You are not logged in.

• Login

Tantus

Intermediate

Occupation: GER

• Send private message

31

Friday, April 11th 2003, 6:20pm

Quoted

Original von Terratos
Fungus, du übertreibst echt. Seth und Loki sind auf Wassermaps gleichermaßen overpowert, auf Land is ja noch erträglich. Als Loki hat man sicher keinen Grund sich zu beschweren, IMO is Loki stärker als Seth.

Bei rated bekomm ich Norse zu Eggy etwa im Verhältnis 3:1, Eggy: Greek etwa 1:1 (bei Greek fast nur Pos).

Ich schlag auch mal vor selbst die Götter zu spielen mit denen man gar net klar kommt, dann sieht man schnell, wo ihre Schwächen liegen.

Ich stimme dir zu. Allerdings müsste ich laut der letzten aussage ja alle Götter spielen :D :D .^^

• Send private message

32

Friday, April 11th 2003, 6:20pm

nee, ich seh auch dann nur die stärken und fühle mich bestätigt :D :D :D

• Send private message

33

Friday, April 11th 2003, 6:21pm

rofl 3 msg in der selben min ^^

34

Friday, April 11th 2003, 6:25pm

Griechen sind zu schwach. Hat das was mit Norse vs Seth zu tun?

Quoted

wasn das fürn schwachfug das norse die beste eco haben

Kein Schwachfug;Tatsache :)

WW_Storm

Professional

• Send private message

35

Friday, April 11th 2003, 6:27pm

Kein Schwachfug;Tatsache :)[/quote]

träum weiter :P

36

Friday, April 11th 2003, 7:04pm

Stimmt, allerdings räume ich ein, dass vielleicht ein Norse der von dir gespielt wird nicht ne bessere Eco hat. So, ich wollte schließlich auch mal flamen. :P ;)

Tantus

Intermediate

• Send private message

37

Friday, April 11th 2003, 7:12pm

OMG thx @Sunzi
Ich habe mir mal das Rec game angeguckt, also was mich angegeht ich bin jetzt ruhig und lerne mal richtig spielen :D . Das Game hat mir gezeigt, dass ich Wasser einfach nicht kann und das noch dringend lernen muss :D . :)

WW_Storm

Professional

• Send private message

38

Friday, April 11th 2003, 7:24pm

@banshee wenn sprichst du an, welchen sinn hat dein posting ?( :)

39

Friday, April 11th 2003, 7:30pm

Er wollte einen Streit anfangen,aber da muss er noch viel von mir lernen :evil: :evil: :evil: .

40

Friday, April 11th 2003, 7:49pm

kann mir mal einer erklären warum norse die beste eco haben sollen (ausser thor auf wasser, da kann ichs nachvollziehen)

n grieche hat ja 3 dorfis mehr (3 ochsenkarren), hat somit früher mehr res, früher ecoups-> mehr res.. und baut damit wieder lager nach (die keine popslots brauchen), aber die dorfis bauen ja mehr ab als die scheiss lager kosten. Die anlagen und häuser sind allerdings teuerer als bei norse, was die bessere eco wieder ausgleicht.. <--- so seh ich das

curse

Professional

• Send private message

41

Friday, April 11th 2003, 7:53pm

wiks haben die beste eco ab mitte classik, dann ist nämlich der vorteil der griechen weg, dass sie in archaic knapp 3 vills mehr haben.
schnelleres gold sammeln, dazu die ochsenkarren immer direkt am rohstoff dran. ausserdem der vorteil, dass man auch mit ner unausgeglichenen eco ohne viel food trotzdem noch gut boomen kann, da man zwerge bauen kann. norse sind meiner meinung nach am leichtesten zu spielen (deswegen aber noch nicht zu stark, sie verzeihen nur fehler viel leichter)

und ne egypter eco ist nicht so leicht zu managen wie es aussieht, die typen sammeln echt verdammt langsam und brauchen ewig um mal nen neues lager zu bauen ...
ich komme mit eggy am schlechtesten zurecht, wer damit wirklich oben mitspielt hat definitiv was drauf (seth auf oase oder geistersee taugt nämlich imo gar nix)

curse

Professional

• Send private message

42

Friday, April 11th 2003, 7:59pm

Quoted

grieche hat ja 3 dorfis mehr (3 ochsenkarren), hat somit früher mehr res, früher ecoups->

hmm ich kann bei nem start, bei dem ne 5:20er classik rauskommt mit beiden alle ersten ecoups machen. bei griechen kommt noch hinzu, dass du im prinzip immer 2 oder mehr dorfis am bauen hast.
andere sache jagen: an ne 3er oder 4er gruppe wild ne mühle zu bauen lohnt kaum, aber mal mit dem ochsenkarren hinfahren und jagen ist kein problem.
die karren machens einfach, kann ich dir nicht gross vorrechnen, sind erfahrungswerte.

