You are not logged in.

• Login
  • "_JoD_Dragon" started this thread

Occupation: GER

• Send private message

1

Friday, April 22nd 2005, 6:12pm

Ehrensystem

LoL ich hab noch nie sonn rotz gesehen

ich dachte man bekommt nur punkte beim 1v1
Aber wenn da ein honk rumläuft und 10 draufrumknallen bekommen alle 10 nen punkt

Mit dem system ist das hochleveln und questen nicht mehr möglich

Das iss echt so derbe krank auf dem server jeder honk greift dich jetzt an
gruppen raiden nur noch durch die gegend

Spielen im moment echt unmöglich

Ich hoffe das legt sich wieder ....
"You miss 100% of the shots you don't take." - Wayne Gretzky

[RAF]Toxic_Trip

Intermediate

• Send private message

2

Friday, April 22nd 2005, 6:19pm

auf dem Blackrock Server herrscht auch gerade Chaos.

große Schlachten wie auf den screens sind ja ok, aber das sinnlose killen der NPCs ist nicht mehr schön.

[IMG]http://mitglied.lycos.de/raftoxictrip/ehre/tag 1.jpg[/IMG]

wer hier landet ist praktisch auf dem friedhof ?(

3

Friday, April 22nd 2005, 6:24pm

ab wievielen Ehrenpunkten bekommt man denn ne Belohnung ? oder bekommen nur dir besten am Ened der Woche was ?

Juzam

Sage

• Send private message

4

Friday, April 22nd 2005, 7:15pm

auf arthas laufen auch 5er gruppe von 60er an allen greifenpuntekn in den plaguelands umher... sehr spaßig.

5

Friday, April 22nd 2005, 8:08pm

thats PvP ;) , vor Wochen wurde ich noch belächelt dafür dass ich jedem sagte, dass er lieber nen Kumpel auch auf den Char spielen lassen soll, wenn er nicht Zeit genug hat um LvL 60 schnell zu schaffen. Ich hätte es wahrscheinlich auch alleine nicht geschafft den Char so schnell hochzuleveln. Aber es war klar das lvl50-59 es jetzt sehr schwer haben werden.
Ich bin begeistert endlich nicht der einzige auf dem Server zu sein, der winkende Viecher sofort wegmacht, ich bin mit ner 5er Gruppe unterwegs 1 Pala 4 Schurken, der Pala macht den Lockvogel und wenn er dann angegriffen wird machen wir die Angreifer platt. Es ist einfach geil der Patch, das Spielen hat mir noch nie soviel Spass gemacht, endlich wird der Server dem Namen PvP gerecht und die ganzen Spieler welche ruhig Ihre Quests durchgezogen haben werden es schwerer haben, ich kam mir schon vor wie auf nem PvE Server.

Ganz klarer Daumen hoch für diesen Patch.

6

Friday, April 22nd 2005, 8:14pm

ach und Dragon lies mal hier

http://forums-de.wow-europe.com/thread.a…tmp=1#post20535

für nen 1v1 Kampf bekommst viel mehr Ehre man sieht es nur nicht, angezeigt werden nur die Kills. Spätestens nach einer Woche werden die meisten in kleinen Gruppen oder alleine durch die Lande streifen ;)

DUKE-NUKEM

Professional

• Send private message

7

Friday, April 22nd 2005, 8:26pm

finde den patch auch extrem gut nun kann ich wohl nicht mehr so leicht lvln aber der server erfühlt seinen sin daumen hoch

Juzam

Sage

• Send private message

8

Friday, April 22nd 2005, 9:20pm

der server fühlt seinen sinn, nit schlecht ;)

9

Friday, April 22nd 2005, 10:44pm

Juzam, du bist echt der Held überhaupt

Juzam

Sage

• Send private message

10

Friday, April 22nd 2005, 10:57pm

du musst es ja wissen

11

Friday, April 22nd 2005, 11:02pm

Sich über Rechtschreibfehler von Jod lustig zu machen ist mehr als arm...

12

Friday, April 22nd 2005, 11:37pm

das sagst grade du wo sich als über DUKe nukems rechtschreibung lustig macht, rofl :baaa:

This post has been edited 1 times, last edit by "HuSTLeR" (Apr 22nd 2005, 11:38pm)

Juzam

Sage

• Send private message

13

Friday, April 22nd 2005, 11:41pm

darueber hinaus steht hinter meinem posting ein

Quoted

;)
.
falls es nicht als scherz aufgefasst wurde, möchte ich mich dafuer entschuldigen -_-

14

Friday, April 22nd 2005, 11:50pm

sorry aber Duke ist echt augenfeindlich. würd ihm das posten auf meinem forum verbieten wenn er sich nicht bemüht mal die texte durch die word rechtschreibpfügung zu jagen.

