Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

04.08.2009, 20:48

Zitat

Original von Raegan
Finde einfach Jump&Run Spiele für nen 9Jährigen auch angebracht, jubel ihm einfach I wanna be the guy unter, daran wird er sich seine kleinen Milchzähnchen ausbeißen, ist kostenlos downloadbar.

naja das eher was für freaks ^^

32

04.08.2009, 20:49

Wenn er Lego mag kauf ihm Lego Star Wars. Oder Lego Indiana Jones. Beide Spiele (Star Wars als Komplettpaket wenn dann) toll und gut für Kinder geeignet. Sims ist eher was für Mädchen.

33

04.08.2009, 20:53

wenn du ihm crysis schenkst wird er dich wohl lieben falls es auf seinem Rechner läuft.. denke nicht das du viel Chancen hast ihn von Ballerspielen wegzubringen wenn das seine Freunde auch alle zocken. Hab das noch zu gut aus meiner Kindheit in Erinnerung.

Evtl wäre eine console ein gutes Geschenk. Da kann er zumindest keine Browser Games mehr zocken und kriegt vielleicht öfters Besuch weil man an ner Console besser zu mehreren zocken kann als am pc. Wäre halt auch teurer für dich ;)

Tocha

Meister

Beruf: GER

• Nachricht senden

34

04.08.2009, 20:55

mit 9 Jahren schon an der Konsole hängen und dicke Egoshooter zocken?

Zum Glück ist in meiner Kindheit sowas nicht falsch gelaufen Oo

35

04.08.2009, 20:58

öh
einfach aoe/empire earth ?

36

04.08.2009, 21:05

AoE ist denk ich zu langweilig für nen 9-jährigen Egoshooter Spieler. Ich hab auf den LANs ja auch mit Ego Shootern angefangen und es hat ewig gedauert, ehe ich mich darauf eingelassen habe mal Age mitzuzocken. 15-20 Minuten aufbauen, bis mal was passiert.. gähn.. Um ihn dafür zu begeistern, müsste man ihm das Spiel auch beibringen, was bei 2x im Jahr sehen eher schwierig werden dürfte. Außerdem hat AoE dazu geführt, dass ich die Schule geschwänzt hab um in der Zone zu zocken. no good ^^
Ich hab von Bekannten mit kleinen Kindern auch schon oft gehört, dass Lego Star Wars der absolute Hit für kleine Jungs ist. Schau Dir das mal an, denke damit kannst Du ihm eine echte Freude machen. :)

37

04.08.2009, 21:20

Im Bereich Jump and Run gab es früher mal "Titus the Fox" und "Lionking", keine Ahnung ob das noch zu beziehen ist. Das war auf jeden Fall tauglich für Kinder.

38

04.08.2009, 21:26

Zitat

Original von Rattenkönig
mit 9 Jahren schon an der Konsole hängen und dicke Egoshooter zocken?

Zum Glück ist in meiner Kindheit sowas nicht falsch gelaufen Oo

Ich meinte auch nicht gleich sowas wie die indizierte version von wolverine wobei die ganz nett gemacht ist. Es gibt ja z.B. die Wii womit man kleine Kinder gut begeistern kann.

Wie war denn deine Kindheit so ohne Gameboy,Nintendo,Computerspiele? Hört sich für mich auch nicht besonders schön an.

39

04.08.2009, 21:33

Ich hab mit 8 angefangen Age1 zu zocken und im Editor Szenarien zu erstellen.
Und was ist jetzt? Bin Nebenjob-Spieleentwickler und angehender Geschichtsstudent. :D

Aber was schon geschehen ist (Shooter usw.) lässt sich nicht rückgängig machen, man kann ihn nur mit was anderem weglocken, Vollversionen die mehr Fun machen und angemessen(er) sind.

40

04.08.2009, 21:47

Wenn er denn so Freude an Shootern hat, soll er doch welche spielen. Es ist allemal besser, wenn er seinen "Waffenfetisch" als Kind auslebt, als wenn er sich als Erwachsener eine echte Waffensammlung zulegt.
Es muss ja nicht unbedingt ein Titel sein, bei dem er mit einer Kettensäge dinosaurierreitenden Zombiewehrmachtssoldaten die Eingeweide raussäbelt. Ich meine mich zu erinnern, dass es auf dem Markt auch so "kindergerechte" Egoshooter gab.. à la Nerf Arena Blast, keine Ahnung ob es zeitgemässere Spiele mit vergleichbarem Inhalt gibt.

