You are not logged in.

• Login

1

Tuesday, November 29th 2005, 10:59am

Lohnt es sich...

... AoE 3 zu kaufen?

Bin momentan am überlegen ob ich es mir kaufen soll oder nicht. Ich bin mir momentan allerdings noch nicht so sicher... wie sind denn bis jetzt die Meinungen zum Spiel? Und lässt es sich gut online spielen?

Tahrok

Master

Occupation: GER

• Send private message

2

Tuesday, November 29th 2005, 11:04am

was überlegst du noch?

aoe3 im masters!!
allein das sollte grund genug sein das spiel zu kaufen.

Also das spiel lässt sich super online spielen, ESO ist zwar manchmal down, aber nicht allzulang.
Es machst spass, 2on2 / 3on3 sind besonders lustig.
Was mir besonders gefällt ist das der aufbau nich so lang dauert, bei aoc war es einfach so das du die ersten 20min einfach deine BO runterspielst und beo aoe3 ist halt sofort kampf.
Find das spiel aufjedenfall empfehlenswert.
KAUFEN KAUFEN KAUFEN.

3

Tuesday, November 29th 2005, 11:06am

Wie lange dauert denn durchschnittlich ein 1v1 oder 2v2 ?

Stein

Master

• Send private message

4

Tuesday, November 29th 2005, 11:07am

Ein 1 vs 1 kann schon nach 5 oder 6 Minuten vorbei sein... kann aber auch länger gehen ;)

Tahrok

Master

• Send private message

5

Tuesday, November 29th 2005, 11:11am

also das ist ziemlich schwer zu sagen, da es auch an deiner strategie liegt.
also bei rush kann das spiel schon nach 8-9 min entschieden sein.
Bei normalen aggressiven Spielen gegen einen schlechteren nach 10-15min
und bei gleich starken/boomen gehts scho auch mal tier 4 sodass es 20+min dauert.

Alles in allem würd ich durchschnitt für 1on1 20 minuten rechnen, da man ja nich immer nur aggressiv spielt, sondern den gegner auchmals ausboomt usw.

2on2 würd ich ma 30min sagen, wobei bei 2on2 oft 2 1on1 sind. Deswegen ist ein 2on2 auch nicht bedeutend länger als 1on1.

6

Tuesday, November 29th 2005, 11:16am

Ich fand, dass mit dieser Heimatstadt in der Demo so blöd... ;(

Werds mir wohl echt mal kaufen, wenn die Spiele eh nicht so lange dauern...

7

Tuesday, November 29th 2005, 11:29am

Wenn Dir die Demo nicht gefallen hat wird dir das Spiel wohl auch nicht gefallen.

Ich persönlich finde es nicht schlecht, aber mit gutem Gewissen weiterempfehlen kann ich es nicht.

Es ist wohl wie bei AOM !

|FROST|SwOOp

Intermediate

• Send private message

8

Tuesday, November 29th 2005, 12:31pm

ich würd dir raten zu warten bis ES n rating einführt...wenn die leute dann in den foren rumheulen, dass das neue rating scheisse is etc...lass es bleiben!das game is voller bugs und ohne ein vernünftiges ratingsystem spielst immer nur gg nubs und langweilst dich zu tode...

Occupation: CH

• Send private message

9

Tuesday, November 29th 2005, 12:34pm

falsch. das ist nur der fall wenn man immer quickmatch spielt. da sind halt 90% noobs
müsst halt die gegner aussuchen. oder in einer liga spielen

MMC|guile

Professional

• Send private message

10

Tuesday, November 29th 2005, 12:35pm

Naja so kannst es echt nicht sagen, in Foren verhält sich das wie in den Medien, negatives ist verhältnismässig massiv übervertreten, weil jeder sobald er mal gefrustet ist (und das ist jeder irgendwann mal), seinen Frust eben im Forum irgendwie loslässt. Während nach 10 guten Games oder so, schreibt niemand ins Forum, wie geil der Tag nun doch war. Und die mecker-Posts haben doch massiv abgenommen seit die Server-Probleme weitgehend behoben wurde. Und ein neues Rating-System ist bereits angekündigt, genauso wie ein Beobachtermodus. Zwar nichts 100% Offizielles, aber als "Futures we'd like to add".

OLV_VooDoo

Intermediate

• Send private message

11

Tuesday, November 29th 2005, 1:07pm

Ich kann Dir nur eine Kaufempfehlung mitgeben.

Die Spiele sind kurz und knackig, wie X-Cite es schon schrieb.

Die Wirtschaft hat nicht mehr so einen hohen Stellenwert wie bei AOC.
Man kann durchaus mit einer schlechteren Eco, aber schlagkräftigeren Army gewinnen.

