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Feanor

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31

Friday, July 9th 2010, 9:05pm

wir sind alle alt, und haben noch monkey island gespielt... uns konnte man ein so komplexes spiel zumuten. Der Jugend heute ist das viel zu komplex, die wollen was schnelles mit viel Action

32

Friday, July 9th 2010, 9:17pm

quatsch, sachen wie total war, die X serie, städtebuilder etc verkaufen sich auch ohne dauerballern gut.

Feanor

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33

Friday, July 9th 2010, 9:22pm

nein früher war alles besser, man hat omis über die straße geholfen, draußen gespielt, war höflich etc

34

Friday, July 9th 2010, 9:49pm

btw feanor wollte dich mal fragen bist du eigentilich der feanor von ps.com? also der kleine, auf dessen schildchen feanor draufsteht?




von der art und weise des postingsstils passt es zu 100%

This post has been edited 1 times, last edit by "Christian" (Jul 9th 2010, 9:50pm)


Feanor

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35

Friday, July 9th 2010, 10:10pm

nö bin ich gottseidank nicht

€ so jetzt haben mich genug leute gesehen

This post has been edited 2 times, last edit by "Feanor" (Jul 9th 2010, 11:50pm)


36

Saturday, July 10th 2010, 12:17am

ich find age3 viel unterhaltsamer!
mal so dahingeworfen...

r3.s1n

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37

Saturday, July 10th 2010, 9:22am

also im thema übersichtlichkeit: aoe2 <<< aoe3
ihr seid einfach schon voreingenommen, wenn ihr im ernst behauptet, dass aoe2 übersichtlicher ist...

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38

Saturday, July 10th 2010, 10:01am

Quoted

Original von La_Nague
quatsch, sachen wie total war, die X serie, städtebuilder etc verkaufen sich auch ohne dauerballern gut.


Beispiel bitte :)

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39

Saturday, July 10th 2010, 10:06am

Quoted

Original von r3.s1n
also im thema übersichtlichkeit: aoe2 <<< aoe3
ihr seid einfach schon voreingenommen, wenn ihr im ernst behauptet, dass aoe2 übersichtlicher ist...

So ein Käse, natuerlich ist AoC viel uebersichtlicher. Wegen der 2D Grafik.

40

Saturday, July 10th 2010, 10:20am

Also ich verstehe, dass es ein Unterschied ist ob 2D oder 3D,

dennoch verstehe ich immernoch nicht, warum alle gegen AoM hetzen?
Wirtschaft: of course
Übersicht: absolut ausreichend, was will man denn mehr sehen wollen? Rauszoomen konnte man auch, Minimap - also besser gehts nicht

Über Titans rede ich nicht und Repeat Button etc, gabs am Anfang nicht.

Im Endeffekt war AoM, AoC in 3D in nem anderen Szenario - bei AoM konnte man sogar noch problemlos 4v4 spielen.

AoE3 dagegen war doch ne Katastrophe, nicht mal mehr Random Civ möglich


Für nen neues AoC/ AoE/ AoM bin ich trotzdem! Am besten ohne Kartendecks, weil ich kein Anime-yoghurt-Kiddie bin
Und gerne wieder mit Tempel + Götterkräfte und Mythenwesen, weil die einfach viel cooler als Elefanten sind ;)

41

Saturday, July 10th 2010, 10:42am

Ist ja schön für dich dass du Karten und Decks sofort mit yugioh verbindest, weil du es wohl nur von da kennst, aber das war nur ne Nachmache von "magic: the gathering" - das spielte im Fantasy setting und kam aus den USA (wo es auch sehr beliebt ist) - was hat es also bitte schön mit Anime zu tun? Nach Anime sah das ganze ganz und garnicht aus.


Also AoE3 empfand ich schon besser als AoM, AoM fand ich zwar auch super, aber es hatte bei weitem nicht den Tiefgang von AoE2 oder AoE3.

