bei einer unserer letzten Shciri-diskussionen war doch ne Doku verlinkt, gearde von dem englischen SChiri. Da konnte man gut hören, dass sie praktisch zu dritt entscheidne.
Was ich nicht so ganz verstehe an der ewigen Diskussion über die Schiris, die Frage, warum sie so schlecht sind, beinflusst doch extrem die Methoden um ds zu ändern.
gibt im Grossen 2 Möglichkeiten:
1. Verschwörungstheorie. Es gab in der Buli, in Italien, in Frankreich, Griechenland überall Wettskandale. Dann müsste man die Schiris besser überwachen und vielleicht auch bezahlen.
2. Schiris sind überfordert. Dann müsste man eben Video-Schiri einführen und technische Hilfsmittel. Mittlerweile habne sie ja schon 5 Mann-teams, also daran kanns nicht mehr liegen.
Thema Schauspielerei:
"Protest des Gegners" sowas wie Murinho dann, der immer die Schiri-Verschwörung gegne sich sieht, wenn RMA mal nicht übervorteilt wird. Das kanns nicht sein. Die Regel 1 Spiel Sperre bei Schwalbe würde mir auch gefallen. Genauso wenn Leute wie Alves oder Di Maria viel früher ne Karte kriegen würden wegen Beschwerde bei eindeutigen Entscheidungen, auch wenn se es ohne Beleidigung tun. Lügen ist auch Betrug und Foul. Dann würde es nämlich auch insgesamt schneller gehen. Machen se ne Schwalbe und bescwheren sich, ratzfatz gelb-rot und weg. Das machen se dann nicht mehr lange.
Was mich auch wundert, in Südamerika haben sie bie Freistössen immer nen weissen Strich gemacht. Ka, warum das in europa kein Thema ist. Das hilft auch sehr, dass die Mauer nicht zu nahe dran geschoben wird oder das ewige Umlegen des Balls an einen besseren Punkt. Und dann klappts auch. Dass es jetzt nciht klappt, liegt ganz einfch an nicht-funktionierenden Regeln.