotzdem wie ein Straftäter behandelt und das soll in einem Rechtsstaat ok sein. Ich lach mich schlapp.

ich hatte das "ihr" mit absicht in "" gesetzt. um eben zu zeigen dass ich nicht unbedingt alle als gleich ansehe.
aber zur frage: wenn du dich bewußt dahin begibst, wo diese 1% häufig anzutreffen sind, ja. ichwürde mich jedenfalls nicht beklagen, wenn ich in berlin friedrichshain am 1. mai von der polizei kontrolliert werde.

Bist du eigntl auch der Meinung, dass Festivals und Volksfeste generell vorsorglich unter schwerster Polizei-Bewachung gestellt werden sollten?

war noch nie auf sowas. meide eigentlch massen-events, weil da eben viele solcher problem-spassten rum springt. oft auch alkoholisiert und daher eh nicht zurechnungsfähig.

849

05.06.2013, 13:00

dass die leute sich erst mit gegenständen bewerfen, die stimmung lauter und aggressiver wird, die fans plötzlich sich vermummen und eine schwarze wand bilden. dann wird der ganze mob von polizei eingekesselt und es passiert zum glück nix weiter.

ob da jetzt magdeburger vorher am zaun satnden und die schalker angepöbelt habe weiß ich nicht. ist mir auch wurscht. ich bin auch kein expliziter MD fan, daher bin ich tendenziel unparteiisch. fakt ist aber dass sie sich im stadion geprügelt haben. außerdem auch außerhalb vor und nach dem spiel. das kannst auch in den hooliganforen nachlesen. (ich hab mir damals den spaß gemacht). k.a. ob man das noch findet. da haben die MD'ler mimimi gemacht weil die schalker angeblich irgendwelchen "regeln" verletzt hatten usw. gott war das peinlich.

ich hatte das "ihr" mit absicht in "" gesetzt. um eben zu zeigen dass ich nicht unbedingt alle als gleich ansehe.
aber zur frage: wenn du dich bewußt dahin begibst, wo diese 1% häufig anzutreffen sind, ja. ichwürde mich jedenfalls nicht beklagen, wenn ich in berlin friedrichshain am 1. mai von der polizei kontrolliert werde.

war noch nie auf sowas. meide eigentlch massen-events, weil da eben viele solcher problem-spassten rum springt. oft auch alkoholisiert und daher eh nicht zurechnungsfähig.

850

05.06.2013, 13:01

edit: doppel/fehlpost

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Borgg« (05.06.2013, 21:57)

Alex_Lev

Erleuchteter

• Nachricht senden

851

05.06.2013, 13:20

Also sollen jetzt alle friedlichen Fans das Stadion aufgrund einer Minderheit meiden? Das ist deine Lösung? Du gehst also allem aus dem Weg und ebnest damit den Weg für Radikalismus? Hast du in Geschichte aufgepasst? Ne, oder?

Wenn du übrigens ein wenig Erfahrung hättest, würdest du eine laute und "aggressive" Stimmung nicht unter Beinahe-Ausschreitungen zählen. Ich kann nicht beurteilen, was da mit Dresden passiert ist und mir deshalb leider kein Urteil bilden, aber das meiste ist einfach nur Geplänkel und macht übrigens für den Großteil im Stadion auch einen gewissen Reiz aus, dieses Lautstärke-Duell zwischen Heim- und Auswärtsfans.

Wenn du Massenveranstaltungen meidest, verstehe ich nicht, warum du dagegen so radikal wetterst.
Es ist wirklich ein Phänomen, dass die mit den radikalsten Forderungen die mit der geringsten Ahnung sind.

Eine ähnliche Diskussion hatte ich mit meiner Tante, die noch nie mit einem Fußballspiel in Berührung gekommen ist und aufgrund einer durch die Springer-Presse geformten Meinung gefordert hat, dass quasi alle Fußballfans wie Verbrecher behandelt werden müssen.
Meine Eltern hingegen, die zwar selten gehen, aber auch schon so einige Stadien dieser Republik besucht haben, sagen, dass sie sich im Stadion so sicher wie zu Hause fühlen und diese ganze Mediendebatte überhaupt nicht nachvollziehen können.
Und mein Vater war auch schön im Ziegenstall, den Fc gegen Leverkusen schauen, mit Pyro, Gepöbel, etc.
Tangiert ihn doch nicht.

852

05.06.2013, 13:29

Zitat

Es ist wirklich ein Phänomen, dass die mit den radikalsten Forderungen die mit der geringsten Ahnung sind.

Ist ja nix neues, wieso sonst ist die quote an ausländerfeindlichen rechtsradikalen auf dörfern am arsch der welt so hoch, obwohl die meisten nur bis zum nächsten baum denken können und noch nie in ihrem leben einen ausländer überhaupt gesehen haben ? ;)

853

05.06.2013, 13:53

Um mal den Druck hier rauszunehmen, hier ein paar Eindrücke aus Berlin

Antares, der immer noch überwältigt ist
»Antares« hat folgende Dateien angehängt:
  • IMG_0270.JPG (1,41 MB - 107 mal heruntergeladen - zuletzt: 24.11.2023, 23:46)
  • IMG_0290.JPG (996,38 kB - 110 mal heruntergeladen - zuletzt: 04.01.2024, 09:58)
  • IMG_0296.JPG (1,4 MB - 130 mal heruntergeladen - zuletzt: 07.12.2023, 12:54)

854

05.06.2013, 21:37

Also sollen jetzt alle friedlichen Fans das Stadion aufgrund einer Minderheit meiden? Das ist deine Lösung? Du gehst also allem aus dem Weg und ebnest damit den Weg für Radikalismus? Hast du in Geschichte aufgepasst? Ne, oder?

ich hab noch nie erlebt, dass ein familienblock oder die haupttribüne eingekesselt wird bzw probleme verursachen. das kommt wenn ja wohl meist aus den stehplätzen oder ultra-blöcken. wenn du dich in diese allseits bekannte gefahrenzone begibst... pech. das stadion hat da schon etwas mehr auswahl zu bieten.

Wenn du übrigens ein wenig Erfahrung hättest, würdest du eine laute und "aggressive" Stimmung nicht unter Beinahe-Ausschreitungen zählen. Ich kann nicht beurteilen, was da mit Dresden passiert ist und mir deshalb leider kein Urteil bilden, aber das meiste ist einfach nur Geplänkel und macht übrigens für den Großteil im Stadion auch einen gewissen Reiz aus, dieses Lautstärke-Duell zwischen Heim- und Auswärtsfans.

hmhm. auch ne meinung, aber nicht meine. und dass es keine auseinandersetzungen gab KÖNNTE ja an der polizeipräsens gelegen haben. :kopfschüttel:

Wenn du Massenveranstaltungen meidest, verstehe ich nicht, warum du dagegen so radikal wetterst.

weil ich dieses mimimi nicht mehr hören kann. wie kleine bockige schulkinder, die ständig gegen regeln verstoßen aber meinen die welt gehört ihnen und sie können machen was sie wollen. pff.

Alex_Lev

Erleuchteter

• Nachricht senden

855

06.06.2013, 00:48

Wenn die "Kinder" nicht gegen Regeln verstoßen, kommt das mimimi aber mit Recht.

Übrigens schon mal darüber nachgedacht, dass der Fanblock etwas bietet, das die Haupttribüne, oder der Familienblock (wenn ich so etwas schon höre) nie bieten kann und Fans deshalb dort ihren Platz suchen?
Und nochmal: Nicht in Geschichte aufgepasst?

Und schon einmal darüber nachgedacht, dass keine Sau mehr in die VIP-Loge oder auf die Haupttribüne gehen würde, wenn die Kurven nicht für die Stimmung sorgen würden?

856

06.06.2013, 08:51

mal drüber nachgedacht, warum bei olympia, handball, basketball, oder anderen sport-events sowas nicht nötig ist? ;)

Nie gegen regeln verstoßen ist ja wohl definitiv falsch. Du tust echt so als sei noch nie irgendwo was passiert und wenn, dann sei es 50 Jahre her. Du redest dir eurer Problemgrüppchen echt schön.

Mal drüber nachgedacht, dass die Wahrnehmung von "euch" nciht nur an der pösen Presse liegt, sonder einfach daran, dass 99% der Bevölkerung es einfach nicht so sieht wie ihr?

Alex_Lev

Erleuchteter

• Nachricht senden

857

06.06.2013, 11:12

Was? Fankurven? Jau und die Stimmung ist dementsprechend. Super..

Ähm, wenn du nen Kindergarten mit 40 Kids betreust, von denen 1-2 auffällig sind, bestrafst du dann auch alle 40?
Also, ich könnte fast wetten, dass das pädagogisch das beknackteste ist, was man machen kann.

Und so verhält es sich auch mit der Sippenhaft im Fußball: Anstatt die Menge gegen die Störenfriede aufzubringen, erreicht man mit der Taktik genau das Gegenteil. Man bringt die Menge gegen sich (also die Polizei) auf. Nicht umsonst wird ständig von Experten ein deeskalierendes Verhalten empfohlen, was leider viel zu selten umgesetzt wird.

Ja, "99" % der Bevölkerung kann es nicht anders sehen als die Presse, weil das für sie die einzige Informationsquelle bezüglich Gewalt im Fußball ist. Was willst du mir jetzt damit sagen bitte?

858

06.06.2013, 13:43

Mir und allen die mit mir ins Stadion gehen ist es 1000mal lieber aus Versehen falsch festgenommen zu werden um die wahren Chaoten nachher in Ruhe ausselektieren zu können. Ich geh ins Stadion weil ich eine familiäre und vereinsympathisierende Stimmung will und das möchte ich auch mit meinem Kind in Ruhe erleben dürfen. Von mir aus ist auch der Lärmpegel im Stadion geringer wenn die Vollspaten in der Fankurve nicht dabei sind. Sprechgesänge und anfeuern ist vollkommen in Ordnung, aber wenn Pyrotechnik zum Einsatz kommt, der Gegner verhöhnt wird (der genauso eine sportliche Leistung vollbringt) oder eben Gewalt im Spiel ist, dann nehme ich gerne in Kauf dass auch mal Unschuldige von der Polizei Leid erdulden müssen, dafür aber diese hirntoten "Fans" bestraft werden. Meiner Meinung nach geht man damit noch viel zu simpel um. Wer eindeutig rechtsradikale/linksradikale Marken trägt, ein entsprechendes Äußeres hat oder alkoholisiert erscheint kommt nicht ins Stadion. München ist da ein gutes Beispiel dafür wie es funktionieren kann. In Leipzig wird jetzt ähnliches probiert. Auf keinen Fall können wir diesen tollen Sport irgendwelchen mental unterbemittelten "Fans" überlassen, sowas muss einfach weggemacht werden in Zukunft.
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

859

06.06.2013, 14:53

,,weggemacht werden,, :D

860

06.06.2013, 17:42

Ja ist klar @ Christian ... Ich möchte dich das sagen hören, nachdem du effektiv einmal zu unrecht verhaftet (oder verprügelt oder verurteilt) wirst. Gewisse Aussagen geben mir schon zu denken.
Einmal mehr die Forderung nach scheinbare einfachen und radikalen Lösungen. Auseinandersetzung mit dem Thema: Kaum vorhanden. Gleichzeitig die eigene Sicht als einzige Wahre ansehen und ebenfalls das Gefühl zu geben, alles andere könne nur falsch sein (mir und allen anderen...ja ne ist klar).
Bayern als Beispiel zu nennen ist ebenfalls merkwürdig. Baseball in den USA wäre das adäquatere Beispiel!

