Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Arma

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

301

28.07.2013, 10:29

war doof von mir mit meiner letzten flotte rauszufahren, die schiffe hätten im prinzip gereicht um am ende zu gewinnen. im gegensatz zu meinem team hatte ich es aber bisschen eilig da die trade hatten und wir nicht, holden wollte sich glaub sogar ganz einbunkern 8o
SenF aufs Brot - da hast du was drauf

302

28.07.2013, 10:51

jetzt mal unabhängig von den ganzen Details muss das eigentlich win sein, sobald ihr einigermaßen ausgeglichen nach Imp kommt, da die Goldinsel wieder mal dermaßen unfair lag :S (Game erinnert ürbigens ein bisschen an Tsu vs BsK WCL 4, da wurde auch bis zum letzten Baum gefightet)

schade.. aber auch wenn es nun wohl gegen RVK geht; es ist ja double elimination

Edit: anscheind doch nur single

Imp_Goten

Erleuchteter

Beruf: ITA

• Nachricht senden

303

28.07.2013, 11:17

naja platz1 wär schon drin gewesen wenn wir zu dem vns termin alle da gewesen wären und man die spieler halt nach ihren stärken aufstellt.
Glaub island hätten andy, sorck, shine, ich recht locker gewonnen z.b.
Arab is 4v4? da hätten wir auch noch besten chancen mit max, andy, nili und mir imo... aber das is halt die map wo die vielspieler stärker sind und es schwer ist^^

Holden würd ich am ehesten in nem 2v2 einsetzen oder auf arab ? Glaub der spielt eher 1v1, in teamgame find ich ihn bis jetzt ziemlich schwach
tuut tuut

Arma

Erleuchteter

• Nachricht senden

304

28.07.2013, 11:25

wäre auch in der aufstellung drin gewesen. etwa wenn holden ganz am ende mal zu unserm 100x pings schaut und statt "what?" mal seine schiffe mitkämpfen lässt. und wenn die leute nicht da sind kann man auch nix machen. sorck hat glaub noch nie ins forum geschaut, ka wieso der im roster ist. bender hat letzt auf inseln vs bleys verloren. shine meinte auf seinem laptop ist er 1700. und du wurdest nach arbeitsende auch nimma gesehn.

Imp_Goten

Erleuchteter

• Nachricht senden

305

28.07.2013, 11:48

na war ja erst da^^ aber nach 14h arbeiten schau ich halt net alle 20 min aufs handy bzw. wart net ewig hin, hättet wenn kurz anrufen sollen :P

Und musst halt mal andy fragen wieso er da verloren hat, so oft wie ich aufgehört hab und wieder anegfangen hab mit aoc weiss ich dass in voobly oft vs einen noob verlier weils mir egal ist aber im turnier mit voller konzentration, wenns gute gegner sind, schaut das ganze total anders aus. Vielleicht ists bei ihm ja auch so, da sind paar voobly games nicht aussagekräftig... ich glaub nciht dass er dich da anlügen würde :P
tuut tuut

Arma

Erleuchteter

• Nachricht senden

306

28.07.2013, 11:55

du weißt doch wanns losgeht, irgendwer meinte du willst schlafen gehn (und warst dann doch wieder wach ka)...das game vs bleys war ein turnierspiel um geld, arab hat er da auch lost ;) und ist auch ziemlich egal, da gilt quasi das selbe wie für sorck (wobei andy sogar einmal im forum was geschrieben hat)

307

28.07.2013, 12:12

Ach, ist schon ärgerlich.. verstehe es gerade erst so richtig. gegen den Gruppenzweiten wärt ihr mal locker ins Viertelfinale eingezogen, und das hätte schon min 200 $ bedetutet.
Mit nem glücklichen Los vlt. sogar Halbfinale, da wären wir schon bei 950 $.
Warten wir mal die Brackets ab, obs wirklich vs RVK geht
1st: - 3250$
2nd: - 2250$
3rd: - 1250$
4th: - 950$
5th: - 600$
6th: - 450$
7th: - 350$
8th: - 200$

