You are not logged in.

• Login

Da_Wayne

Professional

Occupation: Ger

• Send private message

271

Thursday, September 23rd 2004, 9:00pm

gut so!!!!

Occupation: ger

• Send private message

272

Thursday, September 23rd 2004, 10:02pm

Quoted

Original von Gottesschaf
noch 7 tage ^^

ich stehe vor einer schweren wahl:

bei amazon gibts rome für 5 euro weniger dafür kriege ich es erst zwei tage später? was soll ich tun? :D

Deutsche Version und pics roxx ^^

wird die europakarte eigentlich auch noch weiter rausreichen das man rome mit ner xpansion beispielsweise um den orient erweitert?

wenn du jetzt vorbestellst, kommt es sehr wahrscheinlich auf den tag genau, oder nur einen tag später, also mir wärs das wert!

Occupation: Informationssicherheitskoordinator

• Send private message

273

Friday, September 24th 2004, 12:27pm

Angeblich ist Rome (Dt) bereits in München erhältlich, meldet zumindest Gamestar !!

http://www.gamestar.de/news/vermischtes/20434/

[RAF]Toxic_Trip

Intermediate

• Send private message

274

Friday, September 24th 2004, 1:02pm

ich war gerade auf der seite. man kann die amerikanische version kaufen und die deutsche vorbestellen.

FodA_Bastet

Professional

• Send private message

275

Friday, September 24th 2004, 1:09pm

LOL PC FUN !!! is bei mir gleich um die ecke so ziemlich :)

ich kann ja hinradeln und für wen die us version kaufen !! ^^ wenn ihr noch porto und das geld überweist dann hol ichs euch :D
Romani ite Domum !!

Da_Wayne

Professional

• Send private message

276

Friday, September 24th 2004, 2:53pm

ne danke die paar tage kann ich noch warten^^

This post has been edited 1 times, last edit by "Da_Wayne" (Sep 24th 2004, 2:54pm)

277

Friday, September 24th 2004, 4:54pm

Vor allem ist USVersion bei komplexen Spielen sowieso nicht jedermanns Sache ^^

Nafanyiel

Beginner

• Send private message

278

Friday, September 24th 2004, 10:49pm

Ich habe selbst nach über ewigkeiten immer noch probleme mit Medieval Englisch klarzukommen. Also Rome muss Deutsch her !

Da_Wayne

Professional

• Send private message

279

Friday, September 24th 2004, 11:46pm

ist bekannt ob es rated games geben wird und auf was für einer Plattform gespielt wird?

280

Saturday, September 25th 2004, 12:21pm

Ähm??? Rome gleich MassivelySinglePlayerAufbaustrategiespielmitnettemLanModus, also ein MSASGmnLM.

Nix Rated, der Multiplayer ist meiner meinung nach ncht nur für LANs ganz nett.

• Send private message

281

Monday, September 27th 2004, 2:39pm

und hier mal ein Römisches Fort :

[RAF]Toxic_Trip

Intermediate

• Send private message

282

Monday, September 27th 2004, 2:46pm

Ich spiel auch schon fleißig die importversion ;)

Das Spiel rockt einfach nur!!! Besonders cool finde ich die ansprachen des Heerführers vor der Schlacht.

• Send private message

283

Monday, September 27th 2004, 3:12pm

Dann berichte uns doch mal :D

284

Monday, September 27th 2004, 3:13pm

Am Besten auch was für einen Rechner Du hast und wie das Spiel darauf läuft.

[RAF]Toxic_Trip

Intermediate

• Send private message

285

Monday, September 27th 2004, 3:49pm

ok...

ich spiele es auf dem system:

p4 3 ghz
1 Gb Ram
9800 pro 128 mb

und auf meinem Laptop:

p4 2,4 ghz
512 MB RAm
32 MB geforce go

Auf dem oberen system brauche ich nicht wirklich auf die Einstellungen achten, allerdings bietet mir das Spiel nur einfache AA an ?(

Auf dem Laptop muss ich die Detail natürlich runter regeln ( 800x600 ), aber es läuft auch sehr gut.

Die Sounduntermalung ist sehr stimmig, allerdings nervt die Musig nach einer gewissen Zeit etwas.

Anfänglich muss man das Tutorial spieln und kann dann zwischen den 3 römischen Parteien wählen. (kleiner Tipp: das Tutorial einfach abbrechen und man kann sofort mit den richtigen kampangen anfangen)

Wer Medieval kennt, wird sich im Spiel gleich zurecht finden. Gut gelungen ist der Diplomatiebereich. Vom Handelsabkommen bis zur Erpressung ist alles dabei.

Man zieht seine Einheiten auch nicht mehr einmal pro Runde, sondern hat einen bestimmten Radius, in dem man sich bewegen kann. So kann man engpässe besetzen oder feinde in regionen locken, die seinem Heer besser liegen (Reiter in den Wald locken ist immer gut ^^ ).

Die Schlachten laufen mir allerdings einen kleinen Tick zu schnell ab. Ich bin immer wieder gezwungen Pause zu drücken.

Beim Ausbau der Provinzen muss man nun auch auf das wachstum achten. Bei Medieval konnte man die Steuern immer auf sehr hoch stellen, dass ist nun nicht mehr drin, da sonszt die Städte nicht wachsen.

Spione und Mörder sind auch viel wichtiger geworden. Ich kann einen Spion zb. in feindliche Städe senden und habe nun eine Chance, dass er die Stadttore für uns öffnet. ^^

Seine Sippschaft hat man auch immer gut im Auge, da es eine jederzeit einsehbaren Stammbaum gibt.

Statistikfans werden auch glücklich, es gibt eine menge Tabellen.

