stimmt schon, aber das liegt daran, dass die westküste halt auch schon vollgepflastert ist mit den dingernIch habe mir gerade mal eine Karte von der Plattentektonik in dem Bereich angeschaut und frage mich jetzt, warum die Japaner die ganzen AKWs ausgerechnet auf dieser Seite der Insel, also der Plattengrenze zugewandt, gebaut haben und nicht auf der anderen. Daher die Frage an die Experten auf dem Gebiet: Wäre das sinnvoller gewesen (in sensu Tsunami) oder macht es keinen Unterschied, da die Erschütterung des Erdbebens an sich das Schlimmste ist?
Zitat
Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?
Zitat
Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche
stimmt schon, aber das liegt daran, dass die ositionskarte_Kernkraftwerke_in_Japan" wcf_href=http://de.wikipedia.org/wiki/Vorlageositionskarte_Kernkraftwerke_in_Japan>westküste halt auch schon vollgepflastert ist mit den dingern
zudem können sie in japan die KKW nur an die küste bauen, weil japan so ein gebirgiges land ist. und die bauweise an meer bietet sich halt super an für das kühlsystem mit unendlich verfügbarem wasser :-/
€: und die KKW hamoka und mihama liegen übrigens genau auf einer plattengrenze![]()
Quoted
Original von FodA_Bastet
Also mit Abstand das härteste was ich bis jetzt gesehen habe. Da sind diese Hubschrauberaufnahmen n Witz dagegen.
ähm... du wirst das locker toppen können mit Videos von den hunderten und tausenden sterbenden Menschen, die über die kaputten Reaktoren einen Sarkophag bauen müssen und danach oder dabei an den Folgen der radioaktiven Strahlung sterben werden. Es werden nicht nur die 50+20 sein. So sieht eben das kleine, sehr sehr unwahrscheinliche Restrisiko aus, wenn es eintritt. Aber das war seit 1986 ja nicht mehr so wichtig bei der angestrebten Renaissance der Atomindustrie.
Wer glaubt, das wird in ein paar Tagen vorbeisein, der hat eine falsche Hoffnung. Unsere Mediengesellschaft wird in ein paar Tagen gelangweilt sein, das könnte hinhauen, weil das eigentlich immer so ist. Damit ist das Problem aber nicht gelöst.
Quoted
Original von _MIB_Eisbaer
Quoted
Original von jens
wie kann man so viel scheiße auf einmal schreiben ede ? bist du echt so strunzen dumm wie du hier tust ? :>
es wird niemals zu einem strahlenaustritt wie in tchernobyl kommen, vor allem nicht nachdem das unglück schon eine woche her ist.
Das muss ich einfach quoten weils schön passend ist.
Ich beantworte Frage 2 auch gleich für dich. Ja !
ja, is ok. Vor ein paar Tagen war es auch alles nur INES 2, nee 1, nee eigentlich 0 auf der Skala von der IAEA, totally easy Problem
Ich hab ja gar nix dagegen, wenn ich mich mal irren würde. Da hätte ich absolut kein Problem, gerade bei der Katastrophe. Aber die Vergangenheit hat shcon oft genug gezeigt, was die Schwarz-Gelbe Regierung wert ist, die ja auch nur die Marioentten der jeweils beteiligten Lobbyisten sind.
Ukraine ist übrigens heute auch wieder fast überall bewohnbar und es nicht alle Ukrainer ausgestorben, also das war damals auch nur Panikmache bei Tschernobyl, gelle. Es war nicht das Ende der Menschheit und Japan ist weit weg, das ist also nicht unser Problem eigentlich. Eigentlich könnte man uach die 7-8 AKWs einfach weiterlaufen lassen und diese Panik in der Bevölkerung ignorieren. Denn in Wirklchkeit hat sich ja nichts verändert für uns. Diese neuen Erkenntnisse aus Japan wovon alle Populisten und die Angie reden, gibt es nicht beim Thema Sicherheit oder Restrisiko. Das alles stimmt tatsächlich.
ps: und ganz wichtig: In DEUTSCHLAND gibt es KEINE Tsunamis!
Quoted
Original von Ede G
blablabla... Ich hab ja gar nix dagegen, wenn ich mich mal irren würde.... blablabla
MAL? ? ?
kleines Update:ok in meiner grünen Liste stehen bisher:
Jens
Eisbaer
Boozo
Möchte sich noch jemand über meine Dummheit aufregen?![]()
Quoted
Wir können nur hoffen, dass die geschmolzenen Kerne sich nicht aus dem Reaktor nach unten durch den Beton ins Gestein fressen. Bei Berührung mit Wasser wären Explosionen denkbar, die das bisherige radioaktive Desaster noch massiv verschlimmern könnten
Zitat
Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?
Zitat
Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche