Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

301

06.11.2009, 14:38

Zitat

Original von GEC|Napo
Also gibts einen großen Unterschied zwischen der theoretischen Regel und dem was tatsächlich gepfiffen wird und sinnvoll ist. Siehe das Beispiel mir Armen hoch bei einem Freistoß.
Es ist natürlich eine große Genugtuung für mich, dass Deadpools Aussage trotdem Schwachsinn ist, denn verboten ist nicht gleich geahndet.

Nein, es gibt keinen Unterschied in der Auslegung, der Schiedsrichter hat die Regel angewandt und nicht gepfiffen. :) Geistige Beschränktheit, die einen davon abhält Absicht und Intention zu verstehen, sollte man nicht einfach auf andere projeziieren.

Für mich ist es die reinste Genugtuung zu beobachten, wie obsessiv du versuchst mir Schwachsinn "nachzuweisen" und dich dabei so verennst, dass du dich auf die Seite von Antares und Mielke schlagen musst... in einem Fußballthread, der die Bayern zum Thema hat... lol. :D
Man, man Napo, Boycrush hin oder her, langsam solltest dir mal Gedanken machen :O

302

06.11.2009, 14:56

nicht ganz Eisbär. Gruppenphase zählt deutlich am meisten - es sind ja auch die meisten Spiele. pro Team 4 Bonuspunkte bei CL-Teilnahme. 6*6/7 = 36 resp. 42 Spiele um Punkte zu holen.
Danach gibts nur noch KO-Runden. Kann zwar für einzelne Teams/Länder gut enden, aber insgesamt nicht mehr so ertragreich. Die Top 5 hatten in den letzten Jahren um die 11 bis 17 Punkte Ende Saison. Jetzt ist man bei 8-9 Punkten

Natürlich kann da noch was passieren, aber ich hab ja auch nur den aktuellen Stand durchgegeben. 0.5 Punkte entsprechen 3 Siegen mehr.

Schauen wir mal wie es mit den Teams jeweils aussieht:

Italien wird nicht unwahrscheinlich mit allen 7 Teams weiterkommen(sei es CL-1., 2., 3. oder EL-1./2.). Dabei sind einige die durchaus noch Potenzial haben weit zu kommen.
Es stehen aktuell alle italienischen Teams ausser Genua (punktgleich, haben aber noch vs. den Gruppenletzten und stehen ein Punkt hinter dem 1.) über dem Strich.

Spanien ist nicht ganz so dominant wie auch schon, aber wenn Barcelona oder Real nicht wie erwünscht Punkte holen, haben sie genug Teams die das trotzdem reissen. Villareal, Valencia und Atletico Madrid sind zwar im Strichnähe aber können es sehr wohl noch schaffen. Real, Barca und Sevilla werdens imo in die Achtelfinals der CL schaffen und danach ist sehr viel möglich bei den drei Teams.

England hat ebenfalls bisher ein bisschen abgegeben - könnte man meinen. Fakt ist aber, dass England mit Arsenal, Chelsea und ManU drei Teams haben die auch bisher recht überzeugt haben und alle potenzielle Titelanwärter sind. Für Fulham wird es ziemlich eng, Everton und Liverpool müssten zumindest im UEFA-Cup weiterkommen.

Deutschland hat in der CL mit Stuttgart, Bayern und Wolfsburg drei Wackelkandidaten. Immerhin für die EL "sollte" es aber allen reichen. Werder in der EL durch, der HSV kriegts wahrscheinlich auch hin, Hertha, naja wenn die das jetzt nicht schaffen dann weiss ich auch nicht.

Klar ist das noch nicht gegessen, aber es bräuchte schon einen rechten Exploit eines/mehrer deutschen Teams um wirklich was zu reissen. Im Moment sieht es bei allen halt einfach nur so halbpatzig aus, selbst Werder, Wolfsburg und der HSV, die noch am ehesten überzeugten, sind nicht wirklich Überfliegermannschaften bisher.

303

06.11.2009, 15:20

Spanien und England interessieren ja nicht weil die so oder so zu weit weg sind und auch vom potential wohl den CL Titel wieder unter sich ausmachen werden.

