Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

31

25.02.2013, 14:34

Häää... verstehe ich nicht. Wenn ihr ein gutes RTS spielen wollt, warum spielt ihr nicht einfach AoC?

:up:

32

25.02.2013, 14:41

Oder noch besser SC2. Jetzt im März erscheint auch HotS und dann kann man gleich von Anfang an dabei sein.

33

25.02.2013, 14:42

Also das Feedback der Beta zu Beginn war ja nicht so pralle. Wer SC2 nicht mochte, den wird HOTS wohl auch nicht holen.

Attila

Erleuchteter

• »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beruf: GER

• Nachricht senden

34

25.02.2013, 15:43

Oder noch besser SC2. Jetzt im März erscheint auch HotS und dann kann man gleich von Anfang an dabei sein.

Hab die Beta ne Handvoll runden gespielt und wieder deinstalliert. Ich mag Sc2 einfach nicht, ich hab ständig das Gefühl iwie zu langsam zu sein und auch keine Motivation mich mehr reinzuhängen.
Außerdem spielt nicht ein einziger Kollege von mir das Spiel noch, und einfach so alleine vor mich hin zu daddeln macht bei SC2 keinen Sinn. Mit halbwegs motivierten SC2 Spielern kann ich eh nicht mithalten.
Das Spiel ist sicherlich nicht schlecht, mir macht es dennoch keinen Spaß. Ironischerweise ist in SC2 für mich die Singleplayer Kampange das beste am Spiel (Die ist echt gut gemacht und konkurrenzlos) :D

@ Eru:
Du willst n neues Auto kaufen und hast 50k Budget. Was kaufst du dir, eins ausm letzten Jahrtausend oder aus diesem? Naja jetzt sagst du vermutlich n Oldtimer ;)
Wobei man Age 2 lassen muss, dass sich mit Forgotten Empires und Voobly doch noch was getan hat - mehr als bei Age Online :P
Hab ernsthaft schon drüber nachgedacht, es dann aber wieder verworfen ^^

@ Topic: Jetzt ist auch der Gamestar Bericht von heute Online (nicht der alte von 2012):
http://www.gamestar.de/spiele/command-co…30,3009512.html

35

25.02.2013, 15:46

Häää... verstehe ich nicht. Wenn ihr ein gutes RTS spielen wollt, warum spielt ihr nicht einfach AoC?

Dauert zu lange bis man ein Spiel zustande bekommt.

Attila

Erleuchteter

• Nachricht senden

36

25.02.2013, 15:56

Dauert zu lange bis man ein Spiel zustande bekommt.

Nen halbwegs faires Match sollte schon so in 1-2 Minuten stehen. Maximal 5, danach wird es boring.
Am besten auch im 2v2 ranked quickmatch. Eine eingebaute Ladder sollte es auch geben.

Achja Kastor zu den Hardware Voraussetzungen:

Zitat

Wie nahezu jedes aktuelle EA-Spiel verwendet das neue C&C nämlich die aus Battlefield 3 bekannte Frostbite Engine 2. Zwar kann das Spiel optisch nicht mit dem Shooter mithalten, zumal die Entwickler möglichst niedrige Hardware-Voraussetzungen anstreben und daher den allgemeinen Detailgrad etwas zurückfahren. Trotzdem macht das Spiel für einen Free2Play-Titel schon jetzt viel her. Insbesondere die Beleuchtung und Partikeleffekte bei Feuer und Explosionen können sich sehen lassen. Großes Kaliber vorausgesetzt, dürfen wir Gebäude sogar dem Erdboden gleichmachen, was ordentlich rumst und einen Heidenspaß macht.

Zitat

Processor: 2 GHz Dual Core (Core 2 Duo 2.4 GHz or Athlon X2 2.7 GHz)
Memory: 2 GB
Hard Drive: 20 GB
Graphics card (AMD): DirectX 10.1 compatible with 512 MB RAM (ATI Radeon 3000, 4000, 5000 or 6000 series, with ATI Radeon 3870 or higher performance)
Graphics card (NVIDIA): DirectX 10.0 compatible with 512 MB RAM (NVIDIA GeForce 8, 9, 200, 300, 400 or 500 series with NVIDIA GeForce 8800 GT or higher performance)
Sound card
DirectX Compatible
Keyboard and Mouse
DVD ROM Drive

Empfohlene Anforderungen:
Processor: Quad-core CPU
Memory: 4 GB
Hard Drive: 20 GB
Graphics card: DirectX 11 compatible with 1024 MB RAM (NVIDIA GeForce GTX 570 or ATI Radeon 6950)
Sound card
DirectX Compatible
Keyboard and Mouse
DVD ROM Drive

37

25.02.2013, 17:12

Hört sich gut an. Bleib trotzdem die Frage wie gut es denn eigtl läuft und wie's dann noch aussieht. Und die Kampagne in SC2 war doch lächerlich und enttäuschend. Ich hätte mehr erwartet.