308

28.07.2013, 12:29

also ich Spiel Net 30h um 20 Euro zu gewinnen^^ da sollen lieber die spielen die Lust haben und da sind

Imp_Goten

Erleuchteter

• Nachricht senden

309

28.07.2013, 14:06

hab da ganze termin machen usw. nicht so verfolgt, aber mir kam das alles etaws überstürtzt vor und unüberlegt.. weil alle ausser ich schon mit der einstellung rein gingen dass wir eh nur zweiter werden in gruppe. Dass vs vns fast win gewesen wär jetz überrascht mich wenig, habs ja schon vor turnier beginn gesagt wir haben gutes los erwischt..
tuut tuut

Arma

Erleuchteter

• Nachricht senden

310

28.07.2013, 14:17

naja dass wir mit fast allen mithalten können dacht ich mir schon. ob das los so toll ist bin ich mir nicht so sicher werden wir dann sehen. wir hätten imo schon auch gegen rvk chancen. ist bisschen schade dass arab immer weniger wichtig wird jetzt im turnierverlauf. aber bis auf max nili und mir muss man quasi jedem hinterherlaufen^^

311

28.07.2013, 15:46

termine gehen nur wenn arma, nili und ich zeit haben und dann hoffen dass einer von den anderen 7 die nix schreiben zufällig on ist 11 das ist das ganze geheimnis hinterm scheduling

312

28.07.2013, 16:16

Holden ist ein top teamspieler, bei dem 2v2 arab wäre imo mit ihm auch locker ein win drin gewesen.
1v1 hat Holden schon seit ewigkeiten nicht mehr gespielt^^ :P

Schade das sorck nicht da war ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nC_Andorin« (28.07.2013, 16:24)

Attila

Erleuchteter

• Nachricht senden

313

28.07.2013, 16:34

Was ich irgendwie nicht verstehe:

In jedem Regionalfußballverein klappt es, dass die 11 Hauptspieler da aufm Sonntag zum Tunier antanzen. selbst in den Klassen oder bei jeder anderen Mannschaftssportart.. selbst wenns nur n Freundschaftsspiel ist und nicht um Kohle geht.
Gut vielleicht fällt mal einer aus von 11 - aber da würden niemals auf einmal 4-5 Leute nicht kommen und man würde 20 min vor Anpfiff feststellen "oh, na gut spielen wir mit dem Torwart aufm Feld"
Leute die so unzuverlässig sind oder nicht erreichbar sind am "Tuniertag", würden unbegründet doch bereits bei 2. mal aus dem Hauptkader fliegen oder gar nicht mehr in die aktive Truppe kommen.

Und irgend son Hobby Fußball / Handball / Reittunier empfinde ich persönlich nicht wichtiger als ein Online Tunier wo es um Geld geht, auch wenns nur geringe Summen geht. Mir geht es dabei um das Prinzip.
Entweder ich sage, ok ich will das Ding mitmachen und bin dann da (d.h. ich würde dafür auch im Reallife nen Geburtstag / ne Party absagen oder @ Work ne Schicht tauschen) oder ich sage, nein das Tunier juckt mich nicht oder ich spiel da eh keine Rolle, ich lass das. Diese völlige Beiläufigkeit bei Terminen und dieses total unzuverlässige "mal schauen" geht mir völlig ab im Inet. Vielleicht liegt das auch daran, dass die Grenzen bei mir teils etwas verschwimmen, z.B. weil ich teils auch per Home Office von zuhause aus arbeite. Wenn ich da meinem Chef sagen würde "jo ich mach das heut abend ab 21 uhr fix, wenn da keiner mehr arbeitet" und dann einfach nix machen würde, könnte ich mir aber was anhören. Genauso wie es online meetings oder konferenzen gibt, wo man dann mitmacht.