15

Friday, April 22nd 2005, 11:56pm

is er deutscher ?

CF_Nakedei

Intermediate

Occupation: SRB

• Send private message

16

Friday, April 22nd 2005, 11:59pm

fieleiht haat er keinen wort?

plastiksoldat

Intermediate

• Send private message

17

Saturday, April 23rd 2005, 12:11am

lol es ist Krieg. Auf Destromath ist es noch schlimmer wie sonst.

hier die news von einer fanseite

Quoted

Seit wenigen Stunden läuft des Ehre-System und ebensolange ist die Hölle auf den PvP Servern ausgebrochen. Wer nicht LvL 60 ist und auf die Idee kommt alleine zu Leveln oder zu Questen ist verraten und verkauft. Große Schlachtgruppen ziehen durch die Gebiete auf der Suche nach leichten Opfern. Treffen Gruppen aufeinander kann man nur hoffen in der Grösseren gelandet zu sein. Zwischen weinenden Mid-30ern die das hunderste mal zu ihrem Corps laufen und zahlreichen toten NPC´s bahnt man sich den Weg zum nächsten Raidziel.
Wer keinen schnellen Rechner hat ist verloren, denn vor den Hauptstädten tummeln sich über hunderte von Chars um in die Bastionen der anderen Rassen einzufallen.
Einige der ersten Hauptstädte sind soeben eingenommen worden. Ein Beispiel ist UnderCity auf dem Frostwolf Server. Um 17:00 überranten ca. 150-200 Allianzler die Festung der Untoten und wüteten im Inneren.
Wie sich die nächsten Tage entwickeln werden kann man zwar noch nicht absehen, aber das Wochenende wird wohl ähnlich heiss hergen. Im Laufe des Abends ist mit weiteren großen Raid-Aktionen zu rechnen. Wer allerdings in Ruhe Questen möchte, der sollte dies in Instanzen tun oder am Besten ein paar Tage warten bis sich die Rauchschwaden der ersten großen Schlachten verzogen haben.

UC ist down lol !!!

18

Saturday, April 23rd 2005, 12:16am

da bin ich froh dass ích auf nem RSP server bin un pvp abstellen kann, wann ich will :)

DUKE-NUKEM

Professional

• Send private message

19

Saturday, April 23rd 2005, 12:24am

wenn ihr ein posting nicht lesen könnt ignoriert ihn einfach. es lang weilt mich langsam immer das gleiche zu lesen, also bitte.

• Send private message

20

Saturday, April 23rd 2005, 3:38am

naja die die jetzt gerade nicht lvl 60 sind haben echt verkackt.. echt zum verzweifeln was da derzeit auf Aszhara abgeht^^

es wird schon seit patch beginn in Southshore bzw tarrensmühle geraidet was das zeug hält..

wenn man irgendwo hin reitet trifft man immer vereinzelt auf zweieier oder dreier gruppen die nicht abgeneigt sind einfach mal anzugreifen

kaum spielbar solche verhältnisse echt zum kotzen..

21

Saturday, April 23rd 2005, 3:50am

Nachdem ich in Stranglethorn alle Nase lang von irgendwelchen Raidgruppen gegankt wurde habe ich mich einfach in abgelegenere Gebiete begeben, dort geht leveln eigentlich immer noch ganz gut.

Ansonsten würde ich die momentane Situation nicht überbewerten, das Ehrensystem ist neu und alle wollen es halt ausprobieren. Erinnert mich irgendwie an den New Frontiers Patch von DAoC. War ein patch der das RvR komplett umkemprelte und diejenigen mit der größten Reichweite und den meisten Spielern übelst bevorteilte. Ergebnis auf unserem Server war: Hatte Albion vor dem Patch monatelang nicht ein einziges Relikt besessen eroberten sie nach dem Patch innerhalb von 3 tagen alle 6 Relikte und besassen zeitweilig alle 21 festungen (7 je Reich). Mit der zeit pendelte sich dann aber alles wieder ein und ging seinen gewohnten Gang.

