@Lev
never change a running system!
Der Spruch ist in der heutigen Zeit so unglaublich dumm. Er ist die Abkehr jeglichen Fortschritts und öffnet den Cyberkriminellen und Ausnutzern von Exploits / Sicherheitslücken die Türen.
Jo, never change a running system... lieber n uralt Win XP oder besser noch Win 2k ohne Sicherheitsupdates laufen lassen. Ich hab schon NT Server gesehen die mit in onlinebereichen liefen... "wieso? läuft doch".
"Aber es läuft doch, warum denn auf was neues umstellen?" neeein, ab besten altes windows, altes java, alte serverversionen.. bis mal n richtiger virus /wurm oder gleich n botnet das Unternehmen an die Wand fährt.
Am besten noch die Windows Updates abschalten und n IE 6 drauf haben
Mir gehts auch nicht um recht haben oder nicht recht haben. Ich hasse es einfach wenn leuete so pauschal ne Aussage in den raum schmettern und es nicht belegen können bzw. dies nur nachplappern.
Das unterscheidet mich auch von anderen Menschen und ITlern... wenn ich ein Produkt nicht mag, guck ich es mir erst recht genauer an und lerne es kennen, allein schon um meinen Standpunkt zu überprüfen UND besser argumentieren zu können.
Du glaubst gar nicht wie blöd son Vertreter guckt, wenn er in die Firma kommt und denkt er trifft auf "dumme" kunden oder kaufmännische Bereiche und dann direkt auf die Schwächen seiner Software Lösung angesprochen wird, einfach weil ich aus purem interesse schon mal den Kram installiert und im detail auseinander genommen habe und sei es nur die Testversion. Mir macht das immer wieder Spaß.
Anfangs hatte ich das z.B. bei mir in der Firma auch im Smartphone Bereich, es gab das Apple Lager, das Anroid Lager und das Windows phone lager. Da gab es so viel Vorurteile und falschwissen... da hat irgend n idiot mal android 1.6 probiert und meint erzählen zu können Android 4.4 ist scheisse. Zack zeigst du ihm n gemoddetes Android Handy und den direkten Vergleich der Akkulaufzeit von Iphone 4S und Lg G2 guckt er blöd. Ich genieße immer diesen Moment, wenn die Leute nicht mehr wissen was sie sagen sollen und du es einfach anhand von Fakten zeigen kannst, das sie unrecht hatten. Ich wette bei sowas auch gern um n Mittagessen im Steakhouse... in den letzten 2 Jahren ist das 3 mal vor gekommen... ich hatte jedes mal n kostenloses Steak - inzwischen mag keiner mehr mit mir wetten

Es gibt nix geileres als ne 100% Überzeugung anhand von Fakten und Beweisen zu brechen, insofern sie messbar sind.