Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

31

30.05.2005, 14:24

Also ich weiss das Scheisse ist wie es gelaufen ist alles.

Ich hatte an der Lan 2002 auch 250 € Miese :rolleyes: Hat mir auch keiner geholfen ?( Wollte ich mal los werden ;)

btw.Alex du Hattes doch dafür an der Letzen Lan Plus gemacht ?

Aber das keine Entschuldigung für nichts Zahlen.

PS.Daher Finde ich scheisse das die Leute nicht gezahlt haben. Die sollten sofort das Geldüberweissen ohne wenn und aber. X(

MFG.Mario

32

30.05.2005, 15:39

Zitat

Original von SIM_MARIO_GP
Ich hatte an der Lan 2002 auch 250 € Miese :rolleyes: Hat mir auch keiner geholfen ?(
MFG.Mario

bist leider ein bißchen spät dran sowas zu sagen. aber dafür hast ja anscheinend 2003/04/05 plus gemacht :rolleyes:

33

30.05.2005, 16:11

poste doch einfach mal ne liste mit allen teilnehmern die auch wirklich bezahlt haben und evtl. fällt dann dem einen oder anderen ein nachbar auf, mit dem er sich bestens unterhalten hat, der aber irgendwie auf der liste fehlt..... ?(
solch ein kleiner pranger könnte ja evtl. die zahlungsmoral einzelner noch einmal anregen, bzw. es fällt jemandem auf, das er eine wochenende auf einer LAN war und irgendwie vergessen hat zu bezahlen!  8)

Cok_DeppJones

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

34

30.05.2005, 16:40

Naja

Jeder wo mal eine kleine LAN veranstatltet hat, weiß wieviel Stress das alles ist, da

1. jeder alles besser weiß

2. jeder meint, es wäre all inclusive

3. jeder meint, er wäre die einzig wahre VIP Person

4. keiner mal dem anderen kurz hilft bis auf wenige Ausnahmen, wie Senf_Jens, der einfach ein ganz netter Kerl ist

5. das Geld meistens nicht vorne und hinten reicht (Strom, Miete, Sprit (extra 150 km fahren für Server abholen), Netzwerk, use.)

6. man immer weider auch mal einen Fehler als Mensch macht und sich dann an Kleinigkeiten aufreibt und dadurch unnötige psychische wie physische Ressourcen sinnlos verbraucht. Beispiel: BamBam veruscht über eine Stunde das Netzwerk zum Laufen zu bringen, macht Pingproben an allen Rechnern und was war das Problem? Der Netzwerkstecker war am Hauptswitch oder wie man dieses Ding nennt nicht angeschlossen.

7. man selbst nicht zum zocken kommt.

8. alle meinen, man macht mit der LAN RIESENGEWINNE und dass man vom Erlöß den bestellten Ferrari bezahlen möchte! ------> Diese Leute sind für mich die absoluten OBERIDIOTEN und haben auf einer LAN nichts zu suchen! Bei unserer LAN wurde das auch mal geäußert und seit dem können diese Leute ihre eigenen LANs veranstalten!

Was kann man verbessern: Die Arbeit auf mehrer Schultern verteilen.

1. Gib jemandem die Aufgabe, durchzugehen und die Kohle einsammeln

2. Vertraue ruhig mal einem jungen IT Gott und bitte ihn, dass er sich das eine oder andere mal anschauen soll.

3. Gebe nicht alle Möglichleiten vorher an, wie z.B. I net auf der Lan, sondern sage, dass es nach derzeitigem Stand nicht machbar ist. Sollte es dann auf einmal trotzdem gehen, dann ist die Freude für alle richtig groß!

4. Frage mal Mario, ob er nicht ein anderes Wasser besorgen kann! Das wasser schmeckte nicht sonderlich gut, obwohl ich eine Menge davon getrunken habe;-)

Ich werde auch in den nächsten Tagen noch einmal 10 EUro überweisen, da ich die Arbeit von euch unterstützen möchte!

Gruß

Lars

35

30.05.2005, 17:08

Zitat

Original von Cok_DeppJones
Naja

Jeder wo mal eine kleine LAN veranstatltet hat, weiß wieviel Stress das alles ist, da

1. jeder alles besser weiß

2. jeder meint, es wäre all inclusive

3. jeder meint, er wäre die einzig wahre VIP Person

4. keiner mal dem anderen kurz hilft bis auf wenige Ausnahmen, wie Senf_Jens, der einfach ein ganz netter Kerl ist

5. das Geld meistens nicht vorne und hinten reicht (Strom, Miete, Sprit (extra 150 km fahren für Server abholen), Netzwerk, use.)

