Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

331

24.02.2006, 10:49

Ähm, Asmodean, man kann als Russe nur 10 Strelizen oder keinen ausbilden (vom Fort abgesehen, wo die Blockregelung nicht gilt).

332

24.02.2006, 11:24

Strelizen kann man auch nicht mit Champs oder Husaren vergleichen

333

24.02.2006, 11:29

Also der Russe mit seinem Streliz-mass ist sehr schwer zu stoppen... eigentlich hilf da nur, wenn man seine eco plättet... so leicht wird das aber auch nicht sein ?(

..und ich muss mal nachschauen, ich glaube ich habe ein rec von monsteIR mit mass-streliz. Bin aber jetzt leider auf der Arbiet, wenn ich zuhause bin ... poste ich den rec mal... Es ist einfach nur Krank wie die Strelitzen aus dem Blockhaus kommen. Da braucht man nichtmal 3 davon ... da reicht 1 Blockhaus völlig aus.

Ich hatte mal ein Game mit MonsteIR. Er hat die Russen und ich die Deutschen gespielt. Wir hatten noch einen im Team (Franzose). Er ist aber am Anfang rausgeflogen. Also standen wir 2v3 da. Die Gegner hatten Franzen, Deutsche und Spanier (weiß jetzt nicht genau!) gespielt. Als Deutscher hatte ich natürlich ff und dann Söldner gemacht um den Russen am Anfang etwas zu schützen bis er seine Eco oben hat. Danach habe ich komplett meine Eco auf Gold umgestellt um mass-falconets zu machen. Also mass-Strelizen und mass-Falconet ist eine super Combo. Die drei konnten am Ende einfach nichts sagen, die spucke blieb denen weg... 3v2 ein voller Erfolg!

Zum Thema Franzen vs Russe...
Wegen den Kürassieren ist der Franzose ein ernstzunehmender Gegner für den Russen. Aber, wie schon erwähnt hier, eher gehen dem Franzen die Res. aus als dem Russen... ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »MasterJohn« (24.02.2006, 12:18)

334

24.02.2006, 11:53

Zitat

Original von LXIII_Milhibeth
Ähm, Asmodean, man kann als Russe nur 10 Strelizen oder keinen ausbilden (vom Fort abgesehen, wo die Blockregelung nicht gilt).

oops, nicht gewusst ^^ noch nie russen gespielt ...

335

24.02.2006, 12:04

also ich find falconet+strelizen net so ne hammer combo^^

336

24.02.2006, 12:10

Zitat

Original von Imp_eleven

na wahrscheinlich hast du noch nihct einen richtigen angriff von diesem combo gesehen...

natürlich ist es nicht der hammer mit 3 folconet + 30 strelizen ... dagegen 20 falconets und 100 strelizen ist schon ein Blick wert;)

Man sollte auch überlegen, das die Strelitzen einfach nicht weniger werden.... :D

337

24.02.2006, 12:16

na schön. dann bau ich halt 10 culverine und 50 cosacken@@
also ich wüsste da bessere combos als strelizen+falconet.
und 20 falconet zu massen ist wohl auch net grad so einfach. was macht denn der gegner in der zeit?

dass ich mit russen 1v2 spielen kann wenn ich ausgeboomt bin weiss ich selber. aber so wie ihr das gespielt habt find ich das nicht so klug

338

24.02.2006, 12:29

na ich weiß ja nicht..

irgendwie mach ich hier die erfahrung das man immer alles beweisen muss, damit einem geglaubt wird^^

aber naja ist ja egal... Aufjedenfall hatten wir mit dieser combo ein Erfolg. Es ist klar das wir nicht nur falcs und streliz gebaut haben. Dazu habe ich immer paar Ulanen gebaut um die feindliche Kanonen zu kontern. Zwischen meinen falcs Reihen waren auch immer paar Culverine dabei. Der Russe hat auch immer paar Kosaken gebaut. Aber der größte Teil der Armee war falcs und streliz!