Bei Italien haben wir Florenz die noch gegen Lyon und Liverpool ran müssen und wenn ich das so anschaue wirds ein Endspiel am 6.Spieltag IN Liverpool um Platz 2 in der CL.

Juve ist wohl durch aber die werden dann nicht weiterkommen.

Für den AC Milan siehts es momentan gut aus aber durch sind die noch lange nicht. Außerdem sehe ich die auch nicht so stark um wirklich weit zu kommen.

Inter muss ist in der Hammergruppe schlechthin und muss jetzt nach Barcelona!! Bisher haben sie nur einmal gewonnen und am letzten Spieltag wird es gegen Kasan um alles oder nichts gehen!

Stuttgart spielt jetzt bei den Rangers und dann zuhause gegen Urizeni und wenn sie sich bis dahin gefangen haben sind sie auf Platz 2.

Die Bayern sind wohl in der EL und wenn ab nächsten Jahr wieder R und R richtig dabei sind und man evtl im Winter noch einen holt werden sie dort wohl rocken! Wie man bei Werder und DOnezk gesehen hat gibt das auch nicht wenig punkte.

Wolfsburg fährt jetzt nach Moskau und kann mit einem Unentschieden jetzt alles klar machen!

In der EL ist werder durch der HSV wird es wohl auch schaffen und bei Hertha ist jetzt auch einiges möglich.

Genau muss jetzt nach Prag und dann noch gegen Valencia ran.
Chancen wie bei Hertha.
Rom hat ähnliche Chancen wie der HSV.
Lazio seh ich auch ähnlich.

Bissle Glück und Normalform der deutschen Teams und man verliert nicht viele Punkte auf Italien. eine oder zwei Teams wie letzte Saison Werder und der HSV und D ist super dabei. Die Italiener seh ich aber so stark nicht mehr.

Warten wirs ab ich seh dieser Saison positiv entgegen.

304

06.11.2009, 15:27

Ist es bei dem jetzigen Modus nicht sogar "günstiger" wenn die Manschaften aus der CL in die EL "absteigen"? Dort kommen sie ja potentiell weiter und sammeln dann mehr Punkte. Dumm ist's natürlich, wenn sich dann zu viele Teams einer Nation da tummeln und gegenseitig raus kegeln ;)

305

06.11.2009, 15:42

Zitat

Original von kOa_Borgg
Ist es bei dem jetzigen Modus nicht sogar "günstiger" wenn die Manschaften aus der CL in die EL "absteigen"? Dort kommen sie ja potentiell weiter und sammeln dann mehr Punkte. Dumm ist's natürlich, wenn sich dann zu viele Teams einer Nation da tummeln und gegenseitig raus kegeln ;)

Ja, ist es. Zumindest wenn man die EL dann ernst nimmt. Für die Fünfjahreswertung war es z.B. sehr gut, dass Werder in den vergangenen drei Spielzeiten nur 3. in der CL geworden, dafür dann aber im Uefa Cup zwei mal sehr weit gekommen ist.

306

06.11.2009, 15:51

naja, gleicht sich ja darüber aus, dass man dann in die CL "hochgelobt" wird und dann "schlimmstenfalls" mit 4 teams in die CL-gruppenphase muss ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Borgg« (06.11.2009, 15:51)

307

06.11.2009, 17:32

wenn diese mannschaften dann in der EL weiterkommen ja, auf jeden Fall.
gilt aber auch nur für die 5jahreswertung.
und einfach sind die spiele auch da nicht obwohl die gegner nicht gerade real madrid und manchester united heissen. mit dem wechsel haben noch einige mühe...

Juzam

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

308

06.11.2009, 17:59

finde die regelung gut. so wird der fokus nicht nur auf die rekordmeister, a la bayern, real, manu etc. gelegt.

Kellox_AnTe_

unregistriert

309

06.11.2009, 19:15

Das Zagreb so früh raus ist könnte sehr gut für Werder sein falls das Interesse an Mandzukic im Sommer groß war könnte man Ihn im Winter bekommen. Dann könnte man Rosenberg verkaufen.

310

06.11.2009, 20:43

aber international nicht einsetzbar dann oder?

