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plexiq

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1

Wednesday, October 5th 2005, 9:28am

Hilfe: Texas + Briten BuildOrder?

Hi,
bin auf der Suche nach einer BuildOrder für Briten auf Texas. Sollte als Grundlage für nen Age2-Angriff dienen - mit halbwegs starker Eco. (Vielleicht incl. market-upgrades in Age1?)

Aber wenn euch was andres lustiges einfällt - jede Idee is wilkommen. Einzig Texas+Briten sind fixe Bedingungen.

Wozu brauch ich die BOs:
Bin im moment am proggen einer AoE3 AI, und möchte da ein paar BOs implementiern. Da ich mit dem proggen gut ausgelastet bin, hab ich im Moment net so die Zeit mit BOs rumzuprobiern :D

Anmerkung:
Die BOs müssen nicht unbedingt villie-für-villie fixiert sein. Ein grober "Aufbauplan" sollt in den meisten Fällen reichen.

thx ;)

2

Wednesday, October 5th 2005, 11:54am

mit einer Demo schon Buildorder spielen, man ihr habt wohl alle zuviel Zeit..

Wie wär es mal damit, weil Du ja soviel Zeit hast, Dir selbst was auszudenken, anstatt immer irgendwas nachzuspielen.... :P

3

Wednesday, October 5th 2005, 11:55am

Lesen soll helfen ?(

4

Wednesday, October 5th 2005, 12:36pm

Jep, manche scheinen ihr dringendes Antwortbedürfnis nach dem Lesen der Überschrift nicht mehr im Zaun halten zu können :p

@plexiq: kann man die Scoutmuster des Explorers scripten? Denke, die Probleme damit müsste man zuerst in den Griff kriegen, außer auf Expert legt die Brit-AI auf Texas in mehr als 50% der Fälle ziemlich miese Colonials hin, und das liegt IMO daran dass sie meistens nicht richtig die Umgebung nach Jagdwild und Holz absucht. BOs funktionieren ja nur ordentlich wenn Laufwege über die halbe Karte hinweg vermieden werden.

This post has been edited 1 times, last edit by "LXIII_Milhibeth" (Oct 5th 2005, 12:47pm)


degoekhan

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5

Wednesday, October 5th 2005, 2:20pm

@plexiq

Gedacht ist diese Hilfe ausserdem um bei einem 1vs1 skirmish mode gegen eine "Experten" KI gewinnen zu können.
Viel Spaß damit, und gebt nicht auf wenns mit dieser Strategie vielleicht nicht gleich beim ersten mal klappen sollte.

Das Prinzip ist folgendes: man versucht mit den Spaniern möglichst schnell ins Fortress (III) Age zu kommen um danach massig Kavalerie-Einheiten ausbilden zu können. (auf der Karte "New england" ist es einfacher mit dieser Strategie zu gewinnen)

