You are not logged in.

• Login

31

Friday, January 13th 2006, 9:03pm

Das topic muss zu Olympia, so schnell bewegt sich niemand von A nach B!

Occupation: GER

• Send private message

32

Friday, January 13th 2006, 11:43pm

Quoted

Original von GWC_Coyote
Die verbieten auch lieber Computerspiele anstatt nach den Ursachen zu fahnden.

Die Ursache ist doch, dass sie es hören! Warum solche Musik dann noch erlauben? Wenn die Politiker, die du ja so oft zitierst, schon was zensieren oder verbieten, dann doch wohl das! (was die Jugend nämlich wirklich schädigt!)
Das sind keine "Killerspiele" oder das (sowieso schon fast nicht mehr erwähnenswerte) "Fernsehprogramm" - den meisten Teil macht die Musik aus, und im Speziellen eben diese. Ich kann bei uns in jede Disco gehen, egal in welche, und überall sind garantiert 70% Kinder, Jugendliche oder möchtegern-Erwachsene mit Baggies, Goldkett(ch)en, Stirnbändern/Cappies in auffallenden Farben und weiten Sweats! Was anderes ist dort Mangelware! Musst schon in ne "Outsider"-Disse oder nen "Geheimtipp-Schuppen" gehen um noch wenigstens 50% "normale"(mit Vorsicht zu genießendes Wort) Jugendliche zu finden! Und das quer durch Deutschland! Ob ich da bei meinem Bruder zu Hause zu Besuch bin, unten bei ihm in der Kaserne, bei Cousinen im Westen oder allein wenn ich den Fernseher doch mal anmache - du siehst nichts anderes mehr, egal ob in den Schulen, Dissen oder sogar auf der Straße! Ist echt schlimm geworden, wenn die dann nichts mehr im Kopf haben als Saufen, Fressen, Ficken, Schlagen! Entschuldig(/t)e meinen Ausdruck - aber das ist es doch von was die "Singen". (11 an sich) Tja, und das alles macht mich doch froh, abseits dieses, nennen wir es "Mainstreams"(11) zu leben mit meiner Musik, meinen Freunden, meinen Hobbies und meiner Freundin. Und btw: daher freue ich mich auch über jeden "Metaller"(11) den man noch trifft, sieht oder von dem man liest - sie wehren sich wenigstens gegen die Masse an Hip-Hoppern und sind die Einzigen, die den scheiß Mumm(!) haben, einmal den Mund aufzumachen gegen diese leider existierende Übermacht. Wenn du mir erzählen willst, dass es nicht so ist, oder die Situation anders, dann bitte versuche es, aber leider dürftest du dafür A schon zu alt sein(nicht böse nehmen, jeder wird mal alt) und dies nicht mehr "deine Generation" sein, und B könntest du mich eh nicht davon überzeugen, weil es leider so ist und ich es oft genug erleben muss - wie gesagt EGAL wo ich bin. Ich danke jedem der nicht so ist, "anständige" Ziele und Prinzipien im Leben hat und dies vll noch mit nem guten Musikgeschmack würzt, der entgegen diesem, lasst es mich "Berlin Hip-Hop", ist oder wenigstens nicht die selben Inhalte an die Kids vermittelt.(meinetwegen auch guten, deutschen Hip Hop - ja, ich weiß mittlerweile, dass soetwas existiert und respektiere ihn auch!)

Danke für die Aufmerksamkeit, sry für die Ausschweifungen oder die Ausführlichkeit, bzw den Ton in einigen Dingen.
MfG

33

Saturday, January 14th 2006, 12:17am

Glaub mir, da ich wie du schon sagtest etwas aelter bin als 18 , gehen mir diese Kiddies mehr als auf den Sack.
Grade eben weil sie auch das Image der Musik und teils auch Skater Szene schaedigen.
Ich identifiziere mich nicht mit denen.

Aber glaubst du wenn es keine Gangstasss gaebe ( btw die gabs vor 10 Jahren auch schon, nur waren das da noch keine Fashionvictims, sondern Kerlchen vor denen man echt Angst haben musste), gaebe es keine andere "Bewegung" ?

Und was soll das mit , in der Disco gibts nichts andres mehr?
Vor 6-8 Jahren oder so, lief da nur die ganze Zeit Scooter , wannabe Rave , und alle sahen auch gleich aus,, genauso wie davor Stones, die Beatles etc pp...