Also ruhig Blut, das wird sich irgendwann wieder legen. Das es nicht mehr ganz so friedlich zugeht ist schon Ok, immerhin spielen wir auf einem PvP Server. Ich halte es trotzdem weiterhin so, dass ich zwar vorsichtig bin aber es nicht unbedingt provoziere angegriffen zu werden, wenn ich leveln möchte.

LINKIN

Intermediate

Occupation: Aut

• Send private message

22

Saturday, April 23rd 2005, 8:41am

Es is wahnsinnig was gestern ablief.
Einen Lag das es echt eine Sau graust. Hab einen Pfeil abgeschossen der ging nach sage und schreibe 30 sec los oder reagierte überhaupt nicht weil der Gegner schon längst über alle Berge war. Also schnellst möglich weg von Tarrens Mühle. Dann Pestländer. So war jetzt ca 1 Stunde on seit Patch bin bei den Pestländern ca 5 mal gekillt worden von undead rogue bis ich das überhaupt mal gewohnt war das jetzt wirklich nur noch kill on sight abläuft(wo ich sagen muss das es der absolute Hammer ist). Wir haben uns dann zusammengetan ich jäger 60 zwei schurken 60 wobei ein Gegner bei nem Gnom schurken schon massive Probleme hat, der flitzt derart extrem herum das denn zeitweise gar nicht siehst, echt hammer. Also war dann voll Hammer ich leuchtfeuer und schurken waren entarnt meine zwei Kumpels waren schon im tarn im leuchtfeuer bereich und bumm gegner tot. Lol ich hab ihn ca 1 stunde an die 150 ehrenhafte gemacht.
Daumen hoch fürn Patch auch von mir.
Hab gedacht ab 60 wirds langweilig aber jetzt is adrenalin pur.
Alleine musst dich gar nicht mehr aus ner Stadt trauen.

23

Saturday, April 23rd 2005, 10:56am

Das Lustige ist wenn alle richtig auf PvP gehen, muß man sich noch mehr aus der Masse herausheben, um einen höheren Rang zu bekommen. Das bedeutet den ganzen Tag umherziehen und mehr Leute umbringen als andere. Wenn man mal weniger spielt, fällt man zurück.
Da werde ich denke ich lieber mehr Instanzen machen, da ich die Items dort auch behalten kann. Die PvPBelohungen verliert man soweit ich weiß, wenn man im Rang wieder abrutscht und außerdem ist der Zeitaufwand für einen hohen PvPRang imens hoch, was es für Hobbyspieler unmöglich macht, diese zu erreichen. Damit werden die Vielspieler noch stärker und die Masse bleibt bei dem System auf der Strecke.
Einige hier finden das ja grade toll, für mich bleibt aber alles beim Alten. Wenn man roten Gegner sieht angreifen und drauf. Das ist ja schon geil und der Sinn des PvP. Den ganzen Tag in Gruppen nach einsamen Opfern suchen für mich nicht.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es für total unfaire 5v1kills viele Ehrenpunkte gibt.

[RAF]Toxic_Trip

Intermediate

• Send private message

24

Saturday, April 23rd 2005, 12:56pm

Die meisten leute begreifen leider nicht, dass es für NPC's keine Punkte gibt und es auch nichts bringt Leute zu killen die nach einem Flug gerade gelandet sind.

Man stellt sich einfach hin und tötet alles was rot ist, egal welches lvl.
Blizzard hätte das ehrensystem zeitgleich mit den Battegrounds einführen sollen, für die ist es ja mehr oder weniger gemacht worden.

Zur Zeit ist es eine klare benachteiligung für Spieler die questen wollen und noch müssen, egal auf welchen Servern. Man wird sich sicher auf die neue Sytuation einstellen können und mehr in gruppen spielen, aber viele spieler werden abwandern, da bin ich mir sicher. City of Heroes kosten ja nur noch 19 Euronen :D

25

Saturday, April 23rd 2005, 2:52pm

Naja, seit gestern gibt es aus irgendeinem Grunde sowieso keine Unterschiede mehr ob es sinnvoll ist oder nicht einen Gegner anzugreifen. Während ich bis Donnerstag abend meist noch von Spielern der gegnerischen Fraktion in Ruhe gelassen wurde, für die ich grau war zergten gestern ohne Rücksicht auf Verluste in Stranglethorn dauernd 5er Gruppen mit Highlevel über mich, die hundertpro nicht einen einzigen Ehrenpunkt dafür bekommen haben. Irgendwie verwunderlich, in welchem Masse so ein Patch das IG-verhalten vieler Spieler beeinflusst.

