You are not logged in.

• Login

Occupation: GER

• Send private message

31

Tuesday, January 26th 2010, 10:28pm

Quoted

Original von kOa_Master
gegeh völlig mit dir überein herby, aufgeben bei einem solchen rückstand ist einfach daneben. zumal ich überhaupt nicht das gefühl hatte, dass er nicht mehr weiterspielen könnte, sondern einfach maximal frustriert war. das ist respektlos und ich hätte es nie von nadal erwartet.

dumm nur, dass jetzt grad zwei der unbeliebtesten spieler (auf jedenfall bei mir) im unteren halbfinale sind ?(

edit: und vier uhr müsste hinkommen

ich hätte nicht gedacht dass du so eine, in meinen augen, falsche meinung hast

nadal hatte die letzten jahre derart viele probleme, vor allem mit genau diesem knie, alles andere als eine aufgabe wäre einfach total bescheuert gewesen! lieber heute aufgeben als die gesamte karriere (noch mehr) zu riskieren!
das unterstreicht auch wieder einmal mehr die unfassbare leistung von federer, wie er seit vielen jahren einfach auf diesem niveau spielt ohne sich scheinbar abzunutzen (wieviele sind schon mit anfang 20 total kaputt :()

federer wird nicht vor 4.30 kommen

keine ahnung wieso immer so viele schreiben 3.00 oder 3.30 (auch in anderen foren), mit einspielen und allem drum und dran bin ich froh wenn ich nicht zu früh einschalten werde nachher um 5

This post has been edited 1 times, last edit by "Kevinho" (Jan 26th 2010, 10:30pm)

• "kOa_Master" started this thread

Occupation: CH

• Send private message

32

Tuesday, January 26th 2010, 10:33pm

mir geht es nicht darum, dass nadal noch ums verrecken einsatz gibt um das spiel noch zu gewinnen und siene gesundheit noch mehr zu riskieren. aber er hatte ja sogar laut eigener aussage schon im 2. satz probleme und sich dennoch entschieden den dritten zu spielen. also bleib auf dem feld und gönn murray den sauberen sieg. völlig wurst ob er kein bein mehr vors andere bringt, keinen punkt mehr holt oder was auch immer (vorher hat er ja noch heftig gekämpft...da wird "stehen/laufen" ja wohl noch möglich sein....).
er ist nebenbei auch titelverteidiger und wenn er ein match beginnt und bis kurz vor dem ende anscheinend super mitspielen kann (gesundheitlich), dann braucht man für die letzten 3-5min nicht noch rauszugehen.
DAS macht keinen unterschied für den körper.

und @kevin: hast recht, es ist 03:30 GMT :D
dann also um 5 einschalten ;)

Revolt

Professional

Occupation: AUT

• Send private message

33

Tuesday, January 26th 2010, 10:39pm

hmm, das Problemknie ist doch das andre (das linke) oder?

Aber egal, Aufgeben ist wie erwähnt die klügste Entscheidung. Gerade bei dem Boden und wenn man gesehen hat, wie er sich bewegt, ist das alles andere als gesund für das Knie.
Glaub entscheidend war dann der Schritt, das Nachvorlaufen bei dem einen Punkt im 2.Game des 3.Satzes. Genau bevor er das MedicalTimeout nahm. Probleme hatte er eventuell schon Ende Satz 2, glaub aber dass er hier nochmal einen Stich o.ä. gespürt haben muss, da die Entscheidung zur Bank zu gehen so schnell danach kam.

Nadal ist aber auch ein Extremfall, so ruiniert hat noch kaum jemand (niemand?) in diesem Alter seine Knie. Er spielt ein derart schädliches Tennis für den Körper, dass es schon zeitweise weh tut beim Zusehen. Egal ob nun das Rutschen auf allen Belägen oder das zeitweise extreme Reißen bei Vorhandschlägen (da hat er seit letztem Jahr eh schon etwas zurückgeschraubt).

34

Tuesday, January 26th 2010, 10:49pm

Quoted

völlig wurst ob er kein bein mehr vors andere bringt, keinen punkt mehr holt oder was auch immer

was bringt es den bitte da weiter zu spielen?
dann steht er nur im t-feld und neigt sich ab und zu nach links und nach rechts.
ich find schon das es einen unterschied macht weitere 10-20min unter schmerzen zu spielen.

• Send private message

35

Tuesday, January 26th 2010, 11:02pm

vision, hast du das spiel gesehen?
hast du gesehen wie er in dem game vorher (also bevor er aufgab) ums verrecken das break zurück holen wollte? er hatte auch breakball...
sorry, aber das ist einfach feige und unfair. ich hätts von nadal nicht erwartet.
er soll weiterspielen und wie ein normaler verlierer vom platz gehen. denn in den zwei sätzen vorher hat murray ihn einfach geschlagen, unabhängig der verletzung. fertig. sportsmanship nenn ich das.
wieviel einsatz er noch gibt, wenn er einsieht, dass das spiel verloren ist, das ist sein ding.

