Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

nC_eru

Erleuchteter

Beruf: Physiker

• Nachricht senden

31

06.11.2011, 21:58

Ich muss sagen ich finde das sehr gut, ohne es jetzt wissenschaftlich erklären zu können/wollen.

32

06.11.2011, 22:34

Wer braucht schon karto :kotz:

Zitat

"I played a game vs edie where he asked me for save and eixt cause he "deleted tc". SO i did save. I checked rec and saw he lost 2 vils on boars (and he lost his scout). He didnt even bother to "delete his tc to at least make a better lie."

33

06.11.2011, 22:39

Ohne Karto zu spielen erfordert halt ein hohes Maß an Spielgefühl und Geschwindigkeit. Wenn man Karto hat, kann man halt genüsslich rumscrollen und die Lage selber einschätzen. Was besser ist, lässt sich wahrscheinlich nicht pauschalisieren.

34

06.11.2011, 23:00

naja ohne karto zu spielen erfordert halt mehr skill oder absprache oder wie auch immer... eben etwas wodurch sich richtig gute spieler wieder ein stück von der masse absetzen können.

mit karto ist es einfach für otto normal spieler wesentlich angenehmer, also gefühlte 95% der spielerschaft. ich finde es einfach gut, weil es auch bei noobs wie mir das teamspiel fördert, auch wenn man sich mal nicht zu 100% abspricht. hab das in sc2 auch in random spielen schon oft erlebt, dass man sich so gut abstimmen kann ohne was zu sagen, einfach weil ich sehe was der andere macht.

wie wichtig 1. ist sei eben dahingestellt. von alten bw spielern kommt immer, dass sc2 von der bedienung her zu einfach ist und sich richtig gute spieler zu wenig von der masse abheben könnten... meines erachtens nach totaler scheiß daran die qualität eines spieles zu messen und außerdem gibt es genug andere möglichkeiten seine apm nützlich unterzubringen.. aber seis drum ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »T1000« (07.11.2011, 10:08)

35

07.11.2011, 01:45

also ich find das doof, wieso nicht gleich auch noch explored oder alles sichtbar spielen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CoolRook« (07.11.2011, 09:32)

36

07.11.2011, 11:37

Das Scouting ist das coolste an age. :)

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

37

07.11.2011, 14:26

Ich finds gut, daß man Karto erst entwickeln muß. Ein kleines Detail, was durchaus zur Komplexität von Age beiträgt, wenn man sich überlegen muß, ob die Investition der Ressourcen sinnvoll ist und wenn ja wann.
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!

Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook

38

07.11.2011, 14:33

Karto von Anfang an wird zu nem deutlichen Anstieg der (Team-)Walls führen... sobalds dann net das Wüsten-Arab ist wird immer alles stonewalled sein :D

39

07.11.2011, 14:58

Klingt als wärst du dafür :P

Zitat

"I played a game vs edie where he asked me for save and eixt cause he "deleted tc". SO i did save. I checked rec and saw he lost 2 vils on boars (and he lost his scout). He didnt even bother to "delete his tc to at least make a better lie."

40

07.11.2011, 15:03

dann kann aLc auch ma auf arab seine Leistung abrufen wenns mehr so BF-mäßig gespielt wird :O

Arma

Erleuchteter

• Nachricht senden

41

07.11.2011, 15:52

hoffe die balancen die civs - mangus schwächer, eagleup kosten erhöhen, hun ca erhöhen, feuertriremen und brander verbessern, wikschiffbonus verringert, vor allem den teambonus (bei rdm teams in 4v4 ist die wahrscheinlichkeit 50% dass ein team wik bekommt --> quasi meist schon gg)...
SenF aufs Brot - da hast du was drauf

42

07.11.2011, 15:58

Wolf als Standard-Scout hast noch vergessen :D

Arma

Erleuchteter

• Nachricht senden

43

07.11.2011, 16:02

und ec und ötzi als einzige spielbare maps :love:
SenF aufs Brot - da hast du was drauf

44

07.11.2011, 17:40

bei rdm teams in 4v4 ist die wahrscheinlichkeit 50% dass ein team wik bekommt --> quasi meist schon gg...

Soweit ich verstanden hab, sollten mirrorcivs entstehen, wenn alle random nehmen. Ansonsten, die mangus würd ich nicht verschlechtern, weil sie haben im Prinzip nur ein Angriff mehr als Berittene bogis und dann lohnen die sich kaum noch. Ich würde da auch lieber die Kosten erhöhen.

nC_eru

Erleuchteter

• Nachricht senden

45

07.11.2011, 17:51

Mangus schießen viel schneller als CA, das macht ihre Imbaness aus, nicht der eine Schaden..

46

07.11.2011, 18:16

die mangus würd ich nicht verschlechtern, weil sie haben im Prinzip nur ein Angriff mehr als Berittene bogis und dann lohnen die sich kaum noch. Ich würde da auch lieber die Kosten erhöhen.

Ist das dann keine Verschlechterung?