6. man immer weider auch mal einen Fehler als Mensch macht und sich dann an Kleinigkeiten aufreibt und dadurch unnötige psychische wie physische Ressourcen sinnlos verbraucht. Beispiel: BamBam veruscht über eine Stunde das Netzwerk zum Laufen zu bringen, macht Pingproben an allen Rechnern und was war das Problem? Der Netzwerkstecker war am Hauptswitch oder wie man dieses Ding nennt nicht angeschlossen.

7. man selbst nicht zum zocken kommt.

8. alle meinen, man macht mit der LAN RIESENGEWINNE und dass man vom Erlöß den bestellten Ferrari bezahlen möchte! ------> Diese Leute sind für mich die absoluten OBERIDIOTEN und haben auf einer LAN nichts zu suchen! Bei unserer LAN wurde das auch mal geäußert und seit dem können diese Leute ihre eigenen LANs veranstalten!

Was kann man verbessern: Die Arbeit auf mehrer Schultern verteilen.

1. Gib jemandem die Aufgabe, durchzugehen und die Kohle einsammeln

2. Vertraue ruhig mal einem jungen IT Gott und bitte ihn, dass er sich das eine oder andere mal anschauen soll.

3. Gebe nicht alle Möglichleiten vorher an, wie z.B. I net auf der Lan, sondern sage, dass es nach derzeitigem Stand nicht machbar ist. Sollte es dann auf einmal trotzdem gehen, dann ist die Freude für alle richtig groß!

4. Frage mal Mario, ob er nicht ein anderes Wasser besorgen kann! Das wasser schmeckte nicht sonderlich gut, obwohl ich eine Menge davon getrunken habe;-)

Ich werde auch in den nächsten Tagen noch einmal 10 EUro überweisen, da ich die Arbeit von euch unterstützen möchte!

Gruß

Lars

Muss dir in allen Punkten recht geben. :)

Ausser Punkt 4 :D

36

30.05.2005, 17:17

also ich war bis eben auf die letzte auf allen LANs und kann dir praktisch nirgends recht geben - aber was solls...

nächstes mal wieder ip-vergabe nach zahlungsvergleich und keiner hat probleme.

btw: ich hab mir immer wasser aus dem mainzer supermarkt gekauft :D

37

30.05.2005, 17:29

Faith hier :
shame on me,ich habs vergessen nachdem ich ja erst samstag mein geld zur verfügung hatte....gruml hättest mich ja auch sonntag nochmal dran erinnern können du nase :( überweise dann umgehend ,natürlich mit bonuszahlung. Team GER wird einen teil seines gewinns aus der WCL eh spenden ob nun ein teil von 150 $ oder von 350 $ wird das finale gg VNS zeigen.
inzwischen frage ich mich allerdings wofür ich da noch spenden soll.......

aber mal abgesehen davon ist eine person als orga einfach zu wenig. es lief ja nicht wirklich rund was z.b das netzwerk betraff.man hat doch deutlich gemerkt das du nicht wirklich soviel bock auf die lan hattest,sehr schade.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CULT_Bastrup« (30.05.2005, 17:36)

38

30.05.2005, 19:50

Zitat

aber mal abgesehen davon ist eine person als orga einfach zu wenig. es lief ja nicht wirklich rund was z.b das netzwerk betraff.man hat doch deutlich gemerkt das du nicht wirklich soviel bock auf die lan hattest,sehr schade.

aehm was lief denn beim netzwerk nicht rund ?? mir hat niemand was gesagt und das eine mal hatte ich es eigentlich relativ schnell geloest, oder...

und wie kommst du darauf das ich keinen bock auf die lan hatte ??
ok samstag war ich net ganz so gut drauf weil ich irgendwie den ganzen tag irgendwie total kaputt war, aber sonst ??

39

30.05.2005, 19:57

...wenn man mal wieder auf verschiedene orte als location ausweicht, kann die community sich abwechseln und es bleibt nicht immer an den selben leuten hängen, nur mal so eine idee...

40

30.05.2005, 21:21

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (05.12.2009, 13:13)

41

30.05.2005, 21:26

Man kann ja die Liste veröffentlichen von denen, die sich angemeldet haben und nicht bezahlt haben bzw nicht erschienen sind.
Wir werden dann schon erkennen, wer von denen anwesend war.

42

30.05.2005, 23:20

Zitat

Original von hiigara
soso dude will die nächste mlan veranstalten ^^
..och ginge sogar, wäre ja nicht zum ersten mal in dortmund und einen organisator von damals wäre bestimmt sofort bei der sache :D aber es könnten auch andere leute machen, in hamburg, in berlin, in münchen usw, wie schon mal vorgeschlagen eine hauptlan in mainz im jahr und mehrere regionale-lans würde die community stärken und die ganze arbeit würde nicht immer nur einzelnen aufgedrückt...

