You are not logged in.

• Login

Occupation: GER

• Send private message

511

Thursday, December 27th 2007, 11:47pm

Quoted

Dann zeig mir anhand von anerkannten statistiken, dass die Situation tatsächlich schlimmer geworden ist, dann nehme ich meine Aussage zurück

Im BKA Bericht siehst Du die Anzahl nichtdeutscher TV nahezu konstant von 1995 - 2006. Zu- und Abwanderungen halten sich nahezu die Waage, bei ca. 300k - 150k Einbürgerungen/a. Da kann man durchaus von einer Zunahme reden. Das die derzeitige Politik jedoch positiv durchschlägt ist keinesfalls ersichtlich. Doch wie die Schwester schon sagte: Statistiken sind relativ.

Nun mal zu der "gefühlten" Kriminalität: Wenn Du 89 geboren bist kannst Du es vielleicht nicht wissen, doch früher hat es so etwas wie "Frauenparkplätze" nicht gegeben. Nicht weil die Emanzipation noch in den Kinderschuhen steckte, sondern weil die entsprechenden Übergriffe/Anmachen nicht in der Quantität und Qualität vorhanden waren. Das "Prinzenbad" in Berlin X-Berg war "Multikulti" - heute ist es eine "NoGo-Area" für jeglichen Deutschen. Ich kann meine Kinder nicht mit der U-Bahn durch Schöneberg schicken: Meine Frau würde übelst darauf hingewiesen, das die Mädchen gefälligst Kopftücher zu tragen haben!

Wenn ein "Ausländer", der an einer Bushaltestelle in Potsdam besoffen rumpöbelt und Wartenden einen Trittverpaßt, daraufhin eine (und zwar nur eine) verplättet bekommt, dass er 2 Wochen im Koma liegt, wird fast eine WM abgeblasen. Passiert das Gleiche andersrum, ist es mangelndes Kulturverständnis.

Aber egal: Folgendes Szenario: Du hast Nachwuchs bekommen und der heißgeliebte Sprößling wird bald 6 und soll eine Schule besuchen. Jetzt stellst Du fest, dass alle Schulen im Einzugsgebiet eine Migrantenanteil von weit über 60% besitzen und (dementsprechend) "Rütlinvieau" besitzen. Im wöchentlichen Polizeibericht werden alle Schulen im Durchschnitt 20x erwähnt.

Was tust Du?

(A) Da muss mein Kind durch
(B) So ist unser Kiez - so wird meine Kind wenigstens Zweisprachig gross
(C) Nur die Starken gewinnen! Best School ever!
(D) Ich ziehe weg
(E) Mir doch egal was aus der Göre wird
(F) Alles nur Bildzeitungpropaganda
(G) Besser die als Deutschstämmige, sonst halten mich Kumpels für Faschisten

This post has been edited 1 times, last edit by "Smoerrebroed" (Dec 27th 2007, 11:49pm)

512

Friday, December 28th 2007, 12:25am

Quoted

Original von Kasheem[DieSchwester]
war eigentlich ganz interessant bis sich kobold und edda eingemischt haben. soviel mist auf einem haufen habe ich ja echt lange nimmer gelesen.

sagen wir es mal so: statistiken sind immer relativ zu betrachten. den poozentsatz einer gruppe zu vergleichen mit dem prozentsatz der straftaten ist auch nicht so super, es gibt immer dunkelzahlen und auch 'besucher'.

na, was soll ich sagen, wayne.
wenn du die diskussion am anfang interessant fandest tust du mir leid -

"ist auch nicht so super" - lol
anders gehts aber nicht. was glaubst du eigentlich wofür die Polizei eine Statistik erstellt.

