You are not logged in.

• Login

31

Thursday, August 14th 2003, 12:30pm

the god, the bad and the ugly, alles andere iss mir daneben egal :D

kennt jemand von euch eigentlich noch die serie "Western von Gestern" , und weiss evt wo man die noch her bekommen kann ?

32

Thursday, August 14th 2003, 2:16pm

hehe, die Umfrage ist mal wieder unlösbar:

du hätest die Auswahl vielleicht etwas enger machen sollen, Italowestern, Holywood/Monument Valley, nach Epochen, ob schwarz/weiss/Farbe/Neuzeit

Die neusten finde ich persönlich am schlechtesten, wenn sie ernst gemeint waren, z.B. "Der mit dem Wolf tanzt" "Erbarmungslos" usw.
viel zuviel Studeoschnitte, langweilige Handlung

da ich Comedy mag, bleibe ich dem auch beim Western treu:

1. Italowestern mit Bud Spencer/Terence Hill

2. "Maverick" die alten Säcke rulen!

3. und mein Favorit, da ich grosser Jackie Chan-Fan bin:

"Shanghai Noon"

in Englisch, schon allein wegen Chans Englisch liegt man am Boden vor lachen, sehr geile Charaktere, alle schönen Wild West Klischees gehörnt und rasante Aktion/Handlung

33

Thursday, August 14th 2003, 2:56pm

Wieso ist die Umfrage unlösbar ?(

Kannst Du keine 3 Filme anklicken?

Tipp: Als Mastersgamer kann man ebenfalls Umfragen erstellen. :)

This post has been edited 1 times, last edit by "Pawnee" (Aug 14th 2003, 3:45pm)

34

Thursday, August 14th 2003, 8:50pm

WO IST DENN "DER SCHUH DES MANITU" ?????????? :( :rolleyes:

Da hat aber ein ganz schöne Pfeife die Filme ausgesucht, folgende Filme fehlen:

Blazzing Saddles
Gott vergibt, Django nie
Die Comancheros
Der Marshall
Alle Filme mit Bud Spencer und Terence Hill
Chisum
Potato Fritz (mit Paul Breitner)
Winnetou I, II, III
Der Schatz im Silbersee
Unter Geiern
Old Shatterhand und das Tal des Todes
Red River
Geronimo
Custers letzte Schlacht
Faustrecht der Prärie
700 Meilen Westwärts
Winchester 73
Duell am Missouri
Der Galgenstrick
Ein Hosianna für 2 Halunken
Meuterei am Schlangenfluss
Zorro
Bronco Billy
Desperado
Ich, Tom Horn
Charro
Pat Garret jagt Billy the Kid
Cat Ballou
Buffalo Bill
Davey Crockett
Der Letzte Mohikaner
Vera Crux
Heavens Gate
Shanghai Noon
Das war Roy Bean
Nevada Smith
High Plains Drifter
Sie nannten ihn Mücke
Die Cowboys
Ein Halleluja für Django
Hängt ihn Höher
Der elektrische Reiter
Lucky Luke
Jesse James
Longriders
Pale Rider
Der Texaner
Man nannte ihn Hombre
Gringo stirb
Sabata
u.v.m.

:stupid: also ehrlich, lasst den bloss keine Umfrage mehr machen, soviel Inkompetens habe ich ja selten erlebt.

:evil: :baaa:

Lass dir dein Geld wiedergeben

bundy

Professional

Occupation: GER

• Send private message

35

Thursday, August 14th 2003, 10:44pm

@Moosehead
Hätten wir dich die Filme aussuchen lassen, dann hätte ich heute schon auf der Arbeit nen Lachanfall bekommen. Wie kommst du Sepp dazu "Sie nannten ihn Mücke" in einer Liste mit Westernfilmen aufzuführen? Haben die damals Football gespielt und gingen zur Marine?

Schreib bitte wenn nicht alle Bud Spencer/Terence Hill Filme. Bei Vier Fäuste gegen Rio flog ein Rolls Royce in die Luft und kein Pferd!

36

Thursday, August 14th 2003, 11:02pm

1. The Good, The Bad and The Ugly
2. High Noon
3. Stimmungssache. Einer von ca fünf Filmen aus der Liste.

Die Abstimmung ist genial, wie immer ein Qualitätsprodukt aus dem Hause Pawnee.

Zu unseren ganzen Berufsnörglern. Es ist ja in Ordnung wenn man auf "Ein anderer Film" klickt, diesen im Thread benennt und gut ist. Nur wenn ich mir ansehe das die Option "Anderer Film" nur eine Minderheit in Anspruch nimmt, kann die Vorauswahl nicht schlecht gewesen sein. Bei 90% der Gegenvorschläge kann ich nur müde lächeln. Stellt doch mal eine Liste von den besten 10 Western auf. Diese wird zu 90% identisch sein wie Pawnees Auswahl, dies wäre großer Mumpitz, da es bedeuten würde mehrere Filme von der Stimmliste als schlechter einzustufen. Und das wäre sehr großer Quatsch. Einige Filme kann man ja gerne durch andere ersetzten, aber die Mehrheit geht mehr als in Ordnung. Werdet doch mal konkret, weil es da immer offensichtlich wird das nur heisse Luft abgelassen wird. Nennt 8 Filme aus der Abstimmungsliste und ersetzt sie durch 8 anderer Titel. Die Qualität der Auswahl wird garantiert schlechter als besser. Also wenn man keine Ahnung hat, einfach mal...........

