Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Yen Si

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

31

19.11.2008, 09:03

Zitat

Original von Joe_Kurzschluss
....Wenn es nicht so viele sinnlose Gesetze und auflagen geben würde, würde ich mich 95%-99% Selbst versorgen, so schaffe ich nur 10-20%.

Das erklär mal etwas genauer. Welches sinnlose Gesetz hindert dich denn darann autark zu leben?

Und, ist zwar nur so ein Gefühl aber ich würde Ragna in Sachen Naturschutz nicht unbedingt Ahnungslosigkeit vorwerfen wollen schon gar nicht an deiner Stelle .

• Nachricht senden

32

19.11.2008, 09:24

Zitat

Original von Yen Si
Und, ist zwar nur so ein Gefühl aber ich würde Ragna in Sachen Naturschutz nicht unbedingt Ahnungslosigkeit vorwerfen wollen schon gar nicht an deiner Stelle .

33

19.11.2008, 09:25

Zitat

Original von Yen Si

Zitat

....Wenn es nicht so viele sinnlose Gesetze und auflagen geben würde, würde ich mich 95%-99% Selbst versorgen, so schaffe ich nur 10-20%.

Das erklär mal etwas genauer. Welches sinnlose Gesetz hindert dich denn darann autark zu leben?

Bauvorschriften, Landschaftsschutzgesetze, Berufsgenossenschaften , Steuern, Abgaben, Anschaffungskosten da kommen noch eine ganze andere Dinge hinzu. Außerdem will ich ja auch nicht als Selbstversorger leben sondern in einer Subsistenzwirtschaft. Es gibt Leute die Ökodörfer erschaffen wollen, aber den werden jede Menge Steine in den Weg gelegt.
Aber ich gehe davon aus das wir das in den nächsten Jahren schaffen werden irgendwo in der Welt ein Ökodorf aufzubauen. Aber das alles nur am Rande

Was macht den der Ragna für sachen?

34

19.11.2008, 09:47

Zitat

Wenn heute ein neue Adolf erscheinen würde, würden ihm die leute genau so brav folgen wie damals 1933.

rofl, so leute wie du vielleicht die sowieso den ganzen tag irgendwelchen verschwörungstheoretikern hinterherlaufen und das ganze system stürzen wollen

und btw is ragna afaik geomorphologe, der sollte ahnung davon haben

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

35

19.11.2008, 11:25

Zitat

...Bauvorschriften, Landschaftsschutzgesetze, Berufsgenossenschaften , Steuern, Abgaben, Anschaffungskosten ...

Ah und das sind deiner Meinung nach sinnlose Gesetze bzw. Auflagen?

Ok, das Anschaffungskostengesetz ist wirklich fies aber der Rest ist doch nun wirklich kein Problem - schon gar keines welches dich zu 80-90% einschränkt.
Selbst wenn ihr euch da in eurer Subsistenzwirtschaft alle gegenseitig den ganzen Tag die Haare schneidet oder die Karten legt spricht ja nix dagegen das da auch Geld für Steuern und Gebühren im Umlauf ist.
Andere Ökosiedlungen schaffen es ja auch.

36

19.11.2008, 11:46

Zitat

Original von Yen Si

Zitat

...Bauvorschriften, Landschaftsschutzgesetze, Berufsgenossenschaften , Steuern, Abgaben, Anschaffungskosten ...

So überzogen wie die sind schon.

37

19.11.2008, 11:50

Zitat

und btw is ragna afaik geomorphologe, der sollte ahnung davon haben

Ragna ist ein langhaariger Hippie der Metal hört und auf Lack und Leder steht, solche Leute haben Ahnung von gar nix ;(

38

19.11.2008, 12:13

Zitat

Willste mich verarschen?
Das is nen Trailer zu nem Film...

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

39

19.11.2008, 12:16

Zitat

Zitat

Original von Yen Si

Zitat

So überzogen wie die sind schon.

Soll das ein Argument sein?
Vielleich solltest du dich mal bei Behörden und Ämtern genau informieren bevor du dich darüber ausläßt.

Juzam

Erleuchteter

• Nachricht senden

40

19.11.2008, 12:16

hmm, kaum ist der gipfel der finanzkrise überschritten, präsentiert joe die nächste verschwörungstheorie :respekt:

fand die ersten 15min ganz interessant, danach wurds mir zu paranoid. allerdings werde ich mich in zukunft mal näher mit propaganda befassen. scheint ja ein förderliches thema zu sein  8)

these zu dem thema: die perfekte regierungsform gibt es nicht. es wird erst dann annähernd perfekt, wenn sich jede person intensiv mit politik, gesetzgebung und ihren zusammenhängen auseinandersetzt und wirklich begreift, wie die auswirkungen sind. kein diktator kann sich über das gesamte volk erheben, das nicht mitzieht und sich nicht von propaganda lenken lässt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Juzam« (19.11.2008, 12:17)

41

19.11.2008, 12:29

Zitat

Zitat

denn laut letztem welternährungsbericht könnte die erde locker 12 milliarden menschen normal mit nahrung versorgen, wenn nicht noch mehr, sollte die technik sich in den dritte welt ländern bessern.

Gewaltige Flächen werden für ausgedehnte Golfplätze und Rasennachlieferungen missbraucht.

also die aussage muss ich mir erstmal auf der zunge zergehen lassen wenn ich bedenke, dass das ein problem darstellen soll bei der erdoberfläche von über 500 mio. km²  8)

42

19.11.2008, 13:59

Zitat

Original von Zecher_Falcon__

Zitat

Willste mich verarschen?
Das is nen Trailer zu nem Film...

Sorry das war ein absoluter Irrtum, aus dem wurde ich über Helga Zepp-LaRouche Falsch informiert. Nimand ist Perfekt ich mache auch mal Fehler Ich bitte um Entschuldigung.

43

19.11.2008, 22:40

ihr habt einfach nicht genug Halo gezockt.

UNSC unter der sich die Menschen zusammen schließen um planeten zu koloniesieren neue technicken zu erforschen und der allianz in den arsch zu treten.

117 ftw

freu mich schon auf halo 4

schätze mal der wird vor dem ersten spielen

(wird zwar erst gemacht wenn bungie wieder geld braucht =D aber was solls^^)

44

20.11.2008, 08:32

Zitat

Original von Juzam
hmm, kaum ist der gipfel der finanzkrise überschritten, präsentiert joe die nächste verschwörungstheorie :respekt:

Dein Glaubè? ?(

Wall Street und Asien mit massiven Verlusten :rolleyes:

BASF schließt zeitweise weltweit 80 Fabriken :(

US-Autobauer betteln um Finanzspritze :(

Trichet warnt: Das Herz der Finanzwirtschaft ist gefährdet :(