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

861

06.06.2013, 23:42

ich kenne mich mit den ganzen ami"sport"arten nicht aus, ist für mich eh alles klamauk, weiß nur als ich mal bei nem heimspiel der münchner war, wie rigoros der einlass aussortiert hat, da hatte irgendjemand ne nazimarkenjacke und durfte nicht rein, selbiges eben mit alkoholisierten leuten. sowas finde ich gut, da geh ich auch gerne wieder öfters zum fussball und nicht wenn ich in der anderen ecke des stadions irgendwelche glatzen rumschreien höre oder sehe wie sie beleidigende gesten machen. und man wird nie von der polizei verprügelt wenn man sich im sicheren abstand von dem gesox befindet. wenn man natürlich neugierig stehen bleibt um in der ersten reihe zu sitzen wenn es "schön" randale gibt muss man sich nicht wundern. weiß noch als jugendlicher bin ich zum vfb immer nur mit 2 Messern gegangen weil ich so sehr ich fussball geliebt habe auch immer angst hatte vor den ganzen idioten. musste glücklicherweise nie einen abstechen, aber bin halt irgendwann nicht mehr hingegangen und das kanns ja nun wirklich nicht sein.
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

862

06.06.2013, 23:43

Ähm, wenn du nen Kindergarten mit 40 Kids betreust, von denen 1-2 auffällig sind, bestrafst du dann auch alle 40? Also, ich könnte fast wetten, dass das pädagogisch das beknackteste ist, was man machen kann.

Schön dass du das Bild übernimmst. Leider nicht so wie von mir gedacht. Ich erkläre es dir aber gerne. Sagen wir das ganze Stadion ist der Kindergarten. Darin gibt es mehrere Gruppen. Und in einer dieser Gruppen gibts ein paar besonders fiese Buben die ständig Mist machen. Natürlich spielen sie auch oft ganz normal. Aber nicht allzu selten ticken sie halt richtig aus. Max und Bert spielen auch gerne mit denen, weil die so cool sind. Sie können sich aussuche, ob sie mit denen immer spielen und damit, ebenso wie diese kleinen Schlingel unter ständiger Sonderbeobachtung stehen oder eben nicht. Oder sie spielen mit den andern 35 Kids im Kindergarten.

Kapiert? Ist eigentlich nicht so schwer oder?

863

06.06.2013, 23:58

Ja ist klar @ Christian ... Ich möchte dich das sagen hören, nachdem du effektiv einmal zu unrecht verhaftet (oder verprügelt oder verurteilt) wirst. Gewisse Aussagen geben mir schon zu denken. Einmal mehr die Forderung nach scheinbare einfachen und radikalen Lösungen.

Ihr fordert immer nur von der Polizei. Deeskalieren! Nicht Provozieren! usw usf. Wo ist denn das Entgegenkommen der Fans? Wie wäre es denn gewesen, wenn die Fans in München deskaliert hätten? Wäre ja auch mal 'ne Option oder? Ach nein stimmt, nur die pöse Polizei ist schuld. Ihr stilisiert eure Opferrolle derart hoch, das ist ja kaum noch zu ertragen. Natürlich sind nur die verzerrenden Medien dran schuld, dass ihr völlig missverstanden werdet.

Warum glaubst du sollte die Polizei ausgerechnet zu euch so böse sein he? Meinst du die freuen sich darauf endlich wieder Samstags arbeiten zu dürfen? Meisnt du die kommen zum Spaß dahin weil sie mal wieder Fußballfans klatschen wollen?

Meinst du die Medien schreiben das, weil sie sonst nix zu schreiben haben? Die abwertenden Berichte kann man querbeet durch alle Medien lesen. Das sind nicht nur Bild & Co.