übrigens, ich find nicht, dass nadal für den körper sooo schädliches tennis spielt (da find ich z.b. monfils oder djokovic schlimmer). kommt halt vielleicht auch auf die intensität, das alter und die pausen (oder eben nicht) an.

Alex_de

Master

• Send private message

36

Tuesday, January 26th 2010, 11:04pm

er hat auf beiden Seiten diese Knieprobleme , und das nicht erst seit gestern , sondern schon äh , glaub 08 fings langsam an , aber da musste er noch keine Pausen nehmen . Mich wundert vielmehr , dass er ungetaped spielt , obwohl er letzte Saison so lange pausieren musste wegen dieser Verletzung . Ist alles andere als ungewöhnlich , dass die Patellasehnenprobleme wieder auftauchen können .

Ich kann natürlich nicht seine Medizinische Behandlung beurteilen , dennoch etwas verwunderlich für mich

ich versteh dich überhaupt nich Flo , es bringt einfach 0 noch weiter zu spielen und seine Gesundheit weiter aufs Spiel zu setzen nur um des "ordentlichen" Sieges wegen

und bei dieser Verletzung tut jede Bewegung weh , die der Senkung des Körperschwerpunkts und des Gleichgewichts dient , das kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen

Wenn er den 2. Satz gewinnt und ne Behandlungspause nimmt , kann das durchaus erstmal sinnvoll sein , wenn er danach nur geringfügige Schmerzen hat und das Bewegungsrepertoir weitestgehend abrufen kann

• Send private message

37

Tuesday, January 26th 2010, 11:08pm

ja, aber mir gehts darum, dass nadal (mit diesen schmerzen) bereits gekämpft und alles gegeben hat - und verlor. das kam ja schliesslich nicht einfach so plötzlich beim 3. game im 3. satz. wieso kann er dann nicht die letzten 5min auf dem platz stehen?
sorry, geht bei mir wirklich nicht rein.

kenne keinen fussballspieler der in der 88. min vom spielfeld gehen würde solange er noch einigermassen stehen und laufen kann. und wenns 6:0 für die gegner steht.

Alex_de

Master

• Send private message

38

Tuesday, January 26th 2010, 11:11pm

also wenn ich unter Schmerzen um einen 2. Satz kämpfen könnte und anschließend Behandlungspause nehmen könnte , würde ich das ebenso machen... wenns dann nix wird und Schmerzen weiterhin da sind , dann geb ich auf .

39

Tuesday, January 26th 2010, 11:55pm

Quoted

hast du gesehen wie er in dem game vorher (also bevor er aufgab) ums verrecken das break zurück holen wollte? er hatte auch breakball...

jo hab ich, aber egal wie er sich gibt oder ob er es spielt... das ist völlig egal.
WENN (und zu dem zeitpunkt MUSS man ihm das erst einmal glauben) es eine verletzung ist hat er das recht das handtuch zu schmeißen.
es ist ja nicht so, als wenn sich murray jetzt in den schlaf weint weil er sich am ende des spiels nicht auf den platz werfen durfe um nen schneeengel auf den platz zu zaubert.

Quoted

ja, aber mir gehts darum, dass nadal (mit diesen schmerzen) bereits gekämpft und alles gegeben hat - und verlor. das kam ja schliesslich nicht einfach so plötzlich beim 3. game im 3. satz. wieso kann er dann nicht die letzten 5min auf dem platz stehen?

also das game wäre noch min 10-15 gegangen.
wann die schmerzen angefangen haben hat selbst der moderator nur kurz neben bei aufgeschnappt als der arzt kam.

ich glaube ihm einfach das er verletzt war und wenn nicht kann er das eh nicht zur gewohnheit werden lassen, falls er noch einmal auf einen besseren spieler trifft (was 100% der fall sein wird, den murray wird in den nächsten 2-3 jahren garantiert nicht schlechter)... glaub so ein image mag keiner an der backe haben.

• Send private message

40

Wednesday, January 27th 2010, 12:15am

flo mag alle spieler nicht die aufgeben:P nadal schon gar nicht^^

aber ma ehrlich. soll er einfach aufm platz stehen und murray 4 asse schlagen lassen und dann selber 4 doppelfehler machen? das wär ziemlich respektlos...
aufgeben war sicher die richtige entscheidung. vielleicht hätte er schon früher aufgeben sollen, aber wenn es halt grad noch so geht und man noch voll im spiel ist, gibt wohl keiner auf oder?

nadal hat zeitweise sehr stark gespielt. murray war halt noch ein bisschen besser. ich hät nadal durchaus noch eine wende nach den 2 sätzen zugetraut.

Revolt

Professional

• Send private message

41

Wednesday, January 27th 2010, 12:52am

Der Vergleich mitm Fußball hakt aba auch gewaltig. Erstens kann man auswechseln^^, zweitens gehen auch viele vom Platz, wenn schon3mal ausgewechselt wurde in Schlussphase und drittens kann man beim Fußball auch ohne viel zu laufen eine Partie zu Ende spielen, weil man 10 andere hat.

Sich nur reinzustellen und keinen Ball mehr zu erlaufen, findest also besser?
hmm, eigenartige Sichtweise.

