Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

31

05.09.2011, 12:19

Bevor wir abschweifen in eine PG Diskussion der NBA bleiben wir doch mal kurz bei unserem PG Problem !

Der Unterschied der uns einfach trennt von der Spitze der Welt ist die Position 1 ! Hammann ist ne Wurst auch wenn er

gestern mal zwei Dreier getroffen hat, die ich auch getroffen hätte so viel Zeit wie der hatte .......

Jedes Top Team hat einen guten Aufbauspieler, wir haben gar keinen. Das ist es eigentlich schon ...
"Wenn ich nicht Babyschildkröten rette, wer dann?" :stupid:

32

05.09.2011, 14:20

Schaffartzik ist doch super.
Das Problem ist viel mehr, dass wir zwar den besten Spieler der Welt haben, der den Unterschied in nem NBA-Finale machen kann, weil er unmöglich zu verteidigende Würfe trifft mit 60-70%, aber wir haben halt in der restlichen Mannschaft niemanden der konstant punkten kann. Es kommt mir immer so vor, dass alle alles versuchen (Kaman wirft die 15-footer, Ohlbrecht versucht nen 3er, Hamann und Benzig ziehen zum Korb), aber keiner kann das was er da macht wirklich gut.
Dazu kommt, dass Kaman nur noch gefühlte 15min pro Spiel spielt und dabei selten unterm Korb steht, weil er immer Platz für Dirk macht.
Aber der größte Haken sind einfach alle anderen, die einfach nur Airballs, Turnovers und Fouls sammeln und dabei null Einsatz oder Kampfgeist zeigen.

33

05.09.2011, 14:41

Heiko ist mehr ein SG als ein PG. Assists hat er eher selten. Kann schwer was für

Teamkollegen kreiiren, da er durch seine Größe eher mies bis zum Korb durchpenetrieren kann.

Ausserdem ist er das personifizierte Missmatch (ZUM TEIL) in der Defense.

Also Heiko erste 5 und danach Schwethelm -- weg mit Hamann.

34

06.09.2011, 11:14

Jedes Top Team hat einen guten Aufbauspieler, wir haben gar keinen. Das ist es eigentlich schon ...

This.

Und wir haben einen verweichlichten Frontcourt! Nicht nur wegen des (schwächlichen) Körperbaus, sondern vor allem aufgrund der Attitude. Der Pleiß ist für europäische Verhältnisse riesengroß, holt sich 1m vom Korb 'nen Rebound und passt dann raus statt direkt hochzugehen. Der ist so weich im Kopf, das ist unglaublich! Und immer diese dämlichen Frustschubser, wenn er vom anderen Center abgedrängt wird. Als würde da ein Kind mitspielen... Immerhin kann man ihm zu Gute halten, dass er vielleicht noch lernt seine Position zu spielen. Aber wenn ich mir anschaue wie der auf dem Court guckt (betont mit g!), bezweifle ich das doch wieder stark. Weich eben...
Für die beiden NBA Profis verhält sich das natürlich anders. Die sind natürlich auch mehr Competition und Professionalität als in der BBL gewohnt.
Artificial intelligence is no match for natural stupidity.

35

06.09.2011, 12:55

Ja, dass stimmt leider mit dem Pleiß. Gestern war er jedoch recht ok! 11 Points und ein paar Boards.

Aber körperlich muss er einfach zulegen, finde aber da ist er schon dabei bzw. im Vergleich mit

letztem Jahr hat sich da was getan. Was zur Hölle ist eigentlich mit dem JAGLA los ?

Das ist ja grauenvoll, wie sehr sein Kopfproblem, sich auf seine Leistung ausgewirkt hat.

Ohlbrecht auch nicht mehr, im Gegesatz zur Vorbereitung, wieder zu erkennen.

Staiger gefällt mir in den letzten beiden Spielen recht gut. Man sollte häufiger Systeme für seinen Wurf laufen.

Wenn er dann einen oder zwei getroffen hat Ihn auf eine Seite mit Dirk oder Chris stellen. Und auf der Weakside dann

Heiko oder Herber. Diese 2vs2 Option fehlt mir sowieso ..

Das sind doch Basics. Benzing spielt nicht übel, aber hat auch viel zu selten den Ball wie ich finde. Lieber er, als das

Humpelfuss Hamman den Ball pro Angriff 5 mal anfassen muss. Denke es gibt noch einen Sieg, vielleicht gegen die Türken,

das wars dann. Dirk und Chris und Schulze hören dann auf. Hamman hoffentlich auch. Dann beginnt das wirkliche Tal der Tränen erst mal.