Was der Gegner gemacht hat, fragst du mich? Also am Anfang haben wir einen kleinen Rush gemacht (Granadiere und paar Södner). Zwei Gegner konnten wir ziemlich ins Wirtschaftsloch reisen... dann haben die eine Weile gebraucht um Ihre Wirtschaft wieder auf die Reihen zu bringen. Zwischendurch hat auch MonsteIR immer paar Opritchniks in die Base vom Gegner geschickt und wer schonmal die Erfahrung mit Opritchniks gemacht hatm weiß welchen Schaden diese anrichten;)

Somit hatten wir ziemlich viel Zeit um unseren Angriff richtig zu planen.... ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MasterJohn« (24.02.2006, 16:13)

339

24.02.2006, 13:40

Es ist halt nen Unterschied ob man 2v3 noobbasht oder gegen richtige Gegner spielt :)

340

24.02.2006, 14:26

ja also geht doch;)
so wie dus nun beschrieben hast glaub ichs dir auch. und so rockt die kombo auch ganz schön. von dem rush usw wusst ich ja nichts. das hat halt so unwahrscheinlich getönt. aber nun ists besser(y)

341

24.02.2006, 14:52

Also ich spiele DM und das nicht gerade schlecht würde ich mal sagen ^^

Und French >>> Russky :D

Ich erlebe diesen Streli spam nur noch als Letzte Verzweiflungstat, die eigentlich gar nix bringt.

Wenn einer jetzt lust hat, können wir es gerne testen ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HarLe« (24.02.2006, 14:52)

342

24.02.2006, 15:27

Zitat

Original von HarLe
Also ich spiele DM und das nicht gerade schlecht würde ich mal sagen ^^

Als Franz auf gp? :S

343

24.02.2006, 15:39

GP ist standart DM map.

Und French ist nicht die beste civ ^^

344

24.02.2006, 15:45

Zitat

Original von MasterJohn

Zitat

Original von Imp_eleven

na wahrscheinlich hast du noch nihct einen richtigen angriff von diesem combo gesehen...

natürlich ist es nicht der hammer mit 3 folconet + 30 strelizen ... dagegen 20 falconets und 100 strelizen ist schon ein Blick wert;)

Man sollte auch überlegen, das die Strelitzen einfach nicht weniger werden.... :D

schön wenn du alle villis killst geht das :P

345

24.02.2006, 15:53

Zitat

Original von HarLe
GP ist standart DM map.

Und French ist nicht die beste civ ^^

Wie mans nimmt. Nach meiner Erfahrung spielen die besten random.
Und French is nach Türken die beste civ imo

346

24.02.2006, 15:59

DIe besten spieln zu 100 % nit random ^^

Und die beste civ ist Ger. Dann eigentlich Ottos und dann french, wobei ich French besser finde als otto.

347

24.02.2006, 16:12

Zitat

Original von ZwerG_Serge
Es ist halt nen Unterschied ob man 2v3 noobbasht oder gegen richtige Gegner spielt :)

...da waren wir auch noch noobs
Wir hatten gerade ca. 100 Spiele gemacht. Außerdem würde ich mich jetzt auch nicht als experte hinstellen... Hab ja gerade erst 280 Spiele und das in knapp 5 Monaten ;)

...wegen meiner Arbeit und privaten Sachen kann ich mir es nicht leisten viel zu spielen... ;(

Die Gegner waren aufjedenfall keine Noobs! Die hatten alle über 4 mio xp... dazu alle über 50%, das Rating kA ?(

aber ist ja egal... wie gesagt, man muss erst hier alles beweisen um glaubhaft da zu stehen... :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MasterJohn« (24.02.2006, 16:17)

348

24.02.2006, 16:29

Zitat

Original von HarLe
DIe besten spieln zu 100 % nit random ^^

Und die beste civ ist Ger. Dann eigentlich Ottos und dann french, wobei ich French besser finde als otto.

das würde ich auch mal sagen^^

Die Ottos werden nach dem Patch ziemlich stark zurückfallen... also das ist meine Meinung. Aber die French finde ich auch besser als Ottos.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MasterJohn« (24.02.2006, 16:29)

349

24.02.2006, 16:36

Hab 2 mal böse gegen otto verloren, weil ich überrascht wurde. ^^

Beim 3ten mal hat er auf die nase bekommen :D
Wobei otto im late game besser gegen Ger sind als franz, wodurch eher otto gespielt wird.

Bald 2k DM ^^

350

24.02.2006, 16:41

Zitat

Original von HarLe
Hab 2 mal böse gegen otto verloren, weil ich überrascht wurde. ^^

Beim 3ten mal hat er auf die nase bekommen :D
Wobei otto im late game besser gegen Ger sind als franz, wodurch eher otto gespielt wird.