@ Pawnee: Da hab ich ja Glück das good old Ronny die Rolle zu High Noon nicht bekam, obwohl sie ihm als ersten angeboten worden war. Naja, nicht nur mein Glück :)

DS_El_Chef

Intermediate

• Send private message

37

Thursday, August 14th 2003, 11:09pm

Ich liebe den Western "Zwei glorreiche Halunken" ist mein zweitliebster Film überhaupt. Leider gibt es den in deutsch auf DVD bloss in einer Fsk 16 Version und das nervt mich. Würde mir sofort die FSK 18 Version kaufen.

Grüsse Cheffe

38

Friday, August 15th 2003, 12:00am

Ich habe von "Zwei glorreiche Halunken" die britische DVD, die soll uncut sein. Leider hat die keine deutsche Tonspur, ist also nur interessant wenn man Englisch kann.

Die deutsche DVD kostet zwar nur 9,90 € aber: FINGER WEG! abgesehen von o.g. Schnitten ist die Tonspur kaputt, es soll mächtig im Subwoofer brummen.

Es gibt aber das Gerücht, dass es eventuell eine Neuauflage geben könnte, da in den USA das Bildmaterial angeblich restauriert wird.

This post has been edited 1 times, last edit by "Pawnee" (Aug 15th 2003, 12:05am)

ZXK_Nimo

Intermediate

Occupation: AUT

• Send private message

39

Friday, August 15th 2003, 10:54am

Mein Favorit is Tombstone, fehlt auch in der liste ;)

40

Saturday, August 16th 2003, 11:49pm

Ich war mal in Tombstone, hat keine Ähnlichkeit mit dem Film :D

Erstaunlich: Gewonnen hat "Spiel mir das Lied vom Tod" (29 Stimmen) vor (z.Zt mit 14 Stimmen) ""Zwei glorreiche Halunken" Beides sind Spaghetti Western und haben die etablierten Hollywood-Western hinter sich gelassen. Sehen Europäer den Wilden Westen mit anderen Augen?

Authentisch sind sie alle nicht. Ist auch wurscht, will ja unterhalten werden und brauche keine Doku, obwohl die echte Geschichte des Westens auch recht interessant ist.

• Send private message

41

Sunday, August 17th 2003, 11:42am

Italowestern mit Clint Eastwood sind einfach genial, mir gefällt aber Für ein paar Dollar mehr noch besser als zwei glorreiche Halunken.

42

Sunday, August 17th 2003, 12:09pm

Quoted

Original von Pawnee
Ich war mal in Tombstone, hat keine Ähnlichkeit mit dem Film :D

Erstaunlich: Gewonnen hat "Spiel mir das Lied vom Tod" (29 Stimmen) vor (z.Zt mit 14 Stimmen) ""Zwei glorreiche Halunken" Beides sind Spaghetti Western und haben die etablierten Hollywood-Western hinter sich gelassen. Sehen Europäer den Wilden Westen mit anderen Augen?

Authentisch sind sie alle nicht. Ist auch wurscht, will ja unterhalten werden und brauche keine Doku, obwohl die echte Geschichte des Westens auch recht interessant ist.

vielleicht liegt es an unserem Italienfimmel. Wenn wir unsere käseweisen Bäuche zur grossen Wanderung in Richtung Süden richten und dort angekommen von den mexikanischen Banditen/Indianern (Süditalienern) uns misstrauisch beäugt fühlen. Den Norditaliener geht es wohl ähnlich manchmal. d.h. wenn wir einen Italowestern sehen, kommen bei uns gewisse wohlige Urlaubserinnerungen herauf und wir fühlen uns wie im Wilden Westen. :D

:bounce:

hl_Mad_Dog

Intermediate

• Send private message

43

Sunday, August 17th 2003, 3:53pm

wo ist mein kindheitsheld?

This post has been edited 1 times, last edit by "hl_Mad_Dog" (Aug 17th 2003, 3:54pm)

_Elephant_

Intermediate

• Send private message

44

Sunday, August 17th 2003, 5:28pm

auch leider net dabei : Cheyenne ( denn wenn Parodien, Italo und der ganze Schmarn dabei san, dann dürfen Indianerfilme net fehlen moan i ), aber sonst sind schon die besten dabei

greets Elo

• Send private message

45

Sunday, August 17th 2003, 7:56pm

Also Spiel mir das Lied von Tod ist echt der beste. Da krieg ich heute noch Gänsehaut.

Allerdings hat mir Der letzte Mohikaner (neue Version) auch mit am besten gefallen. Und in welchem Western war die Szene in der Terence Hill bei Pokern sagt:
Da sitzt mir doch der Schalk im Nacken, da setz ich doch den ganzen Packen. :D Der ist auch einer meiner Favoriten.

46

Monday, August 18th 2003, 11:21am

Hi Woerni,

passt zwar hier nicht ganz rein, aber habe gesehen du hast mal bei uns ist Gästebuch gepostet, zwecks DTM. Am besten du addest mal ein paar von uns im Messenger z.b. Graf, Picard, Terminator wegen DTM und fragst mal spontan oder machst einfach mal einen Post bei uns im Forum. Gilt natürlich auch für alle anderen hier

Damit ich beim Thema bleibe hier noch einmal Werbung mach für einer sehr ironischen Western

Auch ein Sheriff braucht mal Hilfe

:rolleyes: Kennt den denn keiner hier der ist imo zum Brüllen :bounce:

HKD-Clan AOM/ AOC/ BF1942 und DTM