... steht bei mir im Online Bankauszug.
Nachdem was Google ausspuckt, dürfte es sich damit um die neue ec karte handeln, die ich beantragt habe, weil meine alte leider durchgebrochen ist.
der eigentliche hammer ist, dass die dafür 22 !!!!!! euro haben wollen. 22 !
wo leben wir bitte
vor allem:
ich bin zur bank gegangen und habe gesagt, ich würde gern ne neue karte haben. der mann hat mir nicht gesagt, dass eine neue karte mich auch nur einen einzigen cent kosten würde ! er hat einfach zur kenntnis genommen, dass ich eine neue haben möchte und hat sie kommentarlos bestellt. ich bin mir irgendwie auch recht sicher, dass ich ihm keine unterschrift oder so gegeben habe ?!
ich glaub ich musste einmal bei der sparkasse 10 euro bezahlen, weil ich mal ne ec karte kaputt gekriegt habe. da wurde ich freundlich drauf hingewiesen, dass mich das 10 euro kosten würde und ich war zähneknirschend auch dazu bereit, zu bezahlen, muss ja sein.
aber dass die mir, ohne mich überhaupt zu informieren, 22 euro abziehen wollen, finde ich ja ne frechheit.
ich werd da morgen hingehen und sagen, dass sie mir die 22 euro bitte zurückgeben, weil ich nicht darüber informiert worden bin, dass mich das was kostet. habe ich im zweifelsfall für so etwas eine rechtliche grundlage ?
im zweifelsfall, wenn ich das geld nicht wiederbekomme, werde ich halt mein spardepot mit hohem 4stelligen betrag + girokonto dort auflösen. das sehe ich absolut nicht ein, da ist ja selbst die sparkasse kundenfreundliche. dann geh ich wieder zurück zur dresdner oder zur deutschen bzw bespränke mich auf die sparkasse... unglaublich ey ...
nicht dass 22 euro einen umbringen, aber ich find die art, wie sie mir die abziehen, eine bodenlose frechheit.
edit:
was mir halt noch wichtig ist: dass die 22 euro von der ec karte kommen ist nur ne vermutung, ich weiß es nicht zu 100%, mir fällt aber nix spontan ein, was ich für 22 euro mit meiner ec karte bezahlt habe. außerdem hab ich noch nie so nen eintrag in meinen kontoauszügen gesehen ... kann mir irgendwer versichern, dass die mir 22 euro für ne neue karte abzwacken wollen?