Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

781

14.01.2008, 20:27

Als wüsstest Du was deutsch ist! :D :D :D

Beruf: GER

• Nachricht senden

782

14.01.2008, 21:10

Zitat

Naja Eisi, das kann ich verstehen, aber ich denke genauso, ich würde die Leute auch eher als Türken als als Deutsche mit türkischem Migrationshintergrund bezeichnen.

Leider gibt es so einen Begriff wie "Afroamerikaner" noch nicht. Das ist nur ein Hinweis auf die Abstammung, doch keinesfalls abwertend gemeint. Ich kenne genügend Deutsche türkischer Abstammung, die so gut integriert sind, dass ich sie niemals mehr als "Türken" bezeichnen würde.

783

14.01.2008, 21:11

Turkodeutscher?

784

14.01.2008, 21:54

Zitat

Hier also die Fasssung vom Jahre 2007 (bitte lesen während die mucke läuft):
-------------------------------------------------------------------------------------------------

Der Ali der ist arbeitslos, was macht er ohne Arbeit bloß ?
Er legt ein MoslemBekenntnis ab, und pinkelt auf ein Judengrab.

Schnaps und Bier das schmeckt ihm gut, auf Schweinefresser hat er eine Wut,
er raucht so gerne Haschischi, Biertrinker mochte er noch nie.

Der Ali der ist Moslem und Moslem sein ist schwer,
wer so muslimisch wie der Ali, der ist sonst gar nichts mehr -

Der Ali der ist Moslem, und Moslem sein ist schwer,
und so muslimisch wie der Ali, ist man nicht nebenher -

Er kennt sogar das Alphabet, und weiß wo die Kaaba steht,
ein Moslem ja das ist kein Depp, der Ali macht nun auch in Rap -

Er ist politisch informiert, und weiß das nur der Westen stört,
und auch sein allerbester Freund kloppt jetzt nicht ohne Grund.

Denn der Ali der ist Moslem und Moslem sein ist schwer,

Ja der Ali der ist Moslem, und Moslem sein ist schwer,

Denn der Ali der ist Moslem und Moslem sein ist schwer,

Ja der Ali der ist Moslem, und Moslem sein ist schwer,

Jetzt lässt er mal die Sau heraus und geht zum Ortsgemeindehaus,
dort schmeisst er eine Scheibe ein, denn jeder Deustche ist ein Schwein,

dann prügelt er auf Renter ein, ein jeder tut halt was er kann,
Beim Thema moslemischer Dschihad, da weiß er voll bescheid ---

Ja der Ali der ist Moslem ... u.s.w.

:D

na Dude, wie gefällts dir ? Solle mers vertone ?

• Nachricht senden

785

14.01.2008, 22:20

Selten sowas bescheuertes gelesen. Eine Verallgemeinerung allererster Kajüte. Voll daneben. Damit stellst Du Dich auf das gleiche Niveau wie Alphajacke.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Smoerrebroed« (14.01.2008, 22:23)

786

14.01.2008, 22:27

wieso du sitzt doch mit dem auch im boot und machst ihm sogar noch eine spielwiese auf. DAS ist dumm!

• Nachricht senden

787

14.01.2008, 22:30

Ich glaube kaum das es Sinn macht sich mit Dir über den Begriff "Dummheit" zu unterhalten. Vorher Gewinn bitte deinen Backwettbewerb.

788

14.01.2008, 22:34

Zitat

Original von Smoerrebroed
Aktuelle Punkte (ab Seite 20)

Ragna: 4
oamutschgal (0), scheisskreatur (1), scheisser (1), kleiner dummer Heuchler (1), schwanzlutscher (1)

Edda: 5
Spacko (1/2), du bist wahrschienlich dumm (1/2), dumm (1), friss auch du scheisse (1), so behindert (1), infobimbo (1)

Kobold: 4 1/2
Spastiker(1), übergewichtiger klops (1), Trottel (1), Gernegroß (1/2), dummer Knecht (1)

Dude: 0
armes Schwein (0)

ab wieviel Punkte gibts eigentlich Forenurlaub? .

r3.s1n: 1
Scheisser (1)

so und nochwas: wenn du schon eine Zählung der Verfehlungen machst, dann von Anfang. Dass dir nicht aufgefallen ist, dass "Infobimbo" und "Hühnerkacke" von Kobold kreiert wruden udn ich finde die begriffe halt so lustig. Hühnerkakce darf bei dir übrigens in einer normalen Diskusison das wort fallen, wenn einer einer anderne Meinung ist? Seltsam ... immerhin hast du eines begirffen, es geht bergab iher. Das habe ich aber auach von Anfang an gesagt, dass das thema zu schwierig sit.

