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-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

31

19.07.2004, 12:49

aslos mir hat mal ein weiser man nerklärt das sich die karre erst ab pop 50 lohnt. deswegen immer 28+2.

32

19.07.2004, 12:54

wirklich?
mfg Wolfgang

33

19.07.2004, 14:24

also bei boom only bringt karre definitiv mehr- ich mach bei castle eintritt da immer sogar sofort die 2. karre
wenn de in castle schnell ress brauchst dann lieber 2-3 vills(zb fi, 20-20)
bei flush haste ressknappheit also da auch erst ab pop 40- karre braucht halt bischen biss se sich rentiert( so wie tcs) je mehr vills hast desto schneller rentiert se sich

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

34

19.07.2004, 14:46

ja weil die karre ja ziemlich teuer ist. in feudal, weiss jetzt net genau aber denke 175 food und 100 holz schätz ich mal ( ich habs grad net da), die entwicklungszeit ist bisschen mehr als 2 dorfis ( voim gefühl her), und der effekt ist das die dorfis bisschen besser arbeiten und mehr tragen. man muss halt sehen was mehr bringt, die arbeitskraft der 2 dorfis oder die mehrleistung der bestehenden dorfis. und dann musste ja noch die ressourcen abzüglich der 100 food für die dorfis einberechnen.

also hab auf der mlan auch punkt zugesehen der hat die karre auch immer sehr spät in castle gemacht.

ich machs mittlerweile auch so, 28+2 und karre sobald wie das möglich ist ( meistens im 3. tc nach start).

35

19.07.2004, 15:15

karre dauert genau 75 sekunden, was exakt 3 peons entspricht. wenn hier irgendwer lust und laune hat, kann er das ganze ja mal ausrechnen, wann genau die karre mehr bringt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Yzer« (19.07.2004, 15:15)


36

19.07.2004, 15:32

karre mach ich sofort... ausser ich hab nur so 600 food wenn ich feudal komme und würd dann wegen den kosten der schubkarre noch später castle kommen

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

37

19.07.2004, 15:45

Zitat

Original von CF_Yzer
karre dauert genau 75 sekunden, was exakt 3 peons entspricht. wenn hier irgendwer lust und laune hat, kann er das ganze ja mal ausrechnen, wann genau die karre mehr bringt.


weisst du auch was die kostet?

38

19.07.2004, 15:48

175 N 50 H
Dorifs 10% schneller, +25% Kapazität

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

39

19.07.2004, 16:04

habs gerade mphsam ergoogelt ;)
http://www.mrfixitonline.com/readPosting…ostingId=811112

bei mista stand da doch mal ein vergleich, aber ich find die links zu mista nicht mehr .die auf der ue30 seite gehen nicht.
hat jemand sowas?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-=)GWC(RaMsEs« (19.07.2004, 16:45)


40

19.07.2004, 18:26

FC war mal gross in Mode, wobei unter FC Castle Zeiten unter 16 Minuten zu verstehen sind - jedenfalls nach meiner Interpretation.

Und wenn man dann in 14++min Castle war, gabs zwei Möglichkeiten: Entweder n paar upgradelose Knights pushen oder dem Gegner eine Burg vor den Latz knallen (was in der Regel in die Hose ging). Build Order waren teilweise mit Pop 23 Castle gehen und ähnliche Spässe (mit Mongolen, Hunnen, Briten).

Bin mittlerweile der Meinung, dass eine Castle Zeit mit Pop 30 und Schubkarre zwischen 17-18 Min das einzig brauchbare ist, da ansonsten schon zwei gegnerische Piken dazu führen können, dass die herrliche Castle Zeit für die Katz ist (und wer heute als Mitte mehr als 18 Min für Castle braucht, ist eh im Arsch).

Zu den Schubkarren Updates: Gemäss meiner Erfahrung aus Boom Maps (Michi und BF) bin ich der Meinung, dass Schubkarre 1 in Feudal, Schubkarre 2 (mir kommt der exakte Name grad nicht in den Sinn) sofort bei Castleeintritt entwickelt werden sollte.

Habe hie und da die Ehre, mit einem der besten Boomer der deutschen Szene zu spielen. Der Gute hat mich auf Michi beim Boomen immer abgehängt, bis ich angefangen habe, gleich bei Castleeintritt Schubkarre 2 zu entwickeln.

Just my two Cents...

H_A_T_E

41

19.07.2004, 18:36

imo lohnt sich handkarre sofort in castle nur nach flush auf arab und guter castle eco nach ~ 25-30 mins(oder halt später)
sonst würde ich nur schubkarre natürlich in feudal machen, aber bei normalem fc+boom sofort handkarre?

42

19.07.2004, 18:41

hat man doch gar nicht die ressourcen für, man will doch auch ritter pumpen, da kann man den handkarren aber erstmal nach hinter verschieben!

43

19.07.2004, 18:46

um vernünftig zu boomen, brauch man bei castleeintritt nicht "die" mengen food. holz und bissl stone sind wichtig.
also legt man auch weniger felder an (5-6). sofort 2-3 tcs bauen und 2tes woodupdate + (sofern genug res) 2tes feldup.
im 2ten tc dann erstmal die schubkarre und handkarren irgendwann später wenn tcs laufen und res vorhanden. kommt auch alles ein wenig auf die boni der einzelnen civ an.
wenn kein fisch und keine rehe vorhanden sind, dann benötigt man natürlich ein paar mehr felder...dann lohnt sich wiederum zwischen den zeiten die schubkarre statt den 2-3 dorfis.

44

19.07.2004, 18:49

der öfteste fehler beim boomen ist es TCs hochzuziehen ohne genug zu farmen, spätestens nach dem 3. neuen TC idlet man dann...

45

19.07.2004, 18:50

Für richtig schnellen Boom ist definitiv eine schnelle Castlezeit (27/28+2) mit Schubkarre erst Anfang Castle am besten.

Edit @ Amigo: Schau dir doch mal BF-Recs von Zeal_Love (Tsu_L) an, er macht immer direkt 3 neue TCs und sehr schnelle Imp Zeit :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tsu_Cortes« (19.07.2004, 18:51)


46

19.07.2004, 18:57

du baust ja weiter felder @amigo
nur haste recht wenige felder bei castleklick...und baust dann erst neue.

47

19.07.2004, 19:00

er meint bei boom only...aus meiner erfahrung bringts die 2. karre da schon va für die impzeit
wenn ich bei 30+karre castle bin reichen die ress mit ner nich-eco-ziv(goten-spanier uä) sofort für 3 tc, 2.wood, 2.farmup, und halt 2.karre---die tc kann man dann ohne villücken betreiben---bei 20-21 dann 5 tc bei 23 6.tc bei min 26:30 kann man dann bei pop 90 upklicken :P

ö edit: habs grad ausprobiert: ob man pop 30+3 oder 30+karre macht is beim boom völlig schnuppe solang man gleich nach castle beide karren macht

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Rommel« (19.07.2004, 20:37)


Kevinho

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48

19.07.2004, 19:07

ich frag mich auch wie du bei deinem grandiosen boom immer noch verlierst :D

Evil_AoEGoD_NG

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50

19.07.2004, 19:33

ihr noobs könnt das alle nicht, ich hatte 13er Zeiten auf arabia mit kaum food....

51

19.07.2004, 20:31

dann gabs ne effektive strat dagegen und du warst wieder 16xx ?(

53

19.07.2004, 20:38

y11 :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rommel« (19.07.2004, 20:38)


-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

54

19.07.2004, 22:07

Zitat

Original von Tsu_Cortes
Für richtig schnellen Boom ist definitiv eine schnelle Castlezeit (27/28+2) mit Schubkarre erst Anfang Castle am besten.

Edit @ Amigo: Schau dir doch mal BF-Recs von Zeal_Love (Tsu_L) an, er macht immer direkt 3 neue TCs und sehr schnelle Imp Zeit :)


wo download?

56

20.07.2004, 00:11

rofl grad gewatcht...der boom von love rockt schon heftig

57

20.07.2004, 00:25

jo fand es auch fett ,wann hat er denn handkarren gemacht?

58

20.07.2004, 00:31

sofort NACH impklick....rox

-=)GWC(RaMsEs

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59

20.07.2004, 01:57

alter schwede der kann boomen! hammer.

60

20.07.2004, 13:52

"Fazit by mista
Alleine wegen den Zuwachsraten bei den Feldern zahlt es sich aus den Handkarren bzw. Schubkarren zu entwickeln. Durch die (zu Beginn) hohen Kosten würde ich eine Entwicklung des Schubkarren nicht schon in der Feudalzeit empfehlen, da er die Ritterzeit verzögern würde. Außerdem trete der gewünschte Effekt bei dieser Dorfbewohneranzahl (20-30) erst sehr spät in Erscheinung. Auch in der Ritterzeit würde ich die Schubkarre nicht gleich zu Beginn entwickeln, da das Dorfzentrum zum boomen genützt werden sollte. IMHO ist es ratsam erst bei einer Population von 50 Dorfbewohnern und mehrerern bereits gebauten Dorfzentrum die Entwicklung dieses Upgrades anzustreben.
Mit dem Handkarren würde ich mir noch mehr Zeit lassen und ihn erst in der Übergangsphase zum Imperial entwickeln. "