Zitat

AoE ist denk ich zu langweilig für nen 9-jährigen Egoshooter Spieler. [..]15-20 Minuten aufbauen, bis mal was passiert.. gähn..

soll er DM-Spieler werden ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »[*HS*] Anti« (04.08.2009, 21:51)

Tocha

Meister

• Nachricht senden

42

04.08.2009, 22:25

ups ewig langen post gelöscht :P egal ^^

Also früher hatte meine Sis nen Gameboy da hab ich manchmal Megaman gespielt und oft war ich auch bei ner Freundin wo wir dann Sega Sonic gespielt haben oder beim bekannten von meinen Eltern Mario oder Zelda, aber das na ja nicht soooo diese "sinnlos" Ballerspiele aka Spiele für die Konsole wie Bond und wie sie alle heissen ^^

Meine Eltern hatten auch mal nen Commondore aber davon weiss ich auch nicht wirklich viel, weil sowas damals nicht mitgerafft, aber da gabs wohl son Milchmann spiel und irgendwas mitm Bankräuber :P

aber ich hab glaub ich auch so mit Computerspielen früher angefangen als ich ebend selbst dachte, zuerst nur bei einem Freund Comance und son Starwarsspiel aufm 386 gezockt und dann irgendwann als wir bei uns auch einen richtigen PC hatten :P dann sowas wie Solitär , Spiele die schon vorinstalliert waren mit Win95 worauf wir voll Stolz waren ^^

Aber glaub dann hab ich meist sowas gespielt wie irgendwelche Geschicklichkeits und denkspiele, aber dann auch sowas wie Indiana Jones.
Aber muss auch ehrlich zugeben hat nicht lange gedauert, bis dann Jagged Alliance , Warcraft und sowas wie Tombraider dazu kamen. Aber glaub am meisten konnte mich trotzdem noch sowas wie Simcity, railroadtycoon und heroes of might and magic begeistern ^^

Aber ich war damals rein rechnerisch doch wohl auch nicht allzuviel älter als 9 oder 10 als ich verdorben wurde :P

Aber ich muss sagen , sowas wie Indiana Jones, Age später, tomb raider usw. haben mir echt auch in der Schule damals geholfen in Fächern wie Geo, Geschichte usw. aber hängt teilweise auch von jedem selbst ab inwiefern oder wie intensiv man sich mit den Inhalten auch beschäftigt ^^

Aber an sich war meine Kindheit toll, wohn aufm Dorf 1 km entfernt von ner 80k Stadt , war viel an der frischen Luft, viel mit irgendwelchen Bällen gespielt oder im Wald , aber gut solche Vorraussetzungen hat ja nicht jeder in der Zeit von TV, Konsolen, Großstädten (okay, die gabs früher auch schon :P) , Kriminalität und Gewalt.

Also im Endeffekt ist es eh die Entscheidung der Eltern was ein Kind darf und was nicht, und ob die Eltern wissen, wie sich verschiedene Inhalte zB. von Videospielen auf das Kind auswirken.

Bei mir war noch halbwegs in Ordnung :P aber ich durfte mir noch bis vor kurzer Zeit noch anhören das ich doch aufhören sollte mit so Ballerspielen (damals Cs und dann WoW).

Aber wenn ich heutzutage die Verhaltensweisen oder den Wortschatz mancher Kinder sehe, ist das echt erschrekend und vor allem auch das Internet tut dazu einiges bei.

Ich seh das ja, wenn ich bei uns in so einem Community-Chat bei uns aus der Stadt bin, man sich mit etwa gleichaltrigen unterhält aber da dann 9 und 10 Jährige im Chat sind diese dann auch was weiss ich für Begriffe aus dem Chat mitnehmen.

Also ich finde das Internet sollte Kinder in dem alter echt nur unter aufsicht genießen dürfen.

Gut jetzt ist das Posting zwar gekürz und nicht ganz so gut ausformuliert wie davor, aber hatte kaum Zeit weil ich muss jetzt weiter lernen ^^

43

04.08.2009, 22:54

Zitat

Original von OLV_TRuNKs_
Hab grad bei Home of The Underdogs zufällig Dungeon Keeper 2 gesehen. Das findet er sicher geil, vll. aber zu brutal...

Download ist hier. Dürfte legal sein (Abandonware).

Cool, danke. 8)

44

05.08.2009, 11:00

Ein Sportspiel wäre doch ok oder vielleicht auch etwas in die Richtung Command and Conquer (Strategie mit Krach Bumm halt). Ist jawohl nicht so schlimm, wenn der Junge mit 9 Jahren PC spielt, wenn er es nicht den ganzen Tag macht. Finde es aber richtig, ihm dann ein richtiges PC-Spiel zu geben anstelle von Browsergames, da Browsergames so in die Richtung "einfach Zeit Totschlagen" gehen, während richtige Games schon eine gute Sache sein können.