Was RTS angeht ist CoH2 im Moment meine einzige Hoffnung, aber mal schaun was Sega daraus macht.

38

25.02.2013, 18:20

Die Preview hat mich jetzt eher enttäuscht. Was soll daran besser sein, als AoEO? Die Grafik ist geiler (aber hardwarehungriger) und hat dafür keinen Singleplayer der mehr Spieler anziehen könnte. Abgesehen davon scheint es die selben Fehler wie AoEO zu machen: Pay2Win oder ewiger Grind und keine Replays.

This. Fail mit Ansage. Haben wohl nix gelernt.

Auf Spielezeitschriften on- wie offline kann man gar nichts geben. Da wird so vieles völlig(!) overrated...

39

25.02.2013, 19:32

anschauen. das pay für skins find ich ja schonmal nicht schlecht. ist schon ein unterschied zu den beratern bei aoe o die man NUR haben konnte wenn man bezahlt hat. ist schon ein unterschied

Attila

Erleuchteter

• Nachricht senden

40

25.02.2013, 20:24

Hauptsache Disa macht erst / Posting dass Age of Empires online eigentlich gut ist. (schon ne weile her)
Und dann ne Antwort Fail mit Ansage auf nen Spiel wo er nicht mal ne Beta gesehen hat :D

Ich freu mich auf die Beta - mal schauen wie es am Ende wirklich wird.

Attila

Erleuchteter

• Nachricht senden

41

05.10.2013, 19:11

Die NDA ist gestern gefallen, ich streame grad 3v3 @ Twitch, falls jemand mal reingucken will:
http://de.twitch.tv/cycfuryde

42

05.10.2013, 19:33

Wie kommt man denn am besten an so einen Key?

Attila

Erleuchteter

• Nachricht senden

43

05.10.2013, 19:36

Wie kommt man denn am besten an so einen Key?

Wenns open beta ist, dauert wohl leider noch ein paar Wochen.
Habe grad n account verschenkt, hättest du ernsthaft interesse gehabt?

44

05.10.2013, 19:38

Hätte mir das zumindest mal angeschaut und etwas geladdert.

Attila

Erleuchteter

• Nachricht senden

45

05.10.2013, 19:50

Hätte mir das zumindest mal angeschaut und etwas geladdert.

Anschauen kannst du oben im Stream :) Ich sag bescheid wenns open ist.

46

05.10.2013, 19:55

Würde eh #1 in der Ladder holen. Easy.

47

05.10.2013, 20:15

Die NDA ist gestern gefallen, ich streame grad 3v3 @ Twitch, falls jemand mal reingucken will:

hey wollte grad mal reinschauen, aber der stream stockt leider ziemlich hier, zumindest sobald game gestartet hat. Also so fest, dass es nicht anschaubar ist. Nur so als info. ;-)

nC_eru

Erleuchteter

Beruf: Physiker

• Nachricht senden

48

Sieht aus wie ein SC2 für Leute ohne 300APM.

49

Ich denke dass da noch Luft nach oben ist.

Attila

Erleuchteter

• Nachricht senden

50

05.10.2013, 20:43

hey wollte grad mal reinschauen, aber der stream stockt leider ziemlich hier, zumindest sobald game gestartet hat. Also so fest, dass es nicht anschaubar ist. Nur so als info. ;-)

ok muss ich mal quali runter schrauben. @ Eru: ist es auch, für sc2 bin ich zu langsam ^^

51

05.10.2013, 21:33

für sc2 bin ich zu langsam ^^
Zum Streamen wohl auch :P

Attila

Erleuchteter

• Nachricht senden

52

05.10.2013, 21:57

für sc2 bin ich zu langsam ^^
Zum Streamen wohl auch :P

ka why, an meinem rechner kanns eigentlich nicht liegen.
5 Mbit Upload sollten auch reichen. Naja mal schauen morgen.

53

05.10.2013, 22:59

Tja, dann liegts wohl am Skill. :D

Attila

Erleuchteter

• Nachricht senden

54

05.10.2013, 23:09

Tja, dann liegts wohl am Skill. :D

Billiger Versuch ^^

55

05.10.2013, 23:53

Gähn, wenns immer noch nicht besser als auf der Gamescom ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kastor« (06.10.2013, 11:35)

