You are not logged in.

• Login

31

Friday, May 23rd 2008, 12:19pm

Was mir auffält ist das bei großen rating unterscheid wen nen 2v2 kommt es schlecht ist da die einteiling so ist:
ggb: 18xx;13xx;13xx;13xx ;; 11xx ;11xx;11xx;11xx;
dann kommt hier 18xx+13xx (+11x+11xx)
viel fairere wäre 18xx + 11xx +11xx+11x oder so.

32

Friday, May 23rd 2008, 12:34pm

seh ich genauso!!

AlteGarde

Professional

Occupation: GER

• Send private message

33

Friday, May 23rd 2008, 12:44pm

Quoted

Original von sylence
@Topic: Kann sich irgendein Teammitglied bitte einmal dazu äußern, inwiefern es möglich ist, Einblicke in den Code für die Zone/Auslosungen werfen zu können, bzw. ihn zu modifizieren? Wenn der dafür Verantwortliche onehin keine Zeit und Interesse hat, dürfte das doch kein großes Problem sein.

könnte auch helfen.

34

Friday, May 23rd 2008, 1:04pm

sorry, aber das is doch augenwischerei, wenn dann 1800 zum ausgleich mit 1100 zusammengelost wird! ich jedenfalls hab keinen bock in jedem spiel als bauernopfer benutzt zu werden, wenn ich dann reihenweise gegen 14-1500 ran muss, damit es mathematisch bei der losung schöner aus sieht.
ich finde das derzeitige system ok so wie es ist. das problem sind einzig und alleine die anmeldezahlen. ich spiel zwar die letzen monate nimmer viel masters, aber wenn das system wie oben beschrieben geändert werden sollte, bin ich einer der ersten, der dafür sorgt, dass die anmeldezahlen noch weiter in den keller gehen.

@ nc: - in dem falle snyper - von wegen ihr wollt keine masters-zustände bei euch, aber ihr tragt aktiv dazu bei.
pack dir an die eigene nase, siehe deine aussagen zu dem letzten spiel von nili.

ähnliches gilt für blackshark; der liebend gerne mit arma gewinnt, aber wenn er gegen ihn spielen musst, ihn dazu auffordert sich nicht mehr anzumelden!

35

Friday, May 23rd 2008, 1:20pm

Quoted

Original von sylence
Entschuldigen werde ich mich davon schon insofern nicht,
dass ich im rechtsfreien Teil des Internets niemandem eine Rechtfertigung schuldig bin und es ebenso euer gutes Recht ist, mich deswegen rauszuwerfen.
.

Ich möchte an dieser Stelle sylence aus seiner pm an nC_dark zitieren. Diesen Satz hat er in seinem obigen Post gekonnt herausgelassen.

Um es festzuhalten. Eine einfache Entschuldigung an die beteiligte Person bzgl. der "nicht all zu netten Worte" an dem besagten Abend hätte ausgereicht. Sylence hatte eine einfache Wahl und hat sich dazu entschieden, dass er gar nicht mehr nC-zone spielen möchte. Deswegen sollte er sich jetzt nicht darüber beschweren.

Im übrigen kann ich sylence's frust an diesem Abend durchaus verstehen. Geht mir manchmal auch so. Nur sollten dann nicht derartige Begriffe/ Beschimpfungen in die Tasten gehauen werden.

36

Friday, May 23rd 2008, 1:50pm

uuh wie sie jetzt alle kommen die nc'ler...wie die ghettogang bei der alle die etwas gegen sie sagen gleich aufs maul bekommen 11

naja was nc vom masters hält is eh ganz klar...

Quoted

oder auch hier im thread:

Quoted

Original von sylence
wir wollen hier einfach keine masters verhältnisse

heißt für mich: "wir, die coolen nc'ler, sind ja sooo viel besser als diese flamer masters spackencommunity!"

so, täglicher nc bash, done :P sry mir machts halt spaß wie ihr dann alle reagiert wie die getretenen hunde ;( 11 bitte nicht alles ernst nehmen was so von mir kommt :-p

€: und ja ich spiel nicht, weil ich kein plan hab, wie ich meinen verhurten router zum laufen bring...sonst würd ich euch nc'lern auch ingame gehört ich arsch versohlen!! ;-)

This post has been edited 1 times, last edit by "CF_Ragnarok" (May 23rd 2008, 1:51pm)

37

Friday, May 23rd 2008, 1:55pm

du würdest nichtmal deiner oma den arsch bei aoc versohlen.

