You are not logged in.

• Login

Kurver

Professional

Occupation: GER

• Send private message

841

Friday, April 20th 2012, 3:41pm

Und die Zeitlupen sind besser geworden... bzw. die Anzahl der Kameras ist viel höher mittlerweile.

Ede G

Unregistered

842

Friday, April 20th 2012, 3:46pm

bei einer unserer letzten Shciri-diskussionen war doch ne Doku verlinkt, gearde von dem englischen SChiri. Da konnte man gut hören, dass sie praktisch zu dritt entscheidne.

Was ich nicht so ganz verstehe an der ewigen Diskussion über die Schiris, die Frage, warum sie so schlecht sind, beinflusst doch extrem die Methoden um ds zu ändern.

gibt im Grossen 2 Möglichkeiten:

1. Verschwörungstheorie. Es gab in der Buli, in Italien, in Frankreich, Griechenland überall Wettskandale. Dann müsste man die Schiris besser überwachen und vielleicht auch bezahlen.

2. Schiris sind überfordert. Dann müsste man eben Video-Schiri einführen und technische Hilfsmittel. Mittlerweile habne sie ja schon 5 Mann-teams, also daran kanns nicht mehr liegen.

Thema Schauspielerei:

"Protest des Gegners" sowas wie Murinho dann, der immer die Schiri-Verschwörung gegne sich sieht, wenn RMA mal nicht übervorteilt wird. Das kanns nicht sein. Die Regel 1 Spiel Sperre bei Schwalbe würde mir auch gefallen. Genauso wenn Leute wie Alves oder Di Maria viel früher ne Karte kriegen würden wegen Beschwerde bei eindeutigen Entscheidungen, auch wenn se es ohne Beleidigung tun. Lügen ist auch Betrug und Foul. Dann würde es nämlich auch insgesamt schneller gehen. Machen se ne Schwalbe und bescwheren sich, ratzfatz gelb-rot und weg. Das machen se dann nicht mehr lange.

Was mich auch wundert, in Südamerika haben sie bie Freistössen immer nen weissen Strich gemacht. Ka, warum das in europa kein Thema ist. Das hilft auch sehr, dass die Mauer nicht zu nahe dran geschoben wird oder das ewige Umlegen des Balls an einen besseren Punkt. Und dann klappts auch. Dass es jetzt nciht klappt, liegt ganz einfch an nicht-funktionierenden Regeln.

843

Friday, April 20th 2012, 4:46pm

Wie haben die einen für die Spieler sichtbaren weißen Strich gemacht?

Kurver

Professional

• Send private message

844

Friday, April 20th 2012, 6:08pm

Spezielle Sprühfarbe die schnell unsichtbar wird oder so...

toblu

Master

• Send private message

845

Friday, April 20th 2012, 8:28pm

Na ja, der Abstand beim Freistoß ist nicht gerade das zentrale Problem des Fußballs ;)

Schwalben sind dagegen immer wieder spielentscheidend -- wer damit eine 3-Spiele-Sperre (oder in krassen/wiederholten Fällen sogar Punktabzüge) riskiert, überlegt es sich allerdings zweimal
Sehe auch nicht, wie die Autorität des Schiris darunter leiden sollte -- nichts wirkt sich insofern stärker aus als Fehlentscheidungen, die für jeden Zuschauer offensichtlich, aber jeder Nachprüfung entzogen sind...

Ede G

Unregistered

846

Friday, April 20th 2012, 9:05pm

sowas ähnliches wie Kreide/weisser Sand. war nach nen paar min wieder weg. Aber ok, war vielelicht nicht umweltverträglich.... habs schon länger nimmer gesehen.

847

Tuesday, April 24th 2012, 8:13pm

Und Fliegt Barca heute ausm Turnier? Ich glaub ja das ihnen der Clasico noch in den Beinen steckt.

848

Tuesday, April 24th 2012, 8:15pm

ich glaube sie werden 3-0 gewinnen

Ede G

Unregistered

849

Tuesday, April 24th 2012, 8:25pm

gibt 2 Möglichkeiten:

entweder sie haben sich etwas geschont, weil selbst wenn sie den Classico gewonnen hätten, wärens immer noch 1 Punkt Rückstand gewesen. In der Liga eher nciht machbar.

Oder sie sind etwas schlapp und werden wieder nicht durchkommen gegen Chelsea. Noch ne Unaufmerksamkeit in der Abwehr, was immer drin ist bei ihrem extrem offensiven Spiel und schon müssen sie 3 Tore schiessen. Chelsea hat auch ne Rechnung ncoh offen. Also ich rechne er mit dieser Möglichkeit.

Wird interessant wie dann Pep oder Barca reagiert, wenn sie weder CL noch Meisterschaft holen. Is echt schade, aber da Barca immer nur so extrem offensiv spielt und eigentlich auch nicht anders kann und das gegen die ganzen Underdogs gut und ein Muss ist, sind sie leider gegen Topteams mit starker Verteidigung, harten Spielern sehr anfällig geworden. Es kommt zu wenig bei rum dafür, dass sie so viel ins Spiel investieren und immer das Spiel machen. Is traurig aber AC Milan udn auch Chelsea sind eben erfolgriech mit ihrem Defensivfussball, wo sie nur auf den Fehler warten. Barca müsste dagegen was ändern, was aber schwer möglich ist. Oder nach den vielen Titeln in den letzten Jahren waren sie dieses Jahr doch ein Tick zu wenig selbstdiszipliniert. Ich bin etwas am Rätseln, warum sie nicht mehr so dominant sind. RMA spielt auf jedne Fall nicht unbedingt besser. Konstanter ja - wegn der Weltspitze besetzten Ersatzbank, aber sonst setzen sie wie immer auf Einzelkönner wie CR7, Benezma oder Higuain.

This post has been edited 1 times, last edit by "Ede G" (Apr 24th 2012, 8:31pm)

• Send private message

850

Tuesday, April 24th 2012, 8:43pm

Ich glaub das sie aufsteigen aber leicht wirds gegen den Limes nicht, die Engländer werden Mauern wie Sau. :(

Juzam

Sage

• Send private message

851

Tuesday, April 24th 2012, 9:05pm

wow, pique total ausgeknockt.
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

852

Tuesday, April 24th 2012, 9:07pm

valdes geht raus. ohne rücksicht auf verluste. Geiles Spiel.
Love the Life

853

Tuesday, April 24th 2012, 9:22pm

das ist das 1:0.
Love the Life

854

Tuesday, April 24th 2012, 9:23pm

ich such seit 30 minuten nen stream... jetzt seh ich zum ersten mal wieder bewegte bilder und SOFORT klingelts, nett :D

toblu

Master

• Send private message

855

Tuesday, April 24th 2012, 9:24pm

jetzt wirds richtig spannend :)

856

Tuesday, April 24th 2012, 9:25pm

Oh mein Gott ist terry dumm. das wars. ;(
Love the Life

toblu

Master

• Send private message

857

Tuesday, April 24th 2012, 9:25pm

Ha!

Fantastisch, dass Chelski wg des Oberidioten Terry rausfliegt :)

858

Tuesday, April 24th 2012, 9:26pm

und ne rote hinterher, abartig dämlich :D

• Send private message

859

Tuesday, April 24th 2012, 9:28pm

lol Terry :D

860

Tuesday, April 24th 2012, 9:30pm

Barca im Finale :respekt:
Love the Life

861

Tuesday, April 24th 2012, 9:33pm

2:1 aus dem nichts
Love the Life

Juzam

Sage

• Send private message

862

Tuesday, April 24th 2012, 9:34pm

und nun ist chelsea wieder weiter :D
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

• Send private message

863

Tuesday, April 24th 2012, 9:34pm

lol

Aber denke Barca macht trotzdem noch mind. ein Tor. Aber schön spannend wieder. :D

toblu

Master

• Send private message

864

Tuesday, April 24th 2012, 9:46pm

Sehr spannend übrigens im Hinblick auf die angesprochene Disziplinlosigkeit Barcas.
Sollten sie echt kein Tor mehr schießen (was ich mir nicht vorstellen kann), wäre ihr Ausscheiden zu 100 % selbst verschuldet, hätten sie defensiv doch wirklich ein leichtes Spiel gegen Chelsea mit 10 Mann...

• Send private message

865

Tuesday, April 24th 2012, 9:52pm

11 meter :D

• Send private message

866

Tuesday, April 24th 2012, 9:53pm

lol messi verschisst !!!

T1000

Sage

• Send private message

867

Tuesday, April 24th 2012, 9:53pm

aaaaahahahahaaa

868

Tuesday, April 24th 2012, 9:54pm

was is das fürn abgefuckter scheiß?

wieviel muss der schiri eigentlich noch für barca pfeifen...

Juzam

Sage

• Send private message

869

Tuesday, April 24th 2012, 9:54pm

olol...
im bayern spiel hätts so einen elfer nicht gegeben ;)
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

870

Tuesday, April 24th 2012, 9:58pm

aber gute schwalbe für den elfer ... gelernt is gelernt. da kann sich ribery noch was abschauen :)
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.