Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

31

12.02.2005, 19:07

@Ramses: AuSchUsS :D

Sorry, aber bei Asus bekomm ich plakk. Hatte mit den Teilen durchgängig Ärger, dabei ists egal ob Graka oder Mobo. Bereits letzten Freitag, wo neue Grakas für Firmen PCs angekommen sind machte eine kein Bild: Asus.

Insgesamt 3x 6800er, davon 2x Leadtek und weil Arbeitskollege so markengeil ist: 1x Asus... und genau die war schon Schrott... :D

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

32

13.02.2005, 02:09

@ratbo echt?
also wenn ich rechner für kumpels zusammengestellt habe hab ic hentweder epox oder asus genommen und nie probleme gehabt. wenn sie aber gesagt haben "MUSS BILLIG SEIN" und sich par tout nicht überreden haben lassen dann haben sie ebebn ihr elitegroup fuck zeugs bekommen und gesehen das es eben dann doch "billig" war.

grafikkarten bin ich eh der sapphire fan. aber da die referenz designs eh sehr strikt sind mitlerweile ist es eh realtiv egal geworden. ausnahemn bestäigen die regel ;)

das gleiche was du gerade gesagt hast hatte ich mal mit msi. so vor 2-3 jahren, da hab ich haufen probleme mit boards und grafikkarten von msi gehabt.

ansonsten galt für mich immer, nimm asus und du hast am wenigsten ärger. interessant da mal was anderes zu hören ;)

und es ist soooooo traurig das guillemont keine grafikkarten mehr macht, die waren sooo geil *snief*

33

13.02.2005, 10:49

Also ich hatte bisher nur mit einem einzigen Elitegroup Mobo richtig Ärger gehabt: K7SEM.
Das lief überhaupt nicht, für keine 5ct.

Selbst Asrock Mobos laufen bei mir besser als Asus.
Gerade das ganze Zeug, was billig ist, wo man meint "bei Ärger fliegt der shice raus" läuft dabei am besten.

Epox ist mir nur durch deren Mobos "negativ" aufgefallen, weil ich einige bekommen hatte wo die elkos aufgeblüht sind. Durch eine kleine Lötaktion laufen die wieder einwandfrei.

Bei Asus stört mich diese Bios-Flasherei ungemein, einige finden das cool, weil da Asus angeblich immer Produktpflege betreiben. Komisch andere Hersteller machen nicht soviel "Produktpflege" und deren Sachen laufen von Anfang an besser.
Was ich an Ärger mit Asus Mobos hatte, kann ich gar net alles beschreiben:
RAM Fehler (die RAMs laufen in anderen Mobos perfekt), Ausschaltprobleme (geht komischerweise erst nach Bios-Update), Funktionen von Mobos und Grakas die man erst mit der Asuseigenen Software nutzen kann (aber dann wieder doch nicht, weil deren Software mit mindestens einer anderen Software kollidiert)

€: wo die Grakas angekommen sind, hatte die der besagte Arbeitskollege ausgepackt und ich mir die beiden Leadteks übergeben lassen. Ich hab die Asus Karte nicht einmal angefasst, ich ahnte schon warum :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Ratbo« (13.02.2005, 10:52)

34

13.02.2005, 13:51

ich komme immer noch nicht weiter....

übrigens hab ich ja kein nvidea MoBo sonder ein VIA

und die steckplätze von den rams sind nicht farblich markiert sondern sehen alle gleich aus
hab jetzt die dritte bank immer freigelassen aber der pc kackt trozdem ab...
die festen werte hab ich auch soweit eigestellt

zur zeit läuft er wieder und ich hab nur einen riegel drin (auf steckplatz 1)
gibs da nicht ne möglichkeit das beide rams laufen???

help nochmal plz :)

Beruf: Blockheizkraftwerker

• Nachricht senden

35

13.02.2005, 17:16

welche Bios version hast du denn?....hast schon mal neu geflasht?

36

13.02.2005, 17:54

trau ich mir nicht so ran, aber man kann das bei msi über live update machen

aber jetzt mal was anderes : ich hab so rumprobiert und da ich ja kein nvidea mobo hab ,dachte ich mir ich steck mal die rigel um
und siehe da ich hab auf einmal ganz andere werte bei sandra
guckst du hier: nagut nicht viel anders aber ich hab das gefühl das es jetzt läuft

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DgT_matze4x4__« (13.02.2005, 17:59)

37

13.02.2005, 17:56

hab jetzt schon paar games gemacht und es läuft ....
hab im bios alles auf auto und SPD gestellt (so wie es war)nur hatte ich immer ein riegel auf der mittleren bank
jetzt sitzen sie auf bank 1 und 3 und es scheint zu laufen

ich bin mal vorsichtig und sage es scheint so^^

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

38

13.02.2005, 18:21

ja stimmt, asus war sehr eigen mit den unterstützten speichern. viele hersteller geben zwar eine liste mit passenden speichern raus, da laufen aber normalerweise auch alle anderen. epox und die elkos, naja, mir ist auch mal einer durchgebrannt, aber gut, bei >200 mhz speichertakt kanns passieren das der beim ram aussteigt. aber wie bei dir auch, kurz neuen besorgt , eingelötet, fertig.
ich hab gerade ein leadtek board in meinem eigenen rechner, das winfast K7ncr18g-pro. geiles board, muss ich schon sagen. leider geht der bios flash nicht so wirklich, und der support bei leadtek ist stumm wie ne götze. naja, werde die woche nochmal nachhaken.