43

Friday, April 11th 2003, 8:13pm

geht das eigentlich nur mir so, dass ich gegen die affen (mit up) vom pharaoh kein land sehe??

einmal wars ganz krass, der hat NUR affen gebaut bis min 9 oder so und mich damit ab min 4 permament zugespammt. dann war er heroic und ich bei pop 50...

also ich finde selbst auf karten mit wenig viechern hat mans schwer vs einen seth...

44

Friday, April 11th 2003, 8:19pm

Quoted

Original von WW_Storm
wasn das fürn schwachfug das norse die beste eco haben ?(
ich werd als norse regelmäßig von greek oder egys überboomt was mir als greek oder egy net passiert, was an dem felder bug liegen dürfte. den soll der greek auch haben aber da merk ich den kaum ?( .

@sunzi hast du jemals norse oder greek gg seth gespielt?
is schon toll wenn man anfang classic kein holz für kasernen hat weil die dorfies ewig laufen mussten und dann die tiere verscheuchen

Norse hat die beste Eco. Nur weil du von den anderen überboomt wirst, heißt das nicht, dass es an der Civ liegt. Du musst nur mal überlegen welche Vorteile Norse und welche Vorteile Greek in der Eco hat:

Norse:

- Ox Carts = keine laufwege (wenn man sich nicht allzu dumm anstellt)
- Dwarves = viel höhere Sammelrate und die Villager haben gleiche Sammelrate wie Greek
- Ab Mid-Classic müssen weniger Ox Carts gebaut werden, wie Bergarbeiterlager bei Greek
- Villager müssen nicht bauen (kein Zeitverlust wegen Laufweg und Bauzeit beim Resourcensammeln)
- Kostenloses Favor
- Helden blockieren nicht das Bauen im TC

Greek:

- Keine Pop-Kosten wegen Bergarbeiterlager (im gegensatz zu 1 pop für Ox Cart)
- Bauen auch ohne Militär möglich
- Keine Ox Carts im TC
- 3 Vils am Start

Falls ich etwas vergessen habe bitte anmerken.

45

Friday, April 11th 2003, 8:20pm

Quoted

einmal wars ganz krass, der hat NUR affen gebaut bis min 9 oder so und mich damit ab min 4 permament zugespammt. dann war er heroic und ich bei pop 50...

War das heute?
Hab nämlich das mal zum Fun versucht :D

Gibt aber sehr wenige Spieler,die sowas wirklich machen.Der einzige,den ich kenne ist AlienGG oder so ~1900 hat das mehrmals gg mich gemacht.Kann wirklich happig werden,wenn man damit nicht rechnet.Aber wenn man vorgewarnt ist,kann man die Strat kontern - wobei er nicht monkey only gespielt hat.
So ne Truppe aus 6-10 Affen beim Slinger War können schmerzhaft sein ^^

]I[Michi

Professional

• Send private message

46

Friday, April 11th 2003, 9:29pm

Greek:

- Bauen auch ohne Militär möglich

ist nicht unbedingt ein vorteil, kann auch ein nachteil sein da die villager während sie bauen ja nicht arbeiten können. Und mit vicks man viel schneller tcs besetzen - festungen hochziehen kann da immer schon militär in der nähe ist!

47

Friday, April 11th 2003, 9:56pm

Michi, es steht ja da was du gesagt bei den Wikinger bei den Vorteilen :D

WW_Storm

Professional

• Send private message

48

Friday, April 11th 2003, 10:07pm

ich sage nicht das norse eco schlechter is weil ich überboomt werde, sondern weil ich mit der eco der andern civs besser zurecht komme

49

Saturday, April 12th 2003, 4:00am

fakt ist doch das die die einen schlagen irgendwie immer owerpowert sind, ob seth, loki, pos oder odin im endeffekt kommts doch nur auf eins an :

SenFness !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:bounce: :bounce: :bounce: :bounce:

PS: taris partys rulen  8)

bis nachher wenn die nächste flasche alle ist oder ich kaputt bin :D

gruß euer random civ lam0r ! Jens0r2o0o in dA HoUsE

Occupation: CH

• Send private message

50

Saturday, April 12th 2003, 2:45pm

lol jens mein schatz, ein superdupper-posting :D:D

zum rest habe ich eigentlich nur noch eine frage:

Wenn ich beim 1vs1 rated auf eine best. Map stelle, treffe ich dann auch auf Rndmap-Spieler?

Würde mich nämlich verwundert, weils bei mir noch nie geklappt hat!