ps: damit hast dich übrigens gleich nochmal disqualifiziert, denn höflich ist das auch nicht, also was soll die Erbsenzählerei? :P

quote]Original von Smoerrebroed
Ich glaube kaum das es Sinn macht sich mit Dir über den Begriff "Dummheit" zu unterhalten. Vorher Gewinn bitte deinen Backwettbewerb.[/quote]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ede G« (14.01.2008, 22:39)

789

14.01.2008, 22:39

:bounce:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ede G« (14.01.2008, 22:39)

• Nachricht senden

790

14.01.2008, 22:49

Zitat

Ich glaube kaum das es Sinn macht sich mit Dir über den Begriff "Dummheit" zu unterhalten. Vorher Gewinn bitte deinen Backwettbewerb

qed

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Smoerrebroed« (14.01.2008, 22:50)

791

14.01.2008, 22:51

geil für 3 Buchstaben musstest du editieren. :P

792

14.01.2008, 22:54

Zitat

Selten sowas bescheuertes gelesen. Eine Verallgemeinerung allererster Kajüte. Voll daneben. Damit stellst Du Dich auf das gleiche Niveau wie Alphajacke.

Anstatt dich mit Edda abzugeben könntest du mir mal erklären wieso "mein" Text eine Verallgmeinerung darstellt, und das Lied von den Hosen nicht ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kobold« (14.01.2008, 22:54)

• Nachricht senden

793

15.01.2008, 10:11

Der Text der Hosen karikiert explizit radikale Rechte und ist somit als Verulkung dieser zu sehen. In „Deinem“ Text schmeißt Du alle Moslems und Türken/Araber (Ali) in einen Topf. Das ist Volksverhetzung und eine Verallgemeinerung. Wer meint, dass der Alphajackengewalt nur mit Gegengewalt beizukommen ist („Wählt rechts und kehrt die Stube aus“, „die Partei wird dafür sorgen“ suggeriert dieses eindeutig), befindet sich auf dem gleichen Niveau wie diese. Das deckt sich mit einem Beitrag, wo linker und rechter Extremismus gleichgesetzt wurde. Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und stelle mal die These auf, dass Fanatismus und Extremismus jeglicher politischer und religiöser Couleur gleich verachtenswert sind.

794

15.01.2008, 10:52

Zitat

Der Text der Hosen karikiert explizit radikale Rechte

und woraus geht das hervor ?

Zitat

Wer meint, dass der Alphajackengewalt nur mit Gegengewalt beizukommen ist („Wählt rechts und kehrt die Stube aus“, „die Partei wird dafür sorgen“ suggeriert dieses eindeutig), befindet sich auf dem gleichen Niveau wie diese.

stimme ich absolut nicht mit überein. was du da schreibst ist die typische opferhaltung des hilflosen, der so tut seine hilflosigkeit liege darin begründet, das er ja nicht auf dasgleiche niveau abrutschen wolle.

es ist doch vielmehr so, das diskutieren bei diesen menschen keinen sinn macht, gewalt ist die einzige sprache die diese leute verstehen, also sollte man sich ihrer sprache bedienen

desweiteren sind meine von dir zitierten kommentare nicht geeignet mir zu unterstellen ich würde gewalt fordern. ich fordere härtere strafen und abschiebung wo möglich

das es irgendwann auch zu gegengewalt kommen wird ist natürlich ebenso klar, wenn man den linken scheisshausparolen "gewalt erzeugt gegengewalt" glauben schenken darf -

das deckt sich dann wieder mit meiner ersten aussage. gewalt ist die einzige sprache die diese menschen verstehen - was sich auch mit meinen erfahrungen im alltag deckt

wer anfängt mit gewaltbereiten mördern zu diskutieren ob sie einem jetzt villeicht doch nur abziehen oder anspucken und nicht gleich zum krüppel schlagen hat schon verloren

keine toleranz, gewalt erzeugt gegengewalt, und ich werde teil dieser gegengewalt sein

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Kobold« (15.01.2008, 11:12)

795

15.01.2008, 11:22

Hirnfutter:

Das Gesicht der Linken:

Zitat

Frankfurt - Der Direktkandidat der Linken im nordhessischen Lahn-Dill-Kreis warnt vor der Wahl seiner eigenen Partei. Kandidat Karl-Klaus Sieloff sagte dem "Focus", in seinem Kreisverband hätten inzwischen unverbesserliche Altkommunisten das Sagen.