Dazu wird folgendes benötigt:<br />
Eine Homecity der Spanier über level 10.<br />
Und diese Karten im Deck:<br />
-2 Dorfi Sendung ( besser 3)<br />
-600 Gold Sendung<br />
-Hand Cavalery Hitpoints und<br />
- /-Attack (ab level 25 gibts eine Karte die beides umfasst)<br />
-5 Hussars (Age 3)<br />
-6 Lancers (Age 3)<br />
-Caballeros (Verstärkung der Lancers)<br />
-Furrier (verschnellert den Food abbau)<br />
<br />
Das Deck füllt ihr dann nach eigenem ermessen mit anderen Karten.<br />
<br />
Und nun zur eigentlichen Strategie. Ich möchte keinen kompletten Buildorder geben an den man sich strickt halten sollt, es sollte viel mehr ein leitfaden sein an dem ihr euch Orientieren könnt.<br />
Gespielt habe ich bis jetzt nur auf "New England", auf Texas dürfte es aber auch klappen, da die food Quellen nicht ganz so unterschiedlich sind.<br />
<br />
Der Aufbau:<br />
Die ersten Dorfbewohner packen zuallererst die food Kisten aus, damit ihr schneller weitere Dorfis in die Warteschlange schicken könnt. Habt ihr dann auch die Holzkisten aufgemacht baut jetzt ein Dorfbewohner ein Haus und die restlichen schickt ihr auf Rehe bis auf einen der in der nähe des Towncenters Holz hackt. Auch der Dorfi der das Haus baut wird danach auf wood geschickt.<br />
Zwischenbilanz: 5 Settler bei Rehen und 2 beim Holz holen.<br />
Der nächste Villager, der nun aus dem TC erscheint, wird auf wood geschickt. Alle weiteren schickt ihr auf Rehe bis ihr ca 12 von ihnen beim food beschaffen habt. In der zwischenzeit wird die erste Karte benutzt, "Furrier" ihr baut also schneller Nahrung ab. Die nächste Karte werden die 2 Dorfbewohner sein. Und mit den Spaniern bekommt man die Karten ziemlich fix.<br />
Weiterhin schickt ihr 3 Dorfbewohner auf Gold (2 davon werden wahrscheinlich von der Karte "2 Settlers" abgedeckt) und den rest verteilt ihr 50/50 auf wood und food bis ihr beim Poplimit 20 angekommen seid. Jetzt müsstet ihr längst über 800 food haben und könnt ins nächste Zeitalter voranschreiten. Wählt den Typen, der euch 200 Coins und einen Wachturm verspricht (namen habe ich vergessen, er befindet sich auf der linken Seite im Wahlfenster). Vergesst nicht ein weiteres Haus zu bauen.<br />
<br />
Weiterer Spielverlauf: (ihr seid grad im 2ten Age angekommen)<br />
Bleibt defensiv und baut den Wachturm in eurer Base so auf, dass er möglichst vielen Dorfis schutz bietet.<br />
Natürlich solltet ihr, noch bevor das 2te Zeitalter erreicht, 2-3 Settlers in die Warteschlange eingeben um so ein Idle's TC zu vermeiden.<br />
Ok, nun wirds schnell gehen. Ihr dürftet 2 Karten schon benutzt und eine aufgespart haben. Diese wird die 600 Coins beinhalten. Vergesst nicht auch die 200 Coins aufzusammeln, die man euch beim Up-gehen versprochen hat. Das dürften also nun 800 Gold abdecken, den rest habt ihr mit den 3 Dorfis aus dem ersten Age geholt. Auch food dürfte euch nicht mangeln. Nun also schleunigst auf Up klicken und einen der beiden Generäle wählen, ich bevorzuge den mit 4xBogi + 4xPiken.<br />
Was ihr sonst noch im 2ten age zu erledigen habt: Einen Stall bauen (Hussare ausbilden) und die beiden Karten "Hand Cavalery Hitpoints" und "- Attack" schicken lassen. Je nach Situation nicht vergessen einen Markt zu bauen und die Eco Upgrades entwickeln.<br />
<br />
Das Finale oder der Anfang vom Ende:<br />
Seid ihr nun im Fortress Age angekommen, dass dürfte die 9te Minute sein, müsst ihr erstmal defensiv bleiben und ein kleines Heer von ca 7 Einheiten sammeln. Das macht ihr am besten durch Karten oder euren Stall. Das Upgrade der Hussare wird man sich erst kaum leisten können, versucht also erstmal etwas auf Masse statt Klasse zu setzen. Mit den Starken Karten wie "5 Hussars", "6 Lancers" oder einem Fort dürfte es nicht mehr schwer werden dem Gegner in den Arsch zu treten.<br />
Versucht mit eurer ersten kleinen Armee dem Gegner möglichst viele Dorfbewohner zu töten oder sie vom Ressourcen sammeln abzuhalten.<br />
<br />
--------------------<br />
<br />
Das ganze habe ich nun ein paar mal gegen die KI gespielt und konnte auch auf 'Expert' ihr ein Schnäppchen schlagen.<br />
Versucht den Fort Wagon der KI oder den TownCenter Wagon abzufangen um sich so einen entscheidenden Vorteil zu erspielen.<br />
<br />
Dazu noch eine kleine übersicht, wie mein Notizzettel ungefähr aussah, vielleicht hilfts der übersicht halber<br />