Das Spiel spielt sich auch etwas ruhiger.

Dem Beitrag von Eleven kann ich nicht zustimmen. Gerade im Quickmatch sind die Gegner gut ausgelotet.
Ich spiele gerade Quickmatch, um den Noobs aus dem Weg zu gehen, und hatte schon sehr schöne Spiele. Vom Kräfteverhältnis gut ausgelotet eben.

Was mir an der ESO auch gut gefällt, man findet sehr schnell ein Spiel.
Das ewige Warten auf einen Gegner, wie man es noch aus der Zone kennt, ist vorbei.

Die Grafik ist eh gut, das liest man auch überall.

Mir hat die Demo auch nicht gefallen, aber das finale Spiel ist wirklich ein Quantensprung.

OLV_VooDoo

Intermediate

• Send private message

12

Tuesday, November 29th 2005, 1:14pm

Zwei Sachen noch, die das Spiel zusätzlich interessant macht:

Jede Civ hat einen anderen Eco - Aufbau und jede Civ hat unterschiedlich Army-Einheiten. Es gibt natürlich einige Standarteinheiten, aber man kann, ab der zweiten Zeit, die Spezialeinheiten jeder Civ zusätzlich bauen.
Nicht, wie aus AOC bekannt, nur aus der Burg, sondern aus Kaserne oder/und Stall.

• Send private message

13

Tuesday, November 29th 2005, 1:14pm

Ich kann eigentlich auch jedem empfehlen sich AoE3 zu holen. Im MP macht das auf jeden fall richtig viel Spaß. ^^

Tactius

Beginner

• Send private message

14

Tuesday, November 29th 2005, 4:08pm

Ist wie alles Geschmacksache. Mir gefällt das Spiel sehr gut.
Wenn dir die Demo gefällt, kauf es. MP ist noch besser.

This post has been edited 1 times, last edit by "Tactius" (Nov 29th 2005, 4:09pm)

fast_tam

Professional

• Send private message

15

Tuesday, November 29th 2005, 4:17pm

auch von mir eine unbedingte kaufempfehlung :)

Hummi

Sage

• Send private message

16

Tuesday, November 29th 2005, 4:24pm

Also ich find's immer besser ;>

Kaufen !

17

Tuesday, November 29th 2005, 4:25pm

Quoted

Original von |FROST|SwOOp
ich würd dir raten zu warten bis ES n rating einführt...wenn die leute dann in den foren rumheulen, dass das neue rating scheisse is etc...lass es bleiben!das game is voller bugs und ohne ein vernünftiges ratingsystem spielst immer nur gg nubs und langweilst dich zu tode...

Es gibt kein Rating? Sorry, aber das kann ich jetzt gar nicht glauben. Sind das nicht immer noch Ensemble / Microsoft, oder irgendwelche Brancheneinsteiger? Was geht da ab?

This post has been edited 1 times, last edit by "DS_Tamger" (Nov 29th 2005, 4:25pm)

fast_tam

Professional

• Send private message

18

Tuesday, November 29th 2005, 4:58pm

das rating war eh für die katz. ich will zocken und spaß haben, nicht einen virtuellen schwanz vor mir hertragen ^^
ich finde es gut so wie es ist .. leider wird das rating wohl aufgrund des geschreis kommen, und dann wird wieder jeder 10mal überlegen bevor er gegen einen eventuell stärkeren gegner ein spiel wagt. die wirklichen pros interessiert ein solches rating glaube ich auch kaum .. die machen ihre wettkämpfe sowieso in diversen ladders und turnieren aus.

nur so ein paar gedanken ^^

19

Tuesday, November 29th 2005, 5:16pm

Quoted

Original von fast_tam
das rating war eh für die katz. ich will zocken und spaß haben, nicht einen virtuellen schwanz vor mir hertragen ^^
ich finde es gut so wie es ist .. leider wird das rating wohl aufgrund des geschreis kommen, und dann wird wieder jeder 10mal überlegen bevor er gegen einen eventuell stärkeren gegner ein spiel wagt. die wirklichen pros interessiert ein solches rating glaube ich auch kaum .. die machen ihre wettkämpfe sowieso in diversen ladders und turnieren aus.

nur so ein paar gedanken ^^

Die "wirklichen Pros" in AoK haben aber akribischt auf ihre Ratings geachtet. Das auch nur mal so als Gedanke. Ich weiß noch genau, wie ich, wenn ich mal ein etwas besseres Rating hatte, immer gleich von den sogenannten Pros belagert wurde, damit die ihre gerade neu angefangenen Nicks über 2000 bringen konnten. Dann kamen sie in Scharen, diese Zone-Messages, mit dem merkwürdigen Inhalt: "1v1 arab?"