Bald 2k DM ^^

ist ja auch klar... die Franzen haben doch nur ihre kürassiere. Gegen einen Deutschen mit Kav. zu kommen ist nicht gerade klug^^

... wie du schon sagtest... Die Ottos stehen da viel besser da. Janis mit 2xBoni gegen Kav (die Deutschen sind ja eine ReiterCiv.^^)... da helfen bei den Deutschen eigentlich nur Plänker^^

SenF_Henker

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

351

24.02.2006, 16:47

LoL Strelizen Muhaha Jo Ok wenn jemand nach 13 min mit 120 Strelizen ankommt gut dann sag ich Respekt und Angst usw. Aber wenn man in der Lage ist nur 5 Falconette dahinter zu stellen hat der Gegner doch immer noch die Möglichkeit 3 Culverin und 3 Falconette mit ein paar Cav. Kontern zu bauen und die Strelizen und Falkos mit ein bissel gekonntem Micro wegzuballern.
Also von den Russen bin ich absolut nicht überzeugt.

AH das Rec musst du mir unbedingt geben ich will mal sehen gegen was für Leude ihr da gespielt habt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Henker« (24.02.2006, 16:50)

352

24.02.2006, 16:48

Das ist nicht das prob an den deutschen ^^

Mit guter combo besiegt man sie. :D

Aber meistens ist es bei min 5 schon aussichtlos ^^

Wießt du auch wieso ? ^^

354

24.02.2006, 16:54

Falsch :D

355

24.02.2006, 16:59

Zitat

Original von HarLe

Söldner? die 4 Landsknechte??

keine Ahnung sags mir... :D

356

24.02.2006, 17:01

Zitat

Original von HarLe

Naja
Außer den Warwagons bleibt nur noch Wallensteins Verträge...
Ich find die im Mischung mit Warwagons trotzdem am besten ^^

357

24.02.2006, 17:02

Zitat

Original von SenF_Henker
LoL Strelizen Muhaha Jo Ok wenn jemand nach 13 min mit 120 Strelizen ankommt gut dann sag ich Respekt und Angst usw. Aber wenn man in der Lage ist nur 5 Falconette dahinter zu stellen hat der Gegner doch immer noch die Möglichkeit 3 Culverin und 3 Falconette mit ein paar Cav. Kontern zu bauen und die Strelizen und Falkos mit ein bissel gekonntem Micro wegzuballern.
Also von den Russen bin ich absolut nicht überzeugt.

AH das Rec musst du mir unbedingt geben ich will mal sehen gegen was für Leude ihr da gespielt habt.

Jo das rec werde ich mal posten, wenn ich das finde....

Also ein "guter" Russe geht echt gut ab!! Das solltest du nicht unterschätzen... und über strelizen würde ich mich nicht kaputt lachen... vorallem wenn man keine ahnung über mass-streliz hat...:P

...spiel mal gegen MonsteIR, da wirst du einfach überrant... ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MasterJohn« (24.02.2006, 17:04)

358

24.02.2006, 17:06

Wallenstein ist richtig ^^

Mich würde die menge an söldner so an die 10k gold kosten den ger nur 3k ^^ bißchen unfair :D

So kommt es, dass der ger so an die 360 pop an units gegen deine 200 hat :D

359

24.02.2006, 17:08

Zitat

Original von HarLe
Wallenstein ist richtig ^^

Mich würde die menge an söldner so an die 10k gold kosten den ger nur 3k ^^ bißchen unfair :D

So kommt es, dass der ger so an die 360 pop an units gegen deine 200 hat :D

...na so leicht ist das auch nicht;)
... man braucht auch genug Shipments und das noch schnell... ?(

360

24.02.2006, 17:14

Spiel DM ^^ Die bekommst du sehr sehr schnell und wozu gibt es merkantilismus ^^

Das lustigeste an der sache ist, wenn ich gegen einen spiele, der schonmal gegen mich gespielt hat wechselt er auf Ger, weil er weiß dass er damit sehr sehr leichtes spiel hat.

Wenn ich dann sage nee keine lust dumm auf die fresse zu bekommen, was absehbar ist schreiben die immer "dont be a rook" ^^ ziemlich lust :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HarLe« (24.02.2006, 17:16)