You are not logged in.

• Login

Occupation: GER

• Send private message

31

Tuesday, May 24th 2011, 3:23pm

Naja, aber das Gehalt in der Schweiz ist ja auch nicht in Euro. Trotzdem wird in der Schweiz immer noch deutlich besser bezahlt.

Quoted

Original von hiigara
wie gay ... wmca...

Lesmue

Professional

• Send private message

32

Tuesday, May 24th 2011, 3:36pm

Hier stand Blödsinn....

This post has been edited 1 times, last edit by "Lesmue" (May 24th 2011, 3:48pm)

33

Tuesday, May 24th 2011, 3:41pm

wie kommst du denn auf den Betrag von 4100? 1 CHF = ungefähr 80 Cent, d.h. 3800 CHF ~ 3000€...

Lesmue

Professional

• Send private message

34

Tuesday, May 24th 2011, 3:48pm

Oh Shit ich Depp hab zwar CHF eingestellt aber vergessen auf Euro umzustellen das war der Kurs für US-Dollar....

Die 3000€ wären so wie Du schon sagt richtig....

Occupation: CH

• Send private message

35

Thursday, May 26th 2011, 10:37am

warum äussert sich attila nicht mehr dazu? ist er die 1000 km zu fuss zurückgelaufen :D
Erst wenn alle Lanpartys verboten, alle Spiele abgeschafft und das I-net indiziert wurde, werdet ihr merken, dass man seine Kinder doch erziehen muss!

• "Attila" started this thread

• Send private message

36

Friday, May 27th 2011, 7:55pm

warum äussert sich attila nicht mehr dazu? ist er die 1000 km zu fuss zurückgelaufen :D

Fast, im ADAC Mietwagen - beim Alfa ist mir leider die Kupplung im Innenstadtverkehr in Konstanz verreckt..
Der ADAC hat den Wagen daraufhin abgeschleppt und 980km in den Norden zu der Werkstatt meines Vaters geschleppt, der grad dabei ist die Kupplung auseinander zu bauen ^^

Ich hab n 6 Monate alten Golf bekommen und bin damit von Konstanz aus nochmal über die Alpen bis zum Lago Maggiato in Italien gefahren (300km) und hab 3 Tage bei geilem Wetter an dem See gechillt in ner Ferienwohnung, bevor ich gestern 1300km von Italien, n Stück durch Österreich, durch die Schweiz und komplett durch DE bis Flensburg gefahren bin.

Beim Vertrag hatte ich noch ein paar kleine Änderungen.
Hab die aktuellste Version von heute vorhin per Email bekommen, und werde die schriftliche Version nächste Woche unterschreiben und dann gehts rund im Juli denke ich ;)

Jetzt erstmal WE ;)

This post has been edited 1 times, last edit by "Attila" (May 27th 2011, 8:09pm)

T1000

Sage

• Send private message

37

Friday, May 27th 2011, 10:35pm

Quoted

Original von T1000

Quoted

Original von Attila
Der Mercedes den ich kein Stück geschont habe hatte 400 000 runter am Ende, wovon ich 50k selber gefahren bin.. bis auf am anfang bis er warm ist (alter Diesel) hab ich den kein Stück geschont.

das war ja auch ein mercedes... diesmal fährste nen fiat motor ;)
*hust

• "Attila" started this thread

• Send private message

38

Saturday, May 28th 2011, 12:01am

Jo, da kann ich wohl nicht viel zu sagen.

Wobei der Motor ja noch läuft - aber im Benz war auch noch 400k Kilometern noch die gleiche Kupplung drin ^^
Vor allem hatte ich davor auch schon n Problem mit dem Schlauch zum Turbolader, der n kleinen Riss hatte.

Allerdings hat der Alfa deutlich mehr Dampf mit dem 116 PS Diesel, als der nur 6 Monate alte Golf 6 vom ADAC mit 120 PS.
Hab mich echt gewundert, ab 160 kommt der iwie gar nich mehr aus der Tüte - weder im 5. noch im 6. Gang... beim Alfa ging das recht glatt durch bis 185 und selbst danach bis ca. 200 noch. Der Golf kam mir iwie eher wieder Langläufer vor - im 6. Gang halt sparsam

Was mich allerdings geschockt hat:
Hin 7,1 Liter Durchschnittsverbrauch mit dem Alfa (2005er mit 180k Kilometern runter)
Zurück: 10,1 Liter Durchschnittsverbrauch mit dem Golf Kombi (2010er, vor 6 Monaten angemeldet mit 25000 km runter)

Hab extra jeweils die Deutschlandgrenze zum Messen genommen (also die Alpen ausgelassen) - und der Fahrstil war vergleichbar.. beides Nebenzeiten und in keine Staus oder Rush Hours hineingeraten.

Also von nem Motor Baujahr 2010 hätte ich da mehr erwartet - das hat BMW z.B. mit den Dieselmotoren deutlich besser drauf.
Der Golf war halt Benziner und der Alfa n Diesel... PS Zahl vergleichbar und meine Geschwindigkeit auch... Gepäck und Beladungsgewicht war genau gleich (von einem auto ins andere umgeladen.. beide vollgetankt) der alfa zeigte vollgetankt auch 800+ Kilometer Reichweite an und der Golf nur 550, obwohl ihn beide ca. 60 Liter reingingen.
Der Durchschnittsverbrauch wurde in beiden fällen auf über 500 KM durch DE ermittelt.

Andererseits bin ich kein Maßstab für den Durchschnittsverbrauch allgemein und für vergleichswerte mit anderen - aber die beiden autos auf den strecken vergleichen halte ich schon für objektiv.