38

Friday, May 23rd 2008, 1:59pm

;( ;( ;(

• Send private message

39

Friday, May 23rd 2008, 2:06pm

@ devil

kurze frage, du würdest dich nicht mehr anmelden, wenn du als 11xx (?) von einem 14xx verhaun würdest, weil es in der losung so ist.

warum sollen sich dann die 14xx anmelden und sich von nem 18xx verdreschen lassen ?

die masterslosung ist in der kellerregion wunderbar, dort sind die ratingunterschiede gering, viele leute spielen mit. aber nach oben hin geht halt nichts, die losungen werden schlechter, und so langsam sieht man das ergebniss, nämlich dass sich keine "besseren" spieler mehr anmelden.

ich persönlich habe nichts gegen das masters, es liegt ja nicht an der plattform, dass gewissen leute hier rumlaufen. habe früher auch immer gerne masters gespielt, nur die losung nimmt mir jeden spaß

LC_NudeMT

Trainee

Occupation: CH

• Send private message

40

Friday, May 23rd 2008, 2:11pm

So von wegen rüde Worte im Masters: ich war ja jetzt doch paar jahre nicht mehr hier (mehr wie sechs). Und am Anfang ist mir wirklich aufgefallen, dass die Leute sich hier, ähhm sagen wir mal offener als früher äussern ... Irgendwie wurden persönlich beleidigende Leute schnell zurecht gewiesen, aber mit normalen Worten, so dass die betreffende Person sich dann oft auch für Beleidigungen entschuldigte... ja früher halt, als alles besser war ^^

• Send private message

41

Friday, May 23rd 2008, 2:39pm

.,." ich hab halt auch mal bock vielleicht 2 oder 4 spiele die woche zu machen und da bietet sich das masters halt am besten an...das sich kein anderer "guter" anmeldet , dafür kann ich nun auch nichts

42

Friday, May 23rd 2008, 2:42pm

@all...

nur so nebenbei bemerkt....

es bringt hier keinem was....wenn ihr alle aufeinander rumhackt....
und euch an den kopf werft....wen oder was ihr alles scheisse findet....
oder die schuld zuweisungen schön gegeneinander verschiebt...

statt dessen könnt ihr eure kraft mal darauf verwenden....
ideen /vorschläge zu machen...was man ändern kann...

die die dazu keine lust haben....können ja mal ganz gepflegt ihren mund halten.
sollen sich dann aber nicht beschweren,wenn "ihre" intressen keiner behandelt.

es ist zu überlegen was man ändern kann...um das masters zu verbessern...so das sich wieder mehr anmelden und spass haben .

mögliche anhaltspunkte sind in meinen augen..

- Setts
- spieltage
- auslosungen
- anfangszeiten

ausserdemwage ich noch darauf hinzu weisen..das draussen die sonne jetzt öfters scheinen wird...es wird also sommer....
was vielleicht auch einen teil der flaute bei einigen erklären könnte....

TuuT

Sage

• Send private message

43

Friday, May 23rd 2008, 5:13pm

Quoted

Original von CoK_Gladbach
ausserdemwage ich noch darauf hinzu weisen..das draussen die sonne jetzt öfters scheinen wird...es wird also sommer....
was vielleicht auch einen teil der flaute bei einigen erklären könnte....

Hm grad als ich das gelesen habe is die Sonne rausgekommen :D wollt grad schreiben, dass zumindest bei mir das Wetter eher saumies is^^

Ok, mal zu deinen Punkten:

- Setts
wird sicherlich einen Zusammenhang geben. Jedoch ist das Masters ja gerade deswegen entstanden, um auch mal "alternative" Settings zu bekommen und nicht wie in der igz nur arab hun/mong/chin usw ... Ich für meinen Teil finde die settings so recht gut (nicht immer und auch nicht alles, das dürfte kaum gehen, da sich schon allein mein Geschmack auch ab und an mal ändert). Wenn es maps gibt, die nach Ansicht der "breiten Masse" zu wenig gespielt werden, könnte man das mal erfassen und die Settings danach noch ausrichten.