"damit kann man nichts anfangen, weil es auch eine dunkelziffer gibt."

natürlich kann man daraus etwas ableiten, die dunkelziffern werden die relationen wohl kaum wesentlich verändern, eher im gegenteil.

davon abgeshen unerhalten wir uns hier nicht nur über die bundesweite kriminalstatistik, sie ist lediglich EIN KETTENGLIED in der argumentation

was smoerrebroed sagt ist da schon wesentlich interessanter, deswegen hättest du dir den beitrag auch sparen können. :)

solltest den leuten mal zuhören, das ist die traurige realität, du kannst hier die möchtegern-intelligente left-wing göre geben, die sich die welt so macht wie sie ihr gefällt. das wird aber keinen menschen überzeugen der schon in der realität seine erfahrungen gesammelt hat.

This post has been edited 1 times, last edit by "Kobold" (Dec 28th 2007, 12:37am)

513

Friday, December 28th 2007, 1:09am

Quoted

eigentlich kann man über diesen verlauf im thread nur noch lachen. war eigentlich ganz interessant bis sich kobold und edda eingemischt haben. soviel mist auf einem haufen habe ich ja echt lange nimmer gelesen.

forensmurfs halt...
werden aber eh bald wieder gekickt - bis dahin einfach beiträge überlesen :D

514

Friday, December 28th 2007, 2:16am

Quoted

Original von SenF_Toddi
werden aber eh bald wieder gekickt - bis dahin einfach beiträge überlesen :D

Wer kickt mich denn ? :D

515

Friday, December 28th 2007, 2:47am

vielleicht ein paar freundliche ausländer...

_Wanderer_Xen

Professional

• Send private message

516

Friday, December 28th 2007, 3:50am

Na Smörre wir wollen mal nicht übertreiben! Nicht in der Ubahn durch Schöneberg, also ich bitte Dich! Schöneberg ist für seine ausschweifende Homoszene bekannt und nicht gerade durch üble Schläger.. :rolleyes:

517

Friday, December 28th 2007, 6:20am

Apropos schwul, nun ratet mal welche Bevölkerungsgruppe immer wieder durch Übergriffe auf Homosexuelle auffällt ?

Und in welchen Ländern Homosexuelle hingerichtet werden ?

• Send private message

518

Friday, December 28th 2007, 10:03am

Quoted

Na Smörre wir wollen mal nicht übertreiben! Nicht in der Ubahn durch Schöneberg, also ich bitte Dich! Schöneberg ist für seine ausschweifende Homoszene bekannt und nicht gerade durch üble Schläger..

Der beschriebene Fall entspricht der Tatsache. Es geht hier auch nicht um Schöneberg an sich, sondern um Bezirke mit hohem Migrantenanteil (dazu gehört auch Schöneberg). Kann ja mal meinen Schwager und meine Schwägerin zu Wort kommen lassen, die sind beide selbst Migranten und Streetworker in Schönberg. Gegen deren "politischen Forderungskatalog" ist Kobold nahezu gemäßigt. :D

Wo würdest Du denn Deine Kinder zur Schule schicken?

519

Friday, December 28th 2007, 10:05am

Quoted

Original von Smoerrebroed
Wenn ein "Ausländer", der an einer Bushaltestelle in Potsdam besoffen rumpöbelt und Wartenden einen Trittverpaßt, daraufhin eine (und zwar nur eine) verplättet bekommt, dass er 2 Wochen im Koma liegt, wird fast eine WM abgeblasen. Passiert das Gleiche andersrum, ist es mangelndes Kulturverständnis.

ich finde es unerheblich, wie viele schläge jemand bekommen hat, wenn er danach 2 wochen ins koma fällt, aber mich interessiert vielmehr, woher du weisst, dass er besoffen rumgepöbelt hat.

• Send private message

520

Friday, December 28th 2007, 10:33am

Ist zwar Off-Topic, doch was solls: Ernyas M war schon vor der Tat mit 2,08 Promille mit einem Nachtbusfahrer aneinander geraten. Der Fahrer hat Ernyas M daraufhin des Busses verwiesen. Die Tat selbst wurde von einem Taxifahrer beobachtet. Dieses berichtete von Tritten Ernyas Ms in Richtung der später Angeklagten. Ernyas M wurde darauf hin mit einem einzigen Schlag niedergestreckt. Die angeblichen Täter sind inzwischen auch mit Einwilligung der Anklage wieder frei.