36

07.09.2011, 16:19

Schade

;( ;(

37

07.09.2011, 16:27

Es ist einfach nur dumm was die teilweise spielen.
Viel zu wenig Bewegung und alles nur über Kaman und Nowitzki bzw Scharfatzik der REst steht und zwar im wahrsten Sinne des Wortes!!

Kein Spielzug wo dann mal ein Herber, Benzing usw richtig freisteht wie bei all den anderen Mannschaften.
Mal ganz davon abgesehen, dass der Kaman wieder einen sch.. zusammen gespielt hat meine Fresse.
Von dem muss einfach mehr kommen.
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon

38

07.09.2011, 17:27

wtf was is eigentlich dein problem chrisdewolf?
kannst du nicht wie alle anderen in normaler schrift schreiben und bitte in zusammenhängenden sätzen ohne 3cm absatz.

16 Turnovers sagt doch alles.. Das ist fast jeder 2. Angriff nen Ballverlust, so kannste nich gewinnen.

39

08.09.2011, 10:30

Zitat

kannst du nicht wie alle anderen in normaler schrift schreiben und bitte in zusammenhängenden sätzen ohne 3cm absatz.

Klar kann ich das, keine Ahnung wieso er das so postet, bei mir stellt er das zumindest im Büro anders dar. Also sage mal "zu Befehl", wird gemacht, wenn das Dein einziges Problem ist.

Zitat

wtf was is eigentlich dein problem chrisdewolf?

Verstehe ich nicht? Was meinst Du? Habe meine Kritik doch deutlich dargelegt oder ?

41

09.09.2011, 18:37

die kommentatoren feiern sich so geil - vorhin "ich hoffe das der im turnier noch sein comming out hat" und jetzt beim dreier schon 2 mal "YES - RATATATAATATAAAAAA" :D :D :D

go go germany!

42

10.09.2011, 09:22

Ich glaube sein Problem waren die dreifachen Absätze, Chris. Und da hat er auch Recht. ;)

43

12.09.2011, 11:31

Konnt halt Nichts dafür ..aber Leute die nur Posten, um sich über so Etwas aus zu lassen, sind mit suspekt.

44

12.09.2011, 11:35

Den Dirk hätten sie ruhig zuhause lassen können.
Der hat mal gar nix zerissen und eher das deutsche Spiel behindert, weil sich die anderen zu sehr auf ihn verlassen haben.

45

12.09.2011, 12:21

Es gibt Leute, die haben wenig Ahnung und scheinbar auch Leute die haben nicht mal das! Sicherlich hat Dirk schon effektivere Auftritte in der Nationalmannschaft gehabt, aber wer Ahnung hat von Basketball wird wissen, dass man ihne Dirk sicherlich eher kein max. ein Spiel bei dieser EM gewonnen hätte. Ausser Benzing und Kamann lassen wir hier mal ausser vor, kann nicht ein Deutscher sich einen eigenen Wurf kreieren. Heiko trifft seine wilden Dingen oder er trifft sie nicht. (siehe die abgelaufenden Buli Saisons). Nur dadurch dass die De der Gegner sich auf Dirk und Chris konzentriert erhalten Spieler wie Herber, Staiger etc. mal einen freien Wurf.

Du und alle anderen Dirk Hater, Neider oder wie auch immer werden in den nächsten Jahren leid voll erfahren, wie es ist ohne Dirk zu spielen.

Europäisches Niemandsland.

Dirk hat wie so oft und das trotz vieler Millionen auf dem Konto wieder mal sein "letztes Hemd" für sein Land gegeben. Bin stolz, dass wir so einen großen Sportler und Menschen in Deutschland haben.

Zum Spiel von Gestern: Benzing und Kamann einfach überragend. Vieles war gestern gut und ich fand es wwar vielleicht sogar das beste deutsche Spiel bei dieser EM. Die Turnover und das schlechte Aufbauspiel, haben uns nicht nur in diesem Spiel ein wenig um den Lohn gebracht.