Die Fusion seiner WASG mit der früheren PDS sei ein schwerer Fehler gewesen: "Wir haben in Hessen jetzt eine Kaderorganisation, die jede unliebsame Diskussion abwürgt", so Sieloff. Hinter dem Parteiprogramm stünden "Sektierer, die von der untergegangenen DDR träumen".

http://www.spiegel.de/politik/deutschlan…,528301,00.html

http://www.tagesspiegel.de/politik/div/;art771,433449

http://www.tagesspiegel.de/politik/div/;art771,1969121

hirnlose punker-yuppies aus besserem hause, die nach sozialer anerkennung heischend "nazis raus" skandieren, bereiten den weg für dieses politische krebsgeschwür

wer links wählt, ist unmündig

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kobold« (15.01.2008, 11:29)

• Nachricht senden

796

15.01.2008, 11:34

Zitat

stimme ich absolut nicht mit überein

Das ist Dein gutes Recht. Wir haben ja Meinungsfreiheit. Gewalt auf Alphajackenniveau ist jedoch kein Mittel der Demokratie - und zum Thema Jugendgewalt hat unsere Demokratie noch lange nicht alle Mittel ausgeschöpft. Das man, wenn man "nichts tut", zum Opfer werden könnte - ja - da stimme ich Dir zu. Ich stimme Dir auch zu, wenn Du als Mittel "konsequente Anwedung der bisherigen Gesetze" sowie "vermehrte Abschiebung von Schwerstfällen" forderst.

Zitat

desweiteren sind meine von dir zitierten kommentare nicht geeignet mir zu unterstellen ich würde gewalt fordern

Zitat

gewalt ist die einzige sprache die diese leute verstehen, also sollte man sich ihrer sprache bedienen

also was denn nun?

Zitat

wenn man den linken scheisshausparolen "gewalt erzeugt gegengewalt"

Also ist die Anwendung von Gewalt auf Gewalt nun eine "Scheisshausparole" oder "die einzige Sprache die "die" verstehen"? Konsequent zu Ende gedacht wäre das dritte Zitat somit ja auch eine Scheisshausparole?

Das Gewaltmonopol hat der Staat und ist die Grundlage des Rechtsstaates.

797

15.01.2008, 11:36

Kobold for President!

Und Pumuckl as Minister!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Methadon« (15.01.2008, 11:37)

798

15.01.2008, 11:48

Zitat

also was denn nun?

du darfst nicht verwechseln was ich fordere (vom Staat),

und was ich persönlich tun will/würde

ich folge nur der "Bas-Rutten"-Religion:

deren Essenz lautet (frei übersetzt): Ich glaube nicht an Auge um Auge, ich glaube an zwei Augen um Auge.

kann ich eigentlich davon ausgehen, das du auch nicht weißt inwiefern nun aus dem Hosen Text hervorgeht das explizit Nazis gemeint sind ?

799

15.01.2008, 11:56

Haare abschneiden, übersteigerter Nationalstolz, Verachtung anderer Kulturen ("pinkelt auf ein Judengrab"), Verweis auf "vor 50 Jahren hats schon einer probiert, die Sache ging daneben, Sascha hats nicht kapiert"?

800

15.01.2008, 12:05

Man kann hier echt nicht mal mehr querlesen, ohne körperliche Schmerzen zu kriegen. Vermutlich geht das dem einen oder anderen Mod genauso, weshalb es auch keine Beurlaubungen gibt, welche sicherlich angebracht wären

801

15.01.2008, 12:15

Zitat

Original von LXIII_Zant
Haare abschneiden, übersteigerter Nationalstolz, Verachtung anderer Kulturen ("pinkelt auf ein Judengrab"), Verweis auf "vor 50 Jahren hats schon einer probiert, die Sache ging daneben, Sascha hats nicht kapiert"?

ah so, du meinst also es geht AUS DEM KONTEXT hervor, das nicht alle Deustchen gemeint sind ?

Wer soviel Verstand hat, das aus dem Kontext herauszulesen, der wird auch wissen wer in meinem Text gemeint ist. :)

Insofern weise ich den Vorwurf der Verallgemeinerung weit von mir.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kobold« (15.01.2008, 12:16)

802

16.01.2008, 19:31

Schauen wir doch mal was aus der vielfach geforderten Bildungsoffensive geworden ist:

http://de.youtube.com/watch?v=Lz-FDuUrljY

http://de.youtube.com/watch?v=bz3CBoY19-0&feature=related

:D

Lustig. nicht wahr :D.
Tja, wenn Wunschdenken und Realität weit auseinanderklaffen.

