You are not logged in.

• Login

692

Thursday, October 7th 2010, 11:55am

Jaja wenn ihr irgendwann einmal die Auswahl zweier Civs innerhalb eines von mehreren Pools aufschreiben wollt kommt ihr eh zurückgekrochen!

Edit: 24, dann halt erst bei noch komplizierteren Ausdrücken

This post has been edited 1 times, last edit by "nC_Raegan" (Oct 7th 2010, 11:56am)

nC_Des

Professional

Occupation: GER

• Send private message

693

Thursday, October 7th 2010, 12:44pm

Ich fand die Karte gestern sehr gut! Und auch die ODER Option hat was.

694

Thursday, October 7th 2010, 4:50pm

Positive Rückmeldung, selten aber schön ;)

695

Friday, October 8th 2010, 6:28am

ich sags gerne nochmal: Shipwreck gehört imho auf einen Fun-Donnerstag

Montag, 11.Oktober 2010
Karte: ES@Shipwreck
2vs2: Freie Wahl, Freie Wahl
3vs3: Hunnen, Byzantiner, Goten, Maya
4vs4: Hunnen, Byzantiner, Goten, Maya
Spieltyp: Eroberung Speed: normal Pop: 200

696

Friday, October 8th 2010, 9:20am

Bisher bist du der einzige der sich beschwert...

Occupation: Saarland

• Send private message

697

Friday, October 8th 2010, 12:56pm

ich kenn die map nicht mal, vlt sollte ich sie mir mal anschauen^^

€ ist ja fast so eine map wie bei den EC-turnier

alles eng beisamen, erfordert viel skill (schafe könnten sowohl deine seine, als auch gegner seine, so nah)

warum muna die map wohl nicht mag ist weil man entweder drushen, flushen oder trushen muss, also aggressive spielweise wird es bei der map geben

This post has been edited 1 times, last edit by "pokerface" (Oct 8th 2010, 1:02pm)

Occupation: Physiker

• Send private message

698

Friday, October 8th 2010, 4:34pm

Shipwreck ist doch in seinem Bereich nicht schlimmer als Michi oder Migra in ihren Bereichen und die werden auch an normalen Tagen gespielt. Ich rechne nicht mit hohen Spielerzahlen, aber mit lustigen Spielen (und Recs!).

699

Friday, October 8th 2010, 4:41pm

und noch lustigeren Spieleergebnis-Threads

700

Friday, October 8th 2010, 6:50pm

ich mag die map - als Funmap

701

Friday, October 8th 2010, 7:02pm

Quoted

Original von Fairas
Bisher bist du der einzige der sich beschwert...

wo arbeitest Du? Bei einer Hausverwaltung? Versicherung? Dienstleistungsunternehmen?

"Sie sind der einzige" ist ein äußerst beliebtes Killerargument... ganz besonders in Kombination mit dem Wörtchen "Beschwerde" :(

1) Es ist nie irgendwer mit irgendeiner Idee / Werthaltung etc. der einzige.

2) Selbst wenn irgendjemand als einziger etwas sagt, dann muss man hochrechnen. > 90% der Menschen denken sich zwar ihren Teil, sagen aber nichts: weil sie glauben, es würde eh nichts ändern; weil sie fürchten allein dazustehen; weil sie sehen, dass jemand anderer der das geäußert hat blöd angemacht wurde; weil sie hoffen, dass es schon jemand anderer (in Gruppen sogar meist eine bestimmte Person!) ansprechen wird; usw ...

[ 3) Meistens (aber das unterstelle ich Dir hier nicht) gibt es parallel gleiche Nachrichten. Da die Absender aber idR nicht miteinander vernetzt sind, wissen sie nichts davon. Die Hausverwaltung weiß das aber sehr wohl... ]

702

Friday, October 8th 2010, 7:13pm

am besten spielmer nur noch arena und arabia und alle sind immer hunnen nicht dass man mal bisschen was neues machen muss im game!

pro mfo es ec maps!

Occupation: CH

• Send private message

703

Friday, October 8th 2010, 7:51pm

Also ich würde vorschlagen die map ES@Shipwreck mit UR5_Terra_Pangea zu ersetzen. Dann kann auch keiner sagen, es seien ihm Schafe geklaut worden. =)

704

Friday, October 8th 2010, 9:17pm

Quoted

Original von nC_$kittle_
am besten spielmer nur noch arena und arabia und alle sind immer hunnen nicht dass man mal bisschen was neues machen muss im game!

pro mfo es ec maps!

was soll denn das schon wieder heißen!? Ich bin derjenige, der im Masters seit Jahren die Abwechslung aufrecht erhält. Aber Shipwreck is ne funmap

nC_Bogo

Master

• Send private message

705

Friday, October 8th 2010, 9:22pm

Wieso eigentlich Funmap? Ist doch MFO@Royalflush ähnlich und die ist doch auch ganz gut angekommen.

• Send private message

706

Friday, October 8th 2010, 9:36pm

Muna's Meinung =/= Meinung von allen

Verstehe auch nicht was daran "funmap" sein soll... Ist ne ganz normale map, (nur weil du nicht früh attacken willst, sagst du, es sei eine "funmap". *reine Vermutung*)

Ausserdem gehts bei dem Spiel doch auch um fun. Für mich ist auch Arena/Hochland/Arab funmap. :P Spiele imho nur aus Spass. ;)

This post has been edited 1 times, last edit by "_EA_Dúnedain" (Oct 8th 2010, 9:36pm)

707

Friday, October 8th 2010, 10:43pm

Ein Argumentation was an der Map nun Schlecht sein soll lässt muna vermissen... Aber eingehen auf Äusserungen anderer und vom eigentlich Thema ablenken, habe ich bisher erkannt.