Woher kommt im Inet immer diese Einstellung, och ist ja kein Reallife Termin?
Termin ist Termin, ob das jetzt mein Chef, meine Oma oder Spieler X ist der für n 2v2 Clanmatch oder Tunier auf mich wartet, spielt dabei keine Rolle.
Für mich ist es das gleiche ob ich alle paar Min @ CnC in die Friendslist guck ob Spieler X schon da ist, oder ob ich @ Work auf ne Drittfirma warte die um 11 Uhr nen Termin im Büro mit mir hat.
Zuhause regt es mich eher noch mehr auf, auf Arbeit denke ich einfach "Nagut, werde ja für die Wartezeit bezahlt" wenn die Drittfirma 30 Minuten später kommt.

Internet und Reallife verschmilzt doch sowieso immer mehr, zumindest bei mir im IT Bereich. Als ich das Jahr in die Schweiz ging, ging das ALLES online, bis auf die Behördenbesuche (was denke ich auch nur noch n paar Jahre dauert mit DE Mail und e Perso).
Genauso wie der Freundeskreis, in der heutigen Zeit wo man an dem Ort wo man ursprünglich aufgewachsen ist eh keine Arbeit mehr findet und alle nach Ort X oder Y gehen und 500-1000km auseinander sind, hast du doch gar nicht mehr die Möglichkeit dich mit allen die dich interessieren oder anders herum mal in ne Bar oder Biergarten zu gehen. Wenn da jeder mit seinen "Inet Kontakten" quasi "Bekannte / Freunde 3. Wahl" so unzuverlässig umgeht wundert mich auch nicht warum alles immer oberflächlicher wird.

Gut das ich keiner der 2k+ Elo Spieler bei Age 2 bin, wäre ich für dieses Tunier eingeteilt gewesen und wir hätten mit nem semi optimalem Team, anscheinend ohne Teamspeak / Skype und nem Typen im Team gespielt der nicht mal auf Minimap Pings reagiert wäre ich ausgerastet und hätte den erstmal zusammengefaltet. Ich kann mich heute noch aufregen das mir bei Demigod damals nen CoreI7 durch die Lappen ging, weil wir im Finale n Defwin reinbekommen hatten gegen n Team was wir schon 2 mal gekillt hatten, weil einer unserer Spieler nicht da war und nicht zu erreichen, um nachher zu erfahren das er es einfach vergessen hatte. Jo dankeschön, wäre damals n 250 Euro Prozessor für 2x 20 Minuten Spiel gewesen.

Genauso wie ich bis heute nicht vergessen hab, mit was für nem Trümmerteam wir gegen MMC bei Age 3 in die 3v3s gegangen sind, nachdem Seele und ich beide 1v1s gewonnen hatten. Weil 3 Leute keine Zeit hatten und wir da irgend ne kacke gespielt haben. Da hab ich mich so lang drüber aufgeregt, das ich mich heute noch an den Spielverlauf erinnern kann, einfach aus Prinzip weils auch diese "mir doch latz einstellung war".

Ich hatte die Einstellung auch mal beim Mannschaftssport damals als Jugendlicher und bin aus der Truppe geflogen.
Bei WoW damals in den Raid / Progressgilden war das auch so, wenn Raidtag war und du trotz vorherigem eintragen 2-3 mal nicht da warst, biste aus dem 40er Raid Trupp gefallen und wurdest erstmal nicht mehr mitgenommen, wenn du pech hattest oder der Raidleader etwas strenger war auch gar nicht mehr im ersten Trupp, sondern nur noch in der b Gruppe. Die hats nicht mal gejuckt wenn das n berechtigter Termin war - wobei ich zugeben muss das mir das bei WOW in den aktiven Raidphasen selbst too much war. Weshalb ich mich ab BC dann iwann komplett von PVE verabschiedet und fast nur noch PVP gemacht hab, soweit das in WoW möglich war.

