This post has been edited 1 times, last edit by "myabba|schoki" (Jun 16th 2009, 8:29pm)
Quoted
(bestimmt was wo man c++ mit schreiben kann oder? xD)

Quoted
Original von GWC_Vegeta
c# >> java

This post has been edited 1 times, last edit by "Coold0wn" (Jun 16th 2009, 9:24pm)
This post has been edited 1 times, last edit by "ZwerG_Serge" (Jun 16th 2009, 10:37pm)
Quoted
Original von ZwerG_Serge
Als Tipp empfehle ich dir Java zu lernen, ist einfacher und moderner. (oder noch einfacher: Basic)
Quoted
Original von -=)GWC(RaMsEs
http://www.bloodshed.net/devcpp.html
den hab ich auch benutzt ist eine komplette entwicklungsumgebung. mittlerweile nehm ich g++ und emacs aber das sind eh nur für die freaks :-D
Quoted
Original von myabba|schoki
Dev-C++ erstellt dann automatisch die Quelldatei main.cpp mit Anfangscode. Innerhalb der main()-Funktion kannst du dann anfangen, am besten über dem system("PAUSE"). Das system("PAUSE") bewirkt, dass das Programm sich das DOS-Fenster nicht sofort schließt, nachdem es deinen Code durchlaufen hat. Dort kannst du dann anfangen, die Programme aus deinem Tutorial zu schreiben.
|
|
Source code |
1 |
system("PAUSE")
|
This post has been edited 1 times, last edit by "AtroX_Worf" (Jun 17th 2009, 2:13am)

und daher - so finde ich - einfacher zu erlernen ist. Andererseits kann das frühe Erlernen mit dem Umgang mit Pointern doch auch hilfreich sein.
Quoted
Original von Arma
könnt ihr auch was für Fortran unter windows empehlen? benutzt bestimmt keiner![]()
Quoted
Original von Coold0wn
Mega - thx an alle =)
Ich probiers gleich ma aus.
danke schoki für deine Einstiegserklärung =)
und das 1200 seiten buch.. ich überlegs mir xD
This post has been edited 1 times, last edit by "AtroX_Worf" (Jun 17th 2009, 5:07pm)
Quoted
Das Konzept von Pointern zu verstehen finde ich wichtig genug, um deswegen C~ zu lernen.
Quoted
Original von AtroX_Worf
Das Konzept von Pointern zu verstehen finde ich wichtig genug, um deswegen C~ zu lernen.