43

31.05.2005, 00:12

soda ich als armer ösi sag mal folgendes:

hatte mich angemledet (weiss leider nimma als was aber ich glaube mit rechner) und konnte wegen gewissen komplikationen meinen rechner nicht mitnhemen (etwa 1100km zu fahren auf 2 tage verteilt und mit 2 fahrzeugen). da die ösis erst auf der lan bezahlen mussten und ich ohne rechner kam zahlte ich nur 5 €. ich würde dir sogar noch dien restlichen 15e nachstrecken, aber wie gesagt, die überwiesungskosten sind ein horror.

naja, dass ich nicht die kanusrige sau bin hast eh gemerkt, aber 300 minus ist nur schwer zu erklären, da müssen ja einige nicht bezahlt haben und soviele österreicher waren ja nicht.

was ich weiters nicht verstehe, dass sich soviele aus deutschlad wegen 300km in die hose scheissen. ich hab auch mal studiert und hatte wenig kohle, aber das find ich echt strange.
und was ich noch sagen wollte: faith, trude, bam und angel dust sind wirklich äusserst nette leute, allein wegen ihnen käme ich die fuckin 1100km wieder :)

den olen jens nicht zu vergessen, aber der könnte dir ja die 50 € spenden, die er durch die toast wette einnehmen wird (was soll ich sagen, porosität ist eben mein geschäft^^)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Erichbub_Si« (31.05.2005, 00:14)

GEC|Opi

Anfänger

• Nachricht senden

44

31.05.2005, 01:10

Ähm, ich will jetzt nicht wirklich groß Kritik üben, aber mal meine ganz ehrliche Meinung zu der Geschichte:

Napo hat mir das vorhin erzählt mit den 300 miesen, fands auch unfassbar, daß bei einer doch so verhältnismäßig kleinen LAN soviele nicht bezahlt haben..

nun hab ich mir mal den thread durchgelesen und bin doch erstaunt über die meinung einiger hier. vonwegen Liste veröffentlichen wer bezahlt hat und wer nicht, als ich bezahlt hab, hab ich nicht gemerkt, daß bambam sich einen vermerk gemacht hat, daß GEC_OpRiME nun offiziel bezahlt hat...

desweiteren find ichs etwas übertrieben, wenn hier gleich alle 10 euro überweisen, wartet halt ersmal ab, faith hat ja nun schon angegeben, daß er noch nicht bezahlt hat, sind schon 24 euro und wer weiß wie viele jetzt (wenn auch inoffiziell) noch 24 eus überweisen und dann sollte bambam in 2 wochen nochmal das thema ansprechen und dann kann man über sowas reden...

aber worauf ich eigentlich hinauswollte...als ich auf der LAN ankam, meinte einer zu mir "ganz mit der Ruhe, baut erstmal eure pcs auf" - ich kam mit GEC_dAgo, saßen neben widowmaker, dann sind wir essen gefahren, wiedergekommen und haben aufgebaut und irgendeiner meinte, wir brauchen bloß anstecken, ip wird automatisch bezogen...fand das schon recht eigenartig, jedenfalls meinte ich dann zu dago "komm lass erstma bezahlen, is bisl peinlich erst anzustecken und dann zu bezahlen"...aber ganz ehrlich, selbst wenn wir nicht bezahlt hätten, hätte es keiner gecheckt und das wären nochma 50 eus weniger, denn als wir dann runter sind, es war grad fußballturnier, war keiner wirkich drauf erpicht, geld von uns zu bekommen, jedenfalls sind wir dann zu bambam, ham uns vorgestellt, weil wir das letzte mal 2002 auf der LAN waren und auch nur ich im Masters aktiv war aber nach der LAN damals aufgehört hatte, daß heißt seit über 3 Jahren hat kaum einer ausm Masters mehr von mir gehört, außer als ich vor kurzem mal ein game mitgezockt hatte in ner runde.
Wie gesagt, fands äußerst erstaunlich, daß das mit den automatisch bezogenen ips funktionierte und man sich theoretisch hätte durch die lan durchschmuggeln können. Natürlich traurig, daß es Leute gibt, die sowas dann auch durchziehen, andererseits sollte bambam nochmal die kalkulation durchgehen, wieviele von denen die WIRKLICH gekommen sind UND NICHT bezahlt haben dabei sein dürften und wer einfach nur nicht gekommen ist und deshalb nicht bezahlt hat