Alex_Lev

Erleuchteter

• Nachricht senden

864

07.06.2013, 11:03

Ähm, ich habe dir doch schon gesagt, warum ich in der Kurve stehe. Sicher nicht, weil ich "Max" cool finde. Du solltest zu Abwechslung dann auch mal lesen, was ich dazu schreibe.
Und es gibt definitiv genug Polizisten, denen das Samstag Spaß macht, jap.

Gibt übrigens auch genug Artikel, die sich für die Fans einsetzen und differenzieren. Die werden nur leider nicht beachtet.

865

07.06.2013, 11:17

warum du dahin gehst ist mir klar. das cool war nur das aufs bild übertragene
Beispiel. nur bist du damit eben in einer Gefahrenzone. ob dir das passt oder nicht. du tust so als ob das ganze Stadion in sippenhaft kommt.

zeig mal die tollen artikel. sicher in irgendwelchen fan sprachrohren

866

07.06.2013, 12:21

Ähm, wenn du nen Kindergarten mit 40 Kids betreust, von denen 1-2 auffällig sind, bestrafst du dann auch alle 40? Also, ich könnte fast wetten, dass das pädagogisch das beknackteste ist, was man machen kann.

Schön dass du das Bild übernimmst. Leider nicht so wie von mir gedacht. Ich erkläre es dir aber gerne. Sagen wir das ganze Stadion ist der Kindergarten. Darin gibt es mehrere Gruppen. Und in einer dieser Gruppen gibts ein paar besonders fiese Buben die ständig Mist machen. Natürlich spielen sie auch oft ganz normal. Aber nicht allzu selten ticken sie halt richtig aus. Max und Bert spielen auch gerne mit denen, weil die so cool sind. Sie können sich aussuche, ob sie mit denen immer spielen und damit, ebenso wie diese kleinen Schlingel unter ständiger Sonderbeobachtung stehen oder eben nicht. Oder sie spielen mit den andern 35 Kids im Kindergarten.

Kapiert? Ist eigentlich nicht so schwer oder?

das ist von den Verhältnissen her völliger Schwachsinn.. da klingt es so als wären 80% der Leute in der Kurve Straftäter die auf ihre Chance warten provoziert zu werden oO

Passender wäre da: In dem Kindergarten mit 200 Kids sind 2-3 die gerne Ärger machen. Jetzt gibt's zwei Möglichkeiten für die Kindergärtner (Polizei): A) Sich weiterhin normal verhalten, versuchen diejenigen zu isolieren und aus der Gruppe zu entfernen. B) Sämtliches "gefährliches" Spielzeug wegsperren, Filmen aller Kinder sobald sie den Kindergarten betreten, Einlassenkontrollen bei den Kids und ihnen, wenn sie an den Plätzen spielen wos halt nunmal den meisten Spaß macht (beim Fußball die Kurve), das Gefühl geben dass es sich bei ihnen nur um "noch nicht" überführte Straftäter handelt.

867

07.06.2013, 12:35

nein.eben nicht alle sobald sie den Kindergarten betreten. sondern nur die Gruppe unter denen sich die Pappenheimer befinden. wir sind uns einig es sind nicht 100% und nicht 0%. die Wahrheit variiert hier sicher auch von Verein zu verein. leider gibts derzeit keine Methode die x% zu filtern. aber allein die vorselektion (Kurve). find ich sinnvoll. das ist eben die einzige brauchbare vorselektion. besser gehts eben nicht. damit müsst ihr eben leben

Juzam

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

868

09.06.2013, 19:50

Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

869

09.06.2013, 20:03

Abwarten..
gehört alles beim Transferpoker dazu.

Die BVB Verantwortlichen wissen ja auch ,das unzufriedene Spieler nicht unbedingt mehr die Besten sein müssen....

870

10.06.2013, 11:57

puh da würd ich ihn lieber sofort für 20mio verkaufen und nen gescheiten ersatz holen als ihn nächstes jahr umsonst an bayern abzugeben und dazu noch die gefahr dass er etwas "unmotiviert" spielt nächste Saison - und für Fans / Mitspielern ist das sicher auch keine so klasse Situation