"Wir brauchen mehr Bildung" :D

Ich würde sagen zuerst brauchen wir eine Nahkampfausbildung für unsere Lehrer.

Linke FTW, dem Elend einen Schritt voraus.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kobold« (16.01.2008, 20:04)

803

16.01.2008, 19:55

Is auch kein Wunder, dass kein Geld für Bildung da is, wenn solche Spastis unbedingt mit X Flachbildschirmen in der Schule hängen müssen.

804

16.01.2008, 20:05

aha.

Wie sollte das Geld denn investiert werden ? :D

"In Bildung" ? :D

Käuf dich mal ne Tüte Deutsch oder wie ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kobold« (16.01.2008, 20:06)

805

19.01.2008, 12:31

Zitat

Der Herr findet, man müsse den Blick einmal umdrehen und sich fragen: "In welcher Atmosphäre wachsen ausländische Jugendliche auf?"

Nicht der Täter, das Opfer ist schuld!

Auf diese Frage könnte man antworten: Umgeben von Sozialarbeitern, Bewährungshelfern und Integrationsbeauftragten, die den Jugendlichen zuerst einreden, dass sie diskriminiert werden, um ihnen dann als Reha-Maßnahme eine Ausbildung zum Rapper zu ermöglichen. Aber der Herr gibt eine andere Antwort: Der Rentner in der Münchner U-Bahn, "der sich das Rauchen verbeten und damit den Auslöser gegeben hat zu einer zweifellos nicht entschuldigbaren Tat", war nur das letzte Glied in einer langen Kette von Gängelungen, Ermahnungen, Anquatschungen, die der Ausländer ständig zu erleiden hat. "Und nicht nur der Ausländer. Letztlich zeigt der deutsche Spießer... überall sein fürchterliches Gesicht". Das sei "die Atmosphäre der Intoleranz, vor deren Hintergrund man Gewalttaten spontaner Natur beachten muss".

Das sind Sätze, die seit 1939, seit dem Überfall auf den Sender Gleiwitz, in dieser Klarheit nicht mehr gesagt wurden: Nicht der Täter, das Opfer ist schuld!

Absolut lesenswert, zeigt wie verbogen die Sicht hier in Deutschland auf dieses Thema ist. Link zu Spiegel.de:

[URL=http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,529487,00.html]Bildungsbürger als Bla-Bla-Blockwarte[/URL]

Zitat

Und so ist es nicht der Proto-Spießer, der "überall sein fürchterliches Gesicht zeigt", sondern der scheinliberale Bildungsbürger, der für jede Untat so lange Verständnis äußert, wie sie nicht unmittelbar vor seiner Haustür passiert. Vollends auf die "Ausländerfeindlichkeit" fixiert, will er nicht wahrhaben, dass es inzwischen auch eine "Inländerfeindlichkeit" gibt und nicht nur "Bürger mit Migrationshintergrund", sondern auch "Migranten mit kriminellem Hintergrund". Stellt man ihm die Frage, warum es bei Migranten mit primär asiatischem Hintergrund nicht die gleichen Probleme wie bei Migranten mit arabischem bzw. muslimischen Hintergrund gibt, schreit er gleich "Rassismus", obwohl es nicht um Rasse, sondern um Kultur und Erziehung geht, die sich im täglichen Verhalten niederschlagen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Menra« (19.01.2008, 12:32)

806

19.01.2008, 14:25

Ich gehe ja soweit mit, dass bestimmte Volksgruppen als Immigranten in diesem Land scheinbar eher zu Gewalt neigen als andere. Und ich will das auch nicht völlig mit der sozialen Schicht rechtfertigen.

Nur geht das am eigentlichen Problem vorbei, und das ist Jugendgewalt. Genau dieses Verzetteln in Nebenthemen wurde ja auch im gleichen Artikel kritisiert. Selbst wenn man es irgendwie schaffen sollte, alle Straftaten aus der Welt zu schaffen, die von jungen Straftätern begannen werden (mit welchen Mitteln auch immer), hätte man die Jugendgewalt nur halbiert. Das wäre ja schon mal was, taugt aber nur als guter Zwischenstand.