- Spieltage
Jeden Abend Masters spielen fände ich irgendwo zu viel, das könnte diesen speziellen Reiz am Masters nehmen. Die nC zone is z.B. Tag und Nacht offen und man kann theoretisch jederzeit losen .. hat ganz klar was für sich, aber es kommt nicht dieses "Masters-Feeling", ka wie ich das beschreiben soll, rüber. Insofern finde ich sollten die Spieltage nicht angerührt werden.

- Auslosungen
Da dürfte imo der Hund am tiefsten begraben sein ... die eleganteste Lösung wäre wohl Benny zu sperren, bis wieder mehr gute mitspielen ... zwar an sich sehr reizvoll :evil: :evil: , aber moralisch nicht ... naja ok ... Es sieht nach aussen nicht sehr schön aus :P.
Die bessere Option wäre wohl eine Änderung im Losungssystem. Wie schon angesprochen wäre es sicher förderlich wenn es 4v4 Losungen geben würde. Angenommen es melden sich 14 Leute an, dann entstehen atm ein 3v3 und 2 2v2. Wenn nun ein 4v4 statt der beiden 2v2 gelost wird müsste es doch möglich sein einen Algorithmus zu schreiben, der anhand der ratings "fairere" Losungen zusammenstellt als bisher ... Bennys oder Nilis Rating ließen sich in einem 4v4 z.B. besser kompensieren, wenn kein ähnlich guter Spieler eingeloggt ist. Da wäre also durchaus Spielraum.

- Anfangszeiten
20.00 - 20.15 ist eigentlich ideal. Für die, die später auch noch Zeit haben passt 22.00 - 22.15 auch wunderbar. Früher spielen wird nicht klappen, weil es doch immer wieder Spiele gibt, die sich länger ziehen, weil es Startschwierigkeiten gibt oder heiss und lang umkämpft wird. Später anfangen macht auch keinen Sinn, wer will unter der Woche schon um 23.00 Uhr noch ein Spiel machen, wenn er/sie am nächsten Morgen zur Arbeit muss?

Allgemein finde ich das was NudeMT geschrieben hat auch noch erwähnenswert ... gerade weil so viele Spieler im TS sind kann man sich doch im Forum etwas moderater ausdrücken, oft genug giften sich da Leute an, die im TS vielleicht einen Channel auseinander sind (Fred/Wörni, Garde/Rugevit, etc pp, gibt etliche solcher Kandidaten^^).

Und schlussendlich wär es denke ich mal ein Anfang, hier mal nicht gleich die Nerven zu verlieren, das Masters hat schon ganz andere "Krisen" überstanden, die hier packen wir auch :)

• Send private message

44

Friday, May 23rd 2008, 6:39pm

:D

ZwerG_moRph

Unregistered

45

Friday, May 23rd 2008, 8:12pm

wie wäres es denn mit einer zwischenlosung?

Zeiten:

20.00 - 15
21.00 - 15
22.00 - 15

Btw:

Krass: 20:16 Uhr und folgende Spieler gemeldet

fwb2
OLV_Bär
OoK_Michi
RuFF_IamCris
SenF_Nemo
SenF_Woerni
sylence
TuuT
ZwerG_moRph

20:18 noch einer dazu

fwb2
OLV_Bär
OoK_Michi
RuFF_IamCris
Schütz_Deinen_Sack
SenF_Nemo
SenF_Woerni
sylence
TuuT
ZwerG_moRph

Ich hoffe es wird ein 5v5 :stupid:

This post has been edited 2 times, last edit by "ZwerG_moRph" (May 23rd 2008, 8:18pm)

46

Friday, May 23rd 2008, 8:22pm

tja, warte schon die ganze Zeit auf die Losung und hab gerade entsetzt feststellen müssen, dass mein Login nicht funktioniert hat... :evil:

ZwerG_moRph

Unregistered

47

Friday, May 23rd 2008, 8:30pm

wärst eh nur ersatzspieler geworden ^^

48

Friday, May 23rd 2008, 8:33pm

ne, wer anderer wäre Ersatzsspieler geworden, weil ich mich um 20:07 Uhr eingeloggt habe (oder eben nicht)