Aber woher kommt diese scheissegal Einstellung im Internet? Ich mein die Leute können euch ja nicht komplett egal sein, wie es die Leute sind die ihr nicht kennt. Sonst würden viele von euch nicht regelmäßig den Weg zu den LANs auf euch nehmen oder doch?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Attila« (28.07.2013, 16:40)

pokerface

Meister

• »pokerface« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Saarland

• Nachricht senden

314

28.07.2013, 16:36

ja und fwb nur spielen lassen wenn er hunnen nehmen darf, ansonsten ist er nur halb so viel wert.
und im grush ist fwb sehr stark!

so das spiel ist zwar rum, aber nicht das turnier.
noch steht es gar nicht fest, dass ihr gegen rvk spielen müsst.
und ihr könnt vs jeden gewinnen.
die sets sind schon ziemlich schön nach groupstage
-man wird nur besser, wenn man gegen bessere gegner spielt
-den ärgsten feind findest du dort, wo man ihn zuletzt erwartet

pokerface

Meister

• Nachricht senden

315

28.07.2013, 16:44

@atilla

was für ein post.
im vornhinein hat schon jeder gesagt, dass er teilzeit hat ;)
kannst ja nicht jeden zwingen

und einen aus der mannschaft kannst du nicht kicken, wenn schon im nächsten turnier könnte er nicht nomminiert sein, das wenn überhaupt in 1-2 jahren wieder steigt.
und man braucht ja "nur" 4 spieler.

es waren ja gegen vns
arma + nili + max + fwb + holdan + shine immer anwesend (wobei shine und holdan mit bisschen verzögerung kamen)
was willst du denn noch?
vom skill her sind die eh fast alle gleich.

ich hätte mir nur gewünscht, dass goten irgendwann mal auftaucht nach dem er ausgeschlafen war.
das letzte game fing ja so gegen 14:45 an :/

€ was ich persönlich auch noch schade fand, dass ihr holdan nicht im 2v2 aufgestellt habt nur weil er um 8 uhr nicht online war.
schließlich hat er 1 tag vorher (weniger als 24h) noch euch zugesagt, dass er da sein wird! und erst das 4. game war das 2v2 :D

Arma

Erleuchteter

• Nachricht senden

316

28.07.2013, 16:46

hm diese gleichgültigkeit verstehe ich auch nicht, die leute sind ja oft trotzdem voobly zocken oder so, ich versuche mir schon die termine frei zu halten wenn allerdings eine coole party oder so anstehn würde würde ich die auch mitnehmen. das mit dem besten team ist so eine sache, wir haben schon alle ähnliches niveau, die eigentlich besten spieler sind rusty und verweigern testspiele und daher kann wohl keiner sagen welche aufstellung die beste ist.

die sets werden echt ziemlich cool später. viertelfinale sogar bf als set map :O wieso ihr das 2v2 mit fwb ohne huns gespielt habt versteh ich allerdings auch net^^

317

28.07.2013, 19:09

alc ja schon fast traditionell unvorbereitet :/

fürs nächste turnier einfach mal poker als external operator einstellen! dann läuft auch das sheduling und jeder spieler bekommt vor dem spieltag nen tagesplan wann er in welchem game mit welchem mate und welcher civ spielt!

