Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

31

28.10.2004, 14:07

Ne Hummi Neptune hat recht, Daumenring macht nur 100% Treffsicherheit auf sich nicht bewegende Ziele. Balistik & Daumenring bringen 100% Treffsicherheit auf sich in eine Richtung bewegende Ziele.
Eine echte 100%ige gibt es sowieso nicht.

32

28.10.2004, 14:11

hä ? ich dachte das erhöht die schussgeschwindigkeit ?!

33

28.10.2004, 14:42

Zitat

Bogenschützen schießen schneller, mit 100% Treffsicherheit

ja. auch. :rolleyes:

34

28.10.2004, 14:44

Zitat

von FodA_Sney__
noch ne frage: ne mangudai trifft doch nur 100 % wenn er daumenring UND balistik hat; oder bringt dann balistik gar nix mehr?

Zitat

von mir (Neptune)
Mit Daumenring trifft er stehende Ziele zu 100%, mit Ballistik zusätzlich sich bewegende Ziele, zumindest wenn sich die Bewegungsrichtung nachdem der Pfeil abgeschossen wurde nicht mehr ändert.

Zitat

von Hummi
@neptune: falsch

Daumenring (ob mit oder ohne Ballistik) lässt nur Bogenschützen (Ber Bogis und X-Bows -> Mangus, plumbs, ChoKo) mit 100% treffen
Egal ob die gerade vor oder zurück hin und her bewegen. die können auhc ne rückwaärtsrolle machen oder sonstwas, der Bogi TRIFFT
Sonst wären die Kopsten von 300N 250W ja nicht gerechtfertigt. SInd sie abe

Es geht um die Ziele, und ein sich bewegendes Ziel trifft der Bogenschütze ohne Ballistik trotz Daumenring nicht, da er zwar exakt auf die Stelle schießt auf der sich die Einheit im Moment des Abschuss befindet, sich die Einheit aber noch weiterbewegt. Getroffen wird diese Einheit erst durch einen Bogenschützen mit "Ballistik", dabei schießt der Bogenschütze auf die sich aus der momentanen Bewegungsrichtung und -geschwindigkeit ergebene Position der Einheit beim Eintreffen des Pfeils. Ändert die Einheit wie schon beschrieben nach dem Schießen nochmal die Richtung, dann wird sie ebenfalls nicht getroffen. Kann man ganz gut bei Kanonentürmen oder Kriegsgaleonen beobachten, bei denen ist ein Ausweichen gut möglich.

Zitat

von Tsu_NilPferD
hä ? ich dachte das erhöht die schussgeschwindigkeit ?!

Das auch, Daumenring verbessert Schussfrequenz und Treffsicherheit.

35

28.10.2004, 15:04

Seltsam übrigens, dass gestandene Spieler (Fox, Nilpferd) solche Fragen stellen.

36

28.10.2004, 15:20

Zitat

Original von Neptune
Seltsam übrigens, dass gestandene Spieler (Fox, Nilpferd) solche Fragen stellen.

die spiele halt nur in feudal *gaehn*

37

28.10.2004, 15:37

also hab ichs immer richtig gemacht und beides entwickelt °_° aber is auch gay formuliert... wenn da steht bogis treffen mit 100 % sicherheit würde das eigentlich ja das heißen was Hummi gesagt hat... aber glaub auch das es nich so ist; im zweifelsfall einfach mal ausprobieren

Kevinho

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

38

28.10.2004, 15:46

Zitat

Original von Neptune

naja viele neigen halt dazu total unwichtiges zeug überzubewerten

man kann auch verdammt gut sein ohne zu wissen was die ups genau kosten, ab wievielen vills schubkarre nützlich is usw....

bzw es ist einfach unwichtig detailwissen zu haben was den skill angeht
find ich jedenfalls

39

28.10.2004, 15:57

jepp...entweder man geht ab oder man lähmt,aber cav archer voll upgraden sollte man schon können

40

28.10.2004, 15:58

Also ich finde man sollte in der Zone Punkte für AoC Wissen bekommen.

Hummi

Erleuchteter

• Nachricht senden

41

28.10.2004, 16:11

@all (especially Napo und Neptune):

Wah seid ihr sicher?
Ich habs neulich erst noch gesehen.
Bin mir ziemlich sicher, dass nachdem Daumenring entwcikelt wurde die Bogipfeile wie Torpedos wurden und trotz tausendem Hin und Her trafen wie ein zielgesteuert halt
Wenn ich morgen mal Zeit habe probier ich das.

Kann mich noch an die Animation erinnern. War am Montag wo ich so fasziniert war ?(

€dit:

@neptune: Wenn Bogis trotz Ballistik bewegende Ziele die anchdem Abschuss des Pfeils ihre Richtung ändern trotz Daumenring (und Ballistik) NICHT treffen....
Welchen Unterschied hat dann ein Bogi der nur Ballistik hat zu einem Bogi der Ballistik+Daumenring hat, wenn die Einheit nachdem Abschuss die Richtung wechselt (abgesehen von der Schussfrequenz etc.) ??

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hummi« (28.10.2004, 16:14)

42

28.10.2004, 16:20

Zitat

Original von Hummi
€dit:

@neptune: Wenn Bogis trotz Ballistik bewegende Ziele die anchdem Abschuss des Pfeils ihre Richtung ändern trotz Daumenring (und Ballistik) NICHT treffen....
Welchen Unterschied hat dann ein Bogi der nur Ballistik hat zu einem Bogi der Ballistik+Daumenring hat, wenn die Einheit nachdem Abschuss die Richtung wechselt (abgesehen von der Schussfrequenz etc.) ??

also ohne alles und er trifft und nen gegner killt, is er progamer

mit einem von beidem entwerder dauerfeuer nub oder aimless

mit beiden nen scheiss cheater...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Valheru« (28.10.2004, 16:20)

43

28.10.2004, 16:33

@Hummi, es ist einfach so das bogis ohne daumen ring sogar danebenschießen können wenn gegner u nit nur da steht und auf den tot wartet. mit daumenring wirds zu 100% ein treffer.. balistik allein wär das gleiche nur mit bewegung darin, dh es besteht die möglichkeit mit balistik ohne daumenring daneben zu schießen wenn unit sich ohne richtungswechsel in eine richtung bewegt.. einfach zufall ob er trifft oder nicht

Hummi

Erleuchteter

• Nachricht senden

44

28.10.2004, 16:35

achso, hm gut...verstanden
aber das mit den zielsicheren Torpedos probier ich trotzdem aus :D

45

28.10.2004, 16:59

Zitat

Original von Neptune

die schussgeschwindigkeit wurde die ganze zeit nicht erwähnt, was mich halt sehr verwundert hat. wusste, dass schussgeschwindigkeit am meisten verbessert wird
mangu>choku>bogi>plump>plänk für die freaks ;)

ocpb

Schüler

• Nachricht senden

46

28.10.2004, 17:36

und das im Masters ;)

kein Experte da, der das Rätsel ohne "Wenn und Aber" lösen kann? ? ?

Irgendeiner hat ja mal gesagt, es gibt nicht´s mehr was man bei AOC nicht kennt ?

ocpb, der Vieles noch nicht kennt ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ocpb« (28.10.2004, 17:39)

47

28.10.2004, 19:27

oc

Zitat

Bogenschützen schießen schneller, mit 100% Treffsicherheit
...auf stehende oder sich ohne richtungsänderung bewegende und in reichweite liegende ziele ...und ballistik wirkt auch auf annere einheiten ...galleys z.b. ;)

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

48

28.10.2004, 19:32

würd ich auch sagen

wäre doch bescheuert son teures update für dass sie danebenballern wo doch steht 100% und 100% ist doch 100% -.-

naja ich entwickels eh nie :D

Hummi

Erleuchteter

• Nachricht senden

49

28.10.2004, 20:03

Dann find ich die Kosten, aber ganz schön überzogen ?(

50

28.10.2004, 20:31

ich entwickel das immer eher als bodkinpfeil!

51

28.10.2004, 20:44

Zitat

wäre doch bescheuert son teures update für dass sie danebenballern wo doch steht 100% und 100% ist doch 100% -.-

Würden Einheiten mit Daumenring und ohne Ballistik auch sich bewegende Einheiten zu 100% treffen, dann wäre ja die Technologie Ballistik komplett überflüssig, jedenfalls für Bogenschützen.

Dazu sollte man die Erhöhung der Schussfrequenz übrigens nicht unterschätzen:

- Bogenschützen: 2,04s auf 1,73s (~16%)
- Berittene Bogenschützen: 2,04s auf 1,84s (~9%)
- Chu Ko Nu: 3,65s auf 3,05s (~20%)
- Elite Chu Ko Nu: 3,82s auf 3,24 (~18%)
- (Elite-)Mangudai: 1,73s auf 1,47s (~18%)
- (Elite-)Federpfeilschütze: 1,93s auf 1,63s (~18%)
- (Elite-)Kriegswagen: 2,56s auf 2,29s (~12%) (fragt mich nicht wo der seinen Daumen hat)

Die Angaben sind als Abstand zwischen zwei Schüssen in Sekunden zu verstehen. Die Zahlen selbst stammen von einem fleißigen Tester der das Ganze mal auf MFO online gestellt hat, genaue Quelle kann ich auf Anfrage heraussuchen, hab die jetzt nur aus ner Excel-Tabelle von vor zweieinhalb Jahren genommen. Wer Zeit und Interesse hat schaut mal bitte auf http://aok.mrfixitonline.com - irgendwo unter Statistics | Unit Tables sollte das zu finden sein. Wer mich als verrückt erklären will der mag das an dieser Stelle tun.

Man kann das zwar nicht automatisch mit soundsoviel Prozent mehr Schaden gleichsetzen, da sich der Effekt logischerweise erst ab einer bestimmten Anzahl von Schüssen auswirkt. Bei einer Verbesserung von 18% sind das aber schon beinahe fünf Schüsse in einem Zeitraum in dem eine Einheit ohne Daumenring erst vier Schüsse abgegeben hat. Also eine ganz nette und wie gesagt nicht zu unterschätzende Sache.

52

28.10.2004, 21:03

btw wtf bringt das elite cho co nu upgrade ?¿
+5 hp, schnellere bauzeit, dafür langsameren angriff?
wtfwtfwtf ?

53

28.10.2004, 21:12

Du hast doch bestimmt schonmal einen Chu Ko Nu beobachtet, der schießt immer mehrere Pfeile pro "Schuss" ab. Genauer sind das 3 beim Chu Ko Nu und 5 bei der Elite-Version. Das erklärt eigentlich schon, warum die Zeitabstände etwas größer sind.

Der erste Pfeil verursacht den in den Eigenschaften der Einheit angegebenen Schaden (8 + Upgrades - Rüstung des Gegners). Die anderen zwei bzw. vier Pfeile verursachen immer einen Schaden von 3 bzw. 5 beim Gegner (natürlich wieder abzüglich dessen Durchschlagspanzer, aber mindestens 1 HP). Ich denke die zusätzlichen zwei Pfeile wiegen die leicht geringere Schussrate auf, könnte man sich bestimmt mal ausrechnen.

54

28.10.2004, 21:15

wie 3 bzw 5?
hd die 4 extra pfeile vom elite haben jeweils nen schaden von 5 statt 2 pfeile mit jeweils schaden von 3 ?

56

28.10.2004, 21:26

rofl dh n elite cho killt nen hele nach ~7 secs
das rockt dann allerdings :D
und wenn die noch auf nem hill stehen....ui

57

28.10.2004, 21:46

ChuKoNu's ballern irgendwie vieles recht schnell zu klump -

58

29.10.2004, 11:25

haetten die noch ne gute reichweite *dream*

59

29.10.2004, 11:39

...könnt* ma ja meinen dat game is milmässisch jut ausbalanciert oda?

60

29.10.2004, 12:14

deswegen rocken die chokus auch ziemlich derb in massen, denn mit plaenklern kannst die auch kaum stoppen, da sie pro schuss ca 5 schaden machen und nicht wie ein normaler bogie nur einen.

mit so ca einem doppelclick reisst du auch ziemlich schnell die meisten gebaeude in rekordzeit, ich gehe damit quasi gegen jedes gebaeude ausser der burg