Chevron

Professional

• Send private message

49

Friday, May 23rd 2008, 8:51pm

Die aktuelle Losung ist IMHO ein gutes Beispiel, wo man etwas verbessern könnte:

Es spielen

Rockstar + morph + Michi (4440) gegen Tuut + Nemo + sylence (4190)
Differenz: 250 Punkte

und
fwb + Chris (2481) gegen Bär + Wörni (2482)
Differenz: 1 Punkt

Stattdessen könnte man auch so losen:

Rockstar + Wörni + Chris (4199) gegen Tuut + Nemo + sylence (4190)
Differenz: 9 Punkte

und
morph + Bär (2593) gegen Michi + fwb (2611)
Differenz: 18 Punkte

Wie man das im Einzelnen ändert bzw. umsetzt, da findet man sicher eine Lösung. Zumal sich im Forum ja nicht gerade wenige Informatiker und Mathematiker rumtreiben dürften ^^

Quoted

Original von ZwerG_moRph
wie wäres es denn mit einer zwischenlosung?

Zeiten:

20.00 - 15
21.00 - 15
22.00 - 15

Das scheitert ATM wahrscheinlich daran, dass um 21 Uhr noch nicht alle Spiele aus der ersten Losung zu Ende bzw. gepostet sind und die übrigen Spiele dann wohl verschütt gehen würden.

50

Friday, May 23rd 2008, 9:35pm

naja die 22:15 kann man aber vorverlegen um bis ca 30 mins

51

Friday, May 23rd 2008, 9:42pm

Quoted

Original von Chevron
Es spielen

Rockstar + morph + Michi (4440) gegen Tuut + Nemo + sylence (4190)
Differenz: 250 Punkte

sieger: team 2...

ZwerG_moRph

Unregistered

52

Friday, May 23rd 2008, 9:48pm

ich war in dem spiel aber auch keine 100 punkte wert ?(

• Send private message

53

Friday, May 23rd 2008, 10:22pm

also da sich rockstar angemeldet hat hab ich gleichmal loggout gedrückt. denke langfristig wird sich das masters nicht mehr erholen, zu viele inaktive. kann verstehen wenn die "besseren" auch ihren spaß haben möchten und hier im masters sich anmelden, aber sry macht für uns die dann an "erster" stelle nach euch kommen null fun.

früher gabs die probs auch schon, da war ich 1600 hier, da gewann man aber noch ca. 4-5 games von 10, das rating hielt sich, jetzt ist das ganze nur noch lächerlich, 2v2-losungen vs leute die 500 pkt über einem liegen, etc., neulich hatte ich glaube ich loss 10 - streak u.a. wegen diesem prob.

fakt ist es wird zu ende gehn und wenn sich 1 guter anmeldet muss man damit leben das sich dafür 2-3 andere nicht mehr anmelden, siehe garde und ich.

bye

54

Friday, May 23rd 2008, 10:24pm

werdet halt besser :S

• Send private message

55

Friday, May 23rd 2008, 10:49pm

Quoted

Original von _EA_BlacK_SharK
also da sich rockstar angemeldet hat hab ich gleichmal loggout gedrückt. denke langfristig wird sich das masters nicht mehr erholen, zu viele inaktive. kann verstehen wenn die "besseren" auch ihren spaß haben möchten und hier im masters sich anmelden, aber sry macht für uns die dann an "erster" stelle nach euch kommen null fun.

früher gabs die probs auch schon, da war ich 1600 hier, da gewann man aber noch ca. 4-5 games von 10, das rating hielt sich, jetzt ist das ganze nur noch lächerlich, 2v2-losungen vs leute die 500 pkt über einem liegen, etc., neulich hatte ich glaube ich loss 10 - streak u.a. wegen diesem prob.

fakt ist es wird zu ende gehn und wenn sich 1 guter anmeldet muss man damit leben das sich dafür 2-3 andere nicht mehr anmelden, siehe garde und ich.

bye

heul doch?Ich hab halt auch bock auf masters -_- ich muss auch mit den losungen leben und wenn ich verliere 20 punkte einbüßen und bei nem win nur 8 punkte bekommen..ausserdem sind die games garnicht so eindeutig wie man meinen mag..nur typen wie du machen sie so eindeutig, indem sie sofort aufgeben wenn sie einmal angegriffen werden.