Also das ist echt mal Humbug , das wird genauso wie jeder andre Trend abflachen.
Du tust grad so als waere es ne Seuche.
Und ich sage es nochmal, mich regen diese Typen auch tierisch auf, aber ich lach meist einfach ueber die Hampelmaenner

Klar leben viele Musiker aus der Szene ein falsches Bild vor.
Aber es liegt auch sehr viel daran, dass die Kiddies es einfach nicht verstehen um was es da ueberhaupt geht.
Ich meine Gangsta Hip Hop gabs vor xx Jahren auch schon,
ich kann mich aber nicht entsinnen, dass das bei uns frueher so schlimm war ( ausser den oben genanngten Gang Mitgliedern)

Also muss es ausser der Musik, ja noch einen anderen Faktor geben.

Aber ich hab ehrlich gesagt keine Lust weiter zu diskutieren, du hast deine Meinung ( die meiner Meinung nach ueberspitzt ist)und gut ...
Nicht das ich dich abwuergen will, aber vergeude deine Zeit nicht weiter darauf.

This post has been edited 2 times, last edit by "GWC_Coyote" (Jan 14th 2006, 12:18am)

34

Saturday, January 14th 2006, 12:29am

gibts den schon als handyklingelton? ?(

35

Saturday, January 14th 2006, 12:33am

man der Junge tut mir echt Leid

36

Saturday, January 14th 2006, 1:02am

@Nixblicker

Der Junge meint das ironisch und wer das nicht merkt LOL :stupid:

@seraph

Was du darstellst ist mal ganz schön extrem und entspricht so auch überhaupt nicht den Tatsachen. kA wo du herkommst aber ich hab 2-3 mal in der Woche um die 20 Basketballkiddies in der Halle und von denen sehen vielleicht 4-5 so aus.
Wobei BBAller ja bekanntlich sehr anfällig für Hip Hop sind.

Klar gibt es genug Möchtergens aber die Kleidung ist nun mal Trend und genug Kiddies ziehen das halt an dh aber nicht, dass sie alle GANGSTA sind.

Jede Jugend bzw. jede Generation hat doch sowas wie DEN Haupttrend oder Hauptmusikrichtung um damit gegen ihre Eltern und die Erwachsenen zu rebellieren und das ist momentan eben Hip Hop.
Seit es Musik in dieser medialen Verbreitung gibt gab es auch schon immer Gruppen und Musikrichtungen die den Erwachsenen mißfallen haben. Das hat mit den Beatles, Stones usw schon angefangen und setzt sich jetzt eben mit Hip Hop fort.

Wenn man mal hört was einige Rapper so von sich geben ist das teilweise nicht mal so dumm und das erkennt man auch wenn man die Texte nachvollzieht. Das Problem ist nur, dass die meisten Kids das nur oberflächlich sehen. Das fängt schon damit an, dass die meisten Erwachsenen einen Anfall bekommen wenn da einer mit der Baggy steht.
Aber anstatt diese Kids als Spacken zu brandmarken sollte man sich eher mit ihnen und ihren "Vorbildern" auseinandersetzen.

Nehmen wir mal Diddy oder wie er sich grade nennt ^^
Jeder dieser Kids rennt mit Sean Paul oder dem anderen Zeug rum. Wenn man ihnen aber dann mal vor Augen führt wie hart der dafür gearbeitet hat und was für ein Geschäftsmann dann sehen sie vielleicht darin nicht mehr so die Gangstaklamotten.

Ich gebe zu die Deppenbands aus berlin gehören eigentlich gleich alle eingetütet aber was soll man von Berlin auch anderes erwarten.

btw gibt es nicht erst jetzt guten deutschen Hip Hop sondern gabs den VOR den Spackos aus Berlin und wirds auch immer weiter geben.

Aber vielleicht hast du in deinem Alter einfach noch nicht den nötigen Abstand um das wirklich beurteilen zu können.

P.S. Ich war heute abend auch weg aber hab keinen dieser Baggykids gesehen. Komisch oder ?

• Send private message

37

Saturday, January 14th 2006, 1:21am

ok, noch einiges weniges zum abschluss:

@eis:
- schön, dass es bei euch evtl weniger gibt, aber dann seid lieber froh darüber! klingt vielleicht krass, aber ist manchmal noch unter(!)trieben, wurde ja noch nichtmal was von waffen(z.b.) gesagt! egal...sagte ja - seid froh.