Quoted

Die Aufzeichnungen auf der Handy-Mailbox der Ehefrau des Opfers belegen, daß Ermyas M. von den Tätern als „dreckiger Neger“ beschimpft wurde. Nach BamS-Informationen ergibt sich aus der Aufzeichnung aber auch, daß er die beiden Männer zuvor als „Schweine“ bezeichnet hat. Ansonsten ist dort vor allem unverständliches Gelalle zu hören, möglicherweise eine Folge des Alkoholpegels des Mannes.

Kann auf die schnelle leider nur BamS finden, ging jedoch auch hier durch die Lokalpresse.

This post has been edited 2 times, last edit by "Smoerrebroed" (Dec 28th 2007, 10:34am)

521

Friday, December 28th 2007, 10:47am

Das Problem ist, dass viele Lokalzeitungen oder auch manche der großen Meldungen der BamS übernehmen ohne sie vorher zu prüfen :(

• Send private message

522

Friday, December 28th 2007, 10:51am

Der RBB und der MDR werden vom Springerverlag ferngesteuert - ich bekomme Angst.

523

Friday, December 28th 2007, 10:53am

naja, habs nochmal in den diversen faz-artikeln gelesen, da wird nichts davon erwähnt, dass er besoffen war oder rumgepöbelt hat, insofern gehe ich davon aus, dass das nicht stimmt.

und wie es mit unsere presselandschaft aussieht, sieht man ja wunderbar an dem vermeintlichen zitat von eva hermann "bei hitler war vieles schlecht aber einiges auch ganz gut" welches dann auch durch dir presse geisterte, weil irgendein depp das falsch widergegeben hat. aber ok, das geht jetzt wirklich off topic...

This post has been edited 1 times, last edit by "OLV_sid_meier" (Dec 28th 2007, 10:56am)

524

Friday, December 28th 2007, 11:14am

Quoted

Original von Smoerrebroed
Der RBB und der MDR werden vom Springerverlag ferngesteuert - ich bekomme Angst.

:stupid:

Menra

Professional

• Send private message

525

Friday, December 28th 2007, 11:17am

@olv_sid_meier:

Quoted

Dabei kommen auch Dinge zur Sprache, mit denen sich die gängigen Stereotype nicht gut bedienen lassen und von denen im Fernsehen nicht die Rede war. Zum Beispiel das Alkoholproblem des Opfers: Zwei Mal stand Mulugeta schon wegen Trunkenheitsfahrten vor Gericht. Dass er zum Tatzeitpunkt 1,66 Promille im Blut hatte, spielt in diesem Prozess insofern eine Rolle, als die Provokationen, die zur Tat führten, offenbar von ihm selbst ausgingen. Über die Eskalation gibt eine Mailbox-Aufzeichnung Aufschluss, die am 16. April 2006 gegen 4 Uhr morgens bei Stefanie Mulugeta, der Frau des Nebenklägers, eingegangen ist. Mulugeta versuchte von der Straßenbahnhaltestelle Charlottenhof aus mit dem Handy seine Frau zu erreichen, von der er getrennt lebt. Weil sie selbst nicht abhob, schaltete sich die Mailbox ein und hörte die unmittelbare Tatvorgeschichte mit. Wieder und wieder lässt das Gericht den Zufallsmitschnitt abspielen. Zunächst ist nur die ärgerliche Stimme Mulugetas zu hören: »Geh ran, Schweinesau«, fordert er seine Frau lallend auf. Dann eine verwaschene Liebeserklärung: »I love you, you’re the best one.« Jetzt spricht er einen Passanten an. »Geh mal anders rum, Mann – ääh!« – »Is wat?«, fragt eine Männerstimme zurück. »Ja, Schw-Schweinesau!«, versetzt Mulugeta. Jetzt mischt sich eine helle Männerstimme ein: »Oller Nigger!« – »Wie bitte?« – »Du Nigger!«, kräht die Fistelstimme. Dann wieder Mulugeta: »Du bl-blödes Schwein, ja?« Es folgt ein aggressives Wortgeplänkel, nach 121 Sekunden reißt die Verbindung ab. Danach muss einer der beiden Männer dem Afrikaner den Schlag ans linke Auge versetzt haben.

Nach 26 Sekunden ruft Mulugetas Handy erneut bei Stefanie an, er ist wohl auf die Wahlwiederholungstaste gestürzt. Diesmal hebt die Frau ab und lauscht über lange Zeit einem Livemitschnitt vom Tatort. Sie hört Schritte und eine kräftige Männerstimme, die sagt: »Lass uns abhaun.« Erst nach einer Viertelstunde melden sich junge Leute und teilen ihr mit, dass ihr Mann leblos an der Zeppelinstraße liegt.

Quelle: Artikel auf Zeit.de

• Send private message

526

Friday, December 28th 2007, 11:23am

Danke Menra

527

Friday, December 28th 2007, 11:42am

naja trotzdem nciht so wirklich ein grund den ollen nigger auszupacken.... und den dann einfach liegenzulassen und abzuhauen ist auch nicht gerade so die feine art

• Send private message

528

Friday, December 28th 2007, 11:51am

Alle die ich Krankenhausreif schlage, bring ich auch persönblich dort ab^^.

• Send private message

529

Friday, December 28th 2007, 11:53am

Mal ehrlich: Du stehst Nachts an einer Bushaltestelle und wartest auf den Bus. Dann kommt ein 1,93m Typ an »Geh mal anders rum, Mann – ääh!« »Ja, Schw-Schweinesau!«. Wenn die Aussage des Taxifahrers wahr ist (vor Veröffentlichung der Prozeßakten lass ich sie noch vom Papst beglaubigen) tritt er auch noch in deine Richtung.

Wenn ich mich jetzt verteidige ist das schlicht und einfach Notwehr. Das die Wirkung so fatal war, ist schlicht und einfach Zufall. Ihn liegenzulassen ist unterlassene Hilfeleistung, doch vermutlich haben die Täter auch panisch reagiert. Wie hättest Du reagiert?

530

Friday, December 28th 2007, 11:59am

Quoted

naja trotzdem nciht so wirklich ein grund den ollen nigger auszupacken.... und den dann einfach liegenzulassen und abzuhauen ist auch nicht gerade so die feine art

Sagt ja auch keiner aber hier geht es zum die Relationen die gezeigt werden.

Der Opa hat die beiden gebeten mit rauchen auzuhören wo es so oder so verboten ist. Daraufhin haben ihn die beiden verfolgt und dann fast umgebracht und zwar mit zig Schlägen !

Bei dem Schwarzen war es ein gegenseitiges beleidigen und direkt daraufhin bekam er EINEN Schlag verpasst und ist zusammengebrochen!

Was passierte? Man ist fast ausgeflippt und man hat bestimmte Teile im Osten als Sperrzonen betitelt.

Aber bei den Schlägern oder dem algerischen Asylant mit seinem 20k SL der den Opa umgefahren hat bekommst du kaum noch was mit.

Ich finde jede dieser Taten nicht gut aber dieses verharmlosen bzw übertreiben, je nach Sicht, ist doch einfach nur bescheuert.

Witzigerweise sind gerade Migranten in meinem Umfeld radikaler bzw extremer als ich und ich gelte hier ja schon als halbbraunes A...loch.
Viele verstehen einfacht nicht, dass wir nicht härter durchgreifen. Komisch oder? Man kann Toleranz auch überstrapazieren und dann kehrt sich das alles ins Gegenteil um!

Menra

Professional

• Send private message

531

Friday, December 28th 2007, 12:40pm

Die Sauerei ist doch, daß Deutsche immer noch im besten Ami-Hollywoodfilm-Style als "bösartige Nazibestien" gesehen werden, die nur darauf warten den armen, edlen Wilden anzufallen. Und so reagiert dann auch die Presse.

Noch bevor die Polizei überhaupt mit Ermittlungen angefangen hat, stehen die Täter für die Presse schon fest. Dabei werden bewußt Wahrheiten verschwiegen, um das passende Klischeebild zu erzeugen.

Daß in Mügeln bevor der Mob tobte ein Deutscher von den Indern mit einer abgebrochenen Flasche verletzt wurde, kam nur in wenigen Berichten vor. Daß nicht nur 8 Inder sondern auch 6 Deutsche schwer verletzt wurde, wird nur beiläufig erwähnt.

Oder der Fall in Mittweida, in dem die Presse sogar die Behauptung aufgestellt hat, daß man sich selbst nichts in die Hüfte ritzen kann. Also ich komme ohne Probleme an meine Hüfte. Mittlerweile ist bekannt, daß es das Mädchen selbst war. Dazu noch gab es einen ähnlichen Fall mit einem Mädchen im Rollstuhl vor ein paar Jahren, das sich ebenfalls selbst ein Hakenkreuz eingeritzt hatte.

Es ist zum Kotzen, wenn ganze Landstriche als Nazihochburgen verschrien werden, obwohl die Fakten noch gar nicht klar sind. Es ist als Deutscher nicht mehr einzusehen, daß man wegen 38.600 Rechtsextremen im Land (lt. Verfassungsschutzbericht 2006) unter Generalverdacht gestellt wird. Das sind lächerliche 0,047 % der Gesamtbevölkerung in Deutschland.

Und dann wundert man sich ernsthaft, wenn Deutschland seinen schlechten Ruf nicht los wird. Das Problem ist doch hausgemacht. Gegen eine seriöse Berichterstattung ist nichts einzuwenden, aber diese Hetze die betrieben wird ist unter aller Kanone.

532

Friday, December 28th 2007, 1:02pm

Ah Smoerre macht mit, dann ist es wenigstens wieder interessant. :)

Quoted

Nun mal zu der "gefühlten" Kriminalität: Wenn Du 89 geboren bist kannst Du es vielleicht nicht wissen, doch früher hat es so etwas wie "Frauenparkplätze" nicht gegeben. Nicht weil die Emanzipation noch in den Kinderschuhen steckte, sondern weil die entsprechenden Übergriffe/Anmachen nicht in der Quantität und Qualität vorhanden waren.

Nun, 1984 organisierte meine Schwägerin an der Uni Wuppertal eine Aktion für Frauenparkplätze, weil Studentinnen desöfteren Opfer von männlichen Studis wurden.

Ich selber bin 1985 auf eine Schule gekommen, auf deren 35% deutsche Schüler waren, nach der ersten Woche hatte ich einige Schlägereien hinter mir und meine Ruhe, mit den türkischen Jungs bin ich heute noch befreundet. :D

Früher war es auch nicht besser, nur wurde es nicht in den Medien gepusht, es rannte auch nicht jeder direkt zum Anwalt oder rief sofort die Polizei, deswegen waren die Statistiken auch so beruhigend. Wir leben immer noch in einem der sichersten Länder der Welt.

Was allerdings schon anders geworden ist, ist das die Jugendlichen anscheinend "abegwichster" sind. Dies zieht sich allerdings durch alle Schichten und Nationalitäten, früher wusste man wie weit man geht und wann schluss ist.
Früher musste man um sein Ansehen/Ruf in der Gruppe zu steigern auch ein gewisses Risiko eingehen. Heute wird gezielt der Schwache sich ausgesucht und fertig gemacht und das perverse ist, der der den Schwachen erniedrigt erhält dadurch sogar einen höheren Status in der Gruppe. :stupid:

• Send private message

533

Friday, December 28th 2007, 1:18pm

Quoted

Ah Smoerre macht mit, dann ist es wenigstens wieder interessant.

Wußte doch, so kann ich Dich auch aus Deinem Loch locken.... :D

@Eisbär -signed-

This post has been edited 2 times, last edit by "Smoerrebroed" (Dec 28th 2007, 1:44pm)

534

Friday, December 28th 2007, 1:54pm

[off topic : ich lese gerade den zeit artikel zu dem mulugeta fall und lese da "Was erinnern Sie noch von jener Nacht?«, fragt der Vorsitzende Thies den Geschädigten nüchtern. »Im Prinzip erinnere ich im Großen und Ganzen gar nix"

erinnern ist doch reflexiv, oder bin ich grad dum ? ]

• Send private message

535

Friday, December 28th 2007, 2:06pm

Quoted

naja trotzdem nciht so wirklich ein grund den ollen nigger auszupacken....

Dum? Er beleidigt den deutschen rassistisch, der Deutsche macht das selbe mit ihm. Absolut angebracht!

• Send private message

536

Friday, December 28th 2007, 2:17pm

Quoted

Original von OLV_sid_meier
[off topic : ich lese gerade den zeit artikel zu dem mulugeta fall und lese da "Was erinnern Sie noch von jener Nacht?«, fragt der Vorsitzende Thies den Geschädigten nüchtern. »Im Prinzip erinnere ich im Großen und Ganzen gar nix"

erinnern ist doch reflexiv, oder bin ich grad dum ? ]

Im Englischen z.B. nicht, ich glaube nicht dass das Opfer Deutsch-Muttersprachler ist.

537

Friday, December 28th 2007, 2:26pm

Quoted

aber mich interessiert vielmehr, woher du weisst, dass er besoffen rumgepöbelt hat.

wie wärs, wenn du dich mal selber informierst, oder bisse dafür zu dumm :)

Quoted

naja, habs nochmal in den diversen faz-artikeln gelesen, da wird nichts davon erwähnt, dass er besoffen war oder rumgepöbelt hat, insofern gehe ich davon aus, dass das nicht stimmt.

nee, hasse nicht. du hast einfach ein paar von den ersten artikeln rausgekramt, wo noch die jagd nach dem bösen nazi angesagt war.

aber wayne, ich merk grad das die leute hier nicht wirklich viel mitkriegen ..., aber immer was zu sagen haben

538

Friday, December 28th 2007, 2:28pm

Quoted

Original von [pG]Nalfein
Das Problem ist, dass viele Lokalzeitungen oder auch manche der großen Meldungen der BamS übernehmen ohne sie vorher zu prüfen :(

lol - best ever -
made my day

mal ernsthaft ausser "BILD is böse" Gelaber und "Ich leugne die Wahrheit solange sie in der Bild steht" kam von Nalfein bisher gar nichts.

selber kriegt er nichts mit, auch zu dumm sich zu informieren,

ich frage mich mit welchen recht er eigentlich die Bild kritisiert ?
wer zu dumm ist, sich selber zu informieren muss eben mit der bild leben

This post has been edited 1 times, last edit by "Kobold" (Dec 28th 2007, 2:33pm)

539

Friday, December 28th 2007, 2:31pm

Quoted

deswegen is der schläger ja auch medienwirksam mit den hubschrauber nach karlsruhe gebracht worden, wo der bundsstaatsanwalt auf ihn wartete, die dummen linken massen mit ihren scheishausparolen wollen schließlich befriedigt werden.

ein türke der scheiß deutscher sagt, der kriegt keinen freiflug nach karlsruhe, aber wayne -

bisher war alles interessant, bis Kasheem was gepostet hat :P :P

aber ich seh schon, in dem thread hier hat man mehr als genug zu tun das unwissen der linken und leugner auszugleichen

This post has been edited 2 times, last edit by "Kobold" (Dec 28th 2007, 2:41pm)

540

Friday, December 28th 2007, 2:38pm

Quoted

Original von Le_Smou
Ich selber bin 1985 auf eine Schule gekommen, auf deren 35% deutsche Schüler waren, nach der ersten Woche hatte ich einige Schlägereien hinter mir und meine Ruhe, mit den türkischen Jungs bin ich heute noch befreundet. :D

och, das ist aber schööön. so sozialromantisch.

lol - immer wieder ein knaller wenn smou seine dummen scheisshausgeschichten auspackt. :D