You are not logged in.

• Login

Lesmue

Professional

Occupation: GER

• Send private message

601

Saturday, August 20th 2011, 9:22pm

In Sachen MS Points kann ich diesen Anbieter empfehlen:

http://cgi.ebay.de/2100-Microsoft-Points…2#ht_1319wt_932

Hier könnt Ihr umrechnen was euch der Spaß per MS Points dann im Endeffekt an Euro kostet:

http://www.xboxfront.de/index.php?page=9000

602

Saturday, August 20th 2011, 10:26pm

also ich finde gerade dass die replayfunktion fehlt ein endgeiles feature, weil man da geheime buildorders und strats spielen kann und nicht jeder idiot das abkupfern kann.
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

603

Sunday, August 21st 2011, 1:31am

-Snare, sprich Units werden im Fight verlangsamt, gabs schon in AoE3 => Wieso? Nimmt Micro aus dem Spiel, Raiden weniger attraktiv und AoC/AoM kamen Prima ohne aus.
Das nervt mich auch grad, einmal dumm reingelaufen = gg
Zudem gibt es keine Stopp-Funktion und der Angriff Button suckt auch irgendwie.

Einerseits macht es jetzt doch mal wieder Laune, zumal man schneller Gegner findet als in der Beta,
aber eine ernst zu nehmende pvp competition ist doch was anderes

GWC_Blackbird

Professional

• Send private message

604

Sunday, August 21st 2011, 1:33am

zweiter gegner im pvp war lvl 40... da hat man mit lvl 10 null chancen.

605

Sunday, August 21st 2011, 10:31am

Keine Ahnung, bei mir ist das immer +/- 5 Level in bisher 10 Games...

Was bringen eigentlich

Nubien Punkte
Sparta Punkte
Gruppierungs Punkte 5

??

Lesmue

Professional

• Send private message

606

Sunday, August 21st 2011, 10:54am

Keine Ahnung, bei mir ist das immer +/- 5 Level in bisher 10 Games...

Was bringen eigentlich

Nubien Punkte
Sparta Punkte
Gruppierungs Punkte 5

??
Spricht wohl für das was die Entwickler behaupten: Das man wenn man mal einige Games gemacht hat, entsprechend eingestuft bzw. Gegner bekommt.
Sie schreiben ja auch das es während der ersten Games auch zu Spielen ala Level 5 vs Level 15 kommen kann oder schlimmer...

Für die Punkte kannste Dir in den entsprechenden Städten Ausrüstung kaufen... wird aber noch geändert

607

Sunday, August 21st 2011, 11:48am

Eben hatte ich ein PVP Match, da stand erst lvl40 (rot) beim Gegner.
Also dachte ich, Lategame verlierst eh > Towerrush. ^^

Als der erste Turm stand, war er plötzlich nur noch lvl 14 (gelb). 8o

Kastor

Professional

• Send private message

608

Sunday, August 21st 2011, 1:01pm

In den ersten 1-2 Sekunden steht da immer 40 :D

Was das Snare angeht, check ich immernoch nicht eure Argumentation mit "Micro geht nicht mehr". Früher konnste halt deine Cav gruppieren und einfach per Minimap aus dem Gefecht ziehen. Das geht jetzt nicht mehr. Aber das würd ich auch nicht Micro nennen. Es wird halt derjenige Spieler belohnt, der wirklich seine Einheiten Micromanagen kann und die Einheiten, die gesnared wurden, rauszieht. Den Wegpunkt der Ställe auf feindliche Farmen setzen um zu raiden geht auch nicht mehr deswegen -> man muss Micromanagen.

Snare an sich ist schon was gutes, aber imo VIEL zu stark atm.

Stop funktion wurde wieder deaktiviert, weil du einfach mit den Bogenschützen weglaufen konntest, kurz stop drücken (dann schießen alle) und wieder weiterlaufen. Da hätten sie IMO besser die rate of fire verringern sollen um des mehr zu balancen^^

609

Sunday, August 21st 2011, 1:44pm

Natürlich, genau DAS ist der Sinn einer Stopp Funktion (u.a.),
wenn man natürlich dadurch ein Rapidfire hinbekommt, ist was falsch,
einfach Feuerrate entsprechend begrenzen, wie Du schon sagst.
So jedenfalls saugt es derb.

