You are not logged in.

• Login

1

Tuesday, May 20th 2003, 10:34am

Werbebanner

Wir hatten vor geraumer Zeit im AOM-Forum mal Ideen diskutiert, wie man das Masters bissl beleben könnte.

Einer der Vorschläge war, ein kleines Werbebanner zu erstellen, welches Masters-Spieler in anderen Foren in Ihrer Sig oder auf Webseiten nutzen können, um andere neugierig zu machen.

Mir schwebt da ein animiertes .gif mit einer Art Mini-Kino-Trailer vor, wo man bissl was über das Masters erfährt.

Besteht da Interesse? Zur Not würde ich mich selbst daran versuchen, auch wenn meine gestalterischen Fähigkeiten derzeit etwas eingerostet sein dürften.

Witziger fände ich allerdings, eine Art Contest daraus zu machen und das beste Banner wird durch die Mastersspieler gewählt und prämiert ...

Das Mastersteam sollte dazu eine max. Grösse festlegen (Ausmasse Pixel x Pixel sowie Datenmenge in kb), denn das Banner sollte ja möglichst wenig Traffic verursachen. Wenn man mit einer sehr kleinen Farbpalette arbeitet, kann man diesen arg reduzieren und trotzdem schicke Ergebnisse erzielen, sofern man die Grafik entsprechend optimiert :-)
"Leidet ein Mensch an einer Wahnvorstellung, so nennt man es Geisteskrankheit. Leiden viele Menschen an einer Wahnvorstellung, dann nennt man es Religion." [Robert M. Pirsig: Zen und die Kunst, ein Motorrad zu warten]

Wenn man ein Unternehmen wieder auflöst, ist man doch mit diesem Unternehmen nicht gescheitert. Das ist man nur bei einer Insolvenz.

This post has been edited 2 times, last edit by "UAP_disaster" (May 20th 2003, 10:40am)

SD_CHARGER

Professional

Occupation: GER

• Send private message

2

Tuesday, May 20th 2003, 1:37pm

Eine sehr gute Idee, die wir als M-Team schon diskutieren wie wir sie durchführen werden. Alles weitere dann irgendwann demnächst in den News ;)

LoH_pOmmEs

Intermediate

Occupation: GER

• Send private message

3

Tuesday, May 20th 2003, 2:27pm

ich würde ja ein werberbanner auf die mastersgames startseite tun und ein bissl geld machen ^^

4

Tuesday, May 20th 2003, 2:43pm

Es geht um neue/mehr Masters-Spieler pOmmes. Das erreichst Du so sicher nicht ^^

5

Tuesday, May 20th 2003, 2:53pm

@pommes: Das Problem ist das die Werbebanner meistens nicht viel bringen ausser Du nimmst einem Erotikbanner was wir auf alle Fälle nicht machen.
Oder aufdringliche Flash-Popups.

Und hier gehts um Spielerwerbung nicht um die Finanzierung der Seite (dafür suchen wir lieber einen Hauptsponsor und regeln das über die MastersGamer).