Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

31

26.02.2005, 20:50

An gesetzen fehlt es nicht, nur an der Durchsetzung mangelt es. Deswegen: unnötig

32

26.02.2005, 20:57

...würde mich wundern wenn das durchkommt....

33

26.02.2005, 21:05

Naja glaub das gesetz würde nicht viel bringen

34

26.02.2005, 22:44

In einem Jahr bin ich auch dafür bzw eigentlich ist es mir eh egal, weil "man" an Alkohol immer ran kommt...
Und solange man es nicht übertreibt, ist es auch in Ordnung. Mir haben einmal sogar meine Eltern den Alk gekauft, weil ich so oft eh nichts trinke. Ich schätz mal im Schnitt 1 mal pro Monat, manchmal gar nicht, selten auch 2mal.

35

27.02.2005, 00:52

ich trinke 2 mal pro woche wodka. das foto da is so gegen 3 gemacht. der bulle hat mich freundlich gewekct und nen perso verlangt, aber ich hab ihm irgendwie keinen gegeben ^^
hab auf dem pic ca. 0,7l wodka getrunken und n bischen joint geraucht. mit meinen 16 jahren darf ich beides nicht und um 3 noch draußen sein darf ich auch nicht.
»FROST Wh00per« hat folgende Datei angehängt:
  • Foto(20).jpg (38,48 kB - 450 mal heruntergeladen - zuletzt: 05.11.2021, 04:17)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FROST Wh00per« (27.02.2005, 00:55)

36

27.02.2005, 03:03

Zitat

Original von TVK_DreaM_
In einem Jahr bin ich auch dafür bzw eigentlich ist es mir eh egal, weil "man" an Alkohol immer ran kommt...

Man kommt an jede Droge leicht und ohne Probleme ran ...

37

27.02.2005, 11:17

Zitat

Original von FROST Wh00per
ich trinke 2 mal pro woche wodka. das foto da is so gegen 3 gemacht. der bulle hat mich freundlich gewekct und nen perso verlangt, aber ich hab ihm irgendwie keinen gegeben ^^
hab auf dem pic ca. 0,7l wodka getrunken und n bischen joint geraucht. mit meinen 16 jahren darf ich beides nicht und um 3 noch draußen sein darf ich auch nicht.

Tja, solange man stolz darauf ist, wieviel man saufen kann bevor man halb tot, ist wohl hopfen und malz verloren.

hier wird mit neuen gesetzen versucht, das was die eltern an erziehung versäumt haben, nachzuholen.

wenn ich mal mit 16 oder 17 so spät und dazu noch besoffen heim bin, dann war die hölle los. auch von den eltern meiner freunde wurde sowas nicht geduldet, war also nichts mit auswärtspennen und dann doch saufen.

OoK_Wickie

Erleuchteter

Beruf: AUT

• Nachricht senden

38

27.02.2005, 11:34

Zitat

Original von FROST Wh00per

Mein Held.... :love:

Man sollte Leute wie dich in einen Sack stecken und 24/7 draufkloppen X(

39

27.02.2005, 11:37

na wir nehmen n sack und stecken euch rein =O

40

27.02.2005, 11:45

Zitat

Original von SWF_LaToya

Zitat

Original von SenF_Rey_Erizo
nee quatsch. aber halt mal bei "volksfesten" genauer hinsehen, ich mein dort kannste echt machen was du willst, bei anderen veranstaltungen schauen sie dann schon besser hin, die polizisten. aber ist ja auch nicht mehr bürgerlich und deswegen -> böse

MIEP! Falsch...

Also ich hab die Erfahrnung gemacht (gestern in der Disco auch erst wieder) dass den Türstehern des scheiß egal is, wer da reingeht.. Da werden keine 14.jährigen Kinder kontrolliert, ich bekomm n stempel wo draufsteht ich bin 18 (ok bin 16 aber 1.93meter).
An der Bar interessierts eh keinen mehr welche Farbe dein Stempel hat, da zählt nur die Kasse...
Da bringt son Gesetz auch net viel...

das kommt aber auch immer auf die disco bzw. den club an..