311

07.11.2009, 11:03

Im Spiegel gab es neulich einen Artikel, der in das gleiche Horn bließ wie Eisi und zwar das auf absehbare Zeit, Deutschland den dritten Startplatz Italiens bekommen wird. Bezug genommen wurde dabei aber mehr auf die finanzielle Situation der Clubs in Italien, der Fankultur und den veralteten und zumeist leeren Stadien. Fließen diese Faktoren auch mit in die Berechnung ein?

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beruf: Immobilienkaufmann

• Nachricht senden

312

07.11.2009, 11:14

@dead nein nur der sportliche erfolg der länder, der aber ohne das liebe viele geld bald auch ausbleiben wird.

Juzam

Erleuchteter

• Nachricht senden

313

07.11.2009, 14:39

dagegen hat die bundesliga mittlerweile den höchsten zuschauerschnitt in den stadien europaweit.

Alex_Lev

Erleuchteter

Beruf: ger

• Nachricht senden

314

07.11.2009, 15:12

und damit das so bleibt, müssen die eintrittspreise mindestens auf dem niveau bleiben. meiner meinung nach müssen sie sogar runtergehen, weil viele diese preise nicht mehr lange zahlen können.

es dürfen keine zustände wie in england geschaffen werden.

315

07.11.2009, 16:05

solange die preise auf dem niveau bleiben (mit die günstigsten in europa!) passt es.

es ist zwar zu befürchten, dass mehr und mehr "comfort" geschaffen wird, der nicht unbedingt erwünscht ist wie zum beispiel mehr sitzplätze anstatt stehplätze und dafür teurer.

andererseits sind die zuschauer nicht mehr die einzige grosse einnahmequelle der vereine und somit hat man dort ein bisschen mehr spielraum.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Master« (07.11.2009, 16:06)

316

19.11.2009, 21:18

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Comadevil« (19.11.2009, 21:18)

317

19.11.2009, 21:34

Zitat

andererseits sind die zuschauer nicht mehr die einzige grosse einnahmequelle der vereine

das so gar keine einnahmequelle mehr...merchandising und fernsehrechte finanzieren die vereine, zuschauereinnahmen sind nicht mehr wirklich relevant.

318

19.11.2009, 21:38

Ja stimmt. Deswegen bauen ja auch alle neue und größere Stadien.
Mal ganz davon abgesehen, dass diese Zuschauer ja auch nicht fürs Merchandising tun ^^

319

19.11.2009, 22:03

Ich weiß es nur von Eintracht Frankfurt, aber dort wurde ganz klar gesagt, dass das Eintritts- und Verzehrgeld der ~50.000 Peanuts sind und kaum ins Gewicht fallen. Asche machen fast ausschließlich die Logen, Vermarktungsrechte und Werbeverträge sowie Einnahmen aus den Wettbewerben aus. Ist zwar traurig, stimmt aber wohl.

_EA_Rod

Erleuchteter

• Nachricht senden

320

19.11.2009, 22:09

Zitat

Original von Comadevil
Einfach mal lesen

http://cgi.ebay.de/2x-Bayern-Muenchen-Ma…ungen_2?hash=it

:D

Agree! Gibt noch einen Verein, wo die Fans Schmerzen abgöttich lieben müssen, sie werden mit Schmerzen geboren,Sie wachsen mit Schmerzen auf, Sie leben mit Schmerzen, Sie feiern zusammen mit Schmerzen, seien die Schmerzen noch so groß, die Schmerzen werden weg gescherzt duch "wir ziehen den Bayern die Schmerzen weg, Schmerzen weg" ... hach und zu guter letzt trinkt man auch noch mit Schmerzen ( Äppler mit O äcks ) ... zu guter letzt sterben Se auch noch mit Schmerzen ...