807

19.01.2008, 15:18

Es geht nur am Rande um Migranten etc., sondern um ein kollektives Bewußtsein in der Gesellschaft, das gewisse Realitäten nicht mehr erkennen will und mit den immer gleichen Stereotypen ankommt, obwohl diese schon längst überholt sind.

Zitat

Das deutsche Ritual gibt sich mit nichts weniger als dem Gau zufrieden, das Dritte Reich als Asservatenkammer, aus der man sich nach Belieben bedienen kann, ist immer noch im Betrieb.

So wird eine monströse Gespensterdebatte in historischen Kulissen geführt, bei der die wirklich relevanten Fragen nicht gestellt werden: Könnte es sein, dass nicht an allem "die Gesellschaft" schuld und nicht jeder Migrant ein Opfer der gesellschaftlichen Umstände ist? Dass es auch auf den eigenen Willen ankommt? Auf die Fähigkeit, zwischen richtig und falsch, gut und böse unterscheiden zu können? Und dass es Sachen gibt, die man "einfach nicht macht", egal wie hoch der Wutpegel ist?

"That goes without saying", sagt der Brite, wenn sich etwas von allein versteht. Der deutsche Vordenker dagegen, der alle Selbstverständlichkeiten hinterfragen muss, hat es gerne komplizierter. Fortgeschrittene "Querdenker" verwechseln dann gerne Ursache und Wirkung, so auch unser "Zeit"-Blogger.

808

19.01.2008, 16:30

Zitat

Original von Menra
Es geht nur am Rande um Migranten ...

Zitat

Könnte es sein, dass nicht an allem "die Gesellschaft" schuld und nicht jeder Migrant ein Opfer der gesellschaftlichen Umstände ist? Dass es auch auf den eigenen Willen ankommt? Auf die Fähigkeit, zwischen richtig und falsch, gut und böse unterscheiden zu können? Und dass es Sachen gibt, die man "einfach nicht macht", egal wie hoch der Wutpegel ist?

Na scheinbar gehts dir doch um Migranten. Diese Sachen, die man "eigentlich nicht macht", sind nämlich nicht denen vorbehalten, das kehrt dein Artikel mal eben unter den Teppich.

Zitat

Der deutsche Vordenker dagegen, der alle Selbstverständlichkeiten hinterfragen muss, hat es gerne komplizierter.

Ja, der hinterfragt zum Beispiel, ob Jugendgewalt von Nichtimmigranten nicht gleichzeitig auch ein Thema sein sollte - wie unangenehm. Wenn Selbstverständlichkeiten nicht öfters mal hinterfragt werden, schleppt man einige Probleme bis zum Ende der Menschheit mit.

809

19.01.2008, 17:32

Zitat

Na scheinbar gehts dir doch um Migranten. Diese Sachen, die man "eigentlich nicht macht", sind nämlich nicht denen vorbehalten, das kehrt dein Artikel mal eben unter den Teppich.

Es geht in dem Artikel am Rande nur um Migranten. Natürlich ging es in der Diskussion hier um Migrantengewalt, wie man an der Überschrift unschwer erkennen kann. :rolleyes:

Nur werden bei Deutschen nicht sämtliche Register der Schuldübertragung gezogen (die Gesellschaft, die Eltern, die Kultur, die bösen "Nazideutschen" etc. sind schuld) das verschweigt "mein" Artikel nämlich nicht. Wußte gar nicht, daß mir der Spiegel gehört.

Zitat

Ja, der hinterfragt zum Beispiel, ob Jugendgewalt von Nichtimmigranten nicht gleichzeitig auch ein Thema sein sollte - wie unangenehm. Wenn Selbstverständlichkeiten nicht öfters mal hinterfragt werden, schleppt man einige Probleme bis zum Ende der Menschheit mit.

Falls es Dir entgangen sein sollte: Es wird in der öffentlichen Debatte meistens von Jugendgewalt gesprochen, das Thema Migrantengewalt wurde bis zu dem Vorkommnis in München gerne verschwiegen, indem die Medien die Herkunft der Täter bewußt verschleiert haben. Aber zum Glück läßt sich die Polizeistatistik noch nicht von solchen Schönredern wie Dir nach politischem Gutdünken manipulieren.

810

19.01.2008, 19:03

Wenn es dir nur darum geht, bisher ignoriertes zum Thema zu machen, ist das doch eine gute Sache. Solange da nicht irgendwelche Vorschläge huckepack gehen, die Gleichheit vor dem Gesetz zu untergraben...