Es gibt Ausweichmöglichkeiten, man darf halt momentan nicht in den bisherigen Brennpunktgebieten (bspw. Stranglethorn, Southshore, Ashenvale, Arathi etc.) leveln sondern muss ausweichen. Trotzdem, wenn sich das nicht wieder legt hat Blizzard sich mit diesem Patch bzw. der Einführung dieses Systems einen Bärendienst erwiesen. WoW ist eigentlich ein Einsteigerfreundliches Spiel, wenni ich es mit anderen MMORPG's vergleiche fällt mir keins ein, bei dem es dem Beginner so einfach gemacht wird. Mit Einführung des Ehrensystems (bei dem bei einigen merkwürdigen Gestalten anscheinend auch die Restfunktionalität des Gehirns aussetzt) wird es für Neuanfänger auf PvP Servern eigentlich unmöglich zu spielen, da sie zwar eine Chance haben bis ca. Level 24 irgendwo in den Heimatgebieten zu leveln, aber danach zwangsläufig in umkämpfte Gebiete gehen müssen. Auf PvE Servern wird sich vermutlich die Lage irgendwann einpendeln (wer hat schon dauerhaft Lust NPC's zu töten ausser ein paar Schwachköpfen, die sonst sowieso nichts zu tun haben) aber PvE reizt mich ehrlich gesagt garnicht, bevor ich mir einen PvE Server antue (im Grunde mag ich die Möglichkeit von PvP, nur das wahllose ganken, welches dann auch noch belohnt wird, passt mir nicht) wechsel ich wieder zurück zu DAoC - da ist es zwar von Patch zu Patch auch immer unausgewogen für die eine oder andere Seite, aber ich habe wenigstens die Chance mir abseits der RvR Zonen die Zeit zu vertreiben. Blizzard hätte gut daran getan einfach von Anfang an eine Möglichkeit zu implementieren innerhalb der eigenen Heimatzonen zu leveln und nur dann in umlämpfte Gebiete zu gehen wenn man dazu auch Lust hat. Einige mögen jetzt sagen "Dann geht vor Level 60 ja keiner in umkämpfte Gebiete", sorry, Schwachsinn. Bei DAoC gibt es genau dieses System und auch wenn es inzwischen leider so kaputtgepatcht wurde das wirklich keiner mehr in den Frontiers levelt (bzw. kaum noch einer) bei Release war das noch vollkommen anders, da war bspw. in Yggdrawald immer die Hölle los (trotz nervender auch damals schon Highlevel Gegner ab und an).

Naja, egal, habe gestern trotzdem fast einen Level vollbekommen und zwischendurch auch noch ein paar PvP Begegnungen gehabt (mit ca. gleichlevligen Spielern, also so wie ich mir faires PvP eigentlich vorstelle), nur questen war absolut unmöglich in den meisten Gebieten also einfach nur stumpfes grinden in abgelegenen Gegenden - ob mir das länger als 2/3 Tage auch nur ansatzweise Spass macht weiss ich ja noch nicht.

Hinzu kommt ein viel größeres Problem: Ich habe keine Ahnung ob Blizzard jemals Massenraids auf den Servern getestet hat aber gestern waren die Server in den Gebieten wp grade Raids stattfanden derart überlastet das garnichts mehr ging. Ich habe Schlösserknacken Skill ein wenig erhöht und musste dafür ins Sumpfland. Es hat ewig gedauert die 16 Level niedrigeren Mobs, die um die Kisten rumstanden zu töten, einfach weil wegen des Raids in Arathi und Southshore jeder Angriff auf den Mob ewig dauerte - so lange wie das da im Extremfall dauerte brauch ich sonst nicht mal für Elitemobs... Und wenn ich nun wieder den Vergleich zu DAoC ziehe: Ja, da ga es auch üblen Lag, wenn große Zergs aufeinandertrafen. Aber da waren es dann 200+ auf jeder Seite und nicht 50 Hordler, die grade die Zuflucht raiden. Ein Armutszeugnis imho...

btw: Wer jetzt rumlabert "Geh doch auf PvE". Ja, könnte man machen, nur ist es da ja auch nicht besser. Dort werden dann momentan halt Questmobs gekillt und Quest-NPC's niedergemäht, so dass auch dort momentan oftmals kein vernünftiges Spielen möglich zu sein scheint. Hinzu kommt: Ich will ja PvP machen und ich kann auch damit leben in umkämpften Gebieten zu sterben. Auch wenn mich ein Gegner im Kampf gegen einen Mob plättet kann ich damit leben, komme ich halt wieder und versuche ihn dann anschließend umzuhauen. Nur in der momentanen Situation ist PvP WoW nur noch eine Fantasy Version von Counterstrike mit Massen an Spielern, die dann aber nicht dadurch gewinnen, weil sie halt Skill besitzen, sondern einfach dadurch, dass sie entweder mehr sind oder dass sie einen bedeutend höheren Level haben.

