Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

31

10.10.2004, 22:43

Zitat

Original von Der_Zorn_Gottes
Ich bitte um Verzeihung Nam.
Ich hoffe, mein nächster Beitrag vermag dich mehr zu amüsieren.

Untertänigst.

Das hoffe ich doch auch sehr! :bounce: :D

ps: Normalerweise finde ich deinen Humor gar nicht so schlecht. :P ;)

32

10.10.2004, 22:59

@Jan...

hab seit 10 jahren keinen pfennig bezahlt und werde das auch weiterhin nicht tun. ka wieviele briefe ich schon bekommen habe und wie oft die vor der tür standen....interessiert mich nicht wirklich.

33

10.10.2004, 23:31

@Sascha: Glück gehabt. Es gibt aber auch genug Leute, die zwangsangemeldet werden, weil ein "dringender Verdacht" vorliegt. Z.B. eine Satellitenschüssel am Haus oder verdächtige Geräusche aus der Wohnung. Oder einfach, weil ein Scherge Bock dazu hatte. Die Schergen bekommen übrigens 30 Euro pro Anmeldung und müssen am Tag 2-3 Anmeldungen machen, um nicht gefeuert zu werden. Das erklär nebenbei auch die Methoden.

Um zur Zwangsanmeldung zurückzukommen: Dem darf man dann per Einschreiben und Rückschein Widersprechen, womit die ersten 3,80 Euro weg sind - und das ist erst der Anfang.

34

10.10.2004, 23:55

Tamger, is dir eigentlich klar, dass GEZ Ländersache is, und die CDU in den Ländern mehr zu sagen hat als die SPD ?

Hauptsache dumm gelabert aber sich nicht auskennen...

Ausserdem ist diese regelung eh Parteiunabhängig getroffen worden, denn wenns darum geld, Geld in die leeren Kassen zu spülen, sind sich alle Ruck Zuck einig ;)

35

11.10.2004, 01:46

Zitat

Original von SiA_MaxPower
Tamger, is dir eigentlich klar, dass GEZ Ländersache is, und die CDU in den Ländern mehr zu sagen hat als die SPD ?

Hauptsache dumm gelabert aber sich nicht auskennen...

Es regt auf, immer wieder so einen Schwachsinn zu lesen! Die GEZ ist ein Zusammenschluß der Landesrundfunkanstalten zum Beitreiben der Rundfunkgebühren. Natürlich sind Rundfunkgebühren Ländersache, wenn es um die Eintreibung geht, aber die gesetzlichen Grundlagen hierfür finden sich im Rundfunkstaatsvertrag (RfStV) und im Rundfunkgebührenstaatsvertrag (RfGebStV), also in Zuständigkeitsbereich der Bundesregierung.

36

11.10.2004, 06:56

Zitat

Original von Kasheem[DieSchwester]

Zitat

Original von SenF_Rey_Erizo
ich hab keine tv karte, keinen fernseher und kein radio. das ist für mich abzocke pur!

jap so gehts mir auch...

Auch kein Autoradio?

btw: Natürlich ist das ganze im Prinzip Abzocke. Ehrlich gesagt ärger ich mich allerdings vielmehr wenn ich sehe, was ich jedes Jahr alleine an Steuern abdrücken muss, die paar Euro für die GEZ gehen mir da vergleichsweise am Arsch vorbei.

37

11.10.2004, 11:45

wie faith schon sagte... die können briefe schreiben usw und vor der tür stehen (nicht rein lassen)... na und?

verdächtige geräusche an der tür? lol? da kann ja jeder kommen. die jungs sind in der beweispflicht und nicht ich. ;) so what? ich werden ganz sicher keine gebühren bezahlen solange spackos wie gottschalk, beckenbauer, netzer & co da millionen abzapfen nur weil sie meinen es wert zu sein. ich zahle gerne eine programmgebühr ähnlich paytv für die sendungen, die ich dann auch sehen. kein problem. aber daß ich diesen schwachfug bezahlen soll(wo geld nun wirklich zum fenster hinaus fliegt) seh ich nicht ein.

38

11.10.2004, 11:53

Nix gegen Netzer!  8)

39

11.10.2004, 12:09

persönlich hab ich nix gegen ihn. ich seh jedoch nicht ein, daß der für seine zweckfreien auftritte millionengagen bekommt und ich ihm diesen luxus finanzieren soll.

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

40

11.10.2004, 12:09

Zitat

Original von DS_Don_Grotto

Zitat

Zitat

ich hab keine tv karte, keinen fernseher und kein radio. das ist für mich abzocke pur!

jap so gehts mir auch...

Auch kein Autoradio?

btw: Natürlich ist das ganze im Prinzip Abzocke. Ehrlich gesagt ärger ich mich allerdings vielmehr wenn ich sehe, was ich jedes Jahr alleine an Steuern abdrücken muss, die paar Euro für die GEZ gehen mir da vergleichsweise am Arsch vorbei.

ne nix von alledem.. ^^

41

11.10.2004, 12:13

aber echt was wollen die, ich hab ebenfalls kein radio/fernseh oder tv karte oder sowas

42

11.10.2004, 12:24

das ist wie ein fernseher zu hause der aber keinen empfang hat. selbst wenn du ein tv gerät von einem fachman nachweislich tv-untauglich machst und es anschließend nur für dvd/video-abspielgeräte oder spielkonsolen zu gebrauche ist ist dieses gerät GEZ pflichtig ;). ebenso verhält es sich mit dem pc. du "könntest" ja theoretisch eine tv-karte per usb anschließen und jederzeit gucken. mit der argumentation müsste man auch auf kochtöpfe gebühren erheben. unter bestimmten günstigen (unwahrscheinlicen aber dennoch möglichen) bedingungen kann man damit radio hören  8)

43

11.10.2004, 12:34

Zitat

Zitat

Original von DS_Don_Grotto

Zitat

Zitat

jap so gehts mir auch...

Auch kein Autoradio?

ne nix von alledem.. ^^

gar kein auto

44

11.10.2004, 13:38

Manche Menschen scheinen echt "hinter dem Mond" zu leben :D

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

45

12.10.2004, 02:50

wenn du meinst  8)

ocpb

Schüler

Beruf: GER

• Nachricht senden

46

12.10.2004, 07:38

Technisch wäre es doch möglich alle öffentlichen Sender im Radio/TV zu sperren und nur die Privaten einschalten können.

Müsste man dann auch GEZ zahlen, obwohl die Leistung der Öffentlichen nicht in Anspruch nimmt?

47

12.10.2004, 08:18

siehe mein posting weiter oben... selbst wenn du den fernseher komplett tv untauglich machst zahlst du.

ocpb

Schüler

• Nachricht senden

48

12.10.2004, 08:38

wäre aber im Prinzip so, daß meine Mutter KFZ-Steuern bezahlen müßte, obwohl sie kein Auto hat ?(

49

12.10.2004, 10:28

es ist keine steuer, es ist eine gebühr. das ist ein unterschied. wo der genau liegt weiß ich nicht aber es wird seine gründe haben ;)

50

12.10.2004, 10:47

Zitat

Original von kOa_Borgg
siehe mein posting weiter oben... selbst wenn du den fernseher komplett tv untauglich machst zahlst du.

Falsch!

fernseher ohne empfangsteil, die nur unter grosser mühe wieder empanfangsbereit gemacht werden könnten, sind nicht gebührenpflichtig

hat man es nur ausgebaut und könnte es jederzeit innerhalb von wenigen minuten wieder einbauen zählt das nicht...

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

51

12.10.2004, 11:26

Zitat

Original von kOa_Borgg
es ist keine steuer, es ist eine gebühr. das ist ein unterschied. wo der genau liegt weiß ich nicht aber es wird seine gründe haben ;)

Steuern sind Geldleistungen die nicht eine Gegenleistung für eine besondere Leistung darstellen.

Gebühren dagegen sind eine öffentliche Abgabe für eine bestimmten öffentlichen Leistung.

52

12.10.2004, 11:29

Zitat

Original von SiA_MaxPower

Zitat

Original von kOa_Borgg

fernseher ohne empfangsteil, die nur unter grosser mühe wieder empanfangsbereit gemacht werden könnten, sind nicht gebührenpflichtig

hat man es nur ausgebaut und könnte es jederzeit innerhalb von wenigen minuten wieder einbauen zählt das nicht...

dachte ich hätte das mal anders gesehen/gelesen. um so besser wenn es so ist wie du sagst :)

klosterfreak

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

53

12.10.2004, 13:08

GEZ
12.10.2004, 10:30 Doch keine PC-Gebühren 2005

Erst gestern haben wir über die vorzeitige Einführung von GEZ-Gebühren für PCs mit Internetanschluss berichtet. Gegenüber unserer Schwesterzeitschrift PC-Welt dementierte jetzt die Rechtsabteilung der GEZ den Bericht der Frankfurter Allgemeine Zeitung. "Die Ministerpräsidenten der deutschen Bundesländer haben die 8. Rundfunkstaatsvertragsänderung beschlossen. Dieser müssen noch die 16 Landtage zustimmen", so Leiter Eckart Ohliger gegenüber der PC-Welt. Zudem betreffe die Änderung nicht den PC-Benutzer. Somit wird die Einführung wie geplant erst 2007 in Kraft treten.