You are not logged in.

• Login

811

Thursday, February 18th 2010, 11:12am

Ja ganz tolle Arbeit mit kaum Geld ^^

toblu

Master

Occupation: GER

• Send private message

812

Thursday, February 18th 2010, 11:22am

also ich finds tausendmal alberner, die sympathie für eine mannschaft an der nationalität eines(!) spielers festzumachen, aber suum cuique...

im übrigen ist das geld von arsenal wenigstens ehrlich erwirtschaftet und hängt nicht vom guten willen irgendeines ölscheichs ab :rolleyes:

813

Thursday, February 18th 2010, 11:35am

Ne kein Scheich aber einem Usbeken und einem Ami ^^

Aber in einem hast du Recht durch das neue Stadion und den Verkauf von Wohnungen auf dem Gelände des alten Stadions werden die Schulden von ca 350 Mio Pfund sicher bald weg sein.

Im Vergleich zu vielen anderen Vereinen ein sehr solider Verein.

• Send private message

814

Thursday, February 18th 2010, 11:45am

Quoted

Original von toblu
also ich finds tausendmal alberner, die sympathie für eine mannschaft an der nationalität eines(!) spielers festzumachen, aber suum cuique...

alberner als was? Du hast immer noch nicht gesagt, warum du Arsenal Fan bist. Ich finde die Nationalität eines Spielers ist bei einem ausländischen Verein ein ziemlich guter Grund.

815

Thursday, February 18th 2010, 11:47am

Quoted

Original von toblu

Thx

Von mir aus könnte bei Schalke auch die komplette schweizerische Nationalmannschaft unter Vertrag stehen, ich würde den Verein immer noch nicht mögen.

Nur weil jemand zufälligerweise der selben bescheuerten Nation angehört, kann die Person immer noch 'n Arschloch sein und verdient nicht bedingungslose Unterstützung.

Quoted

die Frage ist wie man zu einem ausländischen Team mehr als nur Sympathie empfinden kann.

Gut mein Manchester United-Fantum (1992? 1993 oder so) begann auch in der Peter Schmeichel Ära - aber Primarschüler-Patriotismus zählt wohl nicht... ;)

Imo ist dieses ganze Denken in Staaten/Nationalitäten-Kategorien ziemlich abstossend

This post has been edited 1 times, last edit by "[*HS*] Anti" (Feb 18th 2010, 11:48am)

• Send private message

816

Thursday, February 18th 2010, 11:52am

Dann schock ich dich noch mehr, bei den Olympischen Spielen bin ich auch für die Deutschen, wie abstoßend!!!

817

Thursday, February 18th 2010, 11:57am

Napo, du widerst mich an!

818

Thursday, February 18th 2010, 12:04pm

Quoted

Original von GEC|Napo
Dann schock ich dich noch mehr, bei den Olympischen Spielen bin ich auch für die Deutschen, wie abstoßend!!!

8o Surprise!

toblu

Master

• Send private message

819

Thursday, February 18th 2010, 12:11pm

Quoted

Original von GEC|Napo

Quoted

Original von toblu

alberner als was? Du hast immer noch nicht gesagt, warum du Arsenal Fan bist. Ich finde die Nationalität eines Spielers ist bei einem ausländischen Verein ein ziemlich guter Grund.

1. fußballfan-sein ist eigentlich nie rational, sondern fast immer emotional
ansonsten müsste man ja auch ständig die mannschaft wechseln...

2. für mich ist die erste assoziation mit arsenal arsène wenger
vermutlich ist er der hauptgrund, warum ich arsenal-fan geworden bin
ansonsten würden mir noch hundert andere gründe einfallen, von denen sich aber vermutlich jeder fußballfan welche konstruiert ;)

3. ich finde die premier league einfach viel interessanter als die bundesliga
im deutschen fußball gibt es ein paar konstanten (insbesondere den FCB), der rest kommt mir fast immer völlig beliebig/zufällig vor
die meisten mannschaften treten ohne jedes langfristige konzept an, wechseln ständig die trainer, etc.

in der premier league ist nicht nur das niveau der spieler im schnitt viel höher, die meisten mannschaften sind auch viel konstanter und weniger austauschbar (find ich)

englischen fußball find ich zudem insgesamt einfach attraktiver

4. wenn man ohne lokale oder familiäre beziehung zu einem fußballverein aufgewachsen ist (so wie ich in kassel), dann ist es doch im grunde ziemlich egal, ob man für fc bayern münchen oder für den fc kopenhagen schwärmt

5. bei olympia bin ich auch für deutschland ;)

820

Thursday, February 18th 2010, 12:18pm

Quoted

Original von Juzam
wenn das so bleibt, gibts nächste saison schon 4cl plätze :)
geht nicht?

• Send private message

821

Thursday, February 18th 2010, 12:51pm

Hm? 2,4 Punkte das geht doch noch oder?

GWC_Dunkelelf

Intermediate

• Send private message

822

Thursday, February 18th 2010, 12:58pm

Quoted

Original von toblu

4. wenn man ohne lokale oder familiäre beziehung zu einem fußballverein aufgewachsen ist (so wie ich in kassel), dann ist es doch im grunde ziemlich egal, ob man für fc bayern münchen oder für den fc kopenhagen schwärmt

Der gute KSV Hessen Kassel war nix für dich?^^

823

Thursday, February 18th 2010, 1:30pm

Quoted

Original von toblu

Ja und die vielen Stadionbesuche, Spiele die du gesehen hast usw haben diese Bindung aufgebaut?

Quoted

Original von toblu
im deutschen fußball gibt es ein paar konstanten (insbesondere den FCB), der rest kommt mir fast immer völlig beliebig/zufällig vor
die meisten mannschaften treten ohne jedes langfristige konzept an, wechseln ständig die trainer, etc.

Ehrlich? Außer den Big 4 dh die mit Geld ohne Ende ist das Auf und Ab in England nicht anders wie in der Bundesliga.

Quoted

Original von toblu
in der premier league ist nicht nur das niveau der spieler im schnitt viel höher, die meisten mannschaften sind auch viel konstanter und weniger austauschbar (find ich)

Ja schaust wahrscheinlich auch immer Stoke gegen Birmingham oder?

Occupation: CH

• Send private message

824

Thursday, February 18th 2010, 1:43pm

hey! nichts gegen stoke!

Occupation: Immobilienkaufmann

• Send private message

825

Thursday, February 18th 2010, 1:56pm

hmm war mir schon gestern nicht sicher, dass es wirklich abseits war, denn meines erachtens war klose hinter dem ball und damit ist es kein abseits wenn ich die regel richtig im kopf habe... ob der pass dann nach vorne ist, bleibt meines wissens egal.

hier der auszug aus der ausnahmeregel:

Quoted

Ein hinter der Ballhöhe (Linie durch den Ball quer über das Spielfeld) befindlicher Spieler kann nicht im Abseits stehen. Das gilt auch dann, wenn der Ball nach vorne gespielt wird

hier noch ein bild dazu..
CoK_a_cola has attached the following file:

Revolt

Professional

Occupation: AUT

• Send private message

826

Thursday, February 18th 2010, 2:06pm

Naja, das Bild ist weder vom Zeitpunt der Ballabgabe noch im richtigen Winkel aufgenommen, um davon was ableiten zu können.

Die Regel wie du sie nennst, stimmt schon. Aber Klose war zum Zeitpunkt der Ballabgabe ~1,5m vor Olic ;)

• Send private message

827

Thursday, February 18th 2010, 2:16pm

ich glaube nicht, dass klose rückwärts gelaufen ist, dieses bild zeigt den zeitpunkt kurz nach dem kopfball, da ist olic schon hingefallen und der ball auf dem weg rüber... der ball hat vielleicht einen meter zurückgelegt, gleichzeitig hat auch klose einen schritt gemacht... ball ist in diesem moment auf höhe der 5 meter-linie, und klose ist noch nen meter davor... dieses bild zeigt zumindest, dass es nicht sooo eindeutiges abseits war.

828

Thursday, February 18th 2010, 2:20pm

wozu brauchst denn hier den richtigen Winkel Revolt? anhand der Linie kann man doch erkennen, dass der Ball tatsächlich näher am Tor ist als Klose. Obs jetzt aber genau der richtige Moment ist weiß ich nicht ^^

829

Thursday, February 18th 2010, 2:28pm

http://www.youtube.com/watch?v=t6CEgeiHuWY

hier sieht man eindeutig in Sekunde 5, dass Klose im Moment der Ballabgabe mind. 1 Meter vor Olic und Ball ist - also klares Abseits.

• Send private message

830

Thursday, February 18th 2010, 2:35pm

ich revidiere meinen einwand, habe das tor nur gestern zweimal kurz gesehen und anhand des bildes gerade waren mir halt zweifel gekommen. das video zeigt für mich auch eindeutig abseits, da klose tatsächlich steht bzw. sogar zurück geht und der ball ca. 3m vor der 5 meterlinie abgespielt wird!

ich nehm alles zurück und behaupte das gegenteil ;)

Ede G

Unregistered

831

Thursday, February 18th 2010, 3:31pm

ahc ja war die Zeit schön als Werder etwas in der Krise war. Da war es so schön ruhig hier....

Quoted

Original von _MIB_Eisbaer

Quoted

Original von toblu

Ehrlich? Außer den Big 4 dh die mit Geld ohne Ende ist das Auf und Ab in England nicht anders wie in der Bundesliga.

Das ist aber genau der Haken. Die big Four machen wieviele Spiele gegeneinander pro Jahr?

Quoted

Quoted

Original von toblu

Nö, das ist wirklich ätzend oft. Genaus wie Freiburg vs Frankfurt doer so. Wobei man auch Glück haben kann in der Premier League. Wenn sie gut drauf sind, spielen sie den schönen gradlinigen englsichen Fussball, der einfach schneller ist als unser. Und sie haben eigentlich immer weniger Schauspieler.

Womit wir beim Thema Bayern wären. Ich ahbe es gestern im englsichen Pub geschaut. Der schottische Kommentartor hatte nicht unrecht. Er meinte, die FCB-Spieler sollten weniger schauspielern, als Fussballprofi braucht man nicht 3m weit zu fliegen etc. Die waren ziemlich entsetzt über die Art wie Bayern gewonnen hat. Der norwegische Schiri war ein Heimschiri. Dazu war das Spiel unansehnlich, was natürlich auch an der guten Abwehr der Italiener lag. Ist schon ziemlich peinlich, dass alles, was man im Klischee den Italienern zuschreibt: keine Kreativität, Schauspielerei, Gewinnen durch Elfer und Abseitstore, von den Bayern veranstaltet wurde. Die Stars der Bayern haben echt nix gezeigt. In der Art werden sie hoffentlcih bald aus der CL gekickt, nicht gegen Florenz, aber vom Nächsten.

Wenn wir bei internationalem Fussball reden. Ich bin immer noch glücklich, dass ich mir am WE Barca vs Atletico angeschaut habe. Das war der Hammer. Eine Welt besser als Bayern.

Occupation: BRd

• Send private message

832

Thursday, February 18th 2010, 3:40pm

selten soviel scheisse gelesen

und barca...pfff...was für ein vorzeigeverein...die haben sich schon spieler und trainer aus dem ausland gekooft..da wussten andere noch garnet wie koofen geschrieben wird :rolleyes:

This post has been edited 1 times, last edit by "E_Mielke" (Feb 18th 2010, 3:41pm)

833

Thursday, February 18th 2010, 3:41pm

ja aber dann guck dir mal andere Spiele von Athletico an (bzw. besser nicht). Die schwanken immer zwischen Genie und Wahnsinn.. haben von den ersten 8 spielen 1 oder 2 gewonnen glaub ich und unter aller Sau gespielt und in sowas fallen sie auch immer mal wieder zurück. (sind aktuell 11. mit 4 punkten vorsprung vorm 16, 30 Punkte hinter Barcelona+Madrid)
Dass Barca ziemlich oft auf einem anderen Level spielt ist allerdings keine Frage.