41

27.02.2005, 12:16

wollt ich auch gerade sagen...das kannst du nicht pauschalisieren LaToya! nur weil du so groß bist und eure discobargirls/männer profitgeier sind, kannst du nicht sagen, dass es allen scheiß egal ist! ich bin auch 16 und werd in gut 2 wochen 17, bin auch nicht der kleinste(1.86m) und komme in viele clubs noch nicht rein, weil die perso sehen wollen etc...also du hast mehr oder minder nur luck durch deine größe und die verantwortungslosigkeit der leudz bei euch!

@ topic: wäre mir egal, eh das draußen ist bin ich eh 18 und selbst wenns eher kommt hat jeder jugendliche der gern alk trinkt denke ich mal seine stammläden oder leute, wo/von denen er was kriegt...

das einzige bedenkliche an dem artikel ist meiner meinung anch das hier:

Zitat

Alcopops - vom Markt zu nehmen

...wäre imo ein großer Verlust, weils viele ja sehr gern trinken! vll für die jugend sinnvoll, damit die sowas nicht in massen trinken, aber für die anderen!? :/
heikle sache...

MfG

und ps @ Wh00per: was soll das denn sein? willst du bei Slipknot anfangen? :stupid:

43

27.02.2005, 13:18

Zitat

Original von Partizan_ch
von mir aus könnte man jede art von alkohol ganz verbieten.

:stupid: dann macht das leben keinen spass mehr :(

44

27.02.2005, 13:25

Verbote bringen gar nix,( ausser das die Ordnungkraefte einschreiten koennen)
evtl sollte man sich lieber damit auseinandersetzen warum die Kinder soviel saufen

Aber das ist ja nur mal wieder typisch fuer Deutschland bzw die EU

Symptom anstatt ursachenbekaempfung

Cheetah

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

45

27.02.2005, 13:26

manchma is es mit alk einfach lustiger^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cheetah« (27.02.2005, 13:26)

46

27.02.2005, 13:29

Es geht nicht darum ob es mit Alk manchmal lustiger ist.

Durch die Gesellschaft wird den Kiddies vorgemacht das es ok ist, dauerndt zu saufen.
Und den Zugang dazu haben sie auch.
Glaubst du wirklich das all die Kiddies soviel saufen wei es soviel Spass macht und so cool ist.

47

27.02.2005, 14:37

Man muss die Kinder schützen, also mit 13 shcon einen Filmriss zu haben ist einfach nur verantwortungslos. Und sich dann wundern, dass man so schlecht in der Schule ist und das dann auf Lehrer/Schulsystem schieben...

48

27.02.2005, 16:50

das was ich da gestern abend mit dem foto und der kleinen geschichte sagen wollte, weiss ich nicht mehr...
aber vielleicht wollte ich damit sowas sagen, dass die strafen nicht hart genug sind und irgendwie gar nich wirklich exisitieren? durften die polizisten uns da überhaupt sitzen lassen?

aber immerhin hab ich recht fehlerfrei geschrieben ;)

49

27.02.2005, 17:07

Zitat

Original von GWC_Coyote
Es geht nicht darum ob es mit Alk manchmal lustiger ist.

Durch die Gesellschaft wird den Kiddies vorgemacht das es ok ist, dauerndt zu saufen.
Und den Zugang dazu haben sie auch.
Glaubst du wirklich das all die Kiddies soviel saufen wei es soviel Spass macht und so cool ist.

coyo hats doch ganz schön zusammengefasst.

50

27.02.2005, 17:11

....ich trinke ja nicht, weils mir schmeckt herr doktor, ich bin halt lieber besoffen....