Mein Fazit nach wie vor: Das WoW PvP System ist nicht mehr als ein schlechter Witz, man hätte sich da ruhig ein wenig was bei anderen (ähnlichen) Spielen abschauen können. Mich motiviert btw. auch das Ehrensystem nicht die Bohne, aber das ist wieder ein anderes Thema :)

Gruß, Mue

This post has been edited 1 times, last edit by "DS_Don_Grotto" (Apr 23rd 2005, 2:57pm)

hl_Mad_Dog

Intermediate

• Send private message

26

Saturday, April 23rd 2005, 3:20pm

gestern war ja mal echt die hölle los in den unkämften gebieten speziell in den städten, denen beide fraktionen offen stehen. bin gespannt, wie sich das ganze entwickelt...

27

Saturday, April 23rd 2005, 8:44pm

Quoted

Spieler die questen wollen und noch müssen

schwachsinn keiner muss questen, wer sich ewig an quest saufhällt gehört eh auf einen rollenspielserver, ich habe insgesamt vielleicht 6 quests gemacht bis 60, ist doch nur lästiges beiwerk.

28

Saturday, April 23rd 2005, 9:17pm

Genau solche Leute wie Premium machen das Spiel kaputt.

Mit einer schurkentruppe losziehen und wahllos alles umkloppen, wunderbar...
Und Quests sind nicht für alle sinnloses beiwerk, einige erwarten vielleicht mehr von ihrem geld als dumm monster umzuhauen, aber du kannst ja eigentlich garnicht mitreden, hat dein kumpel doch deinen killerchar hochgezogen.

Nachdem ich jetzt 4 mal von roten Gegnern (4er schurkentruppe) gekillt wurde, habe ich keine Lust mehr auf das Spiel.

29

Saturday, April 23rd 2005, 10:08pm

Sorry Premi, aber Dein Verständnis von Spass kann ich nicht nachvollziehen.

Stumpf Monster plätten, ja klar, dass man so schneller 60 wird ist vollkommen logisch, aber es ist dermassen öde. Die Quests bieten zwar auch nicht grade den Gipfel der Motivation, aber zumindest bringen sie ein wenig Abwechslung in das ganze.

Und zur 5er Gruppe mit Pala, der einzelne Gegner anlockt die ihr dann heldenhaft umzergt: Mit Skill hat das nichts zu tun, nur mit dummen CS im Fantasy Style mit unfairen Mitteln. Das Du das auch noch hier rausposaunen magst disqualifiziert Dich in meinen Augen ehrlich gesagt schon wieder gewaltig. Mir wäre es eher peinlich mit diesen Mitteln "Siege" einzufahren, dachte sowas machen nur Kinder, die sonst auf der Welt nichts haben mit dem sie Ihr zerbröckeltes Ego aufpäppeln können - so kann man sich täuschen...

Der Server wird hier nicht seinem Namen PvP gerecht, sondern er zeigt einfach dass es doch zu viele Spinner gibt, die nicht das Risiko eingehen wollen zu verlieren und dann lieber auf unterlegene (in Deinem Falle: Solo's, Spieler in Mobkämpfen, Spieler die von Mobs stark angeschlagen sind und so von vorneherein keine Chance haben -> armseelig) gehen und den Schwanz einziehen, wenn es auch mal eng werden könnte. Diese Art Spieler kenne ich auch von DAoC, unglücklicherweise - für solche Helden - erinnert sich kein Schwein an sie, weil man sie nie in einem fairen Kampf gesehen hat :P

This post has been edited 2 times, last edit by "DS_Don_Grotto" (Apr 23rd 2005, 10:12pm)

30

Saturday, April 23rd 2005, 10:25pm

Ich hoffe, dass diese 5v1-"Siege" sogut wie keine Ehrenpunkte geben, damit sich das ganz schnell wieder legt und zu fairen Duellen zurückgekehrt wird.

Ohne Quests hochspielen kann ich mir garnicht vorstellen. Da kann ich auch den ganzen Tag mit einen Hammer auf ein Stück Metall kloppen...