I: Settlers<br />
- 1xHaus bauen -> auf wood schicken<br />
- 1xWood / 5xFood<br />
- 1. Lvl up: Furrier<br />
- weitere Settlers aus dem TC: 1x Wood, rest food bis ca 12x auf 2 food quellen verteilt sind<br />
- 2. Lvl up: 2 Settlers<br />
- 3xgold<br />
- rest auf wood & food verteilen, bis pop 20<br />
<br />
II:<br />
- 3xgold<br />
- 3. Lvl up: 600 coins<br />
- gold möglichst schnell beim tc aufsammeln und up

autor:CoriCelesti

Das hab ich beim googln gefunden vielleicht hilft.
Ich habe vielleicht 20 - 25 mal gegen Briten(expert und nur lvl9) auf Texas verloren denn
hab ich spielgeschwindigkeit slow runtergesetzt und gleich gewonnen lol alte masters gewöhnheit vielleicht ;)

6

Wednesday, October 5th 2005, 3:33pm

Hier gehts um nen 2nd Age Angriff, Leute. ^^ Sobald ich Zeit hab schreib ich dir mal ne BO auf, plex. Kann nur leider grad kein AoE3 spielen, sonst hättest du längst eine von mir.

plexiq

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7

Wednesday, October 5th 2005, 4:56pm

Quoted

Original von LXIII_Milhibeth
kann man die Scoutmuster des Explorers scripten? Denke, die Probleme damit müsste man zuerst in den Griff kriegen, außer auf Expert legt die Brit-AI auf Texas in mehr als 50% der Fälle ziemlich miese Colonials hin, und das liegt IMO daran dass sie meistens nicht richtig die Umgebung nach Jagdwild und Holz absucht. BOs funktionieren ja nur ordentlich wenn Laufwege über die halbe Karte hinweg vermieden werden.


Hi,
ja - die scoutmuster kann man ändern. Aber primär liegen die schlechten Zeiten der default ai wohl daran, das die als erstes mal berries sammelt (vor huntables) - was natürlich ziemlicher schwachsinn is. Aber diese Probleme sind im wesentlichen behoben. Was ich nun brauche is ne solide Aufbaureihenfolge, die man halbwegs scripten kann.

PS: BO sollte mit "default"-Deck auskommen, wenns geht

@degoekhan:
Uh, danke für die Mühe - aber ich glaub du hast meine Frage missverstanden ;)

This post has been edited 1 times, last edit by "plexiq" (Oct 5th 2005, 6:23pm)


8

Thursday, October 6th 2005, 1:16am

hat jemand ne bo wie ich um 4-4:30 upkomme mit incl. hunting dogs mit briten? ich habe das bisher nich hingekriegt, immer um 5:30 was zu spaet ist um den xpert-pc unter druck zu setzen

plexiq

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9

Thursday, October 6th 2005, 10:03am

Och jungs, ihr seid doch sonst immer so hilfsbereit :D

Wirklich niemand da der seinen "default" Aufbau mit Briten auf Texas zur Verfügung stellen will? Jede Hilfe is willkommen.

PS: Go Banshee Go :)

10

Thursday, October 6th 2005, 11:52am

Mach des mit engl immer so, 3 auf food 3 wood, immer häuser baun, die vills dann auf wood, bis man da 5-6 hat, sie dann auf food tun und wenn man des erste mal was holen kann, wood nehmen. Dann is man kurz vor 5 up.

11

Thursday, October 6th 2005, 12:47pm

Sry Plex, hatte es vergessen ^^

Also ich schicke alle Startvills auf Wild, einer baut ein Haus. Wenn genug Holzkisten da waren und wird dann auf Holz geschickt + der erste produzierte Vill.
Also einer der Startvills und der erste Produzierte auf Holz, der Rest bis zum Uppen immer auf Wild. Sobald genug Holz für ein zweites Haus da ist, das zweite Haus bauen.
Die aus dem TC kommenden Vills auf ne zweite Herde schicken, sonst werden die zu früh mit einer Herde fertig und müssen über die Karte zur nächsten rennen.
Nach dem up-klick die Vills umverteilen:
3 auf Gold
den Rest in etwa 50/50 auf Holz und Food.
Erste Kiste sind die 3 Vills. Als zweite würde ich entweder die 5 Vills im 2nd Age nehmen, oder, was bei mir öfter vorkommt die Food/Holzkiste aus dem 2nd Age.
Je nachdem wie viel Foodkisten beim Start da waren, kommt man dann spätestens 5:10 ins zweite Zeitalter. Da sofort ein Produktionsgebäude für Grenadiere bauen und Grenadiere und Longsbows bauen. Damit dann konstant Druck machen.
Die nachfolgenden Vills in etwa 50/50 auf Holz und Food, später etwas mehr auf Food verteilen.