56

Saturday, May 24th 2008, 12:16am

ich halte mich an rommel, bin schon fleissig am trainieren, und fwb kommt auch noch über 1500+!!!

57

Saturday, May 24th 2008, 12:20am

vorverlegen der 22:15 losung finde ich sehr gut!

vielleicht 21:45 Uhr

58

Saturday, May 24th 2008, 12:39am

1. Fwb ist 2k. Schon immer. Und damit doch ein guter Ausgleich für Benny.

2. Das mit der Sommerflaute ist ein Argument. Bin zwar auch noch nicht ewig dabei, aber auch im letzten Sommer war es weniger. Im Winter hingegen macht es weniger Spaß, den Abend grillend im Park zu verbringen.

3. Auch ich begrüße die Vorverlegung der 2. Runde, sofern das möglich sein sollte.

4. finde ich die nC-Zone sehr angenehm und hab da auch viele nette Leute kennen gelernt, mit denen es Spaß macht zu spielen. Dennoch sollte Pseudo für dieses ewige Zeitverschwenden gesperrt werden. Denn es grenzt meiner Meinung nach an Diebstahl (an Lebenszeit), andere ewig auf ein Spiel warten zu lassen. Doch weil er nC ist, werden Ausnahmen gemacht. Ich finde dies falsch!

5. Auch ich hab schon mit Benny spielen müssen, sogar in einem Team. Und so gut ist der gar nicht :evil: Wegen ihm hab ich 21 Punkte verloren. Bei genauer Betrachtung lag es an mir, aber das soll hier nicht Gegenstand des Postings sein :)

• Send private message

59

Saturday, May 24th 2008, 10:46am

Also, für die Statistik: bei mir liegts definitiv nicht an Losungen oder irgendwelchen Wortgefechten, daß ich im Moment nicht spiele.
Ich habe saisonbedingt einfach mit'm Job zu viel zu tun.
Und wenn da mehr Luft ist, bin ich sofort wieder dabei, egal wie die Losungen sind. Ich spiel gern im Masters. :)

Achilles

Unregistered

60

Saturday, May 24th 2008, 12:57pm

Quoted

Im Winter hingegen macht es weniger Spaß, den Abend grillend im Park zu verbringen.

das ist so nicht ganz korrekt :)

Ich spiele NC-Zone und Masters, Masters muss ich nur leider momentan etwas vernachlässigen, da ich abends selten Zeit habe.
NC-Zone hat für mich den Vorteil der 24/7 Losungsoption, würde man das ins Masterssystem aufnehmen - wäre sicherlich mehr los.
Jedoch halte ich das nur für bedingt sinnvoll - zum einem wäre es denkbar schlecht wenn tuut auf sein mastersfeeling verzichten müsste ;), zum anderen würde es es für noch mehr Konkurrenz zwischen Masters und NC sorgen.
Ich denke im Grunde geht es ja darum Age zu spielen - also wenn die NCs sich wieder aktiver am Mastersgeschehen beteiligen würden, wäre ein Schritt in die richtige Richtung getan.
Die 4v4 Losungsoption ist meiner Meinung nach auf jeden Fall notwendig, Argumente dafür finden sich ja in den vorherigen Beiträgen genügend.
Das Problem der unfairen Losungen finde ich hingegen nicht sonderlich gravierend, wenn man in der schwächeren Losung ist , sollte das doch ein ganz besonderer Anreiz sein - klar verständlich, wenn das immer wieder vorkommt und man keine Chance hat, verliert man wahrscheinlich schnell die Lust. Aber ich selbst kann mich von meinen Games hier besonders an die Spiele erinnern, die ich mit einer fast unmöglichen Losung gewonnen habe. Also hin und wieder halte ich das für eine gelungene Abwechslung =)

Und Dumm in der NC-Zone wieder auf freiem Fuß?!!
hast du dir nach deinem Artikel in so gewählter Ausdrucksweise auch wirklich verdient :P :)

This post has been edited 1 times, last edit by "Achilles" (May 24th 2008, 1:20pm)