Von der Spielart: nunja, dass nadal da sehr ungesund spielt, kann man wohl nicht bestreiten. Monfils grätscht ungemein viel auch auf Hardcourt, hat auch Probleme bei den Knien. Schlagmäßig aber nichts im Vergleich zu Nadal. Außerdem hat Monfils absichtlich deutlich weniger rutschfestes Schuhwerk, sieht man ja auch daran, dass er des öfteren unfreiwillig rutscht. Außerdem sind seine Ralleys von der Länge und Intensität der Laufwege nicht mit Nadals vergleichbar.
Djokovic in die gleiche Kategorie zu stellen, find ich seltsam, rutscht zwar mehr als ein Federer, aber bei weitem nicht so oft.

• Send private message

42

Wednesday, January 27th 2010, 1:17am

bin dafür dass nur noch schöne tennisspielerinnen zu den grossen turnieren zugelassen werden. diese williamsschwestern sind einfach sowas von hässlich:S

Juzam

Sage

• Send private message

43

Wednesday, January 27th 2010, 1:37am

momentan putzt venus die chinesin einfach mal weg :p

Funkiwi

Professional

• Send private message

44

Wednesday, January 27th 2010, 1:58am

hat niemand mit mir um arod getrauert? schade schade :(

was gerade im TV zu sehen ist, ist ja echt :X oh manno die LI bekommt ja kein bein aufn boden, furchtbares tennis.
und dann hat justine gestern auch noch gewonnen :F, das war kein guter tag, federer war uch zu deutlich ^^ und naja gut bis auf murray war echt eher semigut.
hoffentlich wirds jetzt besser (y)

Juzam

Sage

• Send private message

45

Wednesday, January 27th 2010, 2:57am

hm, jetzt gehts doch noch nach tie-break in den dritten satz :D

46

Wednesday, January 27th 2010, 4:29am

...

This post has been edited 1 times, last edit by "WW|VisioN" (Jan 27th 2010, 5:14am)

47

Wednesday, January 27th 2010, 6:26am

wie ätzend, dass die rumprügelnde serena nochmal ins Spiel kommt, hätte es asarenka so gegönnt ?(

48

Wednesday, January 27th 2010, 9:39am

hammer ,wie davidenko den Matchball abgewehrt hat ,jetzt gibts einen fünften satz :D,superspiel

• Send private message

49

Wednesday, January 27th 2010, 9:41am

Ich hatte wohl mit 9 Uhr das beste Timing....pünktlich zum vierten.

50

Wednesday, January 27th 2010, 9:45am

Federer knallt den jetzt im Vierten noch weg! Ansonsten ist im fünften Endstation für ihn, Federer spielt viel kraftsparender.

€: Was sag ich :O

This post has been edited 1 times, last edit by "myabba|herby" (Jan 27th 2010, 9:52am)

51

Wednesday, January 27th 2010, 2:54pm

wann hat es angefangen?^^

• Send private message

52

Wednesday, January 27th 2010, 2:56pm

7.15

musste den wecker 2 mal weiter stellen

dumme frauen :D spiele

djoko vs tsonga war ja nice

denke aber dass roger den guten franzosen weghauen wird in max 4 sätzen

finale also murray vs federer imho

This post has been edited 2 times, last edit by "Kevinho" (Jan 27th 2010, 2:57pm)

• Send private message

53

Wednesday, January 27th 2010, 3:37pm

Quoted

Original von CULT_Michel
hammer ,wie davidenko den Matchball abgewehrt hat ,jetzt gibts einen fünften satz :D,superspiel

:D

Revolt

Professional

• Send private message

54

Wednesday, January 27th 2010, 4:23pm

Denk auch, dass es Federer-Murray werden wird.
Wenn Tsonga so spielt wie heut, hat er keine Chance.

55

Wednesday, January 27th 2010, 4:26pm

Quoted

Bereits zum 23. Mal in Folge steht Roger Federer in einem Grand-Slam-Halbfinale (zuletzt nicht bei den French Open 2004).

:respekt:

• Send private message

56

Wednesday, January 27th 2010, 5:26pm

Tja wie Federer gesagt hat im Interview davor, auf die Frage ob er nach den zwei Niederlagen nicht Angst vor Davydenko hätte: "Jetzt ist Grand Slam"

• Send private message

57

Thursday, January 28th 2010, 12:41pm

lol was für ein heftiger ball eben von murray, und das ist schon der 5. oder so UBERball von ihm den ich diese woche sehe

das wird ja ein geiles finale oh man murray ist unglaublich gut drauf (ich nehme an roger kommt weiter..)

• Send private message

58

Friday, January 29th 2010, 10:55am

Roger im Schongang weiter sag ich mal.

59

Friday, January 29th 2010, 11:09am

Demonstration von Federer, für mich gewinnt er auch gegen Murray deutlich in Vier.

SenF_No_Milk

Professional

• Send private message

60

Friday, January 29th 2010, 11:09am

rofl wie eurosport während des spiels schon eingblendet hat das "in kürze" eine aufzeichnung vom gestrigen halbfinale gezeigt wird :D