- beatles/stones ist etwas weit hergeholt, da die ja auch heute noch größen sind und damals schon gute(!) musik gemacht haben(was aggro berlin sicher nicht macht und hoffentlich auch nicht bis ich alt bin besteht), aber ich weiß worum es euch geht(halt grundgedanke rebellion - ist mit sicherheit was dran!)

- habe nie behauptet, dass es VOR diesen leuten nie guten hip hop gab, eisbär (wenn du das irgendwo rausliest --> nein.), habe nur gesagt, dass ich ihn mitterweile erst besser kennengelernt habe, ist ein großer unterschied.

@cojo:

schön, dass du dich nicht damit identifizierst - hab da aber schon in ähnlichen threads andere zungenschläge von dir gelesen. (in richtung verteidigung) meinetwegen interpretiere ich das nur raus aus manchem, wenn falsch dann korrigiere mich, aber achte demnächst halt selbst mal mit drauf wenns mal wieder um hip hop geht^^

und btw: ja, "seuche" ist ein ganz treffender begriff, wenn man diese art von hip hop als krankheit ansieht! schön, wenn du noch darüber lachen kannst - aber ich muss mein leben mit dieser generation verbringen, bzw. sie stehen mir altersmäßig noch am nahesten! schon schlimm wenn man das so bedenkt...finde ich zumindestens! magst du das ruhig als übertrieben ansehen! ;)

und als letztes: du hast dich ja selber "abgewürgt", weil du ja nicht mehr näher drauf eingehen willst^^

schlaft nun alle mal gut,
morgen sieht die welt vll schon wieder ganz anders aus! ;)
MfG

38

Saturday, January 14th 2006, 2:36am

Wobei dein Vergleich genauso hinkt Seraph, denn Aggro Berlin und co sind gewiss nicht die Beatles des deutschen Rap, guck' dir mal Acts wie Main Concept, Einszwo oder Nico Suave an, da sind die Texte mehr als nur gut eingerappte Geschichten, das ist Poesie mit wirklich guten Metaphern, Vergleichen und Reimen und diese Acts sind mittelfristig die Grundlage dafür, dass solche Leute wie Sido ihren Müll verbreiten dürfen (klar, davor gab's noch die ganze Chose mit Tony L, etc pp, aber das ist für mich dann doch wieder zu oldschool (-> süße 20)).
Das zeigt sich aber genauso in jeder anderen Musikrichtung oder findest du alle Metallbands gut?
Außerdem ist es ziemlich leicht zu sagen, ich schwimme gegen den Strom, deshalb habe ich Recht. Die Metallkultur ist in meinen Augen nicht mainstreamfähig und das ist, entegegen des modernen Sprachgebrauchs, kein Kompliment.
Das die Hiphopkultur (um den Begriff nochmal gegen den Rap abzusetzen) heute so eine hohe Präsenz in der Gesellschaft hat, ist das Ergebnis harter und guter Arbeit, was die Leute, die heutzutage auf dieser Welle des Erfolgs mitreiten scheinbar nicht mehr zu leisten brauchen, weshalb nur noch das Image der alten Schule in die Moderne transportiert wird, was wiederum mittelfristig (aus den 90er Jahren) das eines Gangsters ist. Dieses Gangster Image ist jedoch lediglich ein Teil der Hiphopkultur (ungleich Rap= Sprechgesang, auch nur ein Teil davon) und ich finde es wirklich schade, dass solche meiner Meinung nach außerhalb der Bewegung stehenden Künstler so schädlich wirken, denn anscheinend ist es ja schon soweit, dass wenn man Baggies trägt ein Gangster ist, damit ein Hiphophörer und damit ein Idiot oder Assi.

39

Saturday, January 14th 2006, 12:43pm

Meinetwegn dürfn sich die Hoppa ja anziehn wie sie wolln und dumm sein wie sie wolln aber ihr teils aggressives Verhalten und die Einstellung gegenüber Frauen geht mir auffn Sack

40

Saturday, January 14th 2006, 12:44pm

@ seraph : es gibt auch noch mehr als nur hiphop checker und metal freaks ^^

dezent alternativ is für mich das optimum , liegt vielleicht auch an meiner eigenen meinung , aber ich glaube dass dies generell der verträglichste typ jugendlicher is ... ob techno heino , hip hopper , metal freak , punk , oder esoterik fotze ^^ , die haben alle ihre charackterlichen extreme ...