Rating hat vor und Nachteile. Aber schonmal daran gedacht, daß es am besten ist, wenn man beides anbietet, so wie es bisher immer der Fall war? Daß es jetzt kein Rating mehr gibt kann doch nur eins bedeuten: Bocklosigkeit seitens des Herstellers.

This post has been edited 1 times, last edit by "DS_Tamger" (Nov 29th 2005, 5:18pm)

fast_tam

Professional

• Send private message

20

Tuesday, November 29th 2005, 5:30pm

Quoted

Dann kamen sie in Scharen, diese Zone-Messages, mit dem merkwürdigen Inhalt: "1v1 arab?"

ja, das waren die echten pros die nur 1v1 arab gezockt haben ^^

Quoted

Rating hat vor und Nachteile. Aber schonmal daran gedacht, daß es am besten ist, wenn man beides anbietet, so wie es bisher immer der Fall war? Daß es jetzt kein Rating mehr gibt kann doch nur eins bedeuten: Bocklosigkeit seitens des Herstellers.

wie willst du denn beides anbieten? entweder es gibt ein rating oder nicht x_X
bocklosigkeit glaube ich nicht - denn die daten sind alle vorhanden, es ist keine hexerei daraus ein rating zu berechnen. das war IMHO eine sehr bewusste entscheidung.

das es vor und nachteile gibt klar - ES hat eben etwas ausprobiert - vielleicht haben sie ebenso argumente abgewogen und haben sich dann eben dagegen entschieden.

also mich störts nicht .. im gegenteil, ich finde es gut so. das dämpft die ratinggeilheit etwas und vor allem das gefühl das man von einem haufen pupertierender idioten umgeben ist ;)

21

Tuesday, November 29th 2005, 5:37pm

Ich kann Age3 nur empfehlen, 1 Nick pro Key verhindert das elendige smurfen, wer gegen starke (schwächere) Gegner spielen möchte kann doch auf die EP und Siegquote schauen.
Ratingliste finden zwar alle irgendwo gut, hat aber durch das viele Gesmurfe der besseren Spieler vielen Inter schnell das Game vermiest.

22

Tuesday, November 29th 2005, 5:39pm

Quoted

wie willst du denn beides anbieten? entweder es gibt ein rating oder nicht

Es gab in der Zone rating rooms und eben non rating rooms, wo man reinging um maps oder neue ideen zu testen, etc.

So könnte es doch auch wieder eingebaut werden.

Tahrok

Master

• Send private message

23

Tuesday, November 29th 2005, 5:46pm

das rating selber is mir auch nicht wichtig. nur sollte es wenigstens eso intern ein rating geben.. weil im mom orientiert sich das nur an hc level..
und das ist kein bisschen ausschlag gebend, sodass man meistens noobs bekommt..

da sollte man ansetzen. hier muss noch was getan werden.
DENN DU BIST DEUTSCHLAND. SIEG H*** ;)

|FROST|SwOOp

Intermediate

• Send private message

24

Tuesday, November 29th 2005, 6:07pm

is doch total schwul fürn gutes game immer die chats spammen zu müssen!!!
ich will einklicken und n gleichwertigen gegner bekommen...ohne rating kann man auch garnicht wissen obs gg die leute die in dein spiel kommen spass macht oder ob sie wiedermal nur kanonenfutter sind!

MMC|guile

Professional

• Send private message

25

Tuesday, November 29th 2005, 7:23pm

Es wird ja ein neues Rating geben, wurde schon mehrmals von ES bestätigt, in welcher Form das kommen wird, ist allerdings noch nicht bekannt. Aber es wird ziemlich sicher nicht das gewohnte 1600-System sein so wird zB die Homecity-XP immer noch eine Rolle spielen.

Tahrok

Master

• Send private message

26

Tuesday, November 29th 2005, 7:24pm

also in einem 2on2 kann man anhand der winrate aussagen, wie gut jemand ist.
so haben eleven und ich gestern gegen end die noobs gespielt sodass wir ausgemacht haben, das ich beide platt mach. *g*

ich find n prob im 2on2 ist das man mit nem guten mate meistens keine gegner bekommt, da es kaum gleichwertige spieler gibt.

• Send private message

27

Tuesday, November 29th 2005, 11:10pm

rofl das warst du? hab ich irgendwie nicht gecheckt^^
wie war nochmal dein nick?

Tahrok

Master

• Send private message

28

Tuesday, November 29th 2005, 11:22pm

sag ich dir lieber nich, weil wenn du merkst wieviel ich spamm willste nimmer mit mir spielen. ;)

naja, tahrok evtl bald lmaa_tahrok ;)