51

27.02.2005, 17:54

rofl und was haste davon ausser das dir am nexten tag alle sagen wie bescheuert du dich aufgeführt hast? o.o naja is net mein bier

52

27.02.2005, 18:12

manche diskotheken wären bei strikter ausweiskontrolle auch einfach zu 3/4 leer danach^^

53

27.02.2005, 19:32

Zitat

Original von kOa_coRnholio_
rofl und was haste davon ausser das dir am nexten tag alle sagen wie bescheuert du dich aufgeführt hast? o.o naja is net mein bier

Einen weiteren Grund zum saufen :D

54

27.02.2005, 19:52

Zitat

Original von Seraph
wollt ich auch gerade sagen...das kannst du nicht pauschalisieren LaToya! nur weil du so groß bist und eure discobargirls/männer profitgeier sind, kannst du nicht sagen, dass es allen scheiß egal ist! ich bin auch 16 und werd in gut 2 wochen 17, bin auch nicht der kleinste(1.86m) und komme in viele clubs noch nicht rein, weil die perso sehen wollen etc...also du hast mehr oder minder nur luck durch deine größe und die verantwortungslosigkeit der leudz bei euch!

Würd ich so net sagen...
Es is nicht allen scheißegal, aber vielen... Die einzigen die versuchen des einigermaßen einzuhalten sind die polizisten, nur des prob is wenn die ankommen und um 1 oder so razzia machen, sidn die ganzen kiddies wieder weg und die besitzer der discotheken sind wieder weggekommen... 8)

55

27.02.2005, 23:35

Zitat

sowas gibts irgendwie mittlerweile so oft, dass es schon fast normal ist und keinen interessiert.

56

27.02.2005, 23:45

Zitat

;(
Und man das dann am nächsten morgen immer feststellen muss :(

57

28.02.2005, 02:27

Ich find den Ansatz es auf 18 Jahre herauf zusetzen gut.
Besser waere es jedoch wenn sie die Abgabe von Alkohol an zu junge Personen mit wesentlich hoeheren Strafen belegen wuerden. Dann haette sie jedenfalls eine bessere chance dies einzudaemmen.

Als Verkaeufer, macht es vielleicht doch einen Unterschied ob ich direkt meine Lizenz oder Haftstrafe riskiere.

Gruss,
Jack

58

28.02.2005, 12:22

Zitat

Original von DRDK_Jack
Ich find den Ansatz es auf 18 Jahre herauf zusetzen gut.
Besser waere es jedoch wenn sie die Abgabe von Alkohol an zu junge Personen mit wesentlich hoeheren Strafen belegen wuerden. Dann haette sie jedenfalls eine bessere chance dies einzudaemmen.

Als Verkaeufer, macht es vielleicht doch einen Unterschied ob ich direkt meine Lizenz oder Haftstrafe riskiere.

Gruss,
Jack

wieso bitte sind viele so scharf darauf schon jugendliche zu kriminalisieren? geschieht das denn nicht schon genug? meint ihr wirklich, dass durch eine schärfere gesetzeslage auf einmal der alkoholkonsum bei jugendlichen unter 18 jahren verschwindet?

59

28.02.2005, 12:41

Zitat

Original von Seraph

das einzige bedenkliche an dem artikel ist meiner meinung anch das hier:

Zitat

Alcopops - vom Markt zu nehmen

...wäre imo ein großer Verlust, weils viele ja sehr gern trinken! vll für die jugend sinnvoll, damit die sowas nicht in massen trinken, aber für die anderen!? :/
heikle sache...

MfG

und ps @ Wh00per: was soll das denn sein? willst du bei Slipknot anfangen? :stupid:

alcopops sollte man mal ganz vom markt nehmen , wer sowas eklig süßes trinken will soll sich ne fanta bestellen ^^

60

28.02.2005, 14:03

Wer hat so viel Geld sich Alcopops zu kaufen , verdammt das Zeug is doch so sauteuer ...