Karikhador

Professional

• Send private message

41

Saturday, January 14th 2006, 3:41pm

gothmog, es gibt auch im allgemeinen nur männliche mitglieder in der Hiphopkultur, da hast du sicher recht. Und wenn sich mädels dahin verirren, dann nur weil sie nutten sind und dafür bezahlt werden^^

42

Saturday, January 14th 2006, 5:49pm

rap ist musik für männer, und penis für die schlampen :)

43

Saturday, January 14th 2006, 7:37pm

@ Eisbär :
hast völlig recht .. guten rap gabs vorher , aber ich glaube er ist auf der verliererspur ...

bands die früher guten rap gemacht haben , ... fettes brot , mellowbag , doppelkopf , eins 2wo , ferris mc , mc rene , ... sind entweder in der versenkung verschwunden , oder sie sind dazu gezwungen poplastige scheisse auf den markt zu werfen um noch von dem zu leben , was sie lieben ... daher stimm ich mit der these , dass es sie auch weiterhin geben wird nicht so ganz überein , im moment siehts schlecht aus ...

fettes brot wär ein perfektes beispiel dafür dass man kommerz machen muss um noch am leben zu bleiben ...

edit : die alten firma alben hab ich ganz vergessen ... : love: ... jaja meine hopper jugend ... is schon richtig das die zeit vorbei is ...

This post has been edited 1 times, last edit by "Pigov" (Jan 14th 2006, 7:38pm)

44

Saturday, January 14th 2006, 7:46pm

nur weil die deutschen quatsch machen, sind die zeiten nicht düster ;)

45

Saturday, January 14th 2006, 8:07pm

lol das video

46

Saturday, January 14th 2006, 9:46pm

och ami ... wenn du richtig lesen würdest , geht es mir um deutschland ... wer sagt dasses international keinen guten hip hop gibt :)

47

Saturday, January 14th 2006, 10:11pm

Quoted

Original von TVK_Pig_
@ Eisbär :
hast völlig recht .. guten rap gabs vorher , aber ich glaube er ist auf der verliererspur ...

bands die früher guten rap gemacht haben , ... fettes brot , mellowbag , doppelkopf , eins 2wo , ferris mc , mc rene , ... sind entweder in der versenkung verschwunden , oder sie sind dazu gezwungen poplastige scheisse auf den markt zu werfen um noch von dem zu leben , was sie lieben ... daher stimm ich mit der these , dass es sie auch weiterhin geben wird nicht so ganz überein , im moment siehts schlecht aus ...

fettes brot wär ein perfektes beispiel dafür dass man kommerz machen muss um noch am leben zu bleiben ...

edit : die alten firma alben hab ich ganz vergessen ... : love: ... jaja meine hopper jugend ... is schon richtig das die zeit vorbei is ...

paperlapap, diesesn Sommer kommt das 5. Blumentopf Album, würde nen Schuh fressen wenn die jetzt Kommerz machen :)

• Send private message

48

Saturday, January 14th 2006, 10:20pm

Quoted

Original von _Amigo_
rap ist musik für männer, und penis für die schlampen :)

is recht -_-

Cheetah

Intermediate

• Send private message

49

Sunday, January 15th 2006, 12:01am

watn spast^^

Karikhador

Professional

• Send private message

50

Sunday, January 15th 2006, 3:54pm

*serge hunterprozent zustimm*

blumentopf wird wie immer nen dickes album abliefern.

und guten rap wird es immer geben^^

auch wenn vielleicht, der anzahl derer, die ihn rausbringen, geringer wird. aber das will ich nichmal behaupten.

51

Sunday, January 15th 2006, 9:06pm

damn , blumentopf wollt ich sogar schreiben ^^ ... ich liebe diesen poetischgeschichtenhumorvollerzählen stil :)
hab auch nicht die these aufgestellt das jeder jetzt kommerz macht :P

klar wird es guten hip hop weiterhin geben , aber er wird ganz schön nach unten gedrängt ... in den underground , der von den fotze scheisse ich bring euch alle um aggros so gepriesen wird :baaa: