Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

31

21.01.2005, 10:57

Glaubt ihr mir jetzt das wir in einen überwachungsstaat leben? Sie kriegen Euch alle an die Hammelbeine.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Joe_Kurzschluss« (21.01.2005, 11:00)

32

21.01.2005, 11:21

Zitat

Original von Joe_Kurzschluss
Glaubt ihr mir jetzt das wir in einen überwachungsstaat leben? Sie kriegen Euch alle an die Hammelbeine.

:baaa: Mr. Paranoid .....

Selbst wenn wir alle überwacht werden ist das scheissegal ! Entscheidend ist nur das du so lebst wie du es für richtig hälst. Wenn du deswegen in den Knast wanderst , was solls ? Hört auf euch zu verstecken und lebt. Ist mir sowas von egal überwacht zu sein , echtmal...

33

21.01.2005, 11:27

...was mich wundert, heutzutage kostet ein xp ja nicht mehr die welt und als office gibt es ein openoffice, was nicht schlecht ist, musik kann man aus dem i-netradio legal beziehen und wenn man unbedingt den neuesten blockbuster auf dvd haben will leiht man sich den aus der videothek, so sieht wenigstes der verleiher noch etwas, es gibt also eigentlich keinen grund in die scheisse zu packen...

...trotzdem kopf hoch, dafür werden sie Dich nicht an die wand stellen thunder....

34

21.01.2005, 11:32

1000 MP3´s man kanns auch übertreiben....
Aber wer so schlau ist... :rolleyes:

35

21.01.2005, 11:36

.... unwichtig :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HuSTLeR« (21.01.2005, 11:42)

36

21.01.2005, 11:36

lol man junge denk mal nach

37

21.01.2005, 11:39

edit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HuSTLeR« (21.01.2005, 11:43)

38

21.01.2005, 11:41

Zitat

Original von HuSTLeR
was soll ich deiner Meinung nach tun ? etwa alle löschen ? ?(

es für dich behalten und nicht in nem Forum posten wo man laut Mr. Paranoid überwacht wird ;)

40

21.01.2005, 11:44

:bounce: :respekt: :bounce:

41

21.01.2005, 11:47

Zitat

Original von HuSTLeR
was soll ich deiner Meinung nach tun ? etwa alle löschen ? ?(

Ja das solltest Du tun, solche Leute wie Du schaffen hier jede Menge Arbeitslose. :(

Ihr solltet diese Sachen erlich bezahlen anstatt sie so zu ergaunern, und dann regt ihr euch immer über die Arbeitslosen auf, die ihr unter umständen selbst veruhrsacht.

Ich bin fassungslos.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Joe_Kurzschluss« (21.01.2005, 11:47)

42

21.01.2005, 11:50

omg was du immer fuer nen bloedsinn erzaehlst tut echt weh...

43

21.01.2005, 11:51

mit Sicherheit lösch ich die files nicht X(

44

21.01.2005, 11:55

brenn die auf dvd und versteck die...solange man nur ein paar dutzend mp3s hat wird sich niemand die mühe machen

aber xxx sind ja schon fast organisierte kriminaität...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »AoEGoD« (21.01.2005, 12:11)

45

21.01.2005, 11:56

lösch die zahl bitte.
Das mit dem brennen hatte ich schon geplant, wird demnächst auch erledigt.

46

21.01.2005, 12:01

...mal eine frage hustler, hörste alle täglich...?

47

21.01.2005, 12:06

Zitat

Original von Joe_Kurzschluss

Ja das solltest Du tun, solche Leute wie Du schaffen hier jede Menge Arbeitslose. :(

Ihr solltet diese Sachen erlich bezahlen anstatt sie so zu ergaunern, und dann regt ihr euch immer über die Arbeitslosen auf, die ihr unter umständen selbst veruhrsacht.

Ich bin fassungslos.

:stupid:

Ich erinnere mich daran mir mal vorgenommen zu haben solche Aussagen zu ignorieren und nicht drauf einzugehn... aber ich bin müde und gelangweilt also tu ichs einfach mal .....

1. Ein amerikanicher Professor für Wirtschaft hat nachgewiesen das die "Raubkopierer" gerade mal max 5% für die Schäden der Musikbranche/Filmbranche der letzten 5 Jahre verantwortlich sind. Aber die bösen Kinder vorm Rechner sind ja nicht nur bei Amokläufen gerne als Sündenbock gesehn sondern sind neuerdings auch noch Schuld am totalen Verfall der Wirtschaft und der Arbeitslosigkeit. (QUelle hab ich leider net mehr , da ich den Bericht auf WDR2 gehört habe, ev googlet mal jemand)

2. Du hast schon vor 3 Jahren gesagt im November haben wir 5mio Arbeitslose , man sieht ja das du damit auch falsch gelegen hast , also hör endlich auf Dinge zu beurteilen von denen du keine Ahnung hast.

3. Wenn jemand MP3s auf seiner Festplatte hat ist das ansich noch kein Verbrechen da MP3s ansich nicht illegal sind ! Ich rate allerdings jedem hier sich davor zu hüten mit sowas zu prallen oder gar seine Listen zu posten oder zu sharen , oder sonstwas ... Ihr erzählt ja auch nicht euren Kollegen auf der Arbeit wie sehr ihr euch gestern wieder bekifft habt oder ?

4. Das hier spiegelt nur meine persönliche Meinung wieder : Wenn Filmstars , Songwriter & Musiker Gagen verlangen mit denen man einem Arbeitslosen auch ein komplettes Leben finanzieren kann , dann liegt für mich daran der Grund warum es der Branche schlecht geht. Einzig das jeder doof nur in Kinofilme geht in denen die grossen Stars mitspielen bewirkt solche bescheuerten Gagen und Produktionskosten. Die Musikindustrie ist das selber Schuld. Im weiteren war es früher nie verrufen Lieder aus dem Radio aufzunehmen und sie im Auto oder sonstwo als Kasette abzuspielen. Daraufhin gab es dann plötzlich "Radiomix" Songs wo die hälfte des Liedes fehlte damit man sich die CD kauft. Damit hat die Musikbranche bereits angefangen dem Verbraucher den Krieg zu erklären.

Musik und Film sind Kulturgüter und als diese haben sie auch für jedermann erreichbar sein. Früher war es normal das man als Künstler arm war, da nur wenige auch dafür zahlten was man erschuff. Wer eine komerzielle Nutzung von Kunst betreibt ist selber Schuld wenn er am Ende Verlust einfährt. Wenn das so weitergeht muss ich noch Lizenzgebühren zahlen weil ein Strassenmusikant gesehn hat das mir sein Lied gefallen hat.

Befreit die Kultur vom Kapitalismus !

48

21.01.2005, 12:13

Zitat

Befreit die Kultur vom Kapitalismus !
...und wovon soll ich als mitglied einer band was zu beißen herbekommen...?

49

21.01.2005, 12:17

Zitat

Original von _Wanderer_Dude
...mal eine frage hustler, hörste alle täglich...?

da würd ich en halbes jahr hören bis alle fertig wären :P

50

21.01.2005, 12:18

Mach gute Musik, dann wird sich auch schon wer erbarmen :)

So Feierabend für heute :D

Es lebe die 35 Stundenwoche :D

Bis Montag :D

51

21.01.2005, 12:22

...ich würde Dich gerne sehen wenn einer sagt, befrei Dich vom kapitalismus und Deine sachen Dir aus der bude trägt... ;)

...hustler, wäre es nicht sinnvoller ein risiko nur für dinge zu tragen die man wirklich braucht...?

52

21.01.2005, 12:24

Zitat

Original von MMC_MDK

....
Musik und Film sind Kulturgüter und als diese haben sie auch für jedermann erreichbar sein. Früher war es normal das man als Künstler arm war, da nur wenige auch dafür zahlten was man erschuff. Wer eine komerzielle Nutzung von Kunst betreibt ist selber Schuld wenn er am Ende Verlust einfährt....

Auch eine Theorie, um Leute um ihr Geld zu bringen.

Erinnert mich an das Schild Für Hund & Schauspieler verboten

Filme kosten nunmal Geld und wenn ich als Schauspieler der Grund bin, dass meinetwegen die Zuschauer in den Film gehen, dann soll das Studio das auch entsprechend honorieren.

Keine Geld ---> keine Filme, ausser irgendwelche Independant Streifen, die aber nur wenige sehen wollen. Einen Herr der Ringe kann man sich aber abschminken, sowas gäbe es dann nicht mehr.

53

21.01.2005, 12:35

Zitat

Filme kosten nunmal Geld und wenn ich als Schauspieler der Grund bin, dass meinetwegen die Zuschauer in den Film gehen, dann soll das Studio das auch entsprechend honorieren.

gut und dann erklär mir mal warum nur ein schauspieler dann 20mio kassiert für das was er da macht(und das ist nur eine person vom ganzen
film!)? Andere leben mit 20mio 3 Leben... wenn der 2mio kriegen würde dann langt das meiner meinung nach auch!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Icey« (21.01.2005, 12:36)

54

21.01.2005, 12:37

Zitat

Original von _Wanderer_Dude
...hustler, wäre es nicht sinnvoller ein risiko nur für dinge zu tragen die man wirklich braucht...?

normalerweise schon, aber ich sammel diese mixtapes von denen jede Woche immer wieder neue rausgebracht werden; da nimm ich son Risiko auf mich.

55

21.01.2005, 12:40

Zitat

... wenn der 2mio kriegen würde dann langt das meiner meinung nach auch!!

Dann kriegt das Studio das Geld. Fliessen wird es auf jeden Fall. Nur der Star möchte mehr vom Kuchen abhaben, denn er ist überhaupt der Grund, warum die Massen in die Kinos strömen.

Natürlich gibt es Filme, da würde die 20 Mio Dollar Liga auch fast umsonst spielen. Aber bei kommerziellen Blockbustern ziehen die Stars, nicht der Film.

56

21.01.2005, 12:43

Zitat

Original von Pawnee
Aber bei kommerziellen Blockbustern ziehen die Stars, nicht der Film.

also ich hab noch nie einen film nur wegen der schauspieler geschaut ?( (außer tomb raider :P )

57

21.01.2005, 12:51

also ich schau mir filme nicht wegen stars an, solche meide ich eher. Troja zb war voll beschissen meiner meinung nach grad wegen der Besetzung oder wer kauft einem blonden schwulen Schönling ab er war einer der größten Krieger seiner Epoche? Frauen die auf Ihn stehn vielleicht ja, aber das wars dann auch schon.

Außerdem die Filmindustrie jammert doch nur noch und trotzdem werden die Filme immer teurer und trotzdem machen sie noch Gewinn ohne Ende.
Und in der Musikindustrie läuft es ähnlich

Und meiner Meinung nach sind sie selber Schuld das wir uns heute in so einem Zustand befinden.
Ich kann halt die Leute nicht ausbeuten und melken wie Kühe, irgendwann gibt es eine Trotzreaktion, das ist auf anderen Ebenen nicht anders (Politik zb.)
Verschlafen Geldgeil und somit selbst verbockt und nun sind sie nicht fähig es allein wieder grad zu biegen und jammern nach Justiz und hilfe... einfach erbärmlich wenn ihr mich fragt

58

21.01.2005, 13:11

Hmm den Fall mit dem mitgenommenen Rechner kenne ich von einem Mitstudenten, der hatte alles mögliche gesammelt und kannte irgendwie die falschen Leute. Die haben dann irgendwann mal zuviel getrunken / gekifft, und sind aus lauter Spass zur Polizei. Er kam dann nach Hause, Rechner war weg. :(

Das war vor rund zwei Jahren, seinen Rechner hat er immer noch nicht wieder. Die Mühlen der Justiz mahlen manchmal so langsam, da ist ein Rechner völlig veraltet, wenn man ihn wiederbekommt. Es kann auch sein, dass er sich nicht energisch genug darum gekümmert hat, kenne die Geschichte ja nur von ihm.

Bei Raubkopien gibt es eine Menge Pro und Contra, aber wie Dude schon angedeutet hat, manchmal muss es ja keine kommerzielle Software sein. Open Office ist fast völlig kompatibel zu MS Office, und insgesamt sogar besser (sagt WG-Partner, er benutzt beides). Für hobbymässige Bildverarbeitung muss es nicht Photoshop sein, Gimp tut es auch, wenn man sich an die Bedienung gewöhnt hat. Für die Zwecke von Privatnutzern gibt es fast immer ein kostenloses Anwendungsprogramm, da stellt sich das Problem mit den Raubkopien garnicht.

http://sourceforge.net/softwaremap/trove_list.php

EDIT: Bei dem Link sollte man auf Dinge wie Status und Betriebssystem achten. Wenn man etwas spezielles sucht, ist man mit einer Frage im Techforum / Ratsch & Tratsch besser dran.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sheep« (21.01.2005, 13:17)

59

21.01.2005, 14:10

ich seh keine berühmten, armen musiker/schauspieler... die wirklich armen, unbekannten unter ihnen dürften froh sein, wenn sie ihre kunst überhaupt einem publikum zugänglich machen können; die stellen ihre kunst eher freiwillig für lau ins netz...

der musik- und filmbranche geht es schlecht?! da kann ich ja echt nur lachen. ihr ergreift hier so angagiert partei fürn haufen reicher säcke (die mal eben für ne beschissene werbung millionen abgreifen), und verteufelt die leute, die sich kunst nicht leisten können; sollen die ihr leben lang im dunkeln tappen, am rande stehn und euch super film- und musikliebhaber ob eurer tollen kunstsammlung bewundern - wobei sie nicht mal wissen, was sie da bewundern sollen, da sie keinen blassen schimmer von kunst haben?!

verhältnismässigkeit ist auch hier das schlagwort. ist es verhältnismässig, dass ein/e mann/frau sich sein/ihr leben lang für seine/ihre familie abrackert um am ende mit ner mageren rente, und nem kaputten rücken dazustehen, wehrend ne feldbusch für nen beischlaf und nen bissel dummgesabbel innerhalb von drei jahren millionen kassiert? oder, dass 'ne kidman, 'nen dicaprio 20 mille für nen film kassieren? wehrend andere ihr dasein am rande der gesellschaft führen!

pawnee, du scheints ja nen ganz netter zu sein (wir kennen uns nicht persönlich), aber manchmal gehst mir mit deiner parteinahme für die "armen-reichen" dieser welt mächtig auf den sack.

nennt mir doch nur einen künstler mit namen, der sich in der musik/und filmwelt etabliert hat, dem es finanziell schlecht/schlechter geht, weil eine gruppe menschen, die sich offensichtlich deren kunst nicht leisten kann, sie, von welchen quällen auch immer, aus dem netzt saugt?!

nennt mir nur ein studio, das genau daran pleite gegangen ist, und/oder dem es dadurch finanziell schlecht geht!

fakt ist, dass das kopieren von musik/filmen den produzenten schon seit jeher ein dorn im auge ist, und sie seit längerem überlegen, wie sie diesem treiben ein riegel vorschieben können - um noch nen paar mio dollar mehr rauszuschlagen. nicht also der verlust, den sie schon seit zig jahren in ihrer preispolitik mit einplanen, ist der auslöser dieses feldzuges, sondern die aussicht auf noch mehr profit...

60

21.01.2005, 14:10

Zitat

Einen Herr der Ringe kann man sich aber abschminken, sowas gäbe es dann nicht mehr.

Was für ein Segen. Abgesehen davon ist das unklug was Du da sagst. Die Kinoeinnahmen sowie die späteren Einnahmen für die Rechte an den Fernsehgesellschaften und PAY-TV Betreibern, lassen auch Filme entstehen. Evtl. wird dann mal mehr in ein Drehbuch gesteckt und nicht in Spezialeffekte.
Schauspieler haben auch nicht so einen harten Beruf dass sie davon automatisch zum Millionär werden müssen.