Gesnarte Untis rausziehen geht gar nicht, so heftig wie das ist.
Vom extrem bescheidenen Pathfinding gar nicht zu reden...

• Send private message

610

Sunday, August 21st 2011, 1:49pm

Das Spiel ist gerade paar Wochen aufn Markt, AoE war zu Beginn auch nicht ohne Fehler, also lasst die Jungs mal arbeiten.

611

Sunday, August 21st 2011, 2:17pm

Also für mich nimmt es Micro aus dem Spiel. Der Snare ist viel zu heftig, ich will die Units freibewegen können, hat doch in AoC/AoM super geklappt. Und damit mein ich nicht einfach nur Pferde in die andere Basis rallyn, sondern einfach mal z.b. mit 2 Cavgruppen versuchen die Basis zu raiden, aber dann auch entkommen zu können und nicht wenn man unglücklich in die Spearmen läuft => verliert alles. Dann geh ich lieber gar nicht raiden, was Dynamik aus dem Spiel nimmt. Oder wenn ich Melee+Ranged Units hab, will ich auch die Melee zurückziehen können, während die Archer weiterschießen und die gegenerischen Untis laufen blöd hinterher, mit Cav rumlaufen um auf die Archer einzuprügeln, mit Snare hat man da viel weniger Freiheiten.

612

Sunday, August 21st 2011, 7:39pm

Ja, Snare nimmt in der Tat Elan aus dem Game weg und raiden wird weniger effektiv. Denke, das wird sicher noch abgeschwächt.

Ansonsten find ich das spiel ganz lustig, zumindest das questen, bin jetzt level 9.

Aber Frage:

Ab wann wird man wirklich ranked PVP machen können?

Und: Was kann man später mit dem ganzen Gold anstellen?

greetz

€: wie wärs eigentlich mit einem eigenen forum für das spiel? scheinen ja genug zu spielen

Lesmue

Professional

• Send private message

613

Sunday, August 21st 2011, 8:15pm

Das ganze Gold könnt Ihr später in Moes Myterium ausgeben.
Das ist ein Shop den man in ner Kiste finden kann.

Dort kann man Kisten kaufen zb. die Kosten (genaue Preise/Level hab ich jetzt nicht mehr im Kopf) sind dann Level abhängig zb. Level 25= 100 Gold, Level 30= 250 Gold, Level 35 = 500 Gold und Level 40=750 Gold in den Kisten ist dann ein Random Item aus diesem Levelbereich kann zb. ein Epic Avisor oder Epic Waffe/Rüstung sein. Ebenso kann da aber auch nur ein Haufen Bretter drinn sein...

Positiver Nebeneffekt für den Besitzer des Shops er bekommt ne Umsatzbeteiligung, deswegen gab es während der Beta ne riesen Spammerei im Chat von wegen wer man ein Moes Mysterium hat und das man entsprechend dort einkaufen soll.

• Send private message

614

Sunday, August 21st 2011, 8:19pm

Ranked Pvp war glaub ich ab 20.
Gold soll wohl ein Handelsmittel sein wennst zb neue Helden von anderen Spielern kaufen willst bzw kannst damit Verbrauchsgüter und Blaupausen kaufen.

615

Sunday, August 21st 2011, 8:29pm

Ingame stehen zwei Voraussetzungen für Ranked pvp:

Premium + LVL 25

Btw. finde ich diese Somatophylax ziemlich krass. Ich spiele Ägypter und mit Axtkämpfern sind die nicht wirklich gut konterbar, sobald noch paar Archer dahinter stehen. Die Einheit an sich, scheint mir bissl stark zu sein? Die halten auch vs Axtkämpfer viel aus, die dann von paar Archern schneller dezimiert werden...

Lesmue

Professional

• Send private message

616

Sunday, August 21st 2011, 8:38pm

Finde die Age 3 Advisor Units generell zu stark egal ob die Somopholanx, Petharizio und wie die alle genau heissen...
Im Endeffekt sind die alle saustark, saugünstig und lassen sich spammen da Sie kaum Ausbildungszeit haben...