This post has been edited 1 times, last edit by "Tsu_ShiNe_" (Feb 18th 2010, 3:43pm)

Occupation: BRd

• Send private message

834

Thursday, February 18th 2010, 3:45pm

jepp sevilla oft das gleiche

barca,real,manU als maßstab für den deutschen fussball zu nehmen..is echt arm

This post has been edited 1 times, last edit by "E_Mielke" (Feb 18th 2010, 3:47pm)

• Send private message

835

Thursday, February 18th 2010, 3:47pm

Quoted

Original von toblu

Richtig, ich bin ja auch kein Chelsea Fan sondern Sympathisant, das kann und wird sich auch ändern...mit Ballack.

Quoted

Original von toblu
2. für mich ist die erste assoziation mit arsenal arsène wenger
vermutlich ist er der hauptgrund, warum ich arsenal-fan geworden bin
ansonsten würden mir noch hundert andere gründe einfallen, von denen sich aber vermutlich jeder fußballfan welche konstruiert ;)

Das ist natürlich eher ungewöhnlich, denn bevor ich wusste wer Arsene Wenger ist, war ich schon 10 Jahre Leverkusen Fan. Aber wenn du zu dem Zeitpunkt noch keine emotionale Bindung zu irgendeinem Verein hattest, dann kann es halt auch mal so kommen.

Quoted

Original von toblu

Das sehe ich nicht so und das aus ganz objektiven Gründen. In England machen Chelsea, ManU die Meisterschaft unter sich aus, mit abstrichen noch Arsenal und Liverpool. Aber es sind immer die vier Mannschaften in der CL. Die Bundesliga ist viel ausgeglichener, außer den Bayern, die jedes Jahr um die Meisterschaft mitspielen, gibt es noch 10 andere, die das hin und wieder tun. Finde ich spannender und daher interessanter. Außerdem ist das Leistungsgefälle in Deutschland nicht so groß, sonder die gesamte Liga ist viel ausgeglichener. Das sieht man zB daran, dass in der CL die englischen Mannschaften zwar den Ton angeben, aber im UEFA-Cup keinen Blumentopf gewinnen.

Quoted

Original von toblu

Jo das stimmt wohl.

836

Thursday, February 18th 2010, 3:54pm

Das Abseitsthema isn bissl überbewertet ... wenn der linienrichter nen viertel meter weiter seitlich steht hat er warscheinlich ne reaktionszeit von 500 ms , danach liegt olic so extrem und grade als kerze in der luft das es durchaus auch so aussehen könnte als wäre es kein abseits , siehe bild .

Das der meter in der zeitlupe mit stop@ballberührung olic natürlich bösartig aussieht is klar , aber in der bewegung hab ich schon weitaus schlimmere abseitsentscheidungen gesehn .

Ede G

Unregistered

837

Thursday, February 18th 2010, 6:48pm

Quoted

Original von Tsu_ShiNe_
ja aber dann guck dir mal andere Spiele von Athletico an (bzw. besser nicht). Die schwanken immer zwischen Genie und Wahnsinn.. haben von den ersten 8 spielen 1 oder 2 gewonnen glaub ich und unter aller Sau gespielt und in sowas fallen sie auch immer mal wieder zurück. (sind aktuell 11. mit 4 punkten vorsprung vorm 16, 30 Punkte hinter Barcelona+Madrid)
Dass Barca ziemlich oft auf einem anderen Level spielt ist allerdings keine Frage.

