Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »kesselchen« (19.06.2010, 17:55)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Master« (19.06.2010, 18:06)
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »AtroX_Worf« (22.06.2010, 18:52)
Zitat
Original von FunBeatle
Komm hör mir auf mit Kevin Allein zu haus, und wenn Kiessling wirklich so gut ist wie hier einige denken, dann bringt Löw ihn auch![]()
Zitat
Original von DerPunkt_LTL
das gute ist das klose im naechsten net spielt....
Zitat
Original von AtroX_Worf
[...]Ein 3-5-2 wäre eigentlich zu riskant, weil dann bei gegnerischer Viererkette die Außenverteidiger zu frei wären. Stellt man hinten auf Dreierkette, so sollte man dies auch vorn machen, damit die Außenverteidiger gebunden werden. Macht man dies nicht, so konnte man bei einigen WM-Spielen sehr gut sehen, dass sehr defensive Teams solange gut stehen, bis die gegnerischen Außenverteigier, welche dann sehr frei sind, mit vorgehen und dann frei sind.[...]
Zitat
4-4-2 könnte man spielen, aber Badstuber ist für den Posten des Außenverteidigers im 4-4-2 (noch) nicht geeignet.
Zitat
Eine der Ideen ist ja, dass man bei eigenen Ballbesitz die Außenverteidiger frei für Flankenläufe bekommt, wenn ein Mann aus dem Mittelfeld absichert - oder wahlweise nur einen Außenverteidiger frei, wenn der andere hinten bleibt. Dann steht man immer noch 3v2.
Zitat
Ich war schon immer ein Verfechter davon, das Mittelfeld u.a. mittels numerischer Überlegenheit zu gewinnen. Zwei defensive Mittelfeldspieler und stark besetzte Außenbahnen sind imho ein muss um sicher zu stehen und das Spiel breit machen zu können. Dazu passt 4-2-3-1 einfach am besten. Zumal der Stürmer ja auch öfters tief zurückkommt, um so eine Anspielstation im Mittelfeld mehr zu schaffen. Das sieht man öfters, wenn Merte oder Friedrich den Ball haben. Das macht Cacau auch ähnlich wie Klose. bei Gomez habe ich es noch nciht so gesehen und kann es mir eher weniger vorstellen, er ist kein Mann für ein 4-2-3-1 (u.a. deswegen spielt er auch bei Bayern nicht, sie haben mit Olíc einen der besten 4-2-3-1 Stürmer). Kießling ist da vielleicht nicht schecht, ich habe ihn zuwenig in der Nationalmannschaft in einer solchen Rolle gesehen.
Zitat
Unser Problem bleibt die linke Seite. Poldi bekommt von Badstuber zu wenig Unterstützung in der Offensive, genauso umgekehrt bekommt Badstuber zu wenig Unterstützung von Poldi in der Defensive. Ok, es kann jetzt nicht jeder Spieler die Laufleistung eines Müllers haben. Poldi ist dafür in 1v1 (etwas) besser und hat den besseren Sprint und Schuß. Aber weil Khedira in beiden spielen leicht nach rechts driftete und Lahm+Müller da sind, haben wir in beiden letzten Spiele eine Linkslastigkeit in der Offensive und eine Defensivschwäche Links gesehen.
Das würde ich auch nicht alleine an badstuber festmachen. Es ist etwas schade, dass er nicht etwas schneller ist, als Außenverteidiger ist er wohl wirklich etwas zu langsam. Aber imho kann man ihn auch nicht mit Friedrich tauschen, zumal er fürs Aufbauspiel auch sehr wenig macht.
Zitat
Einen Jansen anstatt Badstuber kann ich mir nicht vorstellen, Links brauchen wir den besten Abwehrspieler... auch wenn das ein Traumpaar für die Offensive bedeuten würde. Eventuell sehen wir das als Einwechslung, wenns nach vorn gehen muss.
Zitat
Allerdings Glaube ich da nicht so recht dran, weil wir gerade bei sehr offensivem Spiel hinten die Absicherung brauchen, bei 1-2 Toren Rückstand höchstens. Aber dann wird Löw wohl gleich Stürmer bringen und wir wir hauen nur noch hoch rein.
Ich beführworte, wenn Löw auch im Ghana-Spiel wieder mit einem starken Mittelfeld antreten will. Wir müssen viele Torchancen generieren, da wir mindestens ein Tor brauchen. Das ist halt das doofe bei unserer aktuellen Ausgangsposition.
Man wird sehen, wie stark die ghanaische Abwehr dann gegen uns aussieht und ob es bei einer schwachen Abwehr Sinn macht, noch einen Stürmer mehr einzuwechseln. Dann würde ich als erstes Gomez vermuten, weil er der Größte ist, den man einfach so in den Strafraum stellen kann.
Ich vermute aber, Löw wird die Formation so lange wie möglich behalten wollen und wird, wie auch schon in den anderen Spielen, möglichst Positionsgetreu wechseln, d.h. wir werden Marin für einen der Außenstürmer sehen (Poldi wenn wir führen, ansonsten eventuell für Müller) und dann Kießling für Cacau. Gomez würde ich bringen, braucht man eine weitere Spitze, zum in den Strafraum stellen.