Die Saisoneröffnungsanalyse von Gay "Paul" Chefkoch der BuLi-Konkurrenten:
Eisi a la Koller:
ausgeglichene Mannschaft - das meiste Geld steckt im Verhältnis in Stürmern, was machst, wenn Maakay (kommt eh nicht) zu FCB geht und Amoroso versagt?
Florian:
hat alles in die Topelf gesteckt.
Wenn sich keiner verletzt, könnten die rulern, wenn doch dann gibt es auf der Position 0 Punkte
Oli M:
interessante Aufstellung
Müller, Schuhmann - 2 Verteidiger eines Aufsteigers in der Abwehr, da ich den SCF ja auch kenne, finde ich das etwas gewagt, denn es gibt noch Konde (schweizer Nationalspieler) und Diarra - meiner Meinung nach der Stärkste, auch Hermel ist da noch dabei, sodass es sein kann, dass keiner von denen spielt, geschweige denn ein gutes Rating kassiert.
Mittelfeld der Ersatz ist vielleicht etwas dürftig. Angriff alles auf Elber gesetzt.
Karsten:
Golz hätte ich auch gekauft, aber ich wollte den Ersatztorwart aus dem gleichen Verein und dann hätte ich 4 Freiburger gehabt (was geht

ich dachte 3 wäre Limit).
Die Aufstellung geht auch in Richtung alles-oder-nichts mit einer Superabwehr Metzelder/Lucio im Mittelfeld Rosicky und im Angriff Bobic und Ewerton, dafür waren die Alternativen recht billig.
Kai:
er setzt auf brasilianische Offensivkunst mit Marcelinho, Ailton und Ewerton
Hollerbach und Bindewald hätte ich nie gekauft, aber vielleicht bringt er ja die alten Knacker wie einst Rehhagel zu ihrem 2. Frühling.

Jones 2,5 Mio für einen US-Stürmer ohmg .....
Manuel:
ein Kahn-Fan, der scheinbar jedes Geld für den angeblich besten Torwart der Welt zahlen würde! Dazu noch Ze, Demichelis und Amoroso - ein deutscher Vulkan und noch 3 südamerikanische Ballerinas als Stars der Mannschaft - heisse und gewagte Mischung!
Michael:
sehr ausgeglichenes Team.
ob Scholl und Santa Cruz einen Stammplatz kriegen? ob Metzelder die stolzen € 5 Mio wert ist?
Sascha:
auch er hat keine Billigstspieler verpflichtet. Die Superstars bei ihm sind Lucio, Hleb und Amoroso.
Kevin:
ein Ballack-Fan - gleich mal ca. 1/4 des Etats weg! Dazu noch Santa Cruz, Amoroso, Kuffour, Metzelder, Butt weshalb für den Rest nicht mehr soviel übrig war.
Stefan:
Er setzt auf einen ausgeglichenen bunt gemischten Kader. Bobic ist mit 4.5 Mio der Krösus. Ailton darf bei ihm nur auf der Bank sitzen vorerst.
Frederic:
hier wieder einer von den Superzockern:
Hildebrand, Sagnol, Hargraves, D'Alesandro, Rosicky, Santa Cruz, Lauth und noch etwas Füllmasse.
Robin:
noch ein Kahn-Fanatiker!

dazu noch eine teure 1. Abwehr und 1. Sturm im Mittelfeld noch Salihamidzic und ein paar durchschnittliche Routiniers, den Rest müssen die preisgünstigen Talente richten!
Lars:
recht ordentlich gemischt, im Mittelfeld vielleicht etwas spärlich besetzt, vorallem bei den Ergänzungsspielern. Marcelinho, Elber und Romeo sind die Stars, also Latinopower soll bei ihm im Angriff für Furore sorgen.
Oli Fürst:
gute gemischtes Team, Ze ist der Superstar, 4 Werder-Spieler hat er aufgestellt ---> Werder-Fan
pG_Fire
viel Sturm und dann noch 2 Stürmer vom selben Club, wo auch noch andere gute Stürmer sind. Im Mittelfeld soll es Rosicky richten, wenn einer ausfällt, sieht es düster aus.
Bogdan:
auch einer nach dem Motto "teuere Strammelf, günstiger Ersatz" mal sehen wie er über die Saison kommt. Er hat immerhin versucht den günstigen Ersatz auszuwählen, was man daran sieht, dass er keine 0.1 Mio Amateure genommen hat.
hiermit sagt euch der Ober-Paul erstmal: "Servus mitnander! "