56

06.10.2013, 09:52

Also ich habe mir den Stream sicherlich 45-60 Minuten angeschaut und das Spiel machte schon einen ordentlichen Eindruck. Das Pathing schien nicht so schlimm, wie angenommen, die Einheiten reagierten, sobald man geklickt hat und die strategischen Möglichkeiten, gerade im Aufbau, scheinen nicht gering und vor allem noch nicht wirklich ausgeschöpft. Es scheint ja Expansionen und solche Späße zu geben, verschiedene Völker bzw. Generäle und es wird da sicherlich die Möglichkeiten geben wirtschaftlicher und militärischer zu spielen. Fast Expansions und solche Geschichten müssten da sicherlich auch drin sein, aber dafür ist das Spiel, wie bereits gesagt, noch nicht gut genug erforscht. Das größte Problem scheint zur Zeit der Gegnerpool zu sein. Ihr habt ja wirklich einfach nur die Gegner zerstört, es gibt also bisher eher nur Maden als Gegner. Wegen der APM mache ich mir ansich auch keine Gedanken. Ich kann mir kaum vorstellen, dass sich das Spiel, wenn es sich denn durchsetzt (was gut möglich ist, da das C&C Franchise ja nicht so unbekannt ist) so auf hohem Niveau spielen lässt. Im Endeffekt werden dann auch wieder die Spieler einen Vorteil haben, die strategisch oben auf sind und das mit Schnelligkeit verbinden.

57

06.10.2013, 11:30

bin mir ziemlich sicher dass auch da irgendwelche krassen menschen mit 300apm rumfuchteln.

58

06.10.2013, 11:47

Wenn ein Spiel viel apm bräuchte, würde es Attila nicht gefallen. Was er promoted ist eher für uns Langsame. ;)

nC_eru

Erleuchteter

Beruf: Physiker

• Nachricht senden

59

06.10.2013, 14:41

bin mir ziemlich sicher dass auch da irgendwelche krassen menschen mit 300apm rumfuchteln.

Ja aber es bringt ihnen nichts bzw. deutlich weniger als bei SC2.

Attila

Erleuchteter

• Nachricht senden

60

06.10.2013, 17:10

Wenn ein Spiel viel apm bräuchte, würde es Attila nicht gefallen. Was er promoted ist eher für uns Langsame. ;)

Disa du alte Lampe, es ist Sonntag und ich hab n Kater, geh wen anders flamen ^^ Als ob du sonderlich schnell wärst du altes Eisen :P Installier es halt wenn es open beta wird, dann geb ich dir n paar mal auf die Nase und gut.

Also ich habe mir den Stream sicherlich 45-60 Minuten angeschaut und das Spiel machte schon einen ordentlichen Eindruck. Das Pathing schien nicht so schlimm, wie angenommen, die Einheiten reagierten, sobald man geklickt hat und die strategischen Möglichkeiten, gerade im Aufbau, scheinen nicht gering und vor allem noch nicht wirklich ausgeschöpft. Es scheint ja Expansionen und solche Späße zu geben, verschiedene Völker bzw. Generäle und es wird da sicherlich die Möglichkeiten geben wirtschaftlicher und militärischer zu spielen. Fast Expansions und solche Geschichten müssten da sicherlich auch drin sein, aber dafür ist das Spiel, wie bereits gesagt, noch nicht gut genug erforscht. Das größte Problem scheint zur Zeit der Gegnerpool zu sein. Ihr habt ja wirklich einfach nur die Gegner zerstört, es gibt also bisher eher nur Maden als Gegner. Wegen der APM mache ich mir ansich auch keine Gedanken. Ich kann mir kaum vorstellen, dass sich das Spiel, wenn es sich denn durchsetzt (was gut möglich ist, da das C&C Franchise ja nicht so unbekannt ist) so auf hohem Niveau spielen lässt. Im Endeffekt werden dann auch wieder die Spieler einen Vorteil haben, die strategisch oben auf sind und das mit Schnelligkeit verbinden.

Das destroyen der Gegner war an dem Abend etwas boring, das liegt aber auch an 3v3, da einfach nicht genug Leute in der Alpha sind um ausgewogene 3v3 hin zu kriegen grad - kriegst im QS die erstbesten rein.
Dazu kommt halt das einladen in Wellen, d.h. jede woche kommen n paar neue hinzu, die natürlich erstmal blutig auf die Nase kriegen da wir seit Juni zocken und so unsere 400-800 Runden gezockt haben alle.

Sonst splitten wir das meist auf und suchen 2v2, da findet man schon eher gute Gegner z.B. die die in der Ladder vor mir sind wie Brossea... aber auch alte CNC Spieler wie Technique und irgend son wgc heini ist da auch dabei.
Notfalls kann man auch intern gegeneinander Spielen, nur wollen das die anderen grad iwie nicht da Osmium und ich aktuell eigtl. alle Teams im 2v2 kicken können - was sicherlich auch dran liegt das wir schon 200-300 2v2´s gemacht haben.

Was die Strategie angeht gibt es in der Tat einige Möglichkeiten, habe bisher ca. 800 Beta Runden gespielt und bisher immer mal wieder was neues gemacht. Vor allem bringen die Patches viele changes rein, was normal ist in der Alpha.
- Fast Exe, fast tech, rush / tower rush. Neben den Supply depots gibts halt die oil derrics, wofür sich map control lohnt. Insgesamt spielt sich 1v1 / 2v2 gegen gute Gegner recht dynamisch.
Hatten da auch schon genug spannende Matches wo es um die letzten Units ging.