Also ich hatte bisher nur mit einem einzigen Elitegroup Mobo richtig Ärger gehabt: K7SEM.
Das lief überhaupt nicht, für keine 5ct.
Selbst Asrock Mobos laufen bei mir besser als Asus.
Gerade das ganze Zeug, was billig ist, wo man meint "bei Ärger fliegt der shice raus" läuft dabei am besten.
Epox ist mir nur durch deren Mobos "negativ" aufgefallen, weil ich einige bekommen hatte wo die elkos aufgeblüht sind. Durch eine kleine Lötaktion laufen die wieder einwandfrei.
Bei Asus stört mich diese Bios-Flasherei ungemein, einige finden das cool, weil da Asus angeblich immer Produktpflege betreiben. Komisch andere Hersteller machen nicht soviel "Produktpflege" und deren Sachen laufen von Anfang an besser.
Was ich an Ärger mit Asus Mobos hatte, kann ich gar net alles beschreiben:
RAM Fehler (die RAMs laufen in anderen Mobos perfekt), Ausschaltprobleme (geht komischerweise erst nach Bios-Update), Funktionen von Mobos und Grakas die man erst mit der Asuseigenen Software nutzen kann (aber dann wieder doch nicht, weil deren Software mit mindestens einer anderen Software kollidiert)
€: wo die Grakas angekommen sind, hatte die der besagte Arbeitskollege ausgepackt und ich mir die beiden Leadteks übergeben lassen. Ich hab die Asus Karte nicht einmal angefasst, ich ahnte schon warum