47

07.11.2011, 19:12

ich dachte immer mangus macht aus dass sie weniger gold kosten und siege units wegfegen, während bei ca ja rammen durchaus passable blocker darstellen.

48

07.11.2011, 19:34

problem an cas in imp ist, dass sie trotz der üblen goldkosten gegen onager und rammen absucken. Außer bei huns werden ca ja eigentlich selten gebaut.

Auf allen maps wos sinn macht könnte man teamwalls mit freiem carto früh leicht baun, und dass man schon in dark oder feudal seine socuts autovereinigt um vills zu jagen muss auch net sein...

nC_eru

Erleuchteter

• Nachricht senden

49

07.11.2011, 19:39

+25% Bauzeit für Walls btw. ^^

50

07.11.2011, 19:45

den scheiß spielt doch eh keiner

nC_eru

Erleuchteter

• Nachricht senden

51

07.11.2011, 19:54

Max schon mal runterstufen auf 800? :)

52

07.11.2011, 20:02

also das mit dem carto wirft ein schlechtes licht auf das pack. Wie kommt man auf so eine schwachsinnige Idee ? Habe nie das Gefühl gehabt, dass es jetzt carto früh braucht. Sie sollten sich drauf konzentrieren, bugs rauszumachen und wenn man Sachen neu ausbalanciert sollte man sehr sachte zu Werke gehn.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CoolRook« (07.11.2011, 20:10)

53

07.11.2011, 20:05

gibt es irgendwas über genaueres Releasse Datum?

nC_eru

Erleuchteter

• Nachricht senden

54

07.11.2011, 20:18

also das mit dem carto wirft ein schlechtes licht auf das pack. Wie kommt man auf so eine schwachsinnige Idee ? Habe nie das Gefühl gehabt, dass es jetzt carto früh braucht. Sie sollten sich drauf konzentrieren, bugs rauszumachen und wenn man Sachen neu ausbalanciert sollte man sehr sachte zu Werke gehn.
Ich habe das Gefühl, du schätzt deine eigene Meinung manchmal ein wenig zu sehr.

55

07.11.2011, 21:08

ich freu mich schon auf die comments derjeniger die jetzt sagen "nubfreundlich" mit der karto von anfang an wenn ihnen dann die noch-kein-loom vills mitte dark age von 3 scoutz nur so totgelamt werden 11

56

07.11.2011, 21:21

Am interessantesten sind abwechslungsreiche Spiele. Spiele die uübersichtlich sind mit vielen fights an unterschiedlichen Stellen. Teamwalls werden die Spiele vereinheitlichen und werden den Unterhaltungswert senken. Und von guten recs bzw Spaß am Spiel lebt die community und deshalb wird sich das pack nicht durchzusetzen, weil egal was sonst noch drin ist, das mit dem carto eine zu krasse verschlechterung ist

57

07.11.2011, 22:58

du findest also spiele besser wo du bis zur 20. minute nichts siehst und dennoch gg ist? na ich weiß ja nicht. ist wie auf arbeit, manche haben so eine extreme... ist neu, ne will ich nicht... ansicht, das geht gar nicht ^^

58

07.11.2011, 23:03

du solltest dir die begründungen durchlesen (und auch gedanklich aufnehmen) bevor du mir unterstellst ich bin einfach gegen irgendwas weils neu ist... Ich hab dich hier auch nicht als dumm hingestellt also wieso machst du mich dumm an ? Das gleiche gilt übrigens für eru. Ich war am anfang neutral, aber je mehr ich drüber nachdenke, desto schlechter find ichs (und schätzungsweise viele andere auch)

nC_eru

Erleuchteter

• Nachricht senden

59

07.11.2011, 23:31

Du gibst keine Begründung, sondern nur, in meinen Augen recht unwahrscheinliche Aspekte, und stellst diese direkt als Tatsache dar, weil du es bisher immer so empfunden hast und das obwohl schon andere (z.B. ich) der Meinung waren, dass es sich dabei um eine gute Idee handelt. Du stellst deine Meinung in deinen Posts über die anderer/als Tatsache fest und somit komme ich zu dem Schluss, dass du deine Meinung ein wenig zu sehr schätzt.

Würdest du schreiben, dass du vermutest, dass Kartographie von Anfang an zu deutlich mehr Teamwalls führt und du diese langweilig findest, wäre das in Ordnung, aber du schreibst, "Teamwalls [die offenbar unweigerlich aus Kartographie geschlossen wurden] werden die Spiele vereinheitlichen". Dein Post geht noch ähnlich weiter, aber das Beispiel sollte reichen, um zu zeigen, was ich aussagen wollte.

60

07.11.2011, 23:57

Also ich finde das Scouting und die fehlende Teamsicht richtig cool. Teamkommunikation wird halt viel mehr belohnt, sobald man Karto hat, brauchts das fast gar nicht mehr.^^
Ohne das würde mir glaub was fehlen, war auch einer der Punkte, die mir an Starcraft nicht gefallen haben.^^