42

Saturday, July 10th 2010, 11:19am

Naja gut, dann halt Magic - Karten haben in nem Spiel wie AoE trotzdem wenig verloren, bei AoM konnte man Götterkräfte und Mythenwesen noch mit dem Szenario in Einklang bringen, aber Cowboys, die beim Pokern 20 Söldner aus dem Himmel holen, hab ich noch nicht gesehen, seis drum ..


Was meinst du denn genau mit Tiefgang? Meinst du damit, ob das Spiel stimmig ist? Das Wort ist wie Kaugummi, das kann man für alles benutzen.

Was mir bei AoM besonders gut in Erinnerung bleibt, waren die unterschiedlichen Einheiten der versch. Völker. Das war bei AoE2 auch immer etwas, was mir nicht so gut gefallen hat.
Da sah der Bogenschütze der Azteken so aus, wie der von den Japanern :(

43

Saturday, July 10th 2010, 11:23am

Mir ist, als hätte ich ähnliche Diskussionen schon mal gelesen. Muss an der Hitze liegen.

44

Saturday, July 10th 2010, 11:39am

Quoted

Original von Yen Si

Quoted

Original von La_Nague
quatsch, sachen wie total war, die X serie, städtebuilder etc verkaufen sich auch ohne dauerballern gut.


Beispiel bitte :)


z.b. die sachen von monte cristo, die zwar alle behindert sind, aber viele leute jedesmal neue hoffnung haben, dass es ein simcity 4 ersetzt.
Ich wette ein echter neuer simcity teil würde sich extrem gut verkaufen.

Xastor

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45

Saturday, July 10th 2010, 11:52am

Quoted

Original von Yen Si

Quoted

Original von La_Nague
quatsch, sachen wie total war, die X serie, städtebuilder etc verkaufen sich auch ohne dauerballern gut.


Beispiel bitte :)

z.B. ANNO 1404: über 200.000 verkaufte Exemplare in Deutschland, das ist ne ganze Menge. Citybuilder verkaufen sich aber dafür ausserhalb Europas nicht ganz so gut. Aber das Beispiel ANNO 1404 zeigt auch, dass Spiele auch komplexer werden können, ohne Verkaufszahlen einzubüßen.

Em_

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46

Saturday, July 10th 2010, 12:12pm

Quoted

Original von Snaile
Age of Empires II war aus eSportssicht ein Erfolg. Ich verstehe nicht, wieso die Entwickler es nicht einfach machen wie Blizzard. Das Spiel zu 90% kopieren und einfach nur einige, zeitgemäßere Features hinfügen und eine neue, bessere Engine darüberklatschen. Fertig wäre ein perfektes RTS.


Meine Meinung.
http://www.youtube.com/watch?v=7RbRwg2s0q4&feature=related

47

Saturday, July 10th 2010, 12:40pm

bitte lass es turniertauglich sein und ich bin zufrieden.

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48

Saturday, July 10th 2010, 12:45pm

ausserdem wünscht sich event noch ein overpowertes volk mit einer einfach zu spielenden strat

49

Saturday, July 10th 2010, 12:47pm

Quoted

Original von GWC_Draq
Naja gut, dann halt Magic - Karten haben in nem Spiel wie AoE trotzdem wenig verloren, bei AoM konnte man Götterkräfte und Mythenwesen noch mit dem Szenario in Einklang bringen, aber Cowboys, die beim Pokern 20 Söldner aus dem Himmel holen, hab ich noch nicht gesehen, seis drum ..


Was meinst du denn genau mit Tiefgang? Meinst du damit, ob das Spiel stimmig ist? Das Wort ist wie Kaugummi, das kann man für alles benutzen.

Was mir bei AoM besonders gut in Erinnerung bleibt, waren die unterschiedlichen Einheiten der versch. Völker. Das war bei AoE2 auch immer etwas, was mir nicht so gut gefallen hat.
Da sah der Bogenschütze der Azteken so aus, wie der von den Japanern :(


dem schließe ich mich mal an - auch wenn wir das alles schon vor 5 jahren durch hatten :D

50

Saturday, July 10th 2010, 1:53pm

Quoted

Original von GWC_Banshee_

Quoted

Original von Snaile
Age of Empires II war aus eSportssicht ein Erfolg. Ich verstehe nicht, wieso die Entwickler es nicht einfach machen wie Blizzard. Das Spiel zu 90% kopieren und einfach nur einige, zeitgemäßere Features hinfügen und eine neue, bessere Engine darüberklatschen. Fertig wäre ein perfektes RTS.