Alleine schon die Desert Cavalary.... wer die hat braucht schon gar nicht mehr auf Hippikons zu skillen...

Stein

Master

• Send private message

617

Sunday, August 21st 2011, 9:09pm

Kann man in Sparta irgendwie 2 vs 2 mit 'nem Freund als Mate spielen!? Premium bei beiden vorhanden!

Arena geht ja nur komplett gegen Gegner, die man sich selber suchen muss....!

618

Sunday, August 21st 2011, 9:45pm

wie kann man denn nen freund adden um so super Missionen wie "besuche die stadt eines freundes" abschließen zu können?^^

Der Felder-Contest ist wenigstens fun :D

• Send private message

619

Sunday, August 21st 2011, 10:13pm

meine Bestzeit ist 4:50 Restzeit für die 10 Felder... :)

Fürs adden Pos1 klicken dann ist es wohl selbsterklärend.

Wie man dann zusammenspielt weiss ich net genau aber denke mal in Gruppe einladen und einfach mit Koop starten.

620

Monday, August 22nd 2011, 12:17am

Hm... bin jetzt lvl 20 und die Gegnersuche dauert immer länger.
Hoffe mal im ranked ab 25 geht es wieder schneller?

Comadevil

Professional

• Send private message

621

Monday, August 22nd 2011, 1:22am

Das Spiel ist gerade paar Wochen aufn Markt, AoE war zu Beginn auch nicht ohne Fehler, also lasst die Jungs mal arbeiten.

Nach einem Jahr Beta ist das trotzdem ziemlich schwach.

AOE hatte kaum eine Beta mit soviel Spielern

Kastor

Professional

• Send private message

622

Monday, August 22nd 2011, 1:53am

Naja man kann das so oder so nicht vergleichen. Es gab nen Entwicklerwechsel und die Beta war ja auch eher dafür da, die MMO Aspekte und Quests zu testen als Fehler zu finden.

Das wäre ja auch größtenteils sinnlos, da die interne Version ja 1-2 Monate weiter fortgeschritten ist (und wahr). Ich glaube, alles was im mom buggy ist, kann sich darauf zurückführen lassen, dass die Release Builds immer aus mehreren Internen Builds zusammengeschustert werden und am Ende dann irgendwas nicht passt. Aber ich glaub, das wird mit den kommenden 1-2 Patches hoffentlich besser :)

Em_

Professional

Occupation: AUT

• Send private message

623

Monday, August 22nd 2011, 3:51am

Hatte schon jemand die Möglichkeit zu testen, ob mehr als nur 2 Leute zusammen Co-Op spielen können? Oder ob PvP jenseits von 2v2 möglich ist? (3v3, 4v4?)

624

Monday, August 22nd 2011, 8:15am

also gestern dann mal noch auf level 6 gekommen und nach sparta - direkt im ersten spiel als level 6 gegen 22 gelost worden. der hat dann nach 2 mins mein DZ mit so ner mistarmee angegriffen, dachte, is np weil is ja ein DZ, aber iwie hält das gar nix richtig ab. suxx hard
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

625

Monday, August 22nd 2011, 8:29am

So einen hatte ich auch, war aber schon auf Stein, weil ich towern wollte (mache ich immer, wenn der Gegner zig lvl über mir ist) und hab dann einfach repapriert bis die Mistarmee tot war. Eine Handvoll spezieller Inf, welche weiß ich nimmer, aber hat lang gedauert, bis die fielen. Ich denke halt weiterhin, es gibt so einige wettbewerbsverzerrende Features. Gestern hat es einer geschafft, mich mit ner ziemlich schnellen Burg zu containen. Bei dem war alles darauf ausgelegt wie mir scheint. Vermutlich nen Berater mit schneller Burg bauen und die Burg hatte einen deutlich größeren Radius, als meine, die ich mit Mühe auch noch fertig bringen konnte. Wenn sich da einer ein Deck baut, das nur auf eine Taktik ausgelegt ist, scheint mir das sehr mächtig. Klar, er würde kein zweites Mal gewinnen, aber im anonymen Matchup trifft man nur selten denselben zweimal... PVP kann man hier echt nur als Zeitvertreib sehen und nicht als fairen Wettbewerb. Schätze, da werden noch so manche fiese Taktiken ausgeknobelt, die man nicht mal eben kopieren bzw. kontern kann. Zum einen fehlt ja das Replay, zum anderen hat man halt irgendwelche Berater / Items etc. nicht.

626

Monday, August 22nd 2011, 8:43am

meine Bestzeit ist 4:50 Restzeit für die 10 Felder... :)

Fürs adden Pos1 klicken dann ist es wohl selbsterklärend.

Wie man dann zusammenspielt weiss ich net genau aber denke mal in Gruppe einladen und einfach mit Koop starten.

ah ok danke.
yo hatte bei den 5min Zeit auch noch 15sec übrig^^

627

Monday, August 22nd 2011, 8:44am

ich komme mit dem ganzen berater/deck/item/ kram nicht wirklich klar. ich hab keine ahnung was sich lohnt und was man bauen soll/muss

ich will doch einfach nur zocken ;( Gibts ne möglichkeit, zu sehen, wieviel attack die gegnereinheiten so haben? und die eigenen auch? und wieviel reichweite das DZ hat?

und vor allem, was in diesen items, die man in den schatztruhen findet, ist nützlich? wo bekomme ich berater her?

also so wie es bis jetzt aussieht, werde ich es wohl nicht kaufen, wenn das, was du über diese deckst schreibst, wirklcih so in ranked übernommen wird.
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

Stein

Master

• Send private message

628

Monday, August 22nd 2011, 9:02am

Zum einen fehlt ja das Replay...
Ja, die fehlt echt... und sei es nur zum Zeitvertreib! ?(

629

Monday, August 22nd 2011, 9:04am

Angriff der Einheiten sieht man, wenn man sie anklickt und dann den cursor über den Avatar hält, sehr umständlich, wie ich finde. Die ganze UI begeistert mich nicht sonderlich.

Berater bekommt man direkt über Questsbelohnungen (man muss zwischen versch. wählen) aber auch aus Schatzkisten, wobei ich nicht weiß, ob die Berater aus Truhen im Spiel oder Truhen aus Questbelohnungen waren. Keine Ahnung, ob man am Ende sowieso alle hat oder ob einem beispielsweise bei falscher Auswahl / Pech immer wichtige Berater fehlen. Einige Doubletten hatte ich jedenfalls bereits.

Das Spiel ist wie die kitschige Comicgrafik: nicht ganz ernst zu nehmen. ^^

floppy

Professional

• Send private message

630

Monday, August 22nd 2011, 9:06am

ich komme mit dem ganzen berater/deck/item/ kram nicht wirklich klar. ich hab keine ahnung was sich lohnt und was man bauen soll/muss

ich will doch einfach nur zocken ;( Gibts ne möglichkeit, zu sehen, wieviel attack die gegnereinheiten so haben? und die eigenen auch? und wieviel reichweite das DZ hat?

und vor allem, was in diesen items, die man in den schatztruhen findet, ist nützlich? wo bekomme ich berater her?

also so wie es bis jetzt aussieht, werde ich es wohl nicht kaufen, wenn das, was du über diese deckst schreibst, wirklcih so in ranked übernommen wird.

Attack/Range etc hab ich bisher auch nicht gesehen...
Anfänglich solltest du erstmal zusehen, neben sinnigen wirtschaftlichen Entwicklungen, neue Militäreinheiten/Gebäude freizuschalten.
Berater für die Ratshalle gibts nur für Premium.
Ich sammel immer alle Schatztruhen ein, auch nach Beendigung einer Mission werden die Banditen gekillt. Anfänglich toll, später hat man oft doppelten Mist den man verkauft. Als Non-Premium hast du halt den Nachteil eines sehr kleinen Lagers.

Mir persönlich hat es als Nicht-Premium nich so richtig gaudi gemacht. Bin frischer Premiumkunde, daher find ichs aktuell noch attraktiv.