Welche zwei Negativ-Erfahrungen?
Und was meins du denn, wer solche Aufkleber produzieren lässt und klebt?Tolles Argument..
Bezüglich deinem Argument, dass man pauschal alle unter General-Verdacht stellen muss, weil die Möglichkeit besteht, dass sich einige wenige diese Masse als "Schutzschild" oder Versteck nutzen: Ganz klares NEIN! Wir sind in einem Rechtsstaat und da darf es nicht sein, dass man unter Generalverdacht gestellt wird, weil man sich an einem bestimmten Ort aufhält. Niemand darf mir verbieten, in die Kurve zu gehen und mir dürfen nur aufgrund dieser Tatsache nicht meine Rechte beschnitten werden. Geht's noch?!
Vielleicht die Stadionverbotler persönlich...? Gottchen.
Aha, fast Ausschreitungen. Wie sieht das denn aus?
Ja, hab ich gefunden, nur mit dem Unterschied, dass Magdeburg die Schalker angegriffen hat. Ja, ist ein Unding, wurde aber laut Zeitungsberichten zügig von den Ordnungskräften unterbunden.
Trotzdem kannst du nicht allen Ernstes aufgrund dieser Erfahrung diskutieren. Vor allem, weil du ein verzerrtes Bild hast, das ja anscheinend auf dieser Erfahrung basiert.
"Ihr" zeigt, wie einfach du denkst. Nichts "ihr", ich bin immer noch ich, egal, ob ich zu Hause bin oder im Stadion.
Und ICH bin wie 99% aller Fußballfans noch NIE auffällig geworden, und werde wegen 1% Pappenheimern trotzdem wie ein Straftäter behandelt und das soll in einem Rechtsstaat ok sein. Ich lach mich schlapp.
Bist du eigntl auch der Meinung, dass Festivals und Volksfeste generell vorsorglich unter schwerster Polizei-Bewachung gestellt werden sollten?
Vielleicht die Stadionverbotler persönlich...? Gottchen.
Aha, fast Ausschreitungen. Wie sieht das denn aus?
Ja, hab ich gefunden, nur mit dem Unterschied, dass Magdeburg die Schalker angegriffen hat. Ja, ist ein Unding, wurde aber laut Zeitungsberichten zügig von den Ordnungskräften unterbunden.
Trotzdem kannst du nicht allen Ernstes aufgrund dieser Erfahrung diskutieren. Vor allem, weil du ein verzerrtes Bild hast, das ja anscheinend auf dieser Erfahrung basiert.
"Ihr" zeigt, wie einfach du denkst. Nichts "ihr", ich bin immer noch ich, egal, ob ich zu Hause bin oder im Stadion.
Und ICH bin wie 99% aller Fußballfans noch NIE auffällig geworden, und werde wegen 1% Pappenheimern trotzdem wie ein Straftäter behandelt und das soll in einem Rechtsstaat ok sein. Ich lach mich schlapp.
Bist du eigntl auch der Meinung, dass Festivals und Volksfeste generell vorsorglich unter schwerster Polizei-Bewachung gestellt werden sollten?
Zitat
Es ist wirklich ein Phänomen, dass die mit den radikalsten Forderungen die mit der geringsten Ahnung sind.
Also sollen jetzt alle friedlichen Fans das Stadion aufgrund einer Minderheit meiden? Das ist deine Lösung? Du gehst also allem aus dem Weg und ebnest damit den Weg für Radikalismus? Hast du in Geschichte aufgepasst? Ne, oder?
Wenn du übrigens ein wenig Erfahrung hättest, würdest du eine laute und "aggressive" Stimmung nicht unter Beinahe-Ausschreitungen zählen. Ich kann nicht beurteilen, was da mit Dresden passiert ist und mir deshalb leider kein Urteil bilden, aber das meiste ist einfach nur Geplänkel und macht übrigens für den Großteil im Stadion auch einen gewissen Reiz aus, dieses Lautstärke-Duell zwischen Heim- und Auswärtsfans.
Wenn du Massenveranstaltungen meidest, verstehe ich nicht, warum du dagegen so radikal wetterst.
Es ist wirklich ein Phänomen, dass die mit den radikalsten Forderungen die mit der geringsten Ahnung sind.
Zitat von »'Olaf Schubert«
"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."
Ähm, wenn du nen Kindergarten mit 40 Kids betreust, von denen 1-2 auffällig sind, bestrafst du dann auch alle 40? Also, ich könnte fast wetten, dass das pädagogisch das beknackteste ist, was man machen kann.
Ja ist klar @ Christian ... Ich möchte dich das sagen hören, nachdem du effektiv einmal zu unrecht verhaftet (oder verprügelt oder verurteilt) wirst. Gewisse Aussagen geben mir schon zu denken. Einmal mehr die Forderung nach scheinbare einfachen und radikalen Lösungen.
Ähm, wenn du nen Kindergarten mit 40 Kids betreust, von denen 1-2 auffällig sind, bestrafst du dann auch alle 40? Also, ich könnte fast wetten, dass das pädagogisch das beknackteste ist, was man machen kann.
Schön dass du das Bild übernimmst. Leider nicht so wie von mir gedacht. Ich erkläre es dir aber gerne. Sagen wir das ganze Stadion ist der Kindergarten. Darin gibt es mehrere Gruppen. Und in einer dieser Gruppen gibts ein paar besonders fiese Buben die ständig Mist machen. Natürlich spielen sie auch oft ganz normal. Aber nicht allzu selten ticken sie halt richtig aus. Max und Bert spielen auch gerne mit denen, weil die so cool sind. Sie können sich aussuche, ob sie mit denen immer spielen und damit, ebenso wie diese kleinen Schlingel unter ständiger Sonderbeobachtung stehen oder eben nicht. Oder sie spielen mit den andern 35 Kids im Kindergarten.
Kapiert? Ist eigentlich nicht so schwer oder?