You are not logged in.

• Login

Dear visitor, welcome to MastersForum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "Partizan_ch" started this thread

Occupation: CH

• Send private message

1

Wednesday, September 8th 2010, 7:45pm

fussball regel frage

Situation: nach 120 min gibs elfmeterschiessen. Der schütze trifft die latte, der ball fliegt zurück, dem torhüter an den kopf und ins tor. (ohne den kopf des torhüters wäre der ball nicht ins tor) Ich behaupte es sei ein normales tor, ein freund behauptet es würde nicht zählen. Was stimmt?
Erst wenn alle Lanpartys verboten, alle Spiele abgeschafft und das I-net indiziert wurde, werdet ihr merken, dass man seine Kinder doch erziehen muss!

2

Wednesday, September 8th 2010, 7:48pm

wieso sollte das kein tor sein

3

Wednesday, September 8th 2010, 7:55pm

ich würd mal gefühlsmäßig sagen wenn der ball vorher den boden berührt gilts als nachschuss, daher kein tor, aber in der situation hätt ich gesagt zählt als tor^^

Occupation: ger

• Send private message

4

Wednesday, September 8th 2010, 7:57pm

zählt als tor, ist auch schon vorgekommen

• Send private message

5

Wednesday, September 8th 2010, 7:57pm

Edit: zählt anscheinend doch als Tor

http://www.fussball-sr.de/archive/index.php/t-6693.html

This post has been edited 1 times, last edit by "CID_God_at" (Sep 8th 2010, 8:03pm)

Occupation: ger

• Send private message

6

Wednesday, September 8th 2010, 8:02pm

also wenn der ball direkt von der latte an den kopp vom hüter knallt, willst du mir erzählen dass das kein tor ist?

7

Wednesday, September 8th 2010, 8:03pm

tor

8

Wednesday, September 8th 2010, 8:06pm

die genaue regel dazu:

"Ein Strafstoß während des laufenden Spieles oder in der für seine Ausführung oder Wiederholung verlängerten Spielzeit gilt auch dann als verwandelt, wenn der Ball, bevor er die Torlinie zwischen den Pfosten und unter der Querlatte überschritten hat,

* einen oder beide Pfosten und/oder die Querlatte und/oder den Torwart berührt hat."

9

Wednesday, September 8th 2010, 8:09pm

da steht ja aber was vom laufenden spiel, das ist imo was anderes. bitte nochmal die anderen regeln durchsehen

10

Wednesday, September 8th 2010, 8:16pm

auf der gleichen seite steht bei elfmeterschießen dass die normalen elfer regeln angewandt werden, und man dort nachschaun soll, und das steht dann unter den elfer regeln.
deshalb denke ich dass es so gilt, nur halt kein nachschuss möglich

11

Wednesday, September 8th 2010, 8:18pm

ok, danke :)

12

Wednesday, September 8th 2010, 8:21pm

tooooooooooooooooooooor

13

Wednesday, September 8th 2010, 11:17pm

hier äh dr akho
ich pfeiff mir grad das sauerste weingummi der welt rein. kann das bleibende schäden hinterlassen oder ist es unbedenklich?

14

Wednesday, September 8th 2010, 11:22pm

schlimmer wirds nicht! :P

Dirty Harry

Professional

• Send private message

15

Wednesday, September 8th 2010, 11:33pm

natürlich ist das ein Tor. :stupid:

16

Thursday, September 9th 2010, 9:21am

Quoted

Original von Rommel
hier äh dr akho
ich pfeiff mir grad das sauerste weingummi der welt rein. kann das bleibende schäden hinterlassen oder ist es unbedenklich?

kann zu Gesichtselfmeter führen

17

Friday, September 10th 2010, 4:31pm

aus dem neuen versuch euch zu erheitern thread

Quoted

Original von Yen Si
wahrscheinlich alt aber trotzdem ein geiler Elfer:
http://www.spox.com/myspox/videos_ext/De…iten,60941.html

ähnliches beispiel dafür :-)