Meines erachtens nach war die orga, von dem was ich mitbekommen habe doch recht ordentlich, nur schade, daß das beim thema geld eher das gegenteil war, wobei ich auch das nciht wirklcih beurteilen will, denn hatte das gefühl, daß bambam von freitag nachmittag an bis abends doch ne menge im tee hatte, wie man aufn gut deutsch sagt, vielleicht deshalb zum zeitpunkt unserer zahlung etwas locker drauf^^

ich persönlich muß sagen, daß ichs nicht bereue dagewesen zu sein, obwohl ich gradma 24 stunden da war, einigen hab ich erzählt was los ist, als wir samstag späten nachmittag schon wieder aufgebrochen sind, ein paar gwc-leuten, daß ich son beschissenen krampf seit wochen im rücken hab, der letztendlich auf der lan vollkommen überhand nahm, mußte dann auch sonntag früh um 5 in die notaufnahme, weil ich vor schmerzen kaum noch atmen konnte, also gut, daß wir nach 24h schonwieder los sind, aber das hieß auch, daß wir keine mitfahrgelegenheiten mehr mitnehmen konnten, wie für sonntag geplant, das heißt, mich hat die lan 24 euro + 40 euro benzin (den rest hab ich durch hinfahrt und kumpel halbwegs reingekriegt) + 10 euro arzt + 10 euro medikamente + 20 euro fastfood, sprich 104 euro gekostet und das für 24 stunden lan und besser noch für ein ganzes wochenende voller qualen...kam nichmal zum agen, cs war das einzigste, was ich halbwegs ohne schmerzen zocken konnte (war be water my friend, wens interessiert ;))

ich hoffe ihr könnts verstehen, daß ich für meine 10 stunden etwa, die ich die technik insgesamt genutzt habe, nicht nochmehr als 24 euro zahlen kann, jedenfalls keine 10 euro, wie gesagt, mal sehen wies in 2 wqochen aussieht, 5 euro hab auch ich noch übrig, wenns denn sein muß, jedenfalls nach der aktion am wochenende, werd ich wohl nochmal auf ne M-Lan kommen müssen, son richtig würdiger abschluß war das leider nicht von age...

in diesem sinne

frohe Woche, von einem der auszog das agen zu beenden, und wohl auch im 4. Jahr noch immer nicht wirklich mit dem Gedanken abschließen kann

Opi

p.S.: fühlt euch ja nicht angepisst, wegen dem was ich im 3. absatz geschrieben hab, is halt meine sicht der dinge, vielleicht seh ichs auch einfach nur zu naiv :bounce:

45

31.05.2005, 15:45

Na ja, dafür dass du Rückenprobleme hast, kann die Orga ja nix..dann hättest du halt eher gar net kommen sollen..tut mir aber trotzdem leuid für dich, is halt schon scheisse so für dich, kann ich verstehen.

Ansonsten hast du recht, man hätte auf jeden Fall kontrollieren sollen, wer bezahlt hat, denn es gibt immer welche die zu faul sind, von sich aus zur Orga zu gehen und zu zahlen.

Wenn man auf ner Liste abgehakt hätte und die Säumigen gefragt hätte, hätten die sicher auch gezahlt. Die fandens halt jetzt einfach bequemer, sich durchzumogeln.. ;( Und das muss man halt verhindern, dass so ein Verhalten möglich ist.

46

31.05.2005, 16:11

Total arm. Wundert mich aber auch ehrlich gesagt nicht. Letztens hatten wir ein Seminartreffen in der Kneipe ~20 Mann. Um 4 Uhr, als die Kneipe dicht gemacht hat blieb an den 4 verbleibenden Leuten (u.a. ich) ein zusätzlicher Betrag von 40 € hängen, den einige nicht bezahlt hatten. Da hilft nur fürs (hoffentlich) nächste mal draus lernen.

@Bambam&Mario: Also ich bin durchaus auch bereit 5-10 € mehr pro LAN zu bezahlen, damit ihr nicht immer Miesen macht bei einer LAN, und ich denke die meisten sind da meiner Meinung. Rechnet nächstes mal einfach nicht ganz so knapp, damit es nicht an euch hängen bleibt. :)

47

31.05.2005, 16:58

es ist ja nicht so das wir bei einer lan immer miese machen, wir haben zb bei der letzten auch einiges an gewinn gemacht, aber leider koennen wir nicht davon zehren, da der gewinn direkt ins masters geflossen ist !!

und um mal ein wenig sprengstoff hier aus der diskussion zu nehmen, es waren nicht wirklich viele die nicht bezahlt haben, genauer gesagt wohl 3 die sich aber nun auch schon gemeldet haben...

