FC war mal gross in Mode, wobei unter FC Castle Zeiten unter 16 Minuten zu verstehen sind - jedenfalls nach meiner Interpretation.
Und wenn man dann in 14++min Castle war, gabs zwei Möglichkeiten: Entweder n paar upgradelose Knights pushen oder dem Gegner eine Burg vor den Latz knallen (was in der Regel in die Hose ging). Build Order waren teilweise mit Pop 23 Castle gehen und ähnliche Spässe (mit Mongolen, Hunnen, Briten).
Bin mittlerweile der Meinung, dass eine Castle Zeit mit Pop 30 und Schubkarre zwischen 17-18 Min das einzig brauchbare ist, da ansonsten schon zwei gegnerische Piken dazu führen können, dass die herrliche Castle Zeit für die Katz ist (und wer heute als Mitte mehr als 18 Min für Castle braucht, ist eh im Arsch).
Zu den Schubkarren Updates: Gemäss meiner Erfahrung aus Boom Maps (Michi und BF) bin ich der Meinung, dass Schubkarre 1 in Feudal, Schubkarre 2 (mir kommt der exakte Name grad nicht in den Sinn) sofort bei Castleeintritt entwickelt werden sollte.
Habe hie und da die Ehre, mit einem der besten Boomer der deutschen Szene zu spielen. Der Gute hat mich auf Michi beim Boomen immer abgehängt, bis ich angefangen habe, gleich bei Castleeintritt Schubkarre 2 zu entwickeln.
Just my two Cents...
H_A_T_E