[*HS*] Fred

Professional

• Send private message

708

Friday, October 8th 2010, 10:48pm

wenn funmaps in den standardpool aufgenommen werden hat doch jeder was er will

709

Friday, October 8th 2010, 11:14pm

nahe startpositionen, reine glückssache ob du deine schafe hast usw... mir war nicht klar, dass ich so offenkundige Sachen noch erwähnen muss

• Send private message

710

Saturday, October 9th 2010, 1:12am

Die Argumentation ist allerdings ziemlich schwach. Da ist bei Masters@Prager_Fenstersturz mehr Glücksache vorhanden als bei der map... 1 oder 2 relis vs 0 relis sind ein sehr krasser Unterschied.
Min. 6 Schafe hat man bei Shipwreck eigentlich immer, sonst hat man im scouting hart gefailt. Und 1 reli ist glaub grösserer Unterschied als 2 Schafe...
Btw muss man halt evtl auch bissel anders spielen und gleich mit Vills scouten gehen und nicht nur mit Scout? Musst halt den Start auch ein wenig an die Map anpassen. (Auf Inseln hat man ja auch anderen Start als auf Arab..., da muss man halt bei so ner Map auch den Start/Aufbau anpassen...)
Ausserdem kann man auch fischen auf der Map und Rehe hats ja auch, also nur die Schafe werden es nicht unbedingt entscheiden...

Ich persönlich würde gerne mal Terra_Pangea spielen oder die EC-Karten die Max vorgeschlagen hat. Da gibts wenigstens mal Action und nicht immer 0815 Aufbau/Taktik...

711

Saturday, October 9th 2010, 1:04pm

Quoted

Original von _EA_Dúnedain

Ich persönlich würde gerne mal Terra_Pangea spielen oder die EC-Karten die Max vorgeschlagen hat. Da gibts wenigstens mal Action und nicht immer 0815 Aufbau/Taktik...

! (y)

712

Saturday, October 9th 2010, 2:39pm

Was ich total überlfüssig finde ist der king of the hill spielmodus. Das einzige was der bringt ist, dass er die Spiele auf 1h begrenzt. Normal sind aber genau die Spiele, die länger als 1h gehn die spannenden und spaßigen an die man sich gern erinnert.

Das hat mit "Abwechslung" denk ich rein gar nichts zu tun, bin dafür den zu streichen. Stattdessen lieber mfo maps, die sind nämlich find ich echt gut.

Prager Fenstersturz fand ich nicht gut. Was zunächst wie witzige Abwechslung aussieht mit dem Mönch ist an sich doof. Man kann mit der Einheit nicht richtig scouten weil sie so langsam ist und mit den relics ist es ziemlich übel, vor allem weil man mit relics fc gehn kann ohne ein goldlager baun zu müssen, das ist einfach nur mies und null witzig.
Also ich bin dafür die Map zu streichen. Vielleicht kann man sie ja durch eine map ersetzen die genauso aussieht, aber wo man keinen Mönch als "scout" hat.

Die mfo maps gefallen mir generell sehr gut, das liegt vielleicht auch daran, dass sie oft voll mit res sind (zb im Wasser viel deepfish sodass sich fischen auch lohnt, aber auch viel wood) und die Kartenformen variationsreich sind.
Hab eigentlich bis jetzt nur ggs auf mfo maps gehabt.

This post has been edited 1 times, last edit by "CoolRook" (Oct 9th 2010, 2:40pm)

• Send private message

713

Saturday, October 9th 2010, 2:47pm

Koth finde ich schon gut, weil es dort auch mal völlig unerwartet ausgehen kann.

sylence

Administrator

• Send private message

714

Saturday, October 9th 2010, 4:37pm

Quoted

Original von CoolRook
Was ich total überlfüssig finde ist der king of the hill spielmodus. Das einzige was der bringt ist, dass er die Spiele auf 1h begrenzt. Normal sind aber genau die Spiele, die länger als 1h gehn die spannenden und spaßigen an die man sich gern erinnert.

Das stimmt so nicht, wenn das Wunder unter 100 Jahre fällt und vom anderen Team erobert wird, setzt sich der Timer erneut auf 100 Jahre zurück. Damit kann so ein Spiel durchaus lange dauern und einige davon sind mir durchaus positiv in Erinnerung geblieben.

715

Saturday, October 9th 2010, 6:07pm

ist das so ? Aber auch dann dreht sich alles nur noch um die Mitte, statt dass man selbst frei entscheiden kann, wo man angreift.

716

Saturday, October 9th 2010, 6:47pm

Quoted

Original von CoolRook
ist das so ? Aber auch dann dreht sich alles nur noch um die Mitte, statt dass man selbst frei entscheiden kann, wo man angreift.

ja das ist so, hatte auch schon einige spannende Spiele

und: jede map diktiert irgendwie eine Strategie auf, nicht wahr?

717

Saturday, October 9th 2010, 7:39pm

wer sich um nen Weltwunder auf Geistersee kümmert ist selbst schuld :P

nC_Des

Professional

• Send private message

718

Saturday, October 9th 2010, 10:45pm

Ich habe immer wieder koth Spiele, bei denen wir eigentlich tot waren, aber noch durch das Wunder gewinnen konnten. Außerdem wird ein Weltwundersieg mit Units in der Mitte errungen und nicht durch Zerstörung der gegnerischen Base, ich finde das interessant.

719

Saturday, October 9th 2010, 11:48pm

wir reden hier von king of the hill

720

Sunday, October 10th 2010, 12:22am

des auch