[RAF]Toxic_Trip

Intermediate

• Send private message

286

Monday, September 27th 2004, 4:25pm

Die Aufnahmen stammen allen von meinem Laptop. Erstellt über die Drucktaste und paint.

Hier kann man den radius einer Einheit sehen. Im Norden steht eine Armee vor der Gallischen Stadt. ih hab eine festung gebaut und bin so in einer recht guten Verteidigungsposition. Meine Flotte belagert den Hafen und lässt so die Einnahmen der feindl. Stadt sinken.

Hier eine Ansicht des Stadtmenüs. Unterlergt die Anzeige des Stadtwachstums und links ein Tempel den man bauen kann.

[IMG]http://mitglied.lycos.de/raftoxictrip/family tree.JPG[/IMG]

hier sieht man den Stammbaum der eigenen Famiele und rechts den Bildschirm, der einem über senatsaufträge Informiert.

• Send private message

287

Monday, September 27th 2004, 4:39pm

Mehr mehr :D

DIC_Thaomir

Professional

• "DIC_Thaomir" has been banned

Occupation: GER

• Send private message

288

Monday, September 27th 2004, 6:43pm

importversion, so so :D

• Send private message

289

Monday, September 27th 2004, 8:08pm

kann man us-versionen eigentlich auch "eindeutschen"? in w3 wars ja imo möglich... jetzt lohnt sich das zwars nich mehr die us-version zu kaufen, aber für spätere spiele wärs ja eigentlich nicht schlecht, wenn man sie "eindeutschen" kann...

290

Monday, September 27th 2004, 8:12pm

Das kommt immer auf das Spiel an. Nicht immer hat man einfach eine language Datei, die man austauschen kann.

• Send private message

291

Monday, September 27th 2004, 9:04pm

ah ok danke

292

Monday, September 27th 2004, 9:11pm

ich habs mir bei amazon.de vorbestellt die 5 euro weniger warn wichtiger ^^

Bei mir bricht der pure Neid aus aber trotzdem ich bin zu faul mir alles übersetzen zu müssen und so warte ich halt nochn kleines bissel. Hm mit der neuen Graka läuft das sicher super!

Wie ist das eigentlich wenn man nich für Nachwuchs sorgt? Stirbt die Familie dann aus und das Spiel ist vorzeitig beendet oder wie?

Ansonsten: MEHR MEHR MEHR. Mehr Bilder! Mehr Infos! Mehr vom Spiel!!!! :)

293

Monday, September 27th 2004, 10:21pm

84% hat Rome bei pcgames gekriegt

Da_Wayne

Professional

• Send private message

294

Monday, September 27th 2004, 10:23pm

89 bei lamestar
ich kaufs mir auf jeden

295

Monday, September 27th 2004, 10:28pm

@Der Typ,ders schon spielt. :D
Stell doch das AA im Windows ein und nicht im Spiel,ist eh besser.Habe praktisch den gleichen Rechner und kann die Demo auf 1024 mit 2xAA,4xAF und so ziemlich allen Details gut spielen.(High Quality Shadows zB aus).

[RAF]Toxic_Trip

Intermediate

• Send private message

296

Tuesday, September 28th 2004, 12:04am

thx an den Typ mit dem Tip :D

ich bin aber noch nicht dazu gekommen es groß auf meinen Hauptrechner zu testen. Ich hab es erst heute bekommen.

@ Thaomir: man hört auf den Strassen, dass es Importhändler geben soll ;)

297

Tuesday, September 28th 2004, 12:27pm

Also ist der Singleplayer jetzt Kampagnenmässig? Gibts auch nen freies bauen? Und warum sehen Befestigungen in jeden Spiel so DERBE scheisse aus. Würde ich nicht zuerst nen RPG bauen wäre endlich mal ein Strategiespiel dran das mit guten Burgen aufwartet. Aber echt, in JEDEM Spiel in dem man Burgen bauen kann kriege ich von der Gebäudegrafik nen Koller. Ach ja, kennt jemand Lord of the Realm III ? Ich hatte mir das vor nem Monat oder so mal gekauft in der Erwartung es wäre ähnlich gut wie damals Lord of the Realm 2....hm :)

Gott würde ich mich auf das SPiel freuen wenn es einen richtigen Aufbau-MP hätte :/ So schau ich mal ob ich es mir hole.

• Send private message

298

Tuesday, September 28th 2004, 12:40pm

naja die bisherigen wertungen von deutschen zeitschriften sind ja nich so pralle für ein heisserwartetes game... welche begründung für 84 und 89%?

[RAF]Toxic_Trip

Intermediate

• Send private message

299

Tuesday, September 28th 2004, 12:58pm

Das Spiel ist eine epische Kampagne ^^ Ein freies Spiel gibt es nicht wirklich. Man kann noch historische Schlachten nachspielen oder eigene Schlachten erstellen, auch über Lan u. Inet (gamespy).

Den MP Modus werd ich aber nicht testen, da der schon bei den andern Total War Spielen nicht wirklich der Bringer war.

Die Geb.grafiken sehen bei Rom auch recht übel aus, aber man kann es verschmerzen.

Ich freue mich jedenfalls wenn heute abend mein Heerführer eine mitreißende Rede hält und meine Truppen hoch motiviert gegen die Galier ziehen ^^

This post has been edited 1 times, last edit by "[RAF]Toxic_Trip" (Sep 28th 2004, 12:59pm)

300

Tuesday, September 28th 2004, 1:22pm

Internet über Gamespy soso. Also ist es wirklich ein reines SPSpiel und das könnte schon ein Teil der Begründung für 84% sein.