You are not logged in.

• Login

1

Friday, October 13th 2006, 11:54am

Internet Radio Aufnehmen

Hab heute in einer Zeitung gelesen, dass man, wie früher das normale Radio Programm, auch Internet Radio aufnehmen kann und so kostenlos an neue Songs kommt. Suche jetzt halt ein möglichst kostenloses Programm, was mir dies ermöglicht.
Chance favors the prepared mind

2

Friday, October 13th 2006, 12:39pm

Ich nehm StationRipper,
funzt wunderbar! :)

Occupation: GER

• Send private message

3

Friday, October 13th 2006, 1:28pm

DM_Fugger

Professional

• Send private message

4

Friday, October 13th 2006, 1:43pm

das gute alte audacity kanns auch.

• Send private message

5

Friday, October 13th 2006, 3:27pm

kann man damit alle Sender aufnehmen?
Also auch Sender welche man über irgendeinen Player auf ner Webseite hört?

Ich habe immer Probleme -oder bin zu doof zu- einen der folgenden Sender aufzunehmen:

http://www.veronica.it/onair/radiolive.htm
http://www.rtl.it/player/radio.asp?id=0

Wenn das mal jemand testen könnte... :)

6

Friday, October 13th 2006, 6:01pm

Hab mal streamripper genommen. Der zeichnet ja uch Videos auf. Voll geil. Grad am aufzeichen von Hellsing. :) :D  8)

7

Saturday, February 10th 2007, 1:43pm

Wusste ich doch, dass ich das schon mal gefragt habe. Steamripper ist gut, aber gibts nicht auf Programm, was gezielt alle radio stadionen durchsucht und dann Songs von bestimmten Sängern und INterpreten aufnehmen kann, ohne dass ich was machen muss?

• Send private message

8

Saturday, February 10th 2007, 2:07pm

9

Saturday, February 10th 2007, 2:22pm

Hab mich mal registriert. Sieht aus, als wäre es das passende. Mal kucken wann die Aktivierungsmail kommt. thx

Edit: irgendwie versteh ich die FUnktionsweise nicht ganz. Wird automatisch was aufgenommen, wenn ich recording aktiviert hab. NImmt der automatisch auf oder nur wenn ich radio höre?

This post has been edited 1 times, last edit by "Huginn" (Feb 10th 2007, 3:05pm)

10

Saturday, February 10th 2007, 8:04pm

hab mich auch mal registriert. so wie ich das sehe nehmen die 24 stunden am tag lieder für dich auf und du kannst dir dann die rauspicken die du magst. d.h. am anfang ist die auswahl noch mager und wird dann erst nach paar wochen oder so richtig gut :)

11

Sunday, February 11th 2007, 11:52am

Finds schade, dass man aus dem Archive nichts downloaden kann. Mal abwarten, was ich in einer Woche hab.

IASON

Professional

• Send private message

12

Thursday, February 22nd 2007, 11:31pm

Und wie isses?

13

Friday, February 23rd 2007, 2:07pm

Ist ganz ok. Man merkt aber, dass es 'ne beta ist. Hab z.B. am bei Modern Talking 4 Lieder zum downloaden gehabt und jetzt sind es nur noch 3. Außerdem sin d die Lieder teilweise nicht ganz passend geschnitten. Am Ende 2 sec vom nächsten z.B.. Bin eigetnlich zufrieden, aber werden nicht ganz meine Genre und Interpreten aufgezeichnet, aber dass kann man auch nicht erwarten. Vieleich tkommen die ja später noch.