48

31.05.2005, 17:11

Geht nu aber nicht darum, das man sich angemeldet hat, aber nicht`kommen konnte oder?

49

31.05.2005, 17:26

meine überweisung ist raus,denke das die 3 einfach verpennt haben so wie ich auch im laufe des we. ich bezahle eigentlich auch immer direkt meinen mastersgamer bar auf der lan,weiss nur nicht wofür ich das noch machen soll momentan.

50

31.05.2005, 18:51

denke es geht nur darum, daß der festgesetzte Betrag im Vergleich zu den Leuten, die dann wirklich gekommen sind, einfach zu niedrig war. deswegen sagte ich ja zu beginn, daß jeder der es sich leisten kann einfach mal ein paar extra € an BamBam überweisen soll.

51

01.06.2005, 06:58

Macht doch dafür mal extra ein Spendenthread auf,da sieht man dann schon was zusammenkommt,ich geb auch noch gerne was dazu.

52

10.06.2005, 20:37

Habe auch Abrechnung gemacht bin zum Ergebnis gekommen das ich

318 € Minus gemacht habe :(

na mal sehen wie da raus komme wenn man Arbeitslos ist :rolleyes:

MFG.Mario

53

10.06.2005, 21:03

Wie geht denn das? Musstest du was bezahlen, daß du da was verkaufen darfst, oder waren deine Mitarbeiter so teuer?

54

10.06.2005, 21:23

Zitat

Original von CF_Angel_Dust
Wie geht denn das? Musstest du was bezahlen, daß du da was verkaufen darfst, oder waren deine Mitarbeiter so teuer?

Mitarbeiter waren Freunde und Verwandte ;)

Bin im Schreiben nicht so gut also:

Ich habe Preise gemacht als würde ich das essen an ein Freund verkaufen.
Wenn dann sehe das Teilnehmer in HL oder in Plus gehen ob wohl ich so Kleine Preise habe weiss auch nicht warum ich so Preise mache. ?(

PS.Habe mit bekommen das einer Cola am Automaten Kaufen geht im Keller für 1€ und ich verkaufe es für 0,70 € kann man nur Kopfschüttel. :baaa:

btw.Wenn es noch mal eine Masterslan in Mainz gibt werde ich nächte mal die zumindest das Essen Preise erhöhen leider :(

55

10.06.2005, 21:29

ok, aber Getränke kann man ja zurückgeben. Und das Essen kauf man doch nicht alles auf einmal ein, man kann ja dann evtl am Samstag nachkaufen. denk mir da, lieber zuwenig als zuviel, da man ja auch in Mainz essen gehen kann unbd keiner verhungern müsste, falls das essen ausgeht, oder mach mehr Nudeln, sind billiger.
Das ist das, was mir in den Kopf schießt, weil mir nicht eingeht, wie man da Miese machen kann und dann noch so viel.
Hilft dir jetzt aber auch nichts, blöde Sache ?(

56

10.06.2005, 21:39

Jo vor allen wo ich jetzt HartzV Bekomme *heul* ;(

Muss ich Halt durch ?( :(

CF_Terratos

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

57

10.06.2005, 23:34

habt ihr denn keine Liste gemacht, wer gezahlt hat? also eigentlich sollte's ja leicht sein, zu kontrolliern, wer gezahlt hat, wir wissen ja, wer alles da war. Is ja auch nich Sinn der Sache, wenn jetzt manche doppelt zahlen und sich manche ganz drücken.

Wenn ihr keine Liste habt, dann war's halt bisschen schlecht organisiert, aber trotzdem is es natürlich scheiße, nich zu zahlen und die Leute lesen des ja hier bestimmt auch und sollten so anständig sein, sich zu melden.
Soweit ich weiß haben meine Clanmates gezahlt, aber ich werd auch nochmal fragen.

58

10.06.2005, 23:47

mario hat nur nix von den leuten auf der liste, weil er ja immer die verpflegung übernimmt und dann eben essen und trinken zu spottpreisen verkauft....

59

11.06.2005, 00:26

es dürften doch inzwischen einige leute was gespendet haben, und trotzdem so ne miese??
echt schade; ich mein des sagt sich jetz so leicht, aber dann muss ma wohl nächstes mal eiskalt kalkulieren und teurere Preise verlangen.
respekt für das organisieren der masterslans, ich hoff des war nich die letzte ?(..

60

11.06.2005, 01:20

na, mario, dann lass es nächstesmal gut sein. kalte biers bekommen wir schon, futter gibts eh an jeder ecke, und ich lade dich auch auf 2 bier ein, dann hast keine miese und 2 bier plus.

gg