Schwarz und Weis wie der Schneeee ... hier kommt die SG EEEEE ..., wie holen den DFB Pokal und wir werden nieee DT Meister :P

Das Pokal Spiel gegen die Bayern war echte Sahne :rolleyes:

321

19.11.2009, 22:30

Erinner mich nie mehr an dieses Spiel... Ach halt... ich war ja auch gegen Leverkusen im Stadion.... :rolleyes:

Schwarz und weiß wie Schnee! :D

322

19.11.2009, 23:33

Zitat

Original von Comadevil
Einfach mal lesen

http://cgi.ebay.de/2x-Bayern-Muenchen-Ma…ungen_2?hash=it

:D

was für eine verwöhnte dreckssau. "bayernfan" halt. wieso geht der überhaupt erst ins stadion?

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beruf: Immobilienkaufmann

• Nachricht senden

323

20.11.2009, 12:49

Zitat

Original von GWC_Banshee_
Ich weiß es nur von Eintracht Frankfurt, aber dort wurde ganz klar gesagt, dass das Eintritts- und Verzehrgeld der ~50.000 Peanuts sind und kaum ins Gewicht fallen. Asche machen fast ausschließlich die Logen, Vermarktungsrechte und Werbeverträge sowie Einnahmen aus den Wettbewerben aus. Ist zwar traurig, stimmt aber wohl.

glaubst du wirklich, dass ohne fans nur ein euro an fernsehgelder, werbeverträge usw. in den fußball fließt? es ist doch nur so attraktiv, weil fußball weltweit so viele fans hat. ohne das alles gibts auch keine kohle... wie es wird, ohne fans, kann man ja gut in italien sehen, wo sich die liga mehr und mehr verschlechtert und weniger kohle fließt.

edit: richtig ist, dass die zuschauereinnahmen im stadion immer weniger stellenwert genießen, da die umsätze aus anderen bereichen immer größer werden und somit der anteil natürlich geringer wird. da diese umsätze weniger ins gewicht fallen, könnte man ja andersherum die kartenpreise nach unten schrauben, ob ich jetzt 25 mio. aus eintrittspreisen erziele oder nur 20 mio. würde bei einem umsatz von hundert millionen im jahr "nur" 5 % ausmachen. bei einem umsatz von 50 mio. aber schon 10 %.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CoK_a_cola« (20.11.2009, 12:55)

324

20.11.2009, 13:33

Zitat

Original von CoK_a_cola
glaubst du wirklich, dass ohne fans nur ein euro an fernsehgelder, werbeverträge usw. in den fußball fließt? es ist doch nur so attraktiv, weil fußball weltweit so viele fans hat. ohne das alles gibts auch keine kohle... wie es wird, ohne fans, kann man ja gut in italien sehen, wo sich die liga mehr und mehr verschlechtert und weniger kohle fließt.

Vollkommen richtig. Steht allerdings in keinem Widerspruch zu meiner Aussage. ;)

Tocha

Meister

• Nachricht senden

325

24.11.2009, 20:40

wie war nochmal die Seite wo man die spanischen Spiele da gucken kann? Übertragen die auch Barca heute? ^^ ist halt CL =)

326

24.11.2009, 20:50

laola1.tv nur spanische liga

ansonsten atdhe oder myp2p

327

24.11.2009, 21:19

Oh mein Gott. Unglaublich der Reif. Redet von gutem Fussball (stark betont) beim VfB LOL sieht der ein anderes Spiel oder wie?

Das ist Verunsichert 1 gegen Verunsichert 2.

328

24.11.2009, 22:04

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer
Oh mein Gott. Unglaublich der Reif. Redet von gutem Fussball (stark betont) beim VfB LOL sieht der ein anderes Spiel oder wie?

Das ist Verunsichert 1 gegen Verunsichert 2.

egal, der VfB führt 2:0 ^^

329

24.11.2009, 22:07

richtig . die Finanzprobleme der rangers sind mit denen von schalke gleich zu setzen . ihr glück , das ihre schlechte liga sowas 100fach verzeiht . Da weiß man wieder wieso die 2 glasgow clubs keine lust auf englische 2te liga ( championship " haben , obwohl das cardiff auch schafft und gut oben mitspielt ^^

edit : und pogrebnyak kriegts nicht hin , auf 3 : 0 zu schrauben , wenn das tor leer ist , lediglich von nem am boden liegenden torhüter bekuschelt wird ... baaaah .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pigov« (24.11.2009, 22:08)

330

24.11.2009, 22:09

aber was macht sevilla :(