Doch, ich habe fast alle Spiele von Atletico gesehen. Viel Angriff, wenig Abwehr. Krise gehabt. Es stimmt, wenn es nicht gut läuft, fällt die Mannschaft auseinander und die Stars verstecken sich. Die Ligasaison war wegen den schwankenden Leistungen schlecht von den Ergebnissen her. Trotzdem sind sie jetzt im Pokalendspiel gegen Sevilla, also nächste Saison international dabei und das verdient. Ich habe schon ein paar richtig geile Spiele von denen gesehen, nicht nur gegen Barcelona. Viel Angriff gegen obligatorisch noch mehr Angriff. Barcelona spielt immer mit 3 Spitzen. Reyes hat auch mal ein Scheisstag, aber oft spielt er so wie gegen Barca am WE und haut pro Spiel einige Zuckerpässe raus. Kun war übrigens gegen Barcelona richtig schlecht für seine Verhältnisse, wie er diese Riesenchance und nach ein paar andere vergeigt hat. Forlan braucht man nix sagen.

Sevilla hatte auch Schwächen, stimmt. Trotzdem sind sie noch in drei Wettbewerben dabei, in der Liga Kurs internationales Geschäft. Man darf nicht vergessen, in der spanischen Liga sind 20 Teams und selbst die Ferieninselteams halten teilweise gut mit.

Am Geilsten ist ja Xeres. Die haben sogar Barca an die Wand gespielt eine Halbzeit, spielen jedes Spiel sehr gut mit und man versteht nicht so ganz während einem Spiel, warum sie Letzer sind. Aber sie verlieren deshalb immer, weil sie keine Tore schiessen. Wer ist bei uns Letzter? Hertha. :D :bounce: So richtig Uber spielen während einer ganzen Saison, können nur die zwei Grossen in Spanien. Aber selbst die haben kleine Schwächephasen, so wie Barca gerade. Es ist die härteste und stärkste Liga in Europa. Selbst so Provinzclubs wie Mallorca, allerdings nur zu Hause, Getafe oder Osasuna spielen oft erstaunlich guten Fussball.

2008 hat Getafe FCB fast aus dem UEFA-Cup befördert udn was Barca mit Bayern gemacht hat letzte Saison, weiss jeder. :P FCB-Management ist super. Kein Zweifel, aber das Team war in den letzten Jahren eben nicht Top international, trotz der Stars. Die müssen sich auch noch steigern, sonst ist im Viertelfinale Endstation.

This post has been edited 2 times, last edit by "Ede G" (Feb 18th 2010, 6:54pm)

toblu

Master

• Send private message

838

Thursday, February 18th 2010, 7:53pm

Quoted

Quoted

Original von toblu

Ja und die vielen Stadionbesuche, Spiele die du gesehen hast usw haben diese Bindung aufgebaut?

hab ich nie behauptet
aber nicht jeder fußball-fan hat ne dauerkarte...

Quoted

Quoted

Original von toblu

mit einigen abstrichen kann man zu den konstant starken mannschaften mindestens noch tottenham und aston villa zählen
das sind dann immerhin 15 spiele pro saison (selbst zwischen big 4 sinds 6)

Quoted

Quoted

Original von toblu

läge mir zumindest nicht ferner als bochum gegen nürnberg zu gucken

@napo : das mit dem leistungsgefälle ist alles in allem vermutlich richtig
ansonsten ist der unterschied eben, dass du schon als kind deine mannschaft gefunden hast und da reingewachsen bist und ich mich erst ein paar jahren (wieder) richtig für fußball interessiere

839

Thursday, February 18th 2010, 8:50pm

ohje Hunt ^^ und schade Wolfsburg, da trifft Grafite endlich wieder und dann doch nur Remis, aber das könnte reichen :)

840

Thursday, February 18th 2010, 8:52pm

BOA BREMEN!!!
NE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich mag ja Bremen aber wie kann man den bitte SO schlecht spielen?
Erste Halbzeit ging ja, trotz einer Chancenauswertung von Null, aber in der zweiten Halbzeit... die haben sich ja nicht mal ansatzweise bewegt!
Das war ja Arbeitsverweigerung!!!