You are not logged in.

• Login

1

Sunday, May 25th 2003, 5:28pm

BMW mit nur einem Hauptschlüssel

Gestern hat sich mein Papa einen gebrauchten BMW 530D (alte Reihe) mit Vollausstattung gekauft. Allerdings bekamen wir nur 3 Schlüssel ausgeliefert, anstatt, wie in der Bedienungsanleitung beschrieben, 4 Schlüssel. Man bekommt aber lt. Anleitung 2 Hauptschlüssel. Jetzt fragt man sich: Wo ist der zweite Hauptschlüssel. Nun hat mein Papa höllische Angst,daß er nachts geklaut wird. In den nächsten Tagen wird er daher in der Einfahrt geparkt, hinter ihm den alten Vectra und dahinter das zugeschlossene Tor, bis das mit dem fehlenden Schlüssel geklärt ist.
Frage an Euch: Hat jemand einen 5er BMW und kann bestätigen,daß er 4 Schlüssel hat?

Hintergrund: Mein Vater kennt einen Bekannten, deren Audi 8 geklaut wurde. Man stellte fest,daß ein Schlüssel fehlte. Die Versicherung wollte daher erst nicht zahlen, er konnte allerdings nachweisen,daß er nur eine bestimmte Anzahl von Schlüsseln erhielt - somit zahlte die Versicherung. Man muß mal überlegen, was da für krumme Geschäfte getrieben werden. Du kaufst ein Auto bei einem Händler, der gibt Dir nur ein Hauptschlüssel und verkauft den zweiten Schlüssel mit Angabe der Adresse des Käufers(da steht das Auto) an eine Russenmafia. Damit macht der Händler gleich ein doppeltes Geschäft und nachweisen kann man es ihm nicht!

Hinzuzufügen ist, daß mein Vater beim Händler ein Übergabeprotokoll unterschrieben hat, wo nur 3 Schlüssel im Protokoll standen. Auf die Nachfrage, warum nur 3(mein Vater glaubte da schon, daß man mehr bekommt), schwafelte er was von BMW's, die nur 3 Schlüssel haben. Eine Kopie des Übergabeprotokolls bekam er erst mit Nachfragen...

This post has been edited 1 times, last edit by "TKCB_Cranberry_" (May 25th 2003, 5:33pm)

CheRusK

Intermediate

Occupation: GER

• Send private message

2

Sunday, May 25th 2003, 5:46pm

nonsens.

This post has been edited 1 times, last edit by "CheRusK" (May 25th 2003, 5:46pm)

3

Sunday, May 25th 2003, 6:41pm

Wieso nonsens?

4

Sunday, May 25th 2003, 6:44pm

ich will dich ja nicht kränken aber der 530D iss sicher nicht ganz oben auf der Diebstahl liste ich hatte nen ( neuen ) 540I und der war noch nie abgeschlossen ( wenn der in meiner einfahrt stand ) und iss auch net geklaut worden .

aber wenn es ein 1992--- ..... ist dann ist sicher auch ein 4 ter schlüssel dabei zumindest ein werk. schlüssel ( mit dem geht alles auf ausser hadschuhfach und kofferaum )

5

Sunday, May 25th 2003, 7:53pm

Das ist kein normaler 5er, sondern ein Touring (Baujahr 7/2000), 190PS Dieselmotor(wohl derzeit beliebter), mit Silbergrün-Metallic-Lakierung, steingrüne Lederausstattung, Sportsitze(voll automatisch einstellbar),Sportlenker und Schiebedach und die komplette Ausstattung(was ein 5er haben kann)! Komplett ausgestattete Wagen werden sehr gern geklaut!

6

Sunday, May 25th 2003, 7:57pm

naja aber denke mal die Gurke is nun schon 3 jahre alt für die Profi diebe lohnt das kaum noch ..........

7

Sunday, May 25th 2003, 8:05pm

wollen wir's hoffen...

CheRusK

Intermediate

• Send private message

8

Sunday, May 25th 2003, 8:30pm

mein beitrag war vorm editieren nonsens.

IASON

Professional

• Send private message

9

Monday, May 26th 2003, 9:29am

Mein 3er hat 2 Hauptschlüssel und 2 "kastrierte".

10

Monday, May 26th 2003, 5:11pm

Wenn den einer haben will,dann kriegt er den auch.Ob mit oder ohne Schlüssel.Kein Mensch fragt dann wieviel Schlüssel dabei waren.
Hab vielmehr Angst um meinen schönen Corrado,den will nämlich keiner Teilkasko versichern ?(

Bevor jetzt wieder einer rumheult wegen nem ollen VW.
Der Corrado steht unter den Top 5 der meistgeklauten Autos Deutschlands :(

This post has been edited 2 times, last edit by "CID_Penantflyer" (May 26th 2003, 5:16pm)

11

Monday, May 26th 2003, 5:15pm

@ Penny Mausi

meinst du den Corrado auf dessen rücksitze wir immer soviel spass gehabt haben ? auf dem wir die unvergessenen nächte der wollust verbrachten ?
wenn ja dann wäre das sehr schade wenn der geklaut wird :(

12

Monday, May 26th 2003, 5:16pm

Vor dir is man aber auch nirgens sicher :rolleyes:

13

Monday, May 26th 2003, 5:59pm

los Oute dich du kleines geiles Miststück weiss doch eh die ganze zone das wir ein paar sind ........

14

Monday, May 26th 2003, 7:57pm

Oh Gott irgendwann glaubt das wirklich jemand :rolleyes:

Occupation: CH

• Send private message

15

Monday, May 26th 2003, 8:18pm

könnt ihr eure perversionen nicht irgendwo anders austragen?

16

Monday, May 26th 2003, 8:20pm

Quoted

Silbergrün-Metallic-Lakierung, steingrüne Lederausstattung
...keine Sorgen den klaut keiner ;) :D

Der Mensch ist bereit, für jede Idee zu sterben, vorausgesetzt, daß ihm die Idee nicht ganz klar ist. (Gilbert Keith Chesterton)

Dude stellt sich vor....

Occupation: PL

• Send private message

17

Monday, May 26th 2003, 9:48pm

wow ein wunder is geschehen

18

Monday, May 26th 2003, 10:20pm

Quoted

Original von SRS_Partizan
könnt ihr eure perversionen nicht irgendwo anders austragen?

Pervers ? warum Penny ist noch net soweit aber eines tages wird er sich Outen und zu mir stehen ja ich Träume davon das wir eines tages Unsere liebe auch vor gott gestehen und er mich ganz in weiss vor den altar führt ........................... omg ich bin jezt schon ganz feucht

Occupation: PL

• Send private message

19

Monday, May 26th 2003, 10:23pm

und sowas hat 3 kinder rofl ^^
oder verwechsel ich dich :D

• Send private message

20

Monday, May 26th 2003, 10:35pm

Jo kann ich nur bestätigen 4 schlüssel

21

Monday, May 26th 2003, 10:39pm

wie wärs mit der erklärung: der vorbesitzer hat einen der schlüssel verloren, darum hatte der händler einen zu wenig.