You are not logged in.

• Login

Dear visitor, welcome to MastersForum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Monday, February 26th 2007, 7:38pm

Eco und Ecomine

Jahr 1997: Die Computer waren -edit- sehr langsam, Spiele gab es so gut wie garkeine ordentlichen! Ich erinnere mich an ein Spiel Namens Eco und Ecomine.

Es war, glaub ich, ein Werbespiel von einer Naturschutzfirma. Ziel des Spieles war es, mit einem kleinen Auto, Namens Eco, durch eine kleine Stadt zu fahren und über Blumen zu ''rollen''. Es gab ca. 4 Level, nach Level 4 bekam Eco mit Ecomine Kinder, in Form kleiner Autos!

Ich suche diese Spiel nun schon länger vergeblich und glaube auch kaum, dass es überhaupt noch existiert.

Ich wäre demjenigen sehr zu danke verpflichtet, der mir dieses Spiel in Irgendeiner Art und Weiße besorgen kann.

Die Suche kann beginnen.

Edit 1: Ich habe schon erste Erfolge, ich glaube es hängt mit VW zusammen! Und zwar ist es ein witziges Geschicklichkeitsspiel rund um den VW Golf ECOMATIC.

Dies kann auch eine falsche fährte sein, jedoch glaub ich das ich richtig liege!

This post has been edited 2 times, last edit by "Alwin" (Feb 27th 2007, 4:19pm)

Liner

Professional

• "Liner" has been banned

Occupation: AUT

• Send private message

2

Monday, February 26th 2007, 8:53pm

http://cgboard.raysworld.ch/thread.php?postid=137476

Les dem seinen Post , dann findest dus .

3

Monday, February 26th 2007, 9:17pm

Wahnsinn, ich habe es gefunden! Zwar nicht in deinem Thread aber im selben Forum.

Wenn es interessiert, hier ist der Forumlink:

http://cgboard.raysworld.ch/thread.php?t…htuser=0&page=1

Man muss sich jedoch erst in dem Forum anmelden und in diesem Thread antworten, bevor man das Spiel downloaden kann.

€dit: Ich habs mal hochgeladen:
Alwin has attached the following file:
  • ECOMINE.zip (377.24 kB - 100 times downloaded - latest: Jan 18th 2024, 9:58am)

This post has been edited 2 times, last edit by "Alwin" (Feb 26th 2007, 9:20pm)

4

Monday, February 26th 2007, 10:32pm

RE: Eco und Ecomine

Quoted

Original von Alwin
Jahr 1997: Die Computer waren noch alt, Spiele gab es so gut wie garkeine ordentlichen!

disagree, damals haben spiele doch noch unendlich spass gemacht, auch wenn sie noch so doof gewesen sind... :D

5

Monday, February 26th 2007, 11:31pm

also 1997 hatte ich schon so viele endsgeile Spiele durch, alleine die Space Quest Serie et al., DOTT, F117A und Wing Commander 1 & 2 & Co., megarox ^^

und die Computer waren nicht alt sondern brandneu mit ihren ... hm wieviel war's damals grad ... 200 MHz Pentium?

This post has been edited 1 times, last edit by "[AA]Hawk" (Feb 26th 2007, 11:32pm)

6

Tuesday, February 27th 2007, 11:31am

Ich fand auch, damals gab es gute Spiele (Warcraft I *schwelg*), nur halt Ecomine war shice. :P ;)

Liner

Professional

• "Liner" has been banned

Occupation: AUT

• Send private message

7

Tuesday, February 27th 2007, 12:18pm

Colonization *träum*
*auwach* waaah Augenkrebs :D

8

Tuesday, February 27th 2007, 1:59pm

Quoted

Original von Alwin
Jahr 1997: Die Computer waren noch alt

:D

Occupation: CH

• Send private message

9

Tuesday, February 27th 2007, 2:17pm

ich hab das spiel sogar noch auf der festplatte ?( mein gott bin ich faul :(

edit: aber so alt ist das doch nicht, oder ich habs erst spät gespielt. merke gerade, 1997 hatte ich noch nicht mal nen pc. das muss so 2002 gewesen sein, als ich das gespielt habe :D

This post has been edited 1 times, last edit by "Partizan_ch" (Feb 27th 2007, 2:20pm)

_Wanderer_Xen

Professional

Occupation: GER

• Send private message

10

Tuesday, February 27th 2007, 2:34pm

*Civ2raushol*

11

Tuesday, February 27th 2007, 4:18pm

Quoted

Original von para

Quoted

Original von Alwin
Jahr 1997: Die Computer waren noch alt

:D

ups

Quoted

Original von SoE-mySalsa-

Quoted

Original von Alwin
Jahr 1997: Die Computer waren noch alt, Spiele gab es so gut wie garkeine ordentlichen!

disagree, damals haben spiele doch noch unendlich spass gemacht, auch wenn sie noch so doof gewesen sind... :D

Ich meine die Grafik und das drumherum war nichts ordentliches! Das sie ohne Ende Spaß gemacht haben ist mehr als wahr.

This post has been edited 1 times, last edit by "Alwin" (Feb 27th 2007, 4:21pm)

Occupation: PL

• Send private message

12

Tuesday, February 27th 2007, 4:50pm

ist HL nicht 1997 rausgekommen? nvm...

hmm nö 98 ^^ ok :)

This post has been edited 1 times, last edit by "SenF_Rey_Erizo" (Feb 27th 2007, 4:50pm)