You are not logged in.

• Login

1

Wednesday, February 11th 2015, 11:04pm

SSD Festplatte und alte Festplatte parallel -> zwei Windows 7 beim PC start zur auswahl?

Hey,
mein altes PC Setup war:
2 HDD Festplatten, Hauptfestplatte mit Windows 7 und alte Festplatte wo ursprünglich mal Windows XP drauf war. Windows 7 hat ohne probleme gebootet.

Nun hab ich eine SSD Festplatte gekauft und wollte meine alte Windows 7 Festplatte als zweit-Festplatte behalten. Windows 7 auf die neue SSD installiert.
Problem: Nun werde ich bei jedem PC start gefragt welche Windows 7 Installation ich starten möchte, was ziemlich nervig ist.

In Bios hab ich eine generelle Bootreihenfolge wo ich zwischen Festplatte / CD wählen kann und eine Festplatten-Bootreihenfolge, woch ich beide Festplatten zur auswahl habe. Wenn ich hier meine alte Festplatte deaktiviere (nur die SSD aktiv lasse) kann ich gar nicht mehr booten.

Wie kann ich das lösen?

• Send private message

2

Wednesday, February 11th 2015, 11:30pm

Paar Sekunden einstellen dann springts gleich zum richtigen und bootet ohne eingreifen...
CID_God_at has attached the following file:
  • windows.jpg (134.06 kB - 82 times downloaded - latest: Dec 6th 2023, 2:25am)

• Send private message

3

Saturday, February 14th 2015, 1:07pm

Wie ich es liebe wenn da keine Rückmeldung kommt ob das Problem gelöst werden konnte.

4

Saturday, February 14th 2015, 2:26pm

sorry,
ja dadurch wurde es gelöst, danke :)

Allerdings habe ich mit dem neuem Setup Probleme bei Windows Updates, ich kriege ziemlich lange "Windows Updates werden konfiguriert" und danach für etwa 10-15 min "Fehler beim konfigurieren der windows updates. Änderungen werden zurücksetzen. Schalten Sie den Computer nicht aus"