This post has been edited 3 times, last edit by "WW_Asmodean" (Jul 6th 2005, 10:25am)
Quoted
Original von _Amigo_
Quoted
Original von WW_Asmodean
Rebecca Gablè - Das lächeln der Fortuna
Von der frau gibts noch 3-4 weitere historische Romane, sind zwar im Prinzip Jugendbücher, aber allesamt wirklich toll !
Quoted
Original von Der_Zorn_Gottes
Quoted
Ildiko van Kürthy - Mondscheintarif, Herzsprung
Asmo, du bist raus.
Quoted
Original von WW_Asmodean
Quoted
Original von Der_Zorn_Gottes
Quoted
Ildiko van Kürthy - Mondscheintarif, Herzsprung
Asmo, du bist raus.
aaaber waruumm deeeenn?
This post has been edited 2 times, last edit by "WW_Asmodean" (Jul 7th 2005, 8:33am)
Quoted
Original von DS_SavaGe
Ken Follett - Die Säulen der Erde
Absolutes Hammer-Buch, nicht nur die Seitenzahl betreffend (1300 Seiten), sondern auch vom Inhalt her. Hat mich gepackt von der ersten Zeile bis zur letzten.
This post has been edited 4 times, last edit by "DS_Tamger" (Jul 7th 2005, 4:44pm)
Quoted
Original von DS_Tamger
Was mir aber gar nicht gefällt, ist, daß der Autor extremst ins Detail geht. Die 1.100 Seiten kommen nicht etwa, weil die Story so komplex ist (die ist im Gegenteil schnell erzählt), sondern weil die Gedanken sämtl. Hauptcharaktere bis ins allerkleinste Detail dargelegt werden. Wobei er auch vor Wiederholungen nicht zurückschreckt! Gerade quälte ich mich z.B. durch etliche Seiten Liebeskummer und Seelenschmerz eines Liebenden, der seine Geliebte nicht bekommen kann. Oder auf mehreren Seiten wird in allen Details beschrieben, wie Hunde einen Bären zerfetzen.
.
Quoted
Original von WW_Asmodean
tja so kanns gehen, schreibst ein Buch, hast keinen Erfolg damit und es verstaubt in den Archiven. Jaaaahre später auf einmal schreibst du mit Illuminati und DaVinci Code 2 Bestseller und schon kann man alte Schinken von damals die sich nicht verkauft haben, mit einem neuen rotschwarzen Einband und einem neuen Namen bestens verkaufen. Jep - die Rede ist von Diabolus (Digital Fortress, 1998). Eines seiner ersten Bücher ... und IMO bei weitem nicht so gut wie Illuminati oder DaVinci Code. Hätte in den Regalen ruhig verstauben dürfen ...
Quoted
Original von OLV_sid_meieryo, diabolus ist nicht gut, meteor ist aber ganz ok.