Von daher glaube ich nicht, dass ein Set immer Anatolien spielen kann ;)

• Send private message

51

Saturday, April 12th 2003, 3:24pm

erst wenn der Randomspieler in die "erweiterten suchkriterien" geht dann sucht ESO auch nach einzelmaps und nicht nur random

Wenn du der einzelmapspieler bist musste nur geduld haben irgendwann kommste schon drann ^^

Kanzler

Professional

• Send private message

52

Saturday, April 12th 2003, 3:27pm

Quoted

Original von a-L.MSI|Tears
ich komme mit eggy am schlechtesten zurecht, wer damit wirklich oben mitspielt hat definitiv was drauf (seth auf oase oder geistersee taugt nämlich imo gar nix)

endlich sagt einer mal das was alle denken (und zum glück nicht irgendeiner ) :P

ich sag nichts mehr dazu

:respekt:

This post has been edited 1 times, last edit by "Kanzler" (Apr 12th 2003, 3:29pm)

53

Saturday, April 12th 2003, 3:57pm

Ich bin einmal ganz jämmerlich an der Affenplage verreckt. Nicht einmal deshalb, weil die si stark sind, sondern hauptsächlich deshalb, weil die so...klein sind.
Ich hatte forward Wild auf Alfheim und wollte das verteidigen, also habe ich mich da aufgebaut (nicht das klügste gegen einen Set, das geb ich zu). Dann kamen die Affen. Erst hab ich ihn ausgelacht, und mir gedacht: "Die schiessen meine Dorfis einfach ab, so ein n00b!"
Naja.
Ich hab die Viecher einfach nicht getroffen. Und das heißt nicht, dass meine Dorfis danebengeschossen hätten, nein, ich hab einfach vorbeigeklickt. Nicht ein oder zweimal, sondern fast jedes 2. mal. Und dann laufen die Dorfis los und stehen da, wo man sie ganz und gar nicht haben will, nämlich mitten zwischen den Bestien. Naja, nach kurzem Geplänkel hatte ich meine Forward, meine Jäger. sämtliche Lust und das Spiel verloren.
Und er war dran mit Auslachen.

Seither mag ich keine Affen mehr.

54

Saturday, April 12th 2003, 4:07pm

in letzter zeit ist mir das am-hafen-holz-hacken teuer zu stehn gekommen.der seth hat einfach bis classic gewartet,dann sofort schlangen vor den hafen und in die dorfis und dann mit den tieren angegriffen.nach meiner flucht war der hafen dann immer schnell weg und ein segen für meine eco war das auch net grad.
ich glaub ich muss mal sunzi´s alternative probieren,den hafen einmauern :)

Vaxar

Intermediate

• Send private message

55

Sunday, April 13th 2003, 7:21pm

Alle reden immer vom Lokibug, aber ich bin bis jetzt noch nich dahinter gekommen, was das eigentlich ist. Klarät mich bitte auf ???

56

Sunday, April 13th 2003, 7:57pm

Wenn Galeeren kämpfen,zählt das wie wenn Hersir kämpfen würden,wodurch auf Wassermaps sehr schnell MU's kommen und man wenn man gewinnt immer der Lamer ist. :P

Vaxar

Intermediate

• Send private message

57

Sunday, April 13th 2003, 8:00pm

Wie die spawnen Wasser MUs? Noch nie gesehen ??? Und was meinst mit Galeeren? Die Pfeilschiffe :) ???

58

Sunday, April 13th 2003, 8:32pm

Ja ich mein die Pfeilschiffe,aber die spawnen keine Wasser-MU's,sondern bewirken,dass die Hersir vieeeeeeel mehr von den Dingern auf Land spawnen.

This post has been edited 1 times, last edit by "plizzz" (Apr 13th 2003, 8:32pm)

GWC_SharK_

Professional

• Send private message

59

Monday, April 14th 2003, 10:02am

Quoted

seth auf oase oder geistersee taugt nämlich imo gar nix

warum wählt dann sunzi im smackdown finale als seth gegen mich thor geistersee als map und haut mich weg? ?(
is thor underpowert? :D
seth si irgendwie der einzigste gott gegen den ich net wirklcih ne chance seh

60

Monday, April 14th 2003, 11:05am

Quoted

Original von GWC_SharK_

Quoted

seth auf oase oder geistersee taugt nämlich imo gar nix

warum wählt dann sunzi im smackdown finale als seth gegen mich thor geistersee als map und haut mich weg?

Weil man Dich eh weghaut, egal mit welcher Siff? :evil:

Gegen Seth auf Geistersee habe ich mit Norse sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht.

Massen starke Tiere gibt es ja nicht, aber ein paar Eisbären etc. sind es doch. Wenn man nicht gerade eine FB irgendwo in die Botanik baut, hat der Seth eigentlich kaum Chancen nennenswert zu stören mit den Viechern.

Wenn Seth auf Geistersee gewinnt, liegt es bei mir meist daran, dass ich mit der Eco nicht aus den Puschen komme (manchmal hat es auch sehr wenig nahrung) und der Eggy irgendwann Midgols am Gold hat und mehr TCs kontrolliert... das liegt aber nicht daran, dass Seth overpowert ist ^^

Mit Bonus auf Archer, guten Speris etc. ist Seth auch ohne allzu viele Tiere auf der map imo eine gute Wahl