Quoted
Dann zeig mir anhand von anerkannten statistiken, dass die Situation tatsächlich schlimmer geworden ist, dann nehme ich meine Aussage zurück
This post has been edited 1 times, last edit by "Smoerrebroed" (Dec 27th 2007, 11:49pm)
Quoted
Original von Kasheem[DieSchwester]
war eigentlich ganz interessant bis sich kobold und edda eingemischt haben. soviel mist auf einem haufen habe ich ja echt lange nimmer gelesen.
sagen wir es mal so: statistiken sind immer relativ zu betrachten. den poozentsatz einer gruppe zu vergleichen mit dem prozentsatz der straftaten ist auch nicht so super, es gibt immer dunkelzahlen und auch 'besucher'.
This post has been edited 1 times, last edit by "Kobold" (Dec 28th 2007, 12:37am)
Quoted
eigentlich kann man über diesen verlauf im thread nur noch lachen. war eigentlich ganz interessant bis sich kobold und edda eingemischt haben. soviel mist auf einem haufen habe ich ja echt lange nimmer gelesen.
Quoted
Na Smörre wir wollen mal nicht übertreiben! Nicht in der Ubahn durch Schöneberg, also ich bitte Dich! Schöneberg ist für seine ausschweifende Homoszene bekannt und nicht gerade durch üble Schläger..
Quoted
Original von Smoerrebroed
Wenn ein "Ausländer", der an einer Bushaltestelle in Potsdam besoffen rumpöbelt und Wartenden einen Trittverpaßt, daraufhin eine (und zwar nur eine) verplättet bekommt, dass er 2 Wochen im Koma liegt, wird fast eine WM abgeblasen. Passiert das Gleiche andersrum, ist es mangelndes Kulturverständnis.
Quoted
Die Aufzeichnungen auf der Handy-Mailbox der Ehefrau des Opfers belegen, daß Ermyas M. von den Tätern als „dreckiger Neger“ beschimpft wurde. Nach BamS-Informationen ergibt sich aus der Aufzeichnung aber auch, daß er die beiden Männer zuvor als „Schweine“ bezeichnet hat. Ansonsten ist dort vor allem unverständliches Gelalle zu hören, möglicherweise eine Folge des Alkoholpegels des Mannes.
This post has been edited 2 times, last edit by "Smoerrebroed" (Dec 28th 2007, 10:34am)
This post has been edited 1 times, last edit by "OLV_sid_meier" (Dec 28th 2007, 10:56am)
Quoted
Dabei kommen auch Dinge zur Sprache, mit denen sich die gängigen Stereotype nicht gut bedienen lassen und von denen im Fernsehen nicht die Rede war. Zum Beispiel das Alkoholproblem des Opfers: Zwei Mal stand Mulugeta schon wegen Trunkenheitsfahrten vor Gericht. Dass er zum Tatzeitpunkt 1,66 Promille im Blut hatte, spielt in diesem Prozess insofern eine Rolle, als die Provokationen, die zur Tat führten, offenbar von ihm selbst ausgingen. Über die Eskalation gibt eine Mailbox-Aufzeichnung Aufschluss, die am 16. April 2006 gegen 4 Uhr morgens bei Stefanie Mulugeta, der Frau des Nebenklägers, eingegangen ist. Mulugeta versuchte von der Straßenbahnhaltestelle Charlottenhof aus mit dem Handy seine Frau zu erreichen, von der er getrennt lebt. Weil sie selbst nicht abhob, schaltete sich die Mailbox ein und hörte die unmittelbare Tatvorgeschichte mit. Wieder und wieder lässt das Gericht den Zufallsmitschnitt abspielen. Zunächst ist nur die ärgerliche Stimme Mulugetas zu hören: »Geh ran, Schweinesau«, fordert er seine Frau lallend auf. Dann eine verwaschene Liebeserklärung: »I love you, you’re the best one.« Jetzt spricht er einen Passanten an. »Geh mal anders rum, Mann – ääh!« – »Is wat?«, fragt eine Männerstimme zurück. »Ja, Schw-Schweinesau!«, versetzt Mulugeta. Jetzt mischt sich eine helle Männerstimme ein: »Oller Nigger!« – »Wie bitte?« – »Du Nigger!«, kräht die Fistelstimme. Dann wieder Mulugeta: »Du bl-blödes Schwein, ja?« Es folgt ein aggressives Wortgeplänkel, nach 121 Sekunden reißt die Verbindung ab. Danach muss einer der beiden Männer dem Afrikaner den Schlag ans linke Auge versetzt haben.
Nach 26 Sekunden ruft Mulugetas Handy erneut bei Stefanie an, er ist wohl auf die Wahlwiederholungstaste gestürzt. Diesmal hebt die Frau ab und lauscht über lange Zeit einem Livemitschnitt vom Tatort. Sie hört Schritte und eine kräftige Männerstimme, die sagt: »Lass uns abhaun.« Erst nach einer Viertelstunde melden sich junge Leute und teilen ihr mit, dass ihr Mann leblos an der Zeppelinstraße liegt.
Quoted
naja trotzdem nciht so wirklich ein grund den ollen nigger auszupacken.... und den dann einfach liegenzulassen und abzuhauen ist auch nicht gerade so die feine art
Quoted
Nun mal zu der "gefühlten" Kriminalität: Wenn Du 89 geboren bist kannst Du es vielleicht nicht wissen, doch früher hat es so etwas wie "Frauenparkplätze" nicht gegeben. Nicht weil die Emanzipation noch in den Kinderschuhen steckte, sondern weil die entsprechenden Übergriffe/Anmachen nicht in der Quantität und Qualität vorhanden waren.
Quoted
Original von OLV_sid_meier
[off topic : ich lese gerade den zeit artikel zu dem mulugeta fall und lese da "Was erinnern Sie noch von jener Nacht?«, fragt der Vorsitzende Thies den Geschädigten nüchtern. »Im Prinzip erinnere ich im Großen und Ganzen gar nix"
erinnern ist doch reflexiv, oder bin ich grad dum ? ]
Quoted
aber mich interessiert vielmehr, woher du weisst, dass er besoffen rumgepöbelt hat.
Quoted
naja, habs nochmal in den diversen faz-artikeln gelesen, da wird nichts davon erwähnt, dass er besoffen war oder rumgepöbelt hat, insofern gehe ich davon aus, dass das nicht stimmt.
Quoted
Original von [pG]Nalfein
Das Problem ist, dass viele Lokalzeitungen oder auch manche der großen Meldungen der BamS übernehmen ohne sie vorher zu prüfen![]()
This post has been edited 1 times, last edit by "Kobold" (Dec 28th 2007, 2:33pm)
Quoted
naja trotzdem nciht so wirklich ein grund den ollen nigger auszupacken.... und den dann einfach liegenzulassen und abzuhauen ist auch nicht gerade so die feine art
This post has been edited 2 times, last edit by "Kobold" (Dec 28th 2007, 2:41pm)
Quoted
Original von Le_Smou
Ich selber bin 1985 auf eine Schule gekommen, auf deren 35% deutsche Schüler waren, nach der ersten Woche hatte ich einige Schlägereien hinter mir und meine Ruhe, mit den türkischen Jungs bin ich heute noch befreundet.![]()