46

12.09.2011, 13:04

Den Dirk hätten sie ruhig zuhause lassen können.
Der hat mal gar nix zerissen und eher das deutsche Spiel behindert, weil sich die anderen zu sehr auf ihn verlassen haben.
:stupid:

47

12.09.2011, 15:50

Naja, der Dirk kann schon wesentlich besser spielen als bei der WM. Aber wo soll der denn auch die Spannung hernehmen nach dem Sommer? Er war sowohl physisch als auch psychisch fertig nach den Playoffs + Feierei danach. Dann stößt er eine Woche vor dem Turnier zum Team und soll alles richten - ja ne, is klar... Gut gespielt hat er nicht, aber er war sicherlich nicht schuld am Ausscheiden und man muss sich auch nicht einbilden, dass sie mit Jagla besser dran gewesen wären. ;)
Trauriger Weise bleibt festzuhalten, dass wir trotz Nowitzki und Kaman leider doch nur hier anzusiedeln sind:

Europäisches Niemandsland.

Sie haben sich respektabel geschlagen, aber wenn nicht die Mehrzahl der Spieler weit über ihrem Niveau spielt, ist Deutschland eben chancenlos gegen die wirklich guten Basketballnationen Europas. Was mich an dieser EM allerdings richtig angekotzt hat sind die Gruppen: In der anderen hätten sie nämlich wenigstens das Ticket geholt. :(

48

12.09.2011, 16:23

Zitat

In der anderen hätten sie nämlich wenigstens das Ticket geholt.

Da gebe ich Dir Recht, das war insgesamt serh unglücklich. Genauso unglück wie die 1 Punkt Niederlage der Türken gegen Serbien. Wer weiss wie das ein deutsches Team noch mal gepusht hätte oder auch das Dirk und Chris nicht wirklich so viele Pfiffe bekommen haben wie ein Gasol oder vor Allem ein Parker ...naja, Olympia hätte ich mir für Dirk einfach noch mal sehr gewünscht. Jetzt sind Sie alle weg ...Dirk, Chris, Bauermann aber auch so Leute wie Buschmann werden mir einfach fehlen.

Kevinho

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

49

12.09.2011, 21:15

wieso ist buschmann weg?

wird basketballübertragung ohne dirk ganz eingestellt? :D
=)

Arma

Erleuchteter

• Nachricht senden

50

12.09.2011, 21:24

wieso hätte man in der andern Gruppe das Ticket gelöst? Man wär doch dann im Viertelfinale und den weiteren Spielen gegen unsre Gruppengegner gekommen?
SenF aufs Brot - da hast du was drauf

51

12.09.2011, 21:33

Weil die andere Gruppe einfach schlechter ist. Ich wette die deutsche Gruppe gewinnt im Viertelfinale mindestens 3 von 4 Spielen.

Viertelfinale = Ticket.

@Kev

Buschi will mal Zeit für seine Familie.
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon

Arma

Erleuchteter

• Nachricht senden

52

12.09.2011, 21:40

aso dachte nur die ersten 6 sind dabei
SenF aufs Brot - da hast du was drauf

53

12.09.2011, 21:44

die ersten 2 sicher und 3-6 nochmal Quali

VF != Ticket
War doesn't decide who is right, only who is left.

54

12.09.2011, 23:29

Viertelfinals:

Spanien - Slowenien
Mazedonien - Litauen
Frankreich - Griechenland
Russland - Serbien

Nur das letzte Spiel könnte eng werden. Schade kann man bei BWIN garned wetten ?(
Napoleon

55

13.09.2011, 00:20

ich tippe auf Russland

56

14.09.2011, 23:41

Mazedonien 67:65 gegen den Gastgeber, hätt' ich auch ned gedacht

57

14.09.2011, 23:56

Das ham die Litauer am Ende aber auch total verspielt.. die hatten den Sieg ja eigentlich 3 mal sicher, aber hams immer wieder geschafft das zu versucken... bin gespannt auf Frankreich morgen.

58

16.09.2011, 09:38

ich tippe auf Russland

jo :) im HF muss man wohl auf Spanien tippen, beim anderen komm' ich dann ins Grübeln, wird aber wohl FRA

59

16.09.2011, 10:53

Es wird Spanien-Frankreich und das gewinnen die Spanier. Dritter wird dann Russland. Sorry für's spoilen! :D

60

19.09.2011, 01:47

stark gespielt von den spaniern und verdient gewonnen (bei den blocks gingen die kommentatoren ja voll ab^^), aber irgendwie hielt ich zu den franzosen...