ich find die Idee auch super klasse, denn wer erster werden möchte muss dann gegen schwächere Teams mit handicap spielen. Man sollte jedoch nicht die handicaps vorher anmelden müssen, da sich der gegner dann darauf einstellt. Man sollte also die recs am ende schauen und gucken , ob welche handicaps erfüllt wurden. weiterhin muss eine regelung für disc und damit recdisc gefunden werden.
Habe gerade in der ESGL gelesen, dass es angekündigt werden muss und das es evtl Def.Win gibt bei nicht einhaltung. Mein Vorschlag und Rat wäre es, dass ganze nicht zu stark zu reglementieren. Denn Aufwand und Nutzen stehen in keinem Verhältnis. Das Risiko mit Handicap zu verlieren ist zu hoch, als das m an effektiv dafür belohnt wird. Beispiel: Tötest du den Späher am anfang gibt es lediglich 4 handicappunkte (und dabei hat jeder des teams den getötet). Das macht in der tabelle nicht mal einen Zusatzpunkt aus. Man sollte schon zusehen, diese Handicaps schmackhaft für die großen zu machen um den spaß für die kleinen nachhaltig zu erhöhen. Denn wenn man großzügiger die Punkte vergibt, so wird es zur Pflicht für die starken teams diese zu nutzen um erster zu werden (man kann ja dann damit sogar eine Niederlage gegen den direkten Konkurrenten ausgleichen). Für die schwächeren teams ist es ja dann egal ob sie mit 5 Punkten oder mit 10 Punkten in der tabelle zurück liegen, da sie ja im Normalvergleich eh verloren hätten. Ausserdem gibt es durch handicaps ja keine negativpunkte und gewährt so chancen gleichheit unter gleichstarken. Ich weiß leider nicht wieviele teams sich anmelden. Wenn es z.b 24 sind könnte man acht gruppen machen. Wie in der championsleague mit Lostöpfen für den stärkegrad. Am ende der saison spielt man playoffs im winner und loser bracket (jeweils ersten/letzten4). Dann hat man im anschluss noch die chance auf gleich starke teams. Aber gut nur ein Vorschlag...
This post has been edited 1 times, last edit by "Dr. Poxxx" (Sep 19th 2007, 4:07pm)