Arma

Erleuchteter

• Nachricht senden

318

28.07.2013, 21:27

poker, holden war am tag zuvor total überrascht als er erfahren hat dass das game morgens und nicht abends ist. soviel auch zur motivationsgeschichte. ob wir dann gewonnen hätten auch fraglich. eigentlich war ja fwb+max unser "stärkstes team" :evil:

pokerface

Meister

• Nachricht senden

319

28.07.2013, 22:56

euer stärksten team wäre max + fwb(falls er hun nimmt)

als ich im ts schon die civs mitbekam, dachte ich oh gott.
klar war die idee gut, aber will mich jz nicht wiederholen. so habt ihr aus euer stärkstes team einfach failteam gemacht.

und fwb, nichts gegen dich, du spielst super, aber bist zu unkommunitiv. du redest gar nicht.
selbst wenn max dir eine frage stellt, beantwortest du nach 30 sek.

und zwar mit

ehmmmem, haahhoae

ka du gibts irgendwelche laute ab.

ich fand im ts
dass nili (auch wenn er manchmal fehlentscheidungen traf)
und max am meisten reden, und die ganze zeit das team am stand halten. ich konnte im ts fast alle situationen im kopf vorstellen.

arma hat auch geredet, aber nur negative sachen.
nie positives :)

320

28.07.2013, 23:00

und fwb, nichts gegen dich, du spielst super, aber bist zu unkommunitiv. du redest gar nicht.
selbst wenn max dir eine frage stellt, beantwortest du nach 30 sek.

und zwar mit

ehmmmem, haahhoae

ka du gibts irgendwelche laute ab.
:hail:

321

29.07.2013, 08:51

naja das mit den 2v2 civs war so ne sache, die haben hunnen gepikt, daraufhin ich chinesen.
dann plötzlich haben sie die regeln angeblich net verstanden und switchen hunnen um auf maya...

hab attilas wall of text nur ma kurz überflogen, woraus er folgert dass bei uns "kein teamspeak" benutzt wird und spieler "nicht auf x reagieren" ist mir allerdings schleierhaft, vielleicht ma wieder n bisschen frische luft ans hirn lassen und net alle 5min die cnc friends-list aktualisieren oder alternativ überhaupt ma die games anschauen und sich mit dem thema über das man schreibt zumindest 2min auseinandersetzen 11

ansonsten ist das turnier doch ne fun-veranstaltung, wer lust hat zu spielen spielt mit, wer nicht der halt nicht..
und da sich bisher nili, arma und holden am meisten dafür interessiert haben spielen wir 4 auch, selbst wenn irgendwer anders vllt 50 vooblypunkte besser wäre.. aber bevor ich dem hinterher laufe und einer von denen die gerne möchten nicht spielen kann...
und wenn goten beim nächsten mal zeit hat kann er auch wieder mitspielen^^
die eizigen beiden fehlbesetzungen waren/sind sorck und andy, von den beiden ist nix zu lesen/sehen seit das turnier losging^^
shine hat ja von anfang an gesagt er ist nur als absoluter notersatz verfügbar, dafür war das bf doch super :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nC_$kittle_« (29.07.2013, 10:24)

322

29.07.2013, 11:00

Sorry für die stumpfe Fragen, aber wieso sind die Schwächen und das Auto lost auf ARAB eigentlich nicht änderbar? Ist das nicht schon Kopfsache bei Euch. Arab, wird eh Nichts?

Schwer für einen Anfänger, wie mich zu verstehen wie sich die Skills zwischen BF einer "geschlossenen Karte" und ARAB einer "offenen Karten" so massiv verändern können, dass das eine die Homemap ist und das andere ein Auto lost. Nur eine Frage des Trainings oder kann man gewissen Dinge einfach nicht lernen?
"Wenn ich nicht Babyschildkröten rette, wer dann?" :stupid:

323

29.07.2013, 11:00

:O
"Wenn ich nicht Babyschildkröten rette, wer dann?" :stupid:

324

29.07.2013, 11:14

imo kann man es sich so vorstellen: bei uns werden die spieler mit jeder minute die das spiel länger dauert besser, bei den anderen bleiben sie maximal gleich gut, werden in der regel aber schlechter^^ wir haben halt vorallem spieler mit sehr guten late imp skills aber mit durchschnittlichen feudal/castle skills... und deswegen sind wir auf karten wo man kämpfe bis imp verzögern kann (geht am besten auf BF) halt deutlich stärker als auf Karten wo man auf jeden Fall in feudal oder spätestens anfang castle kämpfen muss (insbesondere Arab^^)

Arma

Erleuchteter

• Nachricht senden

325

29.07.2013, 11:15

naja das mit den 2v2 civs war so ne sache, die haben hunnen gepikt, daraufhin ich chinesen.
dann plötzlich haben sie die regeln angeblich net verstanden und switchen hunnen um auf maya...

wtf und wieso nehmt ihr dann keine huns 111

arma hat auch geredet, aber nur negative sachen.
nie positives :)

111
he hab sogar von meinem bärenklau berichtet (y) ab da gabs leider nichts mehr positiv erwähnenswertes

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Arma« (29.07.2013, 11:25)

pokerface

Meister

• Nachricht senden

326

29.07.2013, 13:52

wtf ist das denn, wieso lässt ihr die denn switchen?
hab gerade die regeln durchgelesen "the losing team decides who picks a civilization first"
quasi hätten die euch first pick machen lassen, aber nicht wenn sie hun nehmen, ihr chinx, dass das ihnen dann nicht passt und nochmal switchen. das ist/war regelverstoß.
yellow hat schon oft vs fwb gespielt, er weiß doch auch, dass er nur hun kann!
Sorry für die stumpfe Fragen, aber wieso sind die Schwächen und das Auto lost auf ARAB eigentlich nicht änderbar? Ist das nicht schon Kopfsache bei Euch. Arab, wird eh Nichts?
weil man auf voobly zu 70% arabgames spielt.
die 1v1 sind fast immer bis rate 1,9k only arab, dementsprechend ist der skill auch viel höher, weil sie einfach viel zu viel arab agro-style üben.
irgendwann wenn sie 2k sind, fangen sie an mit fr map an zu spielen.

und unsere spieler spielen ja selten, noch weniger auf voobly und erst recht keine 1v1 arabs (ausnahme fwb).
wenn sie spielen dann in nc-zone mit rdm sets
111
he hab sogar von meinem bärenklau berichtet (y) ab da gabs leider nichts mehr positiv erwähnenswertes
oh gott erinner mich jz nicht daran, als die gegner auf re bestanden (vorm sau klau) und es nicht dürften. nachdem du sau klaust und nili mit seinem drush gut dasteht und im ts sagt "hier schauts gut aus" dachte ich schon win.
aber xxxxx kein bock weiter zu schreiben :(

327

31.07.2013, 09:51

Prophet hat eben auf nen Post bezüglich Final Brackets geantwortet.

Somit gehts für euch als Gruppenzweiter gegen den Sieger aus Gruppe C. TFT oder ROR.
Sollte VNS doch noch stolpern und ihr Erster werden, gehts gegen den 2. aus Gruppe C. Also in jedem Falle TFT oder ROR.

http://www.aoczone.net/viewtopic.php?f=751&t=92204

pokerface

Meister

• Nachricht senden

328

31.07.2013, 10:45

das ist ja hammerlos

also lösbar :)
denke die gruppe c ist nach d die leichteste xd

und wenn ihr weiter kommt geht es gegen die chinesen
entweder ckf oder sy

gegen tyrant oder rvk kommts erst gar nicht.
also bitte bissl üben

329

31.07.2013, 10:47

7 nice die sollten beiden machbar sein für uns :)
wobei dene ihr schedule thread auch vogelwild ist: http://aoczone.net/viewtopic.php?f=732&t=92101

hi, we can play only weekdays 23 gmt 1111111111

330

31.07.2013, 10:51

da muss ich poker recht geben. tft ist großteils die immortals (letztes mal 5:0) und fire goku. die beiden brasilianer sind seeehr aktiv, aber schlagbar

die chinesen halte ich nach ihrem auftritt gegen uns und gegen CZ für höchstens gleichwertig zu euch (v.a. wenns nicht mehr so arab lastig ist)