Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

271

17.11.2005, 09:31

Zitat

Wenn der Otto "einfach" Janis in Dein TC stellen kann, machst Du was falsch - zumindest ist mir die Aussage zu pauschal. Wir reden doch hier von Quickmatch, wo es auch Wassermaps und solche mit Indianern gibt. Da kann man das durchaus verhindern.

Spiel mal Ottos und mach das, mal schaun, wie weit Du damit kommst. Vor allem wenn Du nur Janis pumpst.

nix anderes brauchst du,hab selber mit türken gespielt.offense kaserne und janis,paar janis nach hinten als raiding schutz und abus dazu später.

272

17.11.2005, 09:33

na dann mach das mal gegen wen der einigermaßen skill hat

273

17.11.2005, 09:45

Bis etwa HC-Level 20 hat das prima geklappt faith und die Spiele gingen im Schnitt 10 Minuten bei 88% Win. Mittlerweile bekomme ich aber genügend Gegner, die sich nicht auf den Rücken und um Hilfe rufen (suche immer mit Level +/-5) und ich kann Dir sagen: da funktioniert das nur sehr selten.

Hast Du mal ein, zwei Reps, wo Du "chancenlos" untergehst, weil Dir einer janis ins TC stellt?

274

17.11.2005, 10:08

also jannis alleine kann man abwehren (als franz), übel wirds wenn er früh abus dazumacht....
man brauch viel cav, die ist aber teuer

275

17.11.2005, 12:46

@disa ^^ i hab ihn mit janis zugekackt :D

276

17.11.2005, 13:31

du? in nem 2v2 mit doppeltürken und forward vor meiner base,grosses tennis.

ich hab jedenfalls grosse probleme anfang colonial vs türken,wenn er dazu noch gut ist,also der spieler,wirds echt eng.vor allem,wie bereits oben bemerkt,wenn früh abus dazukommen.

überleb ich die ersten 2-4 minuten colonial halbwegs ist er tot,dahin muss man aber erstmal kommen. sicherlich alles map und spotabhängig. hatte heute nacht z.b ein spiel auf sonora wo ich innerhalb eines screens kein wild habe und mit beeren up muss vs otto,das ist richtig heftig.

edit: nicht das wir uns falsch verstehen,ich finde ottos im allgemeinen nicht zu stark nur die janis so früh im spiel sind einfach heftig. tc/turm und xbow beschuss machen denen nicht viel aus im verhältnis zu ihren kosten. meine direkten,effektiven konter sind einfach schweineteuer(doppelsöldner,die er mit micro auch klein bekommt und die mercs für 400 gold)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Faithhealer« (17.11.2005, 13:37)

277

17.11.2005, 15:05

so zum ersten mal nen osmanen native rush erlebt. gegner hatte hc 32 .. ich 7 ^^ naja das prob is er is hammer früh drin, hat 2 !!!!!!!! native outposts und knallt mich weg ^^ keine chance nach 6 min wars aus. is schon scheiße wenn 10 indianer und 10 janis an deine goldprod. klopfen.

is aber auch stark karten abhängig, er hatte rehherden ohne ende ich nur eine... tja so siehts aus.

wie bei sascha, wenn ich die ersten 5 min in col überlebe is alles geritzt.

mfg sascha

Scout

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

278

17.11.2005, 17:49

Ähem ich lese hier mit und würde gerne was lernen.^^ Wie wäre es, wenn Ihr zu Euren Beiträgen auch Eure Civ dazu schreibt. :P ;)

Da kann man sich dann ein besseres Bild machen.

279

17.11.2005, 18:23

chombos :love: wie heisst du in eso ?

281

17.11.2005, 20:56

Der Segen, dass man mit Ottos früh Druck machen kann, ist halt auch ein Fluch: Man muss es tun, ist daher sehr extrem ausrechenbar.

Die Zeit wird es zeigen, im Zweifel werden Janis eben gepatched. Wobei ich mittlerweile mindestens eben so viele Haubitzen, oft sogar mehr baue. Gegen einige CIVs ist die Artillerie-Werkstatt mein erstes Gebäude.

282

17.11.2005, 21:03

ich denke die Startres der Türken an die der anderen Civs angleichen bzw. vieleicht um 1 ladung senken würde ausreichen und native/jani/haubitzen gleichermaßen wehtun.

283

17.11.2005, 21:26

gegen gute spieler kommt man nicht mit den türken weiter..... da man als türke das spiel in den ersten 10-12 minuten entscheiden muss, und da natürlich sehr aggressiv agieren muss

284

17.11.2005, 22:23

hmmm brauch man ohne nativ rush überhaupt franzosen spielen ? hab irgednwie keine chance bei franz vs franz wenn mein gegener nativ rush macht