Zitat
Original von DerPunkt_LTL
Da bei Daimler nun Blockpause ist und ich mich zu Tode langweile würd ich gern mal von euch hören, wen ihr als ernsthaften Meisterschaftsanwärter seht. Wenn möglich nur Posts mit ein wenig Hintergrundinformationen.
Für mich sind die Top 3 Bayern Wolfsburg und Stuttgart
Bei Stuttgart hab ich vor kurzem noch zu Elsch gesagt das wenn _Sie mit der Kohle doch endlich noch 2-3 richtige gute holen wie z.B. Hleb echt was drin wäre.
Jetzt nach den Verpflichtungen und mit den bereits vorhandenen Spielern sollten sie eigentlich ganz vorne zu finden sein. Natürlich schleppt man solch Vollbline wie Bastürk mit, aber zumindest haben Sie jetzt sowohl ein starkes Mittelfeld als auch einen ordentlichen Sturm. Fraglich hier wird einfach sein inwieweit Verletzungen kompensiert werden können.
Bei Wolfsburg hat man denkeich egsehen das die Mannschaft einfach immer noch Top dabei ist. Solange hier Misimovic nicht ausfällt sollte eigentlich einer Top3 Platzierung nicht im Weg stehen. Auch die Verstärkungen waren sicher sinnvoll, gegangen ist keiner. Magath hat nen tollen Grundstock gelegt und Veh wird zumindest diese Saison noch davon profitieren. Ich denke selbst in der CL werden Sie für die ein oder andere Überaschung sorgen können. Sind aufjedenfall stärker aufgestellt als einige der vergangenen CL Teilnehmer aus Deutschland.
Und bei Bayern ist einfach fraglich inwieweit das ganze ohne großen Stress abläuft. Von den Spielern haben Sie aufjedenfall das potential, aber da sitzen jetzt auch einige der "Weltklassespieler" plötzlich auf der Bank, wer weis inwieweit Toni, Timoschtschuk und maybe auch Demichelis das ganze mitmachen. Um ehrlich zu sein schätz ich den VFB oder Wolfsburg sogar stärker als Bayern ein.
So jetzt gebt mir mal Input, was seht ihr anders und warum, wer ist eurer Meinung ernsthaft da vorne stärker als diese 3...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-=)GWC(RaMsEs« (03.08.2009, 14:21)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (03.08.2009, 14:32)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kevinho« (03.08.2009, 15:26)
Zitat
Original von KoH_Citrus
Mainz ist einfach nur bescheuert!
Wieso merken die 1 Woche bevor Saisonstart erst dass etwas nicht passt?!
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »SIM_MARIO_GP« (03.08.2009, 20:50)
Zitat
Original von _MIB_Eisbaer
Dortmund weil....
sie sich sehr gut in der Breite verstärkt haben. Außerdem waren sie schon letzte Saison eine sehr stabile Mannschaft.
In der Vor-UND Rückrunde 29/30 Punkte geholt dh sie waren über die komplette Saison konstant. Für ein solche junges Team mehr als beachtlich.
Mit Barrios und Rangelov haben sie neben dem Zaubermaus Zidan und dem Kämpfer Valdez zwei Knipser.
Man darf hier nicht übersehen, dass der BVB nur 5 mal verloren hat Wolfsburg und Bayern dagegen 7 mal.
Leider hat man eben 14 mal unentschieden gespielt und hier reicht ein Quentchen und man ist oben super mit dabei.
Nach Schalke mit 35 hatte der BVB mit 37 auch die wenigsten Gegentore in der letzten Saison und das mit einer U23 Abwehr die noch besser werden wird!!
Aufgrund fehlender Doppelbelastung ein heißer Tipp für die Top3. Leider ^^
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-=)GWC(RaMsEs« (05.08.2009, 06:40)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »-=)GWC(RaMsEs« (05.08.2009, 20:17)
Zitat
Original von -=)GWC(RaMsEs
@Eisbär yo da haste recht, verlesen. war auch etwas früh und ich musste das aber schreiben weil der so scheisse ist :-D
Zitat
hm und du sagst ja selber das 5 manschaften mehr tore geschossen haben. trotzdem sagst du das die top 3 sind obwohl sich alle genannten mannschaften die ohnehin schon besser sind noch weiter verstärkt haben.
Das versteh ich halt nicht, und ich glaube auch das es da nicht viel zu verstehen gibt. Was da nun besonders lol sein soll kannst du mir ja gerne mal im Detail erzählen, würd mich interessieren.
Zitat
Mal was ganz anderes, wie schauts eigentlich mit Hertha aus? Die waren ja auch mal Tabellenführer. Glaube aber das der Abgang von Voronin sich nicht kompensieren liess.
Zitat
Original von GWC_Banshee_
Hertha ist wirklich ein Streichkandidat aus der Tabellenspitze. Die werden es schwer haben.
Zitat
@Eisbär yo da haste recht, verlesen. war auch etwas früh und ich musste das aber schreiben weil der so scheisse ist :-D
Zitat
Wenn er doppelt soviel tore schiesst wie vorher insd es immer noch halbsoviiele wie er müsste. Ich persönlich denke das Valdez deutlich mehr Potential hat aber da kommt irgendwie nichts mehr.
Zitat
Ganz einfach.
Die Defensive ist entscheidend und da sind die Dortmunder einfach gut.
Zitat
Bei München, Wolfsburg und Stuttgart sind komplett neue Situationen eingetreten und Dortmund bleibt im Großen und ganzen so zusammen und hat sich mit Talenten verstärkt. Von denen müssen nur einer oder zwei einschlagen und der BVB kann ohne Doppelbelastung eine wichtige Rolle spielen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-=)GWC(RaMsEs« (06.08.2009, 03:12)
Zitat
Prinzipiell hast du recht, aber du überschätzt imho die unterschiede. Bayern hat sich die situation geändert, ganz klar, aber imho ist sie deutlich verbessert worden. Trainer der was von taktik versteht, 5 stürmer die stark sind, das reicht um meister zu werden.
Zitat
Wolfsburg hat dei Mannschaft zusammengehalten, klar werden sie doppelbelastung haben aber imho nicht lange. magath hat hier viel bewegt, veh ist gut aber magath hat einfach deutlich mehr erfahrung. das schwächt.
Zitat
Stuttgart hat imho den schlechteren stürmer jetzt, aber mit Hleb einen Super spieler dazu bekommen, imho +- 0.
Zitat
Dortmund hat Talente und nen neuen Stürmer, der aus ner Liga kommt wo man deutlich langsamer spielt. Denke ist nen guter Mann aber kein Wunderstürmer...
Zitat
Hoffenheim ist ne gute Mannschaft ohne Bank. Der Höhnenflug wird sich nicht wiederholen.