46

05.08.2009, 16:32

Als Kind macht man nicht unbedingt, was die Eltern wollen.

Kurze geschichte dazu aus meiner Kindheit. Ich war wohl auch so in dem Alter. Wir hatten sehr früh einen Computer (286er, dann lange 386er), weil man Vater bei Robotron (DDR-Computerschmiede) gearbeitet hatte. Im Osten war es in den frühen 90ern überhaupt noch nicht so verbreitet, dass es in der Familie einen PC gab.

Mein Eltern waren naturgemäß nicht immer zuhause und mein Vater wollte (verständlicherweise, es war u.a. sein Arbeits-PC) nicht, dass ich unbeaufsichtigt an den PC gehe. Also hat er so eine Art Kindersicherung installiert. Beim booten lädt es aus dem Windows-Autostart direkt so eine Kinderumgebung, da konnte man irgendwelche schwulen Lernprogramme machen. In das normale Windowas kam man nur mit einem Passwort.

Die Grafik war so bunt, mit Dinosauriern und Verknügungsparks oder so, naja ich fand es Megascheiße. Ich wollte damals so ein Spiel spielen, wo man mit einem Raumschiff einen scrollenden Bildschirm langfliegt, Items aufsammeln muss und Gegner abschießt. Es gab stationäre Raktenwerfer etc. btw, wer weiß wie dieses Spiel heißt, ich würde es gern mal wieder spielen. :D

Jedenfalls hatte ich überhaupt keinen Bock auf diese schule bunte Kinderumgebung. Ich wusste allerdings, dass man bei Windows (3.1 damals) Strg+Alt+Entf drücken kann, musste man ja damals öfters.
Dann kam aber nicht son schöner Task-Manager wie heutzutage ab Win95, sondern man konnte manchmal das aktuelle Programm killen, meistens nur rebooten.

Ich drückte also immer beim Windows-Start Strg+Alt+Entf, wenn es dieses Programm mutmaßlich aus dem Autostart geladen hatte. Unter 3-5 Versuchen wo der Comp einfach nur abstürzte bzw. neu startete war immer einer, wo ich im richtigen Moment drückte und den Autostart unterbinden konnte und is normale Win 3.1 kam. Dann konnte ich endlich spielen.

Nach 1 Woche zeigte ich dass meinem Vater, da hat er diese Kindersicherung wieder deinstalliert.

Die Moral: Wenn ein Kind etwas will, dann sind Verbote nicht unbedingt die besten Lösungen.
Wenn man dem Kleinen ein neues Spiel schmackhaft machen kann - ok. Aber wenn es dem Kleinen auch umd ie Community-Funktion bzw. eventuell schon das Chatten geht, dann wird es schwer mit einem Offline-Game.

btw es gab da noch so ein Spiel, wo man nen Zwerg etc. hatte. Dann ist man auf dem Bildschirm von links nach rechts marschiert, hat mit seiner Axt die Gegner besiegt. Man konnte so Dinosaurier erobern und auf diesen reiten, kämpfen war eine Drehung und Schwanzpeitschen. Kennt jemand dieses Game?

Ansonsten hatte ich noch North vs South gespielt, auch nen Klassiker. Den habe ich aber ausnahmsweise mal. ^^

47

05.08.2009, 16:51

die ersten games könnten blood money (hubschrauber) oder xenon 2 sein. gibt aber viele solche.
das andere hieß golden axe

hm, da hatte ich ja ähnliche situationen als kind ^^ nur bei mir gings am 2,86 darum dass man larry 1 nur starten konnte wenn man paar englische fragen beantwortete, da war ich 4. dann hab ichs einmal geschafft indem ich wohl paar mal richtig y und n geclickt hab, und dann wars vorbei weil man in dem game immer eintippen musste was er tun soll, und das wieder auf englisch.
ja tolle geschichte.. :P

48

05.08.2009, 16:52

Zitat

Ich wollte damals so ein Spiel spielen, wo man mit einem Raumschiff einen scrollenden Bildschirm langfliegt, Items aufsammeln muss und Gegner abschießt. Es gab stationäre Raktenwerfer etc. btw, wer weiß wie dieses Spiel heißt, ich würde es gern mal wieder spielen.

R-Type!?

49

05.08.2009, 16:53

1.6 ftw
css sux
und wenn du ihn spielen lässt wird er mal n nerd
und spielt auf weltmeisterschaft
und verdient sein geld damit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Coold0wn« (05.08.2009, 16:54)

50

05.08.2009, 17:09

Zitat

Original von AtroX_Worf
btw es gab da noch so ein Spiel, wo man nen Zwerg etc. hatte. Dann ist man auf dem Bildschirm von links nach rechts marschiert, hat mit seiner Axt die Gegner besiegt. Man konnte so Dinosaurier erobern und auf diesen reiten, kämpfen war eine Drehung und Schwanzpeitschen. Kennt jemand dieses Game?

Golden Axe

Antares, der das hier als ROM rumliegen hat :D

51

05.08.2009, 18:09

LEGO Star Wars II gibt's gerade für 10€ bei Conrad.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_Wanderer_Xen« (05.08.2009, 18:09)

52

05.08.2009, 18:10

hmm mit 9 ballerspiele is hart^^
würd evtl sowas wie tomb raider empfehlen rätsel und ballern...mir hats immer gefallen :p

sonst evtl sowas die command and conquer...
oder Rome total war gibts mitlerweile auch gute add ons mit super grafik usw

hauptsache man kann ihn solang wie möglich von der internet ballerspiel community fernhalten, sonst rennt der bald "lol rofl wtf headshot"-schreiend durchs haus... kenne da so manch 12 jährigen..^^

evtl auch ne konsole hatte früher den alten super nintendo mit mario card, joschis island, mario usw

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[*HS*] Fred« (05.08.2009, 18:19)

53

05.08.2009, 18:42

Zitat

Original von Stein

Zitat

Ich wollte damals so ein Spiel spielen, wo man mit einem Raumschiff einen scrollenden Bildschirm langfliegt, Items aufsammeln muss und Gegner abschießt. Es gab stationäre Raktenwerfer etc. btw, wer weiß wie dieses Spiel heißt, ich würde es gern mal wieder spielen.

R-Type!?

Nee, glaube im Namen war ein englisches Tier.

Zitat

Original von Antares

Zitat

Original von AtroX_Worf

Golden Axe
Antares, der das hier als ROM rumliegen hat :D

Genau!!!

54

05.08.2009, 19:05

Zitat

Original von AtroX_Worf
Ich wollte damals so ein Spiel spielen, wo man mit einem Raumschiff einen scrollenden Bildschirm langfliegt, Items aufsammeln muss und Gegner abschießt. Es gab stationäre Raktenwerfer etc. btw, wer weiß wie dieses Spiel heißt, ich würde es gern mal wieder spielen. :D

meinst das hier?

55

05.08.2009, 19:06

Zitat

Original von Durruti#2

Zitat

Original von AtroX_Worf
Ich wollte damals so ein Spiel spielen, wo man mit einem Raumschiff einen scrollenden Bildschirm langfliegt, Items aufsammeln muss und Gegner abschießt. Es gab stationäre Raktenwerfer etc. btw, wer weiß wie dieses Spiel heißt, ich würde es gern mal wieder spielen. :D

meinst das hier?

Nee, man fliegt immer nach oben.

Glaube Duck~ war das Tier, bin mir aber nicht sicher. Gibt es sowas wie Space Duck?

Glaube Space war das erste Wort.

Man fliegt auf so einem Untergrund mit Bergen, sieht silbern aus. Man hat links und rechts jeweils eine Kanone. gestuert wurde glaube mir Maus und Pfeiltasten, d.h. mit Pfeiltasten nach links und rechts bzw. schneller und langsamer, mit der Leertaste feuerte man mit dem Standardmaschinengewehr entweder einfach oder doppelt (Power-Up), dann gab es 2 Raketen, welche über dem Raumschiff/Fahrzeug angezeugt wurden und welche man nachladen musste.

Das ist ja jetzt auch seine 15 Jahre her...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AtroX_Worf« (05.08.2009, 19:10)

56

05.08.2009, 21:50

könnte Raptor sein.. Das hab ich früher auch ewig gespielt :)

Tocha

Meister

• Nachricht senden

57

05.08.2009, 21:54

Space Invaders nicht hmmmm

ich hab auch mal son tolles Spiel gehabt auch mit sonnem raumschiff und dann konnte man immer so ups einsammeln und voll toll ^^

58

05.08.2009, 22:05

Zitat

Original von OLV_TRuNKs_

Nee, Raptor ist es nicht. Aber das Spielprinzip schaut schonmal vergleichbar aus.

59

06.08.2009, 00:57

Zitat

Original von OLV_TRuNKs_

wenn dir sowas gefällt - wie wäre es damit ;)

60

06.08.2009, 02:51

Ich hab gehört FEAR soll nen coolen Singleplayer haben