edit: Ich weiß, es sind ziemlich viele wenns/aber drin, aber imho lässt sich der Aufbau nicht mehr so präzise formulieren wie bei den anderen Age spielen, weil so viele Dinge passieren können.

This post has been edited 1 times, last edit by "GWC_Banshee_" (Oct 6th 2005, 12:48pm)


plexiq

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12

Thursday, October 6th 2005, 1:05pm

thx erstmal ;)

Also die 'wenn's sind kein problem - der Aufbau is ja einigermassen überschaubar. Nur noch ne Frage: Market machst du dann nachdem die Produktionsgebäude stehn, oder früher/später?

13

Thursday, October 6th 2005, 1:14pm

Market ist so eine kritische Sache. Manchmal spiele ich ohne, manchmal mit. Wenn ich viel Holz durch die Holzkisten habe baue ich in der Regel anstelle des zweiten Hauses einen Markt und mache das Hunting Dogs upgrade. Während des uppens dann auch das erste Holzupgrade. Dadurch komme ich allerdings immer erst um 5:20-5:30 up, kann dann aber entspannter pumpen.
Also bei viel Holz durch Kisten zu Beginn ja, ansonsten nein.

14

Thursday, October 6th 2005, 1:27pm

machs ziemlich ähnlich wie der banshee.. :)

nur beim uppen tu ich noch keine 3 leute auf gold... halt ich für ein bisschen zu viel... weiß garnet was ich mit dem ganzen gold immer machen soll??

weil im wesentlichen bau ich nach dem up erstmal longbows und die brauchen ja kein gold...

deswegen beschränk ich mich immer auf max. 2 goldvills, nachm up tu ich dann, je nachdem, wann ich grenadiere baue, nochmal 1-2 dazu ...

market bau ich eigentlich fast immer, up kann aber wirklich bisl später werden, vor allem wenn man nur 200 holz bekommt duch die kisten ...

This post has been edited 1 times, last edit by "jens" (Oct 6th 2005, 1:28pm)


SenF_CastorTroy

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15

Monday, October 10th 2005, 11:06am

Quoted

degoekhan


Ich fass es nicht! Da kommt AOE3 raus und schon kommen sie alle zurück :D
Grüße an den netten aS_Krakatoe :D

This post has been edited 1 times, last edit by "SenF_CastorTroy" (Oct 10th 2005, 11:07am)


SWF_DanieL

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16

Monday, October 10th 2005, 12:27pm

Quoted

Original von SenF_CastorTroy
Da kommt AOE3 raus und schon kommen sie alle zurück :D

nja alle glaub ich wohl kaumn, ich hab schon von sovielen guten spielern gehört, dass sie net spielen werden :(

plexiq

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18

Monday, October 10th 2005, 6:09pm

btw , @jens+Banshee: BO is fertig geproggt - und funktioniert einwandfrei ;) thx

Testversion davon hoffentlich bis ende der woche fertig.

This post has been edited 1 times, last edit by "plexiq" (Oct 10th 2005, 6:09pm)


19

Monday, October 10th 2005, 6:09pm

ich wette der arschkriecher hat bei melancholy rumgewuehlt :D

20

Monday, October 10th 2005, 6:16pm

Quoted

Original von SWF_DanieL

Quoted

Original von SenF_CastorTroy
Da kommt AOE3 raus und schon kommen sie alle zurück :D

nja alle glaub ich wohl kaumn, ich hab schon von sovielen guten spielern gehört, dass sie net spielen werden :(


Er meint sicher citta und mich :stupid:

21

Monday, October 10th 2005, 6:22pm

wohl kaum :D