Das habe ich mich auch immer gefragt.



100 % agree, ein wenig an der Grafik fummeln eine verbesserte Online Plattform
ein paar gesponserte Turniere organisieren und die Lizens zum Millionen drucken wäre erneuert!

Xastor

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51

Saturday, July 10th 2010, 2:05pm

Und ein gescheiter Editor ^^

Juzam

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52

Saturday, July 10th 2010, 2:05pm

vielleicht auch ein bisschen an der balance drehen, dass nicht alle wieder chinesen bzw. hunnen spielen ;)

53

Saturday, July 10th 2010, 4:07pm

einfach aus Versehen Hunnen vergessen :bounce:

54

Saturday, July 10th 2010, 4:17pm

Ein wenig an der Balance schrauben und die Einheiten volksspezifischer aussehen lassen. Das wäre ja schon ein Anfang.

55

Saturday, July 10th 2010, 7:32pm

wir sollten mal nen brief schreiben und darauf verweisen, dass hier seit 12 jahren age of empires gespielt wird!

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56

Sunday, July 11th 2010, 9:33am

Quoted

Original von La_Nague

Quoted

Original von Yen Si

Quoted

Original von La_Nague
quatsch, sachen wie total war, die X serie, städtebuilder etc verkaufen sich auch ohne dauerballern gut.


Beispiel bitte :)


...
Ich wette ein echter neuer simcity teil würde sich extrem gut verkaufen.


Ja, denke ich auch. :)

Aber man möge sich nur an das Verbrechen namens Simcity Societies erinnern welches Wert darauf Wert legt für die Amis besonders einfach zu spielen zu sein.
Da geht der Trend schon deutlich in Richtung "Dauerballern"

@Anno 1404
Davon mal abgesehen das ich die Firmenpolitik von Ubisoft verachte und mir Spiele wie Anno, Siedler oder Assassins creed 2 erst vom Grabbeltisch kaufen werde....wenn überhaupt (Anno ist mittlerweile fast so was wie ein rotes Tuch für mich )

Anno 1602: 2.000.000 mal verkauft in 2 Jahren
Anno 1404: 200.000 mal verkauft in 2 Jahren
Freier Fall nach unten

Auch würde ich Anno ungerne als klassische Städtebausimulation einstufen.

Hummi

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57

Sunday, July 11th 2010, 9:53am

also ich fand die Kriegsfunktionen in Anno 1402 echt spitze!
vor allem das unit-controlling ging super von der hand!

:P :evil:

58

Sunday, July 11th 2010, 11:04am

Quoted

Original von Imp_eleven
ausserdem wünscht sich event noch ein overpowertes volk mit einer einfach zu spielenden strat


Nein eigentlich nicht. Eigentlich meide ich die OP sachen immer, wie kommst du jetzt da drauf? :stupid:

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59

Sunday, July 11th 2010, 11:18am

@Hummi
ist bestimmt auch ein tolles Spiel aber das hat ja nichts mit der Sache zu tun ;)

60

Sunday, July 11th 2010, 12:19pm

Quoted

Original von GWC_Draq

Was mir bei AoM besonders gut in Erinnerung bleibt, waren die unterschiedlichen Einheiten der versch. Völker. Das war bei AoE2 auch immer etwas, was mir nicht so gut gefallen hat.
Da sah der Bogenschütze der Azteken so aus, wie der von den Japanern :(


Das find ich auch sehr gut an AoM. Was mich aber neben dem Expansion Pack noch an AoM gestört hat, ist die unfaire Verteilung der Ressourcen auf den Maps (die ja immer anders ist, und auf manchen Maps wird man echt manchmal "verarscht") sowie die krasse Imbalance (Seth...